Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Badeurlaub unter aktueller Corona Situation, mögliche Ziele, gibt es Geheimtipps?
  6. Badeurlaub unter aktueller Corona Situation, mögliche Ziele, gibt es Geheimtipps?

Badeurlaub unter aktueller Corona Situation, mögliche Ziele, gibt es Geheimtipps?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 5 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Helene84H Offline
    Helene84H Offline
    Helene84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

die Urlaubswelt meint es einfach nicht gut mit uns. 😕
    Meine Partnerin (~35) und ich, hatten unsere Reise im März aufgrund der Pandemie ins warme bisher dieses Jahr erstmal auf die kommenden Urlaubstage (23.10- 1.11) vertagt. Unsere letzte richtige Reise (Ägypten) ist nun schon über ein Jahr her, die Partnerin sollte aber krankheitsbedingt (bevorzugt ans Meer) verreisen.
    Aktuell hört man in den Medien von Beherbergungsverbot etc., jedoch ist dies alles auf national bezogen und oft auch schon wieder aufgehoben.
    Unser Plan war es die Tage/nächste Woche  an einen warmen Ort (Dubai, Ägypten, Griechenland)  zu verbringen, da man dort eventuell auch am Strand Sonnenbaden kann.
    Die Lage spitzt sich nun aber ausgerechnet zu unserer geplanten Reisezeit mehr zu. Laut meiner Recherche ist Ägypten wohl das schlechteste Land als Reiseziel aufgrund der Covid-19 Erkrankungen.  Griechenland waren wohl die letzten Wochen viele deutsche Touristen. Dubai habe ich weniger aktuelle Touristenbeiträge gesehen.
    Im Netz findet man leider nur mühsam die aktuellsten Informationen zu Reisebestimmungen in Urlaubsorte und deren Auflagen. Zumal auch uns auch nur grob bekannt ist, wo vielleicht jetzt noch temperaturbedingte Bademöglichkeit besteht.
    Daher haben wir folgende Fragen:

1. Wo besteht allgemein im Zeitraum 23.10- 1.11 die Möglichkeit in Badeurlaub zu gehen? -> Sonnig/ Wassertemp. min. 23°C / Flugzeit max. 6 Std.
    2. Gibt es Empfehlungen wohin man derzeit aufgrund der aktuellen Lage gut reisen kann ohne enorme „Test“-Aufwände betreiben zu müssen? -> Sonnig/ Wassertemp. min. 23°C / Flugzeit max. 6 Std.

PS: Uns ist klar dass es sicherlich moralisch momentan nicht angebracht ist in Urlaub zu gehen. Vielleicht haben wir ja doch eine Chance und können aufgrund einer Expertenempfehlung Glück haben.

Grüße und Danke für antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo,
      schau dir mal Zypern an. Gerade angekommene Urlauber berichten von 30 Grad - hier klicken . Und hier die Klimatabellen / Wassertemperaturen - klick .
      Zur Einreise benötigist du derzeit nur den Flight Pass - hier . Sollte Dt. in die Länder-Kategorie B rutschen, ist allerdings ein Test für die Einreise nötig. Flugzeit ca. 4 Std.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Helene84H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Helene84H Offline
          Helene84H Offline
          Helene84
          schrieb am zuletzt editiert von Helene84
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Hallo,
            schau dir mal Zypern an. Gerade angekommene Urlauber berichten von 30 Grad - hier klicken . Und hier die Klimatabellen / Wassertemperaturen - klick .
            Zur Einreise benötigist du derzeit nur den Flight Pass - hier . Sollte Dt. in die Länder-Kategorie B rutschen, ist allerdings ein Test für die Einreise nötig. Flugzeit ca. 4 Std.

Helene84H Offline
            Helene84H Offline
            Helene84
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@kourion
            Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo,

Danke für deinen Beitrag. Genau Zypern hatte ich mit Griechenland in Verbindung gebracht!
            Bis gestern bin ich tatsächlich noch davon ausgegangen das ein Flugurlaub/reiner Badeurlaub im näheren Umfeld, auch in den jetzigen Zeiten noch ganz gut möglich ist. Der später gepostete Beitrag in deinem Link schreckt mich allerdings sehr ab. An sowas hatte ich jetzt erstmal gar nicht gedacht. Dass man vielleicht in ein Land kommt und dort in sowas geraten kann wie das berichtende Pärchen. Das man aufgrund eines positiv getestetem mitfliegenden Fluggast in Quarantäne geraten kann und dann ziemlich stark eingeschränkt wird. Dass man gar nicht zum Urlaub kommt und stattdessen noch die Strapazen und Aufwendungen hat.

Diesen Beitrag mein ich: https://www.rtl.de/cms/zypern-deutsches-paar-erlebt-corona-quarantaene-chaos-statt-erholung-4619755.html

Schreckt schon sehr ab, tatsächlich bleiben lassen?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ein Bericht von RTL schreckt Dich ab?

Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

Helene84H Offline
                Helene84H Offline
                Helene84
                schrieb am zuletzt editiert von Helene84

@ahotep sagte:

Bedeutet RTL dass alles nur Lüge ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Hat das jemand geschrieben? Eben.

Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Helene84H Offline
                    Helene84H Offline
                    Helene84

@guenter-holidaycheck sagte:

Nö, aber diese Frage so formuliert und nicht weiters kommentiert..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Helene84H Helene84

@kourion
                      Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo,

Danke für deinen Beitrag. Genau Zypern hatte ich mit Griechenland in Verbindung gebracht!
                      Bis gestern bin ich tatsächlich noch davon ausgegangen das ein Flugurlaub/reiner Badeurlaub im näheren Umfeld, auch in den jetzigen Zeiten noch ganz gut möglich ist. Der später gepostete Beitrag in deinem Link schreckt mich allerdings sehr ab. An sowas hatte ich jetzt erstmal gar nicht gedacht. Dass man vielleicht in ein Land kommt und dort in sowas geraten kann wie das berichtende Pärchen. Das man aufgrund eines positiv getestetem mitfliegenden Fluggast in Quarantäne geraten kann und dann ziemlich stark eingeschränkt wird. Dass man gar nicht zum Urlaub kommt und stattdessen noch die Strapazen und Aufwendungen hat.

Diesen Beitrag mein ich: https://www.rtl.de/cms/zypern-deutsches-paar-erlebt-corona-quarantaene-chaos-statt-erholung-4619755.html

Schreckt schon sehr ab, tatsächlich bleiben lassen?

KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@helene84 sagte:

Der später gepostete Beitrag in deinem Link schreckt mich allerdings sehr ab.

Ja, das 2 Std. spätere Posting mit dem Link, den du hier oben angegeben hast, ist von seppi2409.
                      Ich hab dir nichts verlinkt, was abschreckend ist. 😉 ... nur das Posting von Rumpelmurz (30 Grad in Paphos), die Klimatabellen + die Flight Pass Seite.
                      Ansonsten zu deiner Frage: Wenn ich vorgehabt hätte, während der Corona-Zeit zu reisen, hätte ich mich auf jeden Fall für Zypern entschieden und wäre auch trotz dieses Artikels geflogen. Das war nichts Zypern-Spezifisches, Reisen ist momentan nun mal recht kompliziert, es gibt 'ne Menge "Stolpersteine".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Helene84H Offline
                        Helene84H Offline
                        Helene84

Dies war mir schon bewusst, Hatte deswegen auch geschrieben: "Der später gepostete Beitrag in deinem Link schreckt mich allerdings sehr ab."

Ja, hört sich schon gut an mit Zypern, aber glaub echt das es uns zu viele Stolpersteine mit ungewissem Ausmaß sind, so sehr es auch nötig wäre 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Kann ich verstehen.
                          Wobei mir eine Quarantäne aufgrund des Geschilderten in dem Artikel immer noch lieber wäre als im Urlaub feststellen zu müssen, dass ich mich auf dem Hinflug infiziert habe. Mit Blick darauf könnte es beruhigender sein, wenn Passagiere ohne Negativ-Test erst gar nicht in den Flieger kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lindasiemannL Offline
                            lindasiemannL Offline
                            lindasiemann
                            Gesperrt

Hallo 😀
                            Was du sonst auch einmal ausprobieren könntest, wäre ein Wellnessurlaub. Gerade in den aktuellen (nicht ganz einfachen) Zeiten, in denen ein Badeurlaub gar nicht so einfach ist, ist ein Wellnessurlaub meist eine tolle Alternative. Auch um mal richtig abzuschalten. Ich war beispielsweise für meinen Wellnessurlaub in Tirol im Hotelxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx und hatte dort eine super Zeit, tolle Wellnessangebote zu einem guten Preis. Vielleicht wäre das eine Alternative für deinen Badeurlaub.
                            Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich dachte Du suchst ein Hotel in Tirol? Stattdessen nur Werbelinks?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Jaja--- sie versuchen es immer wieder...das war ja schon Werbung Nummer 2...
                                Machen wir dem Elend ein Ende.....😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag