Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Womöglich erledigt sich das Thema auch über einen ganz anderen Weg.
Bei der Power an internationalen RV, , Hotelketten und Hotelverbänden, die gerade bei dem Regierungspräsidenten Pedro Sánchez vorstellig werden, wäre es verwunderlich , wenn sich nicht in Kürze Neuigkeiten bezüglich der Art der Testungen ergeben.
Aus Deutschland ist sowohl der DRV, die TUI, Schauinsland,FTI, Alltours der Spezialist Olimar, gemeinsam mit dem spanischen Hotelverband Cehat aktiv/Gemeinsames Schreiben an Pedro Sánchez
Thema :Zulassung von Antigen Test direkt auf den Kanaren.Wie zuvor gehandhabt.
Auch der Hotelverband Ashotel,(für die Inseln Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro ) setzt sich für den Einsatz von Schnelltests ein.
Da läuft gerade sehr viel im Hintergrund.(Man will das auch für Mallorca durchsetzen-- klick zum MM ----aber das Thema bleibt wirklich mal abzuwarten)
Darauf würde ich jetzt nicht bauen, aktuell scheitern schon ganz andere Lobby-Organisationen da es eben prioere Themen gibt.
eigentlich sollen wir alle daheim sitzen und arbeiten, mehr nicht!
Urlaub ist unerwünscht, ganz verbieten traut man sich nicht, daher die vielen kaum zu erfüllenden Bedingungen.
ich versuche mein bestes, in die Sonne zu kommen. Falls es nicht klappt, ist das dann halt so - vorher aufgeben wie 95% aber nicht. Abflughallen, Hotel usw. muss man eben nehmen, was übrig ist. Nürnberg gibt es aktuell eh keine Abflüge direkt.
Hätte die Regierung bzw. Arbeitgeber so viel Entgegenkommen gezeigt den Urlaub nach 2021 zu nehmen, hätte ich zugestimmt. Da aber hier keinerlei Entgegenkommen ist, will/muss ich den Urlaub auch nutzen um mich zu erholen. War ein sehr hartes Arbeitsjahr für mich... -
Soviel ist klar -- die Zahlen/ Buchungen für die Kanaren sind ab der geforderten PCR-Testung 23.11. massiv zusammengebrochen.
Da sind 100' Buchungen vorest nur ein Träumchen. -
Soviel ist klar -- die Zahlen/ Buchungen für die Kanaren sind ab der geforderten PCR-Testung 23.11. massiv zusammengebrochen.
Da sind 100' Buchungen vorest nur ein Träumchen.Leider sind auch die Flüge äußerst eingedampft worden. Alle, die bereits gebucht haben ohne Storno oder Umbuchungsoption bleibt ja nichts anderes als hinzufahren. Bin gespannt, wie es endet...
-
Auch das Thema wäre sicher überhaupt kein Problem--- welche Airline würde nicht aus dem Stand ein paar Verbindungen auf die Kanaren aus dem Hut zaubern?
Sie wurden eingedampft weil die neue Regelung - 23.11. PCR- einen massiven Nachfrage-Rückgang ausgelöst hat-- und das in der für alle Beteiligten extrem wichtigen Wintersaison.....Dazu nur ein Satz von einer der bekannten Hotelketten-- Riu---(entiommen aus einem Online Artikel der FVWOnline):
"Die Verordnungen der Behörden beeinflussen die Buchungslage bei der Hotelkette enorm. Seitdem Spanien die teureren und aufwendigeren PCR-Tests zur Pflicht gemacht hat, kämpft Riu auf den Kanaren mit einem Buchungseinbruch."
-
PCR oder Antigen, momentan in Deutschland oder auf den Kanaren der gleiche Preis. Beide 60-70 EUR. das Problem ist die Bescheinigung.
-
Nicht ganz korrekt--- der Test den FTI erfolgreich angeboten hatte-- auf den Kanaren-- kostete **16 Euro -**zu zahlen vom Urlauber im Zielgebiet -- schon ein Unterschied- meinst nicht?
Gemacht nach Ankunft -- weiter mit dem Bus in ein Testzentrum-- nach 30 Minuten war das Ergebnis da- und konnte im Beherbergungsbetieb vorgelegt werden. -
-
@ Der ewig Reisende
Macht ja nix-- nur das- 16 Euro war der Preis für die Ankünfte bis 22.11.- und wenn wir schon vergleichen, dann aber mit den ausgehandelten günstigen Preisen
Die TUI hätte sich da sicher sofort mitgemacht.
Eine HC Kollegin hatte das auch gemacht - und das ging wirklich ratzfatz, völlig problemlos. -
Auch das Thema wäre sicher überhaupt kein Problem--- welche Airline würde nicht aus dem Stand ein paar Verbindungen auf die Kanaren aus dem Hut zaubern?
Sie wurden eingedampft weil die neue Regelung - 23.11. PCR- einen massiven Nachfrage-Rückgang ausgelöst hat-- und das in der für alle Beteiligten extrem wichtigen Wintersaison.....Dazu nur ein Satz von einer der bekannten Hotelketten-- Riu---(entiommen aus einem Online Artikel der FVWOnline):
"Die Verordnungen der Behörden beeinflussen die Buchungslage bei der Hotelkette enorm. Seitdem Spanien die teureren und aufwendigeren PCR-Tests zur Pflicht gemacht hat, kämpft Riu auf den Kanaren mit einem Buchungseinbruch."
@guenter-holidaycheck sagte:
weil die neue Regelung - 23.11. PCR- einen massiven Nachfrage-Rückgang ausgelöst hat-- und das in der für alle Beteiligten extrem wichtigen Wintersaison.....
Fahre seit 25 Jahren jedes Jahr im Dezember/Januar auf die Kanaren (vor allem Gran Canaria / Fuerteventura / Teneriffa). Motto: Raus aus der Kälte, rein in die Sonne. Unter diesen Chaos-Bedingungen: No way für mich. Auch wenn mir das Herz blutet...
-
PCR oder Antigen, momentan in Deutschland oder auf den Kanaren der gleiche Preis. Beide 60-70 EUR. das Problem ist die Bescheinigung.
@derewigreisende
xx
Liegt dies an der Sprache oder was meinst du? Oder die fehlende Nummer von Perso/pass in der Mail? -
Also die Kanaren bleiben dran an den Antigen-Tests
https://infos-grancanaria.com/2020/torres-ueberzeugt-ab-1-dezember-sollen-laut-seinem-gedanken-auch-antigen-tests-zur-einreise-reichen/Man kann also noch weiter hoffen, dass sich was ändert.
-
Steht auf der Testbescheinigung eine Uhrzeit, wann der Test durchgeführt wurde (wegen der 72 Std.-Regelung) oder nur das Datum wann der Test durchgeführt wurde?
Wir fliegen am Samstagmorgen (morgens 6.00 Uhr) nach Fuerteventura und wollten uns heute Abend (20 Uhr) am Flughafen DUS testen lassen (somit würden den 72 Std. am Samstagabend 20 Uhr "enden"). Aus beruflichen Gründen könnten wir sonst erst morgen Abend zum Test und das finden wir dann doch etwas knapp.
Sollte nur das Datum auf der Bescheinigung stehen (Mittwoch) und sollte dieser Tag "vollständig" mitgezählt werden, würden den 72 Std. ja bereits am Freitagabend enden. -
-
Steht auf der Testbescheinigung eine Uhrzeit, wann der Test durchgeführt wurde (wegen der 72 Std.-Regelung) oder nur das Datum wann der Test durchgeführt wurde?
Wir fliegen am Samstagmorgen (morgens 6.00 Uhr) nach Fuerteventura und wollten uns heute Abend (20 Uhr) am Flughafen DUS testen lassen (somit würden den 72 Std. am Samstagabend 20 Uhr "enden"). Aus beruflichen Gründen könnten wir sonst erst morgen Abend zum Test und das finden wir dann doch etwas knapp.
Sollte nur das Datum auf der Bescheinigung stehen (Mittwoch) und sollte dieser Tag "vollständig" mitgezählt werden, würden den 72 Std. ja bereits am Freitagabend enden. -
XX
Bitte berichten, ob das auf Englisch bescheinigt wird und die Perso/Pass-ID mit drinsteht.
ich bin auch gleich in Nürnberg zum Test...So, kleiner Zwischenstand.
Das Ergebnis wird nur in Deutsch zur Verfügung gestellt (da der Anbieter nicht mehr für Englisch bezahlt wird und dies dem Ansinnen der Regierung entgegensteht...)
So, was also dann? Gibt es die Option mit diesem Ergebnis vom Arzt/Gesundheitsamt eine englische Version zu erhalten? Wohlgemerkt umgehend, da ja nur 72h zwischen Test und Einreise liegen dürfen.
Oder würdet Ihr Euch trauen mit dem deutschen Testergebnis einzureisen? Corona/COVID negativ ist ja zu verstehen...
Echt zum Verzweifeln, dass durch die Hürden quasi ein Reiseverbot entsteht auch für Länder/Regionen, die kein Risikogebiet sind. -
So, kleiner Zwischenstand.
Das Ergebnis wird nur in Deutsch zur Verfügung gestellt (da der Anbieter nicht mehr für Englisch bezahlt wird und dies dem Ansinnen der Regierung entgegensteht...)
So, was also dann? Gibt es die Option mit diesem Ergebnis vom Arzt/Gesundheitsamt eine englische Version zu erhalten? Wohlgemerkt umgehend, da ja nur 72h zwischen Test und Einreise liegen dürfen.
Oder würdet Ihr Euch trauen mit dem deutschen Testergebnis einzureisen? Corona/COVID negativ ist ja zu verstehen...
Echt zum Verzweifeln, dass durch die Hürden quasi ein Reiseverbot entsteht auch für Länder/Regionen, die kein Risikogebiet sind.Hi waldbader,
Also lt. diesem Artikel hier sind 600 € fällig falls das Testerergebnis nicht in englisch oder spanisch ist ...
-
600 €... da ist ja der PCR Test am Flughafen München (in Deutsch und Englisch / innerhalb von 24 Std.) noch interessanter - rechts klicken auf - Tests im "Test & Fly" Zentrum
Mehr zum Flughafen München + Tests (zu den preiswerteren) auf dieser von elke3 in einem anderen Thread verlinkten Seite - Corona Test (RT-PCR) zur Kanaren Einreise