BALI & BADEN?
-
Hallo liebe Leute,
wir wollen im nächsten Jahr evtl nach Bali reisen.
Ein bißchen zweifeln wir noch ob Bali überhaupt das Richtige für uns ist.
Bis jetzt haben wir im asiatische Raum nur Malaysia besucht. Und das auch nur aus geschäftlichen Gründen. War also kein richtiger Urlaub.
Wir mögen den gewissen Mix aus traumhaften Badestränden und Land&Leuten. Oft haben wir nun schon von den Gezeiten und nicht so toller Badequalität gelesen. Was ist nun dran?
Kann uns jemand vielleicht weiterhelfen?
Wir suchen qualitativ hochwertigen Urlaub, trotzdem nicht preislich aus dem Rahmen fallend.Viele Grüße
Nadine und Stefan
-
Hallo ihr Zwei
Meiner Meinung sind eure Zweifel für Bali durchaus berechtigt. Denn Bali ist ein zauberhaftes Urlaubsziel, dieses aber sicherlich nicht wegen seiner Strände. Baden sollte hier nur an zweiter Stelle stehen und das eventuell auch nur im Pool.
Landschaft, Land und Leute sollte bei einer Urlaubsplanung für Bali im Vordergrund stehen.Gruß Elena
-
Hallo ihr Zwei,
ich kann mich Elena nur anschließen, Bali ist wirklich eine tolle Urlaubsinsel, allerdings nicht perfekt zum Baden.
Ich war dieses Frühjahr mit meiner Freundin dort, und wir waren beide ein wenig enttäuscht, was das Baden und Schwimmen angeht. Die Strände sind zwar ganz schön, doch kann einem das mit den Gezeiten teilweise auf die nerven gehen!Wenn ihr einen richtigen Badeurlaub machen wollt, würde ich lieber woanders hinfliegen, z.B. Thailand oder so!
LG
Dennis
-
Ich war vor 1,5 Jahren auf Bali und mit Baden war da nicht viel los. Der Strand war leer, da der Sand extrem heiß war und die Wellen haben einen von den Füßen gerissen. Letzteres fand ich persönlich sehr erheiternd und habe eine Menge Spaß gehabt, aber ein schöner Badeurlaub war da nicht zu verbringen.
Vielleicht kennt ja jemand schöne Badestrände auf Bali. Ansonsten würde ich auf Thailand, Sri Lanka o.ä. umsatteln. -
... sorry, aber das muss ich widersprechen... wir waren in kuta - und total begeistert vom strand und vom meer - ich habe die extrem hohen wellen dort genossen und bei ebbe wunderschöne muscheln gesehen!
Wer die hohe brandung nicht mag, kann m.E. auf Nusa Dua oder Sanur ausweichen - auch schöne Strände, aber ruhig wie ein See.Also, alleine wegen dem Meer in Kuta würde ich gerne sofort wieder nach Bali ...
-
Hallo miteinander,
hier war die Fragestellung nach" traumhaften " Badestränden und die hat Bali definitiv nicht zu bieten. Jimbaran ist ganz schön, aber nicht unbedingt traumhaft.
Bali ist als ganzes eine wundervolle Insel und gehört meiner Meinung nach zu den interessantesten Urlaubsplätzen. Aber ich muss mich wiederholen Kultur und Landschaft stehen im Vordergrund.
@ Meerkatz Kuta kann zum surfen und schwimmen geeignet sein, aber wir hatten in einem Urlaub ständig die rote Flagge, d.h. nicht ins Wasser, gefährliche Strömungen. Wer das nicht beachtet riskiert sein Leben.
@ sakura, heißer Sand findet sich nicht nur auf Bali, kann man auch bei warmen Temperaturen am Mittelmeer erleben, oder in der Karibik oder in Thailand, einfach da wo es heiss ist.Gruß Elena
-
Ich war auch bereits in Bali und kann die gemachten Angaben bestätigen. Wir waren am Legian Beach, haben aber auch Kuta, Sanur und Nusa Dua geshen. Es sah überall agnz nett aus, aber vn wirkloch traumhaft etwas entfernt und baden konnten wird auch nicht. Aber ich glaube das hängt ganz stark davon ab wann man dort ist, da sich das Meer sehr verändert wennz.B. regenzeit ist. Allerdings haben wir einen Trip (2 Tage) zu einer kleinen Insel gemacht (glaube Lembongan Island hieß sie, wird überall angeboten). Dort war es wirklich traumhaft, wie im Bilderbuch..und tolles Wasser zum Baden...wollte gar nicht mehr raus!!! Für uns war Bali toll, haben uns von Legian aus viel angeschaut und dann auf der Insel total das Baden ausgekostet!
-
Wie waren in Nusa Dua. Der Strand dort ist wirklich nur bei Flut zum Baden geeignet. Die Hotels haben dafür wirklich tolle Pools. Wir wohnten im Melia Bali und haben uns auch die Nachbarhotels angesehen. Der Pool im Melia hat uns aber bei weitem am besten gefallen, v.a. wegen des sehr gepflegten Gartens.
Wenn ihr einen gehobenen aber dennoch günstigen Urlaub sucht und der Strand nicht so wichtig ist, kann ich Euch Nusa Dua nur empfehlen. -
"viecom" wrote:
Wie waren in Nusa Dua. Der Strand dort ist wirklich nur bei Flut zum Baden geeignet.Na dann ist ja alles in Ordnung, oder?! Immerhin ist ja 2 x täglich Flut! D.h. man kann 2 x täglich für mehrere Stunden schön baden.

Ich finde die "Expertenmeinungen" in diesem Thread tlw. recht verwunderlich weil so verallgemeinernd: Es sind nicht alle Strände auf Bali schlecht, od. zum Baden ungeeignet. Und es sind auch nicht alle Strände (z.B.) in Thailand Traumbadestrände.
-
Es wurde aber nach einem "Traumstrand" gefragt. Und den hat Bali auch m. E. nicht zu bieten. Zumindest habe ich keinen gefunden, der dem allgemeinen Bild eines solchen nahekommt. Kennst Du einen?
Verallgemeinernd ist jedoch, daß aus subjektivem Geschmack (Was ist ein Traumstrand?) eine objektiv dargestellte Äußerung gemacht wird. Insofern geb ich Dir Recht. Sofern der Fragesteller jedoch seine Frage nicht konkretisiert hat, z. B. in dem er aussagt, daß er schwarzen Sand bevorzugt, können wir hier alle von einem "Postkarten"-Strand ausgehen. Und damit ist wieder ein wenig Objektivität in die Antworten gekommen, die ich nicht als verallgemeinernd bezeichnen würde.
Gruß
coral741 -
Hallo Ihr beiden,
ich war im April diesen Jahres mit meinem Freund auf Bali und ich war vom Meer ziemlich enttäuscht...

Auch ich hatte das Bild von einem "Traumstrand" im Kopf, doch den habe ich dort nicht finden können. Wir waren in Sanur und sind nicht ein einziges Mal zum Baden im Meer gewesen. Durch die Gezeiten ist das Meer sehr aufgewühlt gewesen (d.h. man stand bis zum Knie im Wasser und konnte seine Füße nicht sehen) und die Flut spülte auch immer wieder sowohl Müll als auch Seegras etc an.
Unser Highlight war ein Ausflug mit einem Segelboot zu einer vorgelagerten Insel von wo aus auch das Schnorcheln toll war.
Meine Meinung zu Bali:
Wer eine tolle Natur, eine faszinierende Kultur und Religion und sehr freundliche Enheimische kennen lernen möchte ist auf Bali genau richtig. Wer jedoch einen Badeurlaub am Meer verbringen möchte findet hier nicht unbedingt sein Glück.LG
-
"coral741" wrote:
@chriwi
Es wurde aber nach einem "Traumstrand" gefragt. Und den hat Bali auch m. E. nicht zu bieten. Zumindest habe ich keinen gefunden, der dem allgemeinen Bild eines solchen nahekommt. Kennst Du einen?Wir haben in Tanjung Benoa (Ramada Hotel) gewohnt. Der dortige Strand ist definitiv kein Traumstrand, dafür gab's Waterbikes und Parasailing um ein paar Euro.
Unser Hotel hat uns jedoch mit einem Gratis-Shuttle zu einem sehr schönen Strand gefahren (war irgendwo auf der Badung Halbinsel, aber fernab der Hotelanlagen, auf einem Felsen oberhalb des Strandes war ein Tempel, vielleicht hilft das weiter). Feinster Sand, sauber und fast menschenleer. Baden konnte man auch sehr gut. OK, der Sand war nicht schneeweiß, kaum schattenspende Palmen, also wieder Abzugspunkte. Hab damals leider noch analog fotografiert, sonst würd ich ein Foto uploaden.
Der Strand auf Lembongan Island fällt für mich aber schon unter Traumstrand. Ist für manche vielleicht eine Alternative, in 2 Wochen Urlaub ein paar mal dort rüber zu fahren...