Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
  8. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.8k Beiträge 207 Kommentatoren 549.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sabia111S Sabia111

...bei meinen Reisen auf die Kanaren ( u.a. im März / Mai 2021 ) geflogen von Düsseldorf aus mit tuifly - mußte ein "negativer PCR-Test" beim check-in vorgelegt werden...

Grüße

walter99W Offline
    walter99W Offline
    walter99
    schrieb am zuletzt editiert von walter99

Hallo, bei unserem Flug nach GC im Januar musste im PCR-Test noch die Ausweisnummer vermerkt sein. Das steht beim AA nicht mehr dabei.
    Ist es richtig, dass das für die Einreise nicht mehr benötigt wird?
    Das wäre eine große Erleichterung, da man dann zu allen Testzentren gehen kann und muss nicht u.U. kilometerweit wegen dem Test extra zum Flughafen fahren.
    Unser nächster Flug nach GC Anfang September…👍😎
    Gruß
    Walter
    EDIT: Sorry, habe es beim AA übersehen, dort steht doch noch dass die Ausweisnummer im PCR-Test stehen müsste!? :-((

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Funky60311F Offline
      Funky60311F Offline
      Funky60311
      schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie läuft das dann mit dem eintragen der AusweisNr. ? Sag ich dass einfach zum Hausarzt der den Test macht?
      Was ist wenn die AusweisNr. nicht drauf steht, werden wir dann wieder weg geschickt?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT 1
        TangomausT 1
        Tangomaus

Was ist wenn die AusweisNr. nicht drauf steht, werden wir dann wieder weg geschickt?
        -------------------
        Das liegt dann wohl im Ermessen der Airline, ob ihr an Bord kommt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MutzimutzM Offline
          MutzimutzM Offline
          Mutzimutz

Hallo,
          lese immer wieder, das man für die Rückreise aus Furteventura nach Deutschland einen PCR oder einen Antigen-Schnelltest braucht. Diesen bekommt man aber nur gegen Rezept.
          Meine Frage, woher bekommt man dieses Rezept??

Und....
          meine Frau und ich hatten uns gerade über den PCR Test unterhalten, der ja für den Flug auf die Kanaren benötigt wird. Jetzt hat unser Hausarzt gesagt, wir könnten den Test bei ihm machen. Man könnte sich dann die Ergebnisse ausdrucken lassen. Reicht das???
          Des Weiteren kam uns der Gedanke... wir fliegen Sonntags... ein PCR Test braucht 1-2 Tage bis man die Ergebnisse hat. Samstags/Sonntag gibt es keine Ergebisse. Dann müsste der Test am Mittwoch gemacht werden, damit man den Test bis Freitag hat. Das wären dann aber 96std statt der 72std.!!
          Wie soll man das schaffen???

TangomausT fioF 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Ich kann auch Copy/Paste...
            Wenn dein Hausarzt dir die Ergebnisse nicht innerhalb der Frist liefern kann, ist es von ihm nett gemeint, aber nicht praktikabel. Du musst dir dann eine andere Testeinrichtung suchen, die den Zeitrahmen einhalten kann.
            Es gibt durchaus Labore, die PCR Tests schneller machen. Wenn du in deiner näheren Umgebung schaust findest du bestimmt etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MutzimutzM Mutzimutz

Hallo,
              lese immer wieder, das man für die Rückreise aus Furteventura nach Deutschland einen PCR oder einen Antigen-Schnelltest braucht. Diesen bekommt man aber nur gegen Rezept.

Und....
              meine Frau und ich hatten uns gerade über den PCR Test unterhalten, der ja für den Flug auf die Kanaren benötigt wird. Jetzt hat unser Hausarzt gesagt, wir könnten den Test bei ihm machen. Man könnte sich dann die Ergebnisse ausdrucken lassen. Reicht das???
              Des Weiteren kam uns der Gedanke... wir fliegen Sonntags... ein PCR Test braucht 1-2 Tage bis man die Ergebnisse hat. Samstags/Sonntag gibt es keine Ergebisse. Dann müsste der Test am Mittwoch gemacht werden, damit man den Test bis Freitag hat. Das wären dann aber 96std statt der 72std.!!

TangomausT 1
              TangomausT 1
              Tangomaus
              schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Das es den Antigentest nur gegen Rezept gibt, ist eine Mär. Dein Hotel wird dir sagen, wohin du gehen kannst und, wenn nötig, dir dort einen Termin beschaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MutzimutzM Mutzimutz

Hallo,

Und....

fioF Offline
                fioF Offline
                fio
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mutzimutz sagte:

....... Dann müsste der Test am Mittwoch gemacht werden, damit man den Test bis Freitag hat. Das wären dann aber 96std statt der 72std.!!

XXZitat und Beitrag getrennt= lesbarer gemachtXX

Indem ihr euch ein Testlabor sucht, dass die angeforderten Bedingungen erfüllt und sicherstellt, dass eure Testergebnisse binnen 12 Stunden vorliegen. Das geht m.M. nach auch in/an diversen deutschen Flughäfen. Kostet zwar etwas mehr; dafür habe ich auch die Sicherheit das Ergebnis sehr früh zu bekomme.fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nach aktuellen, internen Informationen eines der grossen Reiseveranstalters werden die Kanaren noch heute von der Risikoliste des RKI gestrichen...!
                  Das AA wird seine Reisewarnung für die Kanaren ebenfalls aufheben.

Funky60311F 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Nach aktuellen, internen Informationen eines der grossen Reiseveranstalters werden die Kanaren noch heute von der Risikoliste des RKI gestrichen...!

Funky60311F Offline
                    Funky60311F Offline
                    Funky60311

@guenter-holidaycheck sagte:

Was würde das dann für die Testpflichten bedeuten. Insbesondere für den Einreise-PCR-Test?

Zusatzfrage: Weiß jemand ob das Testergebnis des Labors automatisch die Ausweisdaten beinhaltet (z.B. auch wenn der Test aufgrund von Symptomen angefertigt wurde), oder kann es auch sein, dass die Ausweisdaten nicht mit angedruckt sind? Könnte dann der Arzt das Fax des Labors um die Daten ergänzen und mit Stempel und Unterschrift bestätigen?

Mich quält gerade so unfassbar der Gedanke daran, dass ich (zusammen mit 3 Kinder) am Flughafen stehe und der Test so nicht genommen wird... 😮

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Funky60311F Funky60311

@guenter-holidaycheck sagte:

Was würde das dann für die Testpflichten bedeuten. Insbesondere für den Einreise-PCR-Test?

Zusatzfrage: Weiß jemand ob das Testergebnis des Labors automatisch die Ausweisdaten beinhaltet (z.B. auch wenn der Test aufgrund von Symptomen angefertigt wurde), oder kann es auch sein, dass die Ausweisdaten nicht mit angedruckt sind? Könnte dann der Arzt das Fax des Labors um die Daten ergänzen und mit Stempel und Unterschrift bestätigen?

Mich quält gerade so unfassbar der Gedanke daran, dass ich (zusammen mit 3 Kinder) am Flughafen stehe und der Test so nicht genommen wird... 😮

TangomausT 1
                      TangomausT 1
                      Tangomaus

Der Einreisetest für GC wird wohl noch weiter bestehen bleiben.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Tangomaus

Der Einreisetest für GC wird wohl noch weiter bestehen bleiben.

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Logisch, ist ja Sache der spanischen Behörden und nicht des RKI.😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Funky60311F Offline
                          Funky60311F Offline
                          Funky60311

Bezüglich PCR- Test:

Laut Auskunft bei Tui-Fly sei es ausreichend, wenn auf dem Fax des Labors der Arzt die Ausweisdaten einträgt und mit Stempel und Unterschrift die Daten bestätigt.

Hat hierzu jemand Erfahrungen aus der Praxis?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Funky60311
                            In einem anderen Thread schrieb die Userin sanne678 bezügl. der Passnummer heute um 12.06 Uhr - hier klicken - (und runterscrollen) etwas darüber (Mail ans Labor, usw)
                            Du kannst die Userin per PN anschreiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Das Auswärtige Amt teilt mit:
                              Die Kanaren sind keine Risikogebiete mehr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rainmaker2011R Offline
                                rainmaker2011R Offline
                                rainmaker2011

Die Kanarischen Inseln werden ab sofort nicht mehr als Risikogebiete eingestuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Nachdem die Kanaren nun keine Risikogebiete mehr sind - hier alles zur Einreise auf die Kanaren und zur Rückreise von den Inseln nach Deutschland:
                                  Wichtig für die Einreise auf die Kanaren / Rückkehr von den Kanaren nach Deutschland

Und nochmal der Link zum AA

Elton57E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

Nachdem die Kanaren nun keine Risikogebiete mehr sind - hier alles zur Einreise auf die Kanaren und zur Rückreise von den Inseln nach Deutschland:
                                    Wichtig für die Einreise auf die Kanaren / Rückkehr von den Kanaren nach Deutschland

Und nochmal der Link zum AA

Elton57E Offline
                                    Elton57E Offline
                                    Elton57

Die Einstufung als Nichtrisikogebiet gilt erst ab Sonntag, 0:00 Uhr Wer also morgen zurückreist, kommt noch aus einem Risikogebiet zurück!

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Und der unterschied für Rückreisende ist genaugenommen? Genau keiner..😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Elton57E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Und der unterschied für Rückreisende ist genaugenommen? Genau keiner..😊

Elton57E Offline
                                        Elton57E Offline
                                        Elton57

Doch, Haberling. Wenn ich aus einem Risikogebiet zurückkomme, muss ich die Einreiseanmeldung ausfüllen und dabei das negative Testergebnis hochladen, um nicht in Quarantäne zu müssen. Wenn ich aus einem Nichtrisikogebiet zurückkomme, brauche ich den negativen Test nur, um ins Flugzeug zu kommen. Quarantäne droht mir in keinem Fall.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@HABERLING
                                          Für die Rückreise bleibt nur der Test / die Testpflicht am Abflugort.
                                          Zur Einreise auf die Kanaren / zum Einchecken in die Unterkunft gibt's weiterhin den PCR-Test bzw. (für die Unterkunft) eben diesen PCR- ansonsten Antigen-Test. Da sehe ich keinen Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 70 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag