Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
@tanja my
Warte doch noch eine Woche, bis du diese Frage erneut stellst.
Erst seit vorgestern läuft die Sache mit dem Antigen-Test und nicht jeder nimmt gleich sein Smartphone o.ä. nach Ankunft auf den Kanaren zur Hand, um im Forum zu berichten.
Berichte werden schon noch kommen, hier oder im Thread Aktuelle Erfahrungsberichte -
Hallo zusammen,
ich beabsichtige Anfang Juli den Familienurlaub auf Fuerteventura zu verbringen.
In diesem Zusammenhang habe ich nachfolgende Fragen hinsichtlich dem auszufüllenden SpTH-Einreiseformular zur Gesundheitskontrolle.- Kann ich im Einreiseformular die 9-stellige Ausweisnummer des deutschen Reisepasses bzw. Personalausweises angeben? Oder ist bei der Eingabe der Ausweisnummer auch die Prüfziffer des Reisepasses bzw. Personalausweises erforderlich, so dass ich dann stets eine 10-stellige Ausweisnummer anführen muss, um Fehlermeldungen im Onlineformular zu vermeiden?
- Kommt es bei der Eingabe des Buchstabens "ß" oder von "Leerzeichen" in einem Straßennamen oder bei sonstigen Eingabefeldern zu Fehlermeldungen, so dass diese Eingaben zu unterlassen sind?
Einen sonnigen Gruß in die Runde.
-
Ohne zu Wissen was die Spanier wünschen kann ich dir sagen, dass die offizielle deutsche Ausweis-/Passnummer die zehnstellige Nummer ist. Übrigens ist es immer die "Null", nie der Buchstabe "O", falls dies bei dir der Fall sein sollte.
-
@Reisender. Statt ß immer ss angeben. Und für ä ae schreiben, ö oe usw.
-
Danke für eure schnellen Antworten auf meine Fragen.
Dann werde ich beim künftigen Ausfüllen des SpTH-Einreiseformulars die 10-stellige Personalausweis- bzw. Reisepassnummer einschließlich der Prüfziffer angeben. Die betreffenden Buchstaben und Umlaute werde ich umgehen.
Sofern jemand das Einreiseformular bereits mit der 10-stelligen Ausweisnummer erfolgreich ausgefüllt hat, freue ich mich über weitere Rückmeldungen.
-
Danke für deine Rückmeldung.
Dann kann man wohl auch mit der 9-stelligen Ausweisnummer des Reisepasses bzw. Personalausweises das SpTH-Einreiseformular erfolgreich ausfüllen, ohne dass man die jeweilige Prüfziffer (10 Stelle) mit angeben muss.
Mich haben andere Aussagen zu dieser Thematik verunsichert, da es wohl bei der Eingabe der 9-stelligen Ausweisnummer zu Fehlermeldungen bei der Anmeldung gekommen sein soll, sofern man die jeweilige Prüfziffer nicht mit angegeben hat.
-
Bei Eingabe in PC Programmen wird im Normalfall die zehnstellige Nummer des maschinenlesbaren Teils des Passes/Ausweises verlangt.
-
-
@elton57, hast recht, ich hab das "D" unterschlagen

-
Noch eine Frage: die Einreise Anmeldung für Spanien darf ja erst frühestens 48 h vor Einreise erfolgen. Wenn man die erst am Tag vor Einreise macht, wie schnell kommt der QCR Code ? Bitte um Antwort, brauche die Info dringend
-
@tanja-my s
XXXXXZitat gelöscht = unnötig, der Beitrag steht doch direkt darüber--setze einfach ein @..und fertigXXXX
Nach dem Ausfüllen dauert es nicht mal 30 Sekunden,bis man den Code bekommt. -
Ich würde gerne die Frage nicht nochmal stellen, ob inzwischen jemanden mit Antigenschnelltest eingereist ist und seine Erfahrungen teilen kann? Über Tipps wären sicher viele dankbar

@tanja-my sagte:
Ich würde gerne die Frage nicht nochmal stellen, ob inzwischen jemanden mit Antigenschnelltest eingereist ist und seine Erfahrungen teilen kann? Über Tipps wären sicher viele dankbar

Das war Deine Frage und dazu kam die Antwort... einfach mal etwa zurückblättern... Aber ok...
-
