Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
  8. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.8k Beiträge 207 Kommentatoren 549.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sandrinchen: Es ändert sich ja nicht viel. Nur die Einreiseanmeldung für den Rückflug kommt hinzu .
    Unser NeckarSchwabe würde schreiben:" keine Panik! "😏

Sandrinchen85S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Sandrinchen: Es ändert sich ja nicht viel. Nur die Einreiseanmeldung für den Rückflug kommt hinzu .
      Unser NeckarSchwabe würde schreiben:" keine Panik! "😏

Sandrinchen85S Offline
      Sandrinchen85S Offline
      Sandrinchen85
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß Günther, aber vllt hat es für den ein oder anderen ja doch Einfluss bei der Entscheidung ob man fliegen möchte oder nicht…
      Wir würden, unter den aktuellen Zahlen etc., trotzdem fliegen. Aber das sieht ja nicht jeder so…

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Moon77M Offline
        Moon77M Offline
        Moon77

Einfaches Risikogebiet wäre ja noch hinnehmbar - aber bei einem Hochinzidenzgebiet kommt dann vermutlich auch noch eine Reisewarnung dazu - und dann greifen viele Versicherungen nicht mehr - z.B. Auslandskrankenversicherungen. Wiegt in meinen Augen schwerer als die Quarantäne für Nicht-Geimpfte. Das sollte jeder prüfen. Wobei ich nicht weiß, ob dann Pauschalreisen vom Veranstalter storniert werden?

Sabia111S u&meU 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Moon77M Moon77

Einfaches Risikogebiet wäre ja noch hinnehmbar - aber bei einem Hochinzidenzgebiet kommt dann vermutlich auch noch eine Reisewarnung dazu - und dann greifen viele Versicherungen nicht mehr - z.B. Auslandskrankenversicherungen. Wiegt in meinen Augen schwerer als die Quarantäne für Nicht-Geimpfte. Das sollte jeder prüfen. Wobei ich nicht weiß, ob dann Pauschalreisen vom Veranstalter storniert werden?

Sabia111S Offline
          Sabia111S Offline
          Sabia111

WARUM setzt man sich nicht einfach in ein Flugzeug und bezieht ein schönes Quartier und freut sich des Lebens ; man isst und trinkt leckere Sachen...läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und kommt dann irgendwann wohlgenährt und braungebrannt wieder nachhause...

Millionen von Menschen machen das so...und es geht ihnen dabei einfach gut!!

Grüße

Sandrinchen85S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elke3E Offline
            elke3E Offline
            elke3

Genau so! Ich kenne viele Menschen, die so denken und handeln. Sie machen hier Urlaub und genießen es.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Moon77M Moon77

u&meU Offline
              u&meU Offline
              u&me
              schrieb am zuletzt editiert von u&me

@Moon77

Das mit den Auslandskrankenversicherungen darf man nicht verallgemeinern, kommt immer auf den jeweiligen Versicherer an. Am besten direkt bei der Versicherung informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E elke3

Es gibt wieder Einschränkungen, Gran Canaria ist in Stufe gelb:

https://www.kanarenmarkt.de/185311/corona-update-kanaren-ampel-auf-gran-canaria-wieder-gelb.html?fbclid=IwAR26srGeo-d6qfnxtCTMxW61cH99i03bYooMbhuf-f7nLdWCKK1PhNozImE

u&meU Offline
                u&meU Offline
                u&me

@elke3 sagte:

Es gibt wieder Einschränkungen, Gran Canaria ist in Stufe gelb:

https://www.kanarenmarkt.de/185311/corona-update-kanaren-ampel-auf-gran-canaria-wieder-gelb.html?fbclid=IwAR26srGeo-d6qfnxtCTMxW61cH99i03bYooMbhuf-f7nLdWCKK1PhNozImE

Wir haben ein Privathaus (Finka) gemietet.
                Könnte es zum Problem werden, wenn wir 9 nicht zusammenlebende Personen sind, davon allerdings 7 geimpft?

Meines Wissens nach dürften sich eigentlich nur 6 nicht zusammenlebende Personen im privaten Raum treffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sabia111S Sabia111

WARUM setzt man sich nicht einfach in ein Flugzeug und bezieht ein schönes Quartier und freut sich des Lebens ; man isst und trinkt leckere Sachen...läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und kommt dann irgendwann wohlgenährt und braungebrannt wieder nachhause...

Millionen von Menschen machen das so...und es geht ihnen dabei einfach gut!!

Grüße

Sandrinchen85S Offline
                  Sandrinchen85S Offline
                  Sandrinchen85

@sabia111

Weil ich nicht möchte, dass meine Tochter plötzlich doch in Quarantäne muss weil die Regeln sich ändern und sie dadurch den Schulstart an der neuen Schule verpasst!
                  Kann ja nur für mich sprechen, aber ich möchte nicht, dass der Schulstart für sie ins Wasser fällt...Eher fliegen ging aber auch nicht, da ich erst in der zweiten Ferienhälfte Urlaub habe...
                  Und nur weil Millionen von Menschen etwas so machen, ist es weiß Gott noch nicht richtig! Es sitzen auch 65000 Menschen ohne Abstand, Impfung etc im Wembley Stadion (es reicht ein Schnelltest, den man selber machen kann und nicht mal einen Nachweis darüber erbringen muss)... Mach ich deshalb auch nicht, weil ich das verantwortungslos finde! Aber das ist jetzt Offtopic und ich will mich nicht in Rage schreiben 😉

Ich hoffe einfach die Zahlen bleiben wie sie sind oder gehen wieder runter, damit wir entspannt in den Urlaub starten können 🙏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jessy1010J Offline
                    Jessy1010J Offline
                    Jessy1010

Hallo ihr lieben,
                    ich wende mich an euch, da ich dich ziemlich überfordert bin mit der Reiseorganisation in Corona Zeiten.
                    Wir werden am Freitag 16.07 für 14 Tage nach Fuerteventura ins Aluavillage Fuerteventura reisen.
                    Falls jemand Erfahrungen mit dem Hotel hat, gerne her damit 

Das ist aber nicht der Grund für die Überforderung 😃 ich komm mit den Angaben zu dem Test den man als nicht geimpfte oder Genese Person machen muss nicht zurecht.
                    Reicht für die Einreise dieser sogenannte „Bürgertest“ der 1 mal die Woche kostenlos ist? Das ist ja wenn ich mich recht besinne ein Antigentest- oder doch nicht? Oder muss auf diesem Antigentest Ergebnis für Reisende etwas anderes drauf stehen als sonst?

Könnte ich dann auch einfach bei meinem Friseur vorbei gehen- der testen darf und es dort machen lassen?
                    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es ist nicht zu wirr

Danke im Voraus schon mal, für eure Hilfe 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KlatschmohnK Offline
                      KlatschmohnK Offline
                      Klatschmohn

https://www.spth.gob.es/ darf auch nicht vergessen werden

Hier findest Du Infos zu deiner eigentlichen Frage https://www.fuerteventurazeitung.de/2021/07/weiter-keine-testpflicht-bei-einreise-aus-deutschland-nach-fuerteventura-bis-18-07-21/

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riga04R Offline
                        Riga04R Offline
                        Riga04

und auch hier nochmal, ein Test den der "Friseur" macht, ist nicht zulässig, wenn einer verlangt wird. Auch der Antigenschnelltest ( Bürgertest) muss vom medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jessy1010J Offline
                          Jessy1010J Offline
                          Jessy1010

Ich danke euch, das hilft mir schon sehr viel weiter 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elke3E Offline
                            elke3E Offline
                            elke3

Aktuelle Infos zur Einreise auf die Kanaren, Kinder unter 12 Jahren benötigen keinen Covid-Nachweis:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fmaspalomasahora.com%2Fart%2F56811%2Flos-menores-de-12-anos-de-otras-podran-entrar-en-canarias-sin-prueba-covid&prev=search&sandbox=1

Jessy1010J 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elke3E elke3

Aktuelle Infos zur Einreise auf die Kanaren, Kinder unter 12 Jahren benötigen keinen Covid-Nachweis:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fmaspalomasahora.com%2Fart%2F56811%2Flos-menores-de-12-anos-de-otras-podran-entrar-en-canarias-sin-prueba-covid&prev=search&sandbox=1

Jessy1010J Offline
                              Jessy1010J Offline
                              Jessy1010

Danke.

Mir ging es aber hauptsächlich darum ob es einen Unterschied gibt, zwischen dem „bürgertest“ oder dem antigen Test für Reisende.

Wäre interessant gewesen, von Personen die gerade gereist sind, zu wissen wie sie es gehandhabt haben.

Laut der Auskunft die ich heute bekommen habe, ist ein Bürgertest vollkommen ausreichend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rainmaker2011R Offline
                                rainmaker2011R Offline
                                rainmaker2011
                                schrieb am zuletzt editiert von rainmaker2011

Hallo,

wir (ich, meine Ehefrau - beide vollständig geimpft und unsere zwei Kinder 10 und 15 Jahre alt) fliegen mit TUI nach Gran Canaria in einer Woche. Ich habe mich bereits nach den aktuellen Einreise- /Rückreisebestimmungen erkundigt.

Danach benötigt lediglich nur unser 15-jähriger Sohn einen maximal 72 Stunden alten negativen Schnelltest, um auf Gran Canaria im Hotel einchecken zu dürfen. Für den Flug und die Einreise besteht derzeit keine Testpflicht, da Deutschland für Spanien kein Risikogebiet darstellt.

Für die Rückreise hingegen benötigen nur unsere beiden Kinder jeweils negative Tests, da ich und meine Ehefrau bereits vollständig geimpft sind.

Das dürfte m.E. wohl der aktuelle Stand sein. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe. Falls ja, wäre ich sehr für eure Hinweise bzw. Tipps dankbar.

Ferner bleibt meine Hoffnung, dass sich nichts innerhalb der kommenden Woche ändert und wir unseren Urlaub genießen können.

Liebe Grüße

rainmaker2011

Hanseatin1984H TangomausT 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rainmaker2011R rainmaker2011

Hallo,

wir (ich, meine Ehefrau - beide vollständig geimpft und unsere zwei Kinder 10 und 15 Jahre alt) fliegen mit TUI nach Gran Canaria in einer Woche. Ich habe mich bereits nach den aktuellen Einreise- /Rückreisebestimmungen erkundigt.

Danach benötigt lediglich nur unser 15-jähriger Sohn einen maximal 72 Stunden alten negativen Schnelltest, um auf Gran Canaria im Hotel einchecken zu dürfen. Für den Flug und die Einreise besteht derzeit keine Testpflicht, da Deutschland für Spanien kein Risikogebiet darstellt.

Für die Rückreise hingegen benötigen nur unsere beiden Kinder jeweils negative Tests, da ich und meine Ehefrau bereits vollständig geimpft sind.

Das dürfte m.E. wohl der aktuelle Stand sein. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe. Falls ja, wäre ich sehr für eure Hinweise bzw. Tipps dankbar.

Ferner bleibt meine Hoffnung, dass sich nichts innerhalb der kommenden Woche ändert und wir unseren Urlaub genießen können.

Liebe Grüße

rainmaker2011

Hanseatin1984H Offline
                                  Hanseatin1984H Offline
                                  Hanseatin1984
                                  schrieb am zuletzt editiert von Hanseatin1984

Hallo Rainmaker.

Soweit ist alles korrekt was du geschrieben hast, allerdings arbeitet die Deutsche Bundesregierung an neuen Einreiseregeln, die ab Anfang August in Kraft treten werden. Und wie die aussehen werden, weiß niemand vom "gemeinen Fussfolk".

Ich habe mich gewagt und habe am Freitag meinen Urlaub für Gran Canaria gebucht. Nächsten Sonntag geht es los. Und ich hoffe wie ihr, dass alles soweit bleibt und es nicht größere Änderungen mit erschreckenden Auswirkungen geben wird. Ich bin bis dahin auch doppelt geimpft.

LG von der Ostsee

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rainmaker2011R rainmaker2011

Hallo,

Liebe Grüße

rainmaker2011

TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

@rainmaker
                                    Du brauchst auf jeden Fall den QR Code.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rainmaker2011R Offline
                                      rainmaker2011R Offline
                                      rainmaker2011

Danke

Ich habe von den Plänen gehört und gehe grds. nicht von einer Verschärfung der aktuellen Regelungen aus.

Wir lassen uns mal im Urlaub überraschen 😉.

Liebe Grüße

rainmaker2011

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elke3E Offline
                                        elke3E Offline
                                        elke3

Hier sind die neuen Coron-Warnstufen der Kanaren:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

RKI - Spanien (inkl. der Balearen und Kanaren) gilt nun als Hochinzidenzgebiet
                                          Auswärtiges Amt:
                                          Einstufung zum Hochinzidenzgebiet und COVID-19 bedingte Reisewarnung mit Wirkung vom 27.7.2021

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 79 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag