Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
Zur eigenen Sicherheit und zum Schutz der Mitreisenden, würde ich niemals ohne PCR Test in ein Flugzeug steigen.
Die Frage war ja nicht danach, was man „tun sollte“ sondern was man „tun muss“.
viel wichtiger als der Flug sind aber diese Fragen auf die ich noch antworten suche
- wie gehen die kleinen einheimischen Lokale damit um dass Testpflicht gilt? Nicht die in der Stadt oder Touristengegend Punta Cana, sondern die kleinen 4-Tisch-Strandbuden? Gilt die Testpflicht auf dem Papier (so wie hier beim Asiaten ums Eck) oder wird die echt kontrolliert?
- was ist mir Garküchen die ein paar Sitzplätze DRAUSSEN haben?
-
Auf der Condor-Seite ist zu lesen, dass für den Flug kein Test vorgelegt werden muss - klick
Nur für die Rückreise ist ein negatives Testergebnis schon vor dem Abflug vorzulegen - klick
Zu deinem obigen Posting "Hotel verlassen nach positivem Test", so ist beim oben verlinkten AA zu lesen, dass es für positiv Getestete Isolierstationen gibt.
-------------
Haberling war schneller.
-
Das Gezeter war gross, als sie nach positiven Test die Reisepässe abgeben und das Hotel verlassen musste
was genau ist damit denn gemeint? Man braucht doch keinen Test fürs Hotel? Wieso also Hotel verlassen?
Du brauchst auf jeden fall einen Test wenn Du wieder raus willst. Ohne Test oder Impf- bzw. Genesennachweis kommste nicht weg. Wollen sie beim einchecken zusammen mit dem Reisepass haben.
Das Gezeter war gross, als sie nach positiven Test die Reisepässe abgeben und das Hotel verlassen musste
was genau ist damit denn gemeint? Man braucht doch keinen Test fürs Hotel? Wieso also Hotel verlassen?
Hotel verlassen: Solltest Du vor Ort krank werden und positiv getestet werden, nehmen sie Dir als erstes den Reisepass ab, damit Du n icht abhaust. Dann hast Du 30 Minuten um zu packen. Danach wirst Du, begleitet, in ein sog. Quarantänehotel gebracht, wo Du die nächsten 2 Wochen (oder solange Du positiv bist) bleiben darfst/musst.
-
Du brauchst auf jeden fall einen Test wenn Du wieder raus willst. Ohne Test oder Impf- bzw. Genesennachweis kommste nicht weg. Wollen sie beim einchecken zusammen mit dem Reisepass haben.
Hotel verlassen: Solltest Du vor Ort krank werden und positiv getestet werden, nehmen sie Dir als erstes den Reisepass ab, damit Du n icht abhaust. Dann hast Du 30 Minuten um zu packen. Danach wirst Du, begleitet, in ein sog. Quarantänehotel gebracht, wo Du die nächsten 2 Wochen (oder solange Du positiv bist) bleiben darfst/musst.
-
geht's noch?
Wie willst Du denn dann wieder in Deutschland einreisen? -
Hi Dirk,
ok gut zu wissen. Dann besser bloß niemandem sagen oder merken lassen dass man krank ist falls man es werden sollte
Echt? Schon mal einen Covidkranken gesehen? DAS willst Du verstecken??? Vor fast jedem Restaurant steht jemand und misst Fieber. Du wirst sehr schlank zurückkommen!
Lies mal meinen Post zu dem Thema! Den Einheimischen vertrau ich, aber vor Menschen wie DIR muss man Angst haben.
-
Echt? Schon mal einen Covidkranken gesehen? DAS willst Du verstecken??? Vor fast jedem Restaurant steht jemand und misst Fieber. Du wirst sehr schlank zurückkommen!
Lies mal meinen Post zu dem Thema! Den Einheimischen vertrau ich, aber vor Menschen wie DIR muss man Angst haben.
-
@Abotep: was hat das mit der Einreise nach DE zu tu? Hier brauch ich dann eh nen Test. Wenn er positiv ist gilt halt Quarantäne zu Hause. Aber das is ok für mich, Home Office
Den Test machst Du DORT! Und ist der positiv, bleibst Du auch DORT! Die sog. Quarantänehotels haben übrigens in der Landeskategorie max. 2 Sternchen. Mehr muss man dazu ja nicht sagen.
-
dirk . ibald wenn ich dich richtig verstehe , bist du direkt nach der Heimreise positiv getestet worden . Hoffentlich hast du niemanden angesteckt .
-
Neben deinem Aluhut benötigst Du auch einen negativen Test für den Check in vor Heimflug.
-
@Dirk:
wieso Angst haben? Vor was
Vor nem Virus mit so lächerlich geringer Sterblichkeitsrate?
du klingst als wärst du geimpft. Wieso also Angst? Oder warte… hilft die Impfung wohl nicht? Versteck dich im Keller da bist du sicherRichtig. Ich bin geimpft und trotzdem kamen wir positiv zurück! Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern was mit Verstand. Und damit meine ich nicht die Impfdiskussion!
-
dirk . ibald wenn ich dich richtig verstehe , bist du direkt nach der Heimreise positiv getestet worden . Hoffentlich hast du niemanden angesteckt .
@schlangenfanger sagte:
Möchtet Du so ein Ansinnen verteidigen ? Ist Corona ein lächerliches Virus. Lese mal wie der sich lustig darüber macht.
-
- wie gehen die kleinen einheimischen Lokale damit um dass Testpflicht gilt? Nicht die in der Stadt oder Touristengegend Punta Cana, sondern die kleinen 4-Tisch-Strandbuden? Gilt die Testpflicht auf dem Papier (so wie hier beim Asiaten ums Eck) oder wird die echt kontrolliert?
- was ist mit Garküchen die ein paar Sitzplätze DRAUSSEN haben?
- wird nur Fieber gemessen oder werden Nachweise verlangt? Kann ich mir kaum vorstellen in so kleinen Buden. Die sind doch drauf angewiesen. Wie gesagt, Sansibar…
-
Ahotep , ich frage mich nur , warum dirk , sich nicht vor der Abreise testen hat lassen , sondern direkt danach . Symptome hatte er ja anscheinend auch .