Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Voyage Air
  6. Voyage Air

Voyage Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
15 Beiträge 11 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mt12314M Offline
    mt12314M Offline
    mt12314
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, hat irgendjemand Erfahrung mit der Airline Voyage Air? Die sind ja relativ neu und auf der Website steht jetzt auch nicht sonderlich viel bezüglich Service an Bord oder Coronaschutzmaßnahmen. ich freue mich über eine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

vermutlich werden sich hier nur die wenigsten einen Jet chartern. Insofern werden die Antworten für dich äußerst bescheiden ausfallen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Kommt vielleicht noch ein Werbelink.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ach @jl. Lass es einfach, Voyage-Air, Bulgarien, klick hier
          betreibt eine Boeing 737-500 Y126 Bj. März 1992

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

Nun, unter Suchbegriff Voyager Air taucht https://www.voyageair.de/ auf .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Reisender07R 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ja @jl. es gibt tatsächlich drei mit diesem Namen, eine Privatcharterairline aus Freising, eine Humanitäre-Flugfirma aus Kanada und diese Bulgaren-Airline.😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Reisender07R Offline
                Reisender07R Offline
                Reisender07

@jlechtenboehmer sagte:

Auch suchen will gelernt sein....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaykayhamJ Offline
                  jaykayhamJ Offline
                  jaykayham

Bin letztes Jahr mit denen von Varna nach Bremen geflogen; angenehmer Flug - aber kein Service (wegen Corona). Die Flugbegleiter haben strengstens auf Corona-Schutz geachtet, z.B. das Mund UND Nase mit einer Maske bedeckt sind. Gab heftige Diskussionen an Bord, weil einige Passagiere meinten es besser wissen zu müssen. Regelmässig wurden die Oberflächen desinfiziert, saß ganz vorne und konnte daher die Crew beobachten. Fazit, ich konnte absolut nichts Negatives finden, ausser vielleicht, dass die Flugzeiten nach der Buchung noch einmal geändert wurden.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TerraAngelT Offline
                    TerraAngelT Offline
                    TerraAngel

Ich bin 54 Jahre alt und schon viel in der Welt gereist. Aber diese Fluggesellschaft ist wirklich das allerletzte! Die Buchungsseite ist die schlechteste, die ich je gesehen habe. Dennoch, weil ich wohl ein ***** bin, habe ich dort Flüge gebucht. Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich. Nur per Überweisung auf ein bulgarisches Konto. Ich war naiv und dumm. Habe überwiesen. Per E-Mail kam dann auch die Bestätigung. Aber 2 Tage später die Stornierung seitens der Fluggesellschaft. Aber keine Erstattung meines Geldes für die Flüge. Kontaktaufnahme erfolglos. Über die genannten bulgarischen Telefonnummern ist kein Kontakt möglich. Nur per SMS wird geantwortet. Aber auch nur sporadisch. Nach nun wochenlangen Kontaktversuchen, worauf nur manchmal geantwortet wird, habe ich mein Geld noch immer nicht zurück. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten aber kann nur jedem raten: "Finger weg von dieser betrügerischen Fluggesellschaft"!

houman.sH 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Hallo, hoffentlich musst du nicht noch eine zusätzliche Erfahrung machen, Stichwort : Unterlassungserklärung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dary R.D Offline
                        Dary R.D Offline
                        Dary R.

Guten Tag,

ich wollte mit Euch meine schlechte Erfahrung teilen, die ich mit bulgarischen voyage air Fluggesellschaft gemacht habe. Ich habe Tickets von Bremen nach Bourgas über Opodo gekauft. Als Fluggesellschaft stand Flexflight, der Flug an sich wird aber von voyage air bg organisiert und durchgeführt (wie ich später von flexflight erfahren habe).

Meine Buchung wurde bestätigt. Kurz vor der Abfahrt wollte ich die Abfahrtzeit nochmal überprüfen und stellte fest, dass die Fluggesellschaft den Flug gestrichen hat. Dass ich leicht schockiert war, ist etwas zu leicht ausgedrückt. Wir hatten aber schnell eine Alternative gefunden, die mir natürlich etwas mehr Geld gekostet hat... Das alles ist aber halb so schlimm. Seit Juli fordere ich mein Geld von Opodo zurück. Die Antwort, die ich von Opodo erhalten habe, ist "Fluggesellschaft hat entschieden, das Geld für die gestrichenen Flüge nicht zurückzuüberweisen. Sie können entweder umbuchen oder einen Gutschein anfordern". Gutschein? Für den von Fluggesellschaft gestrichenen Flug?? Das ist doch eine Frechheit. Stand heute, habe ich das Geld immer noch nicht erhalten. Ich fordere nicht mal die Erstattung der Mehrkosten oder eine Entschädigung, ich will einfach, dass mir der Tixketpreis zurückgezahlt wird.

Opodo service team antwortet immer wieder das gleiche, dass ich einen Gutschein haben kann und bietet an Flexflight direkt zu kontaktieren. Flexflight sagt, dass für diesen Flug Voyage air BG zuständig ist. Voyage Air BG ignoriert meine Emails seit 13. August.

Ich werde jetzt versuchen diese Erfahrung in allen möglichen Forums zu teilen, damit es keinem mehr passiert und hoffe, dass ich gehört werde. Ich weiß immer noch nicht, wer in dieser Situation Schuld ist, aber bitte seid vorsichtig und bucht lieber nicht bei Opodo oder Voyage air BG.

Wir sprechen hier von 419,17 euro, die mir die Fluggesellschaft immer noch schuldet. Flug nummmer W2 2501.

Viele Grüße,
                        Darya

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Lt. geltendem EU Recht hast du Anspruch auf die Erstattung des Ticketpreises und musst keinen Gutschein akzeptieren.
                          Gegner ist das LVU, die Vermittler sind nicht auf Erstattung in Anspruch zu nehmen.
                          Ich würde dir allerdings zu einer Ergebnis orientierten Handlungsweise raten, auch in elwunneuzichtausend Foren lassen sich Preisbewusste nicht davon abhalten zu buchen - also schau nach deinen persönlichen Belangen.
                          Übrigens ist die Crux bei Opodo, dass sie im Falle eines Falles immer verweisen, das könnte jeder irgendwo (sachlich!) nachlesen.
                          Schuld an der Situation (Flugstreichung) ist nur das LVU, da braucht man gar nicht lang zu suchen.
                          Ein ungewöhnlicher Rat von mir (Insider wissen weshalb!):
                          Anstatt dich in zig Foren mit Warnungen abzuplagen gib deine Flugdaten in sämtliche Antragsformulare der einschlägigen FluggastVO Industrie ein (flightright etc.) und warte, ob sie sich deiner Causa annehmen.
                          Kosten entstehen damit gewöhnlich nur bei Erfolg - und vielleicht sind 294 Tacken besser als nix?
                          Auf eigene Faust wirst du vermutlich nichts bewirken, weder für dich noch für andere ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TerraAngelT TerraAngel

Ich bin 54 Jahre alt und schon viel in der Welt gereist. Aber diese Fluggesellschaft ist wirklich das allerletzte! Die Buchungsseite ist die schlechteste, die ich je gesehen habe. Dennoch, weil ich wohl ein ***** bin, habe ich dort Flüge gebucht. Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich. Nur per Überweisung auf ein bulgarisches Konto. Ich war naiv und dumm. Habe überwiesen. Per E-Mail kam dann auch die Bestätigung. Aber 2 Tage später die Stornierung seitens der Fluggesellschaft. Aber keine Erstattung meines Geldes für die Flüge. Kontaktaufnahme erfolglos. Über die genannten bulgarischen Telefonnummern ist kein Kontakt möglich. Nur per SMS wird geantwortet. Aber auch nur sporadisch. Nach nun wochenlangen Kontaktversuchen, worauf nur manchmal geantwortet wird, habe ich mein Geld noch immer nicht zurück. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten aber kann nur jedem raten: "Finger weg von dieser betrügerischen Fluggesellschaft"!

houman.sH Offline
                            houman.sH Offline
                            houman.s

Hi, warst du erfolgreich? die schulden mir über 700 EURO und antworten nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TerraAngelT TerraAngel

houman.sH Offline
                              houman.sH Offline
                              houman.s

@terraangel sagte:

Hi Warst du erfolgreich? die schulden mir über 700 EURO. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Online
                                KourionK Online
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@houman.s
                                Hallo. Lies mal das Posting von vonschmeling direkt über deinem ersten Post. Ist hilfreich.
                                Ansonsten... du fragst Dary R.? Er / sie hat sich seit 2021 nicht mehr im Forum gemeldet. Du kannst ihm / ihr aber eine Nachricht schreiben. Klick dazu einfach aufs Avatar / auf den Nick.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag