Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Dollars oder Kreditkarte?
  7. Dollars oder Kreditkarte?

Dollars oder Kreditkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
29 Beiträge 17 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AdrianaA Offline
    AdrianaA Offline
    Adriana
    schrieb am zuletzt editiert von

Haben noch eine frage.Das wieder Dollars kurs steigen ist besser wenn ich in bank dollar umtauschen wegen kurs oder brauchen nicht und zahlen in amerika fast alles kreditkarte(visa)?
    Haben heute sehen in bank und euro steigen was meinen sie ist gut umtauschen oder noch warten?Ich fliege erst in Mai 2007.
    Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ilozillaI Offline
      ilozillaI Offline
      ilozilla

Am besten jetzt schon tauschen.Der Dollar steht zzt bei 1,27 für 1 Euro..Denn Bahres braucht man aber vorallem für Bus+Bahn,Taxi kl Lebensmittelläden usw.Ansonsten kann man alles per Karte zahlen..Fliege im Feb nach NY und habe auch schon getauscht

gruß ilo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdrianaA Offline
        AdrianaA Offline
        Adriana

Ja ich haben sehen das kurs ist gut.Was denken kommt der noch hoher oder kommt eher zurück klar das weist niemant aber 1 zu 1,27 ist nicht schlecht.Oder Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandyS Offline
          sandyS Offline
          sandy

Ich habe meistens etwas Bargeld dabei und zusätzlich, wenn der Kurs lange vor Abreise ausserordentlich gut stand, einiges in Reiseschecks getauscht. Kann man, falls sie verloren gehen, sperren lassen und werden dann schnell ersetzt. Denn Rest mit Kreditkarte. Übrigens geht in vielen Geschäften, z.B. Walmart, K-Mart, usw., mittlererweile auch die Zahlung per EC-Karte, insofern sie das Maestro-Symbol hat. Damit kann man auch in USA an Maestro-Geldautomaten (fast alle) Geld abheben wie hier in D auch. Gebühren halten sich auch in Grenzen.
          Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AdrianaA Offline
            AdrianaA Offline
            Adriana

Ilozilla jetzt haben in bank angerufen und die haben mir gesagt das netto also mit kommision und so weiter kommen 1 € - 1,24 USD
            oder 0,81 € - 1 USD
            Ist das gerechnet mit bankgebuhren also netto.
            Wie sehen das bei dir?Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florida-MarlinF Offline
              Florida-MarlinF Offline
              Florida-Marlin

Hallo

Wie sich der Dollarkurs in den nächsten Monaten entwickeln wird weiss wohl keiner, da hilft nur die Glaskugel.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das du an den Kursgewinnen reich wirst , oder an den Verlusten arm.

Eine USA Reise kostet viel Geld , da wirst du an Veränderungen im hinteren Kommabereich des Dollarkurses nichts sparen.

Wenn du willst , kannst du dein Bargeld jetzt holen . Wenn du mit Kreditkarte zahlst wird sowieso der aktuelle Tageskurs berechnet.

Gestern kam übrigends ein Bericht im Radio , das der Kurs des Dollars weiter fallen soll, aber wie gesagt genaues kann dir nur deine Glaskugel sagen. 😄

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • m.rettenmaierM Offline
                m.rettenmaierM Offline
                m.rettenmaier

Diese Diskussion habe ich in jedem Urlaub: Jeder hat den günstigsten Kurs bekommen etc. Wenn man aber bedenkt, um welche Beträge es insgesamt geht, sagen wir mal bei 10.000 $ Resiekasse, kann das +/- 100 EUR ausmachen. Ich habe mir mitlerweile angewöhnt den Kurs etwas zu beobachten und bei einem von mir ins Auge gefassten Kurs tausche ich. Ich bezahle sowie so lieber bar (ausser Hotels o.ä.), denn man hat ja auch bei Kartenzahlung noch eine Provision. Auf günstige Kurse zu warten etc. lohnt nicht. Es ist wie bei Aktien, man erwischten den günstigesten Kurs für Kauf und Verkauf nie 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

Mit dem wechseln würde ich es Tagesabhängig machen, je nachdem wie der Kurs steht. Nicht jetzt schon, das ist wirklich nicht notwenig. Bei den Beträgen die DU wahrscheinlich wechseln wirst, macht das eh nicht viel aus. Beobachte den Kurs 2-3 Wochen bevor Du fliegts und wechsle dann.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DynamoD Offline
                    DynamoD Offline
                    Dynamo

@Adriana,

tausch ca. 200 Euro iDeutschland, das du etwas Bargeld für Maut, Kofferträger und Valetparking hast.Und in den Staaten mit Kreditkarte bezahlen, eventuell eine zweite Kreditkarte mitnehmen(oder noch schnell beantragen), falls die Visa nicht angenommen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyzS Offline
                      Susanne xyz

Etwas wenig erwähnt wurden bislang Reiseschecks. Ich nehme (außer Bargeld und Kreditkarten), je nach Dauer der Reise, immer eine größere Menge mit (American Express), da man problemlos wie mit Bargeld überall damit zahlen und durch das Wechselgeld immer wieder den Bargeldvorrat etwas aufstocken kann. Außerdem ist der Umtauschkurs in Deutschland besser als bei Bargeld und die Schecks sind versichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WinziW Offline
                        WinziW Offline
                        Winzi

Hallo,
                        wollte nur zur EC (Maestro)-Kartenzahlung bemerken, dass man manchmal an den Automaten oft nur Minibeträge wie USD 20 (ist uns schonmal passiert) erhält. Daher ist es besser sich noch mit Reiseschecks, Kreditkarte sowieso, einzudecken.
                        Gruß
                        Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LadyLuckL Offline
                          LadyLuckL Offline
                          LadyLuck

Wir haben immer etwas Bargeld dabei (immer wegen Tip), Kreditkarte und EC. Diesmal hatten wir in Florida (9Tage) ca. 350 $ Bargeld dabei. Hat nicht gereicht 😉 und ich musste mir Geld mit der EC abholen. Da hebt man dann natürlich nicht nur 20 $ ab, es kostet ja auch Gebühren. Wir haben 2x 100 Dollar abgeholt (lag so bei 80 Euro). Der Kurs laut meiner Kreditkartenabrechnung lag zwischen 1,27 und 1,28 und wir haben herrlich geshoppt!
                          Gerade mit den Bargeld ist man (ich) schnell mit dabei. Da holst du dir hier ein Eis, da musst du eventuell Parkgebühren zahlen, dann holst du wir am 7 Elven was zu trinken, Trinkgeld ist auch nicht gerade wenig und flutsch ist die Kohle weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JulieL.J Offline
                            JulieL.J Offline
                            JulieL.

Ich nehme mir grundsätzlich nur etwas Bargeld mit, für Trinkgelder, Kleinigkeiten, etc. Ansonsten zahle ich nur mit Kreditkarte. Erstmal gibt man sicherlich Bargeld schneller aus, aber man kann doch nie genau einschätzen, wieviel Bargeld man denn nun wirklich braucht, entweder hast Du zuviel gewechselt, da lohnt sich ein Rücktausch dann nicht und Du hast dann deine übrigen Dollar da liegen oder Du hast zuwenig gewechselt und mußt dann noch wieder Geld abheben, was recht teuer ist.

Wenn man aber trotzdem liebr Bargeld möchte und man will nicht soviel mitnehmen, ich würde dann weder Geld abheben noch welches im Hotel tauschen, sondern einfach an der Rezeption z.B. 200 Dollar geben lassen und die schreiben es dann mit auf die Zimmerrechnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

Ich nehme immer einen Mix:

Reiseschecks habe ich eigentlich immer welche zuhause auf Halde liegen (die kaufe ich, wenn der Kurs günstig ist) , sie sind versichert und ich kann sie in vielen Ländern verwenden. Bei unserer "Reisewut" 😉 sind sie schon mehrfach mitgereist, ohne dass ich sie gebraucht hätte

Bargeld nehme ich nur so wenig wie möglich mit -in kleiner Stückelung für Tips o.ähnl. - Dieses Mal habe ich fast alles wieder mitgebracht- brauche ich evtl. im Februar! Zurückgetauscht habe ich noch nie!

Sollte Bargeld nötig sein, haben mein Mann und ich EC-Karten von verschiedenen Banken dabei (falls mal ein Magnetstreifen den Geist aufgibt, hat man noch die andere Karte)

ansonsten: Kreditkarten von verschiedenen Unternehmen.

Ein Kauf auf Kreditkarte überlegt man sich doch eher mal (ich zumindest! ;)), als wie das Ausgeben von Bargeld.

Aber: niemals auf die KREDITkarte Geld am Automaten abheben, das ist s.....-teuer!!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andi75A Offline
                                andi75A Offline
                                andi75

"Aber: niemals auf die KREDITkarte Geld am Automaten abheben, das ist s.....-teuer!!!!"

kleiner Tip: mal die DKB (Deutsche Kreditbank) probieren
                                mit deren Kreditkarte kann man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben.
                                Werde es selber in 2Wochen in New York probieren.

Gruß
                                Andi75

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

"andi75" wrote:
                                  kleiner Tip: mal die DKB (Deutsche Kreditbank) probieren
                                  mit deren Kreditkarte kann man weltweit an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben.
                                  Werde es selber in 2Wochen in New York probieren.

Gruß
                                  Andi75

Dann bitte kurz berichten, ob es geklappt hat.- Danke! 😄

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WinziW Offline
                                    WinziW Offline
                                    Winzi

Hallo Andi,

ja, bitte berichten, das würde mich auch interessieren, ob es geklappt hat, da ich nächstes Jahr wieder gen USA düsen werde

Gruß
                                    Winzi

Hallo jo-joma, berichte doch mal von der Queen Mary, in einem anderen Beitrag hast Du so vage Andeutungen gemacht 😱
                                    Kannst mich ja auch anmailen.
                                    Gruß
                                    Winzi

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    The Queen Mary
                                    Kalifornien/USA
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jo-jomaJ Offline
                                      jo-jomaJ Offline
                                      jo-joma

Ja Winzi,
                                      da lief bei weitem nicht alles so glatt, wie wir uns das gerne gewünscht hätten.

Das Schiff an und für sich war klasse- aber bis wir erst mal dort waren....
                                      eine Odyssee.....

Ich möchte erst mal meine Reklamationsschreiben an Cunard und die beteiligte Lufthansa "akzentuiert" ausformulieren - wir sind seit einer Woche wieder zurück und die Zeit drängt....

Sollte ich etwas mehr Nerven haben, werde ich natürlich berichten!
                                      Gebongt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

Das klingt interessant, ja bitte schreibe doch mal in was war....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • andi75A Offline
                                          andi75A Offline
                                          andi75

Hi all,
                                          hier mal mein Bericht zur DKB Kreditkarte:
                                          hatte in New York keine Probleme mit der Kreditkarte Geld am Automaten abzuheben und es wurden mir auch keine Gebühren berechnet, es sind nur Gebühren zu zahlen wenn direkt mit der Kreditkarte bezahlt wird (nennt sich dann Auslandseinsatzentgeld o.s.ä.).
                                          Konnte also bisher noch nix negatives feststellen.

Gruß
                                          Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag