Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HeikeG79H Offline
    HeikeG79H Offline
    HeikeG79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich fliege in einem Monat mit Corendon nach Korfu. Vom "aus dem Flugzeug austeigen bis zum Gepäck erhalten" wieviel Zeit sollte ich einplanen? Ich habe Flug und Hotel einzeln gebucht und will jetzt einen Mietwagen buchen. Wir landen um 10.45 Uhr und ich dachte, so 11.30 - 12.00 Uhr kann ich als Abholzeit eintragen? Ich bin bisher nur einmal mit der Airline geflogen aber auch sonst sind wir immer schnell mit dem Gepäck aus dem Flughafen raus gewesen. Eine Stunde Puffer sollte reichen, um mein Auto zu holen, oder?
    2. Frage: Wann seit ihr denn spätestens am Flughafen? Auf meiner Buchung steht, man soll 3! Stunden vor dem Flug da sein, das ist doch nicht realistisch. Ich hab ja keine Pauschalreise gebucht, wenn ich ohne Gepäck fliege, bin ich meistens nur 1 Stunde vorher da. Ich denke, ich werde so wie sonst auch immer, höchstens 2 Stunden vorher am Flughafen sein?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vadder.meierV 1
      vadder.meierV 1
      vadder.meier

@HeikeG79

ich geb zu bedenken das das Boarding normal 30-45 Min vor Abflug beginnt. Du musst durch die SiKo, ob da 1 Std reicht richtet sich nach Abflugzeit und Tag.
      Ich liebe diese Passagiere die auf den letzten Drücker am Gate erscheinen und der Flieger Gefahr läuft seinen Slot zu verlieren.

LG
      Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HeikeG79H Offline
        HeikeG79H Offline
        HeikeG79

@vadder.meier: Du hast das falsch verstanden. Bei einer Pauschalreise ist man normalerweise 2 Std. vor Abflug am Flughafen, das reicht für Koffer aufgeben, Siko komplett aus, wenn nichts dazwischen kommt. Empfehlung der Airline ist aber 3 Std. vor Abflug und das finde ich übertrieben. Deshalb meine Frage. Deshalb bin ich noch lange nicht auf den letzten Drücker beim Gate. ich bin Feb/März öfters NUE/BUD/STR geflogen ohne Gepäck und deshalb meine 1 Std. die da vollkommen ausreicht.

Mir geht es halt erstmal eher darum, meinen Mietwagen zu buchen, Meine wichtigere Frage war also: bin ich in einer Stunde durch vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis das Gepäck kommt und ich meinen Wagen holen kann? Ich beantworte mir meine Frage einfach selbst und buche mir einen zweistündigen Aufenthalt auf dem Flughafen. Ich liebe eh Flughäfen und dann kann ja kommen was will an Zwischenfällen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Wurde schon erwähnt von welchem Flughafen hier die Rede ist? ich kann mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob es FRA oder PAD ist...
          Auf der anderen Seite: wenn die Airline sagt, dass man 3 h vor Abflug da sein soll, dann sagen sie das nicht einfach aus Jux oder weil sie ein Abkommen mit den Shops am Flughafen haben, sonder weil sie so am ehesten einen pünktliche Start sicherstellen können.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Offline
            KastenwagenK Offline
            Kastenwagen

@HeikeG79
            Such Dir doch mal Deine Flugnummer heraus und schaue Dir bei Flightradar die Flugzeiten > Ankunftszeiten an. Wenn immer pünktlich , könnte Deine Rechnung aufgehen.
            Ansonsten gehe ich davon aus, dass seriöse Mietwagenanbieter die Flugnummer anfragen und den Flieger selbst im Auge behalten. Bei abzusehender Verspätung ist es eine Frage der Höflichkeit , sich selbst zu melden und die Verspätung anzukündigen. Du kannst auch mal nachschauen , ob Dein Autovermieter im Vertrag einen Passus hat in dem steht wieviel Karenzzeit Dir zugebilligt werden.

Die Frage ist nicht, was Du für übertrieben hältst, sondern was die Fluggesellschaft erwartet. Mit Handgepäck gehst Du gleich zur Siko , mit Aufgabe gibts einiges davor zu tun und man ist beim Check In nie vor Überraschungen in Form von anderen Paxen sicher.

Und wie der Vorschreiber bereits erwähnte : es ist ein Riesenunterschied, ob Du in PAD oder FRA abfliegst.

Guten Flug

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HeikeG79H HeikeG79

@vadder.meier: Du hast das falsch verstanden. Bei einer Pauschalreise ist man normalerweise 2 Std. vor Abflug am Flughafen, das reicht für Koffer aufgeben, Siko komplett aus, wenn nichts dazwischen kommt. Empfehlung der Airline ist aber 3 Std. vor Abflug und das finde ich übertrieben. Deshalb meine Frage. Deshalb bin ich noch lange nicht auf den letzten Drücker beim Gate. ich bin Feb/März öfters NUE/BUD/STR geflogen ohne Gepäck und deshalb meine 1 Std. die da vollkommen ausreicht.

Mir geht es halt erstmal eher darum, meinen Mietwagen zu buchen, Meine wichtigere Frage war also: bin ich in einer Stunde durch vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis das Gepäck kommt und ich meinen Wagen holen kann? Ich beantworte mir meine Frage einfach selbst und buche mir einen zweistündigen Aufenthalt auf dem Flughafen. Ich liebe eh Flughäfen und dann kann ja kommen was will an Zwischenfällen.

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@HeikeG79
              Ich habe den Flughafen auf Korfu in Erinnerung als "mehr ioder weniger chaotisch". Ähnliche Beschreibung findet man auch in vielen Bewertungen - hier klicken
              Vor zwei Jahren soll er nun saniert worden sein - hier zum Artikel . Wie's nun dort ist ? Wirklich immer noch Chaos ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Zitat HeikeG79 :
                I_ch beantworte mir meine Frage einfach selbst und buche mir einen zweistündigen Aufenthalt auf dem Flughafen._

Die zwei Stunden Puffer wollte ich dir gerade vorschlagen, auch wenn einige Vermieter den Wagen eine Stunde innerhalb der Öffnungszeiten bereitgehalten. Darüber hinaus greift oft die No-Show-Regelung: d.h. die Buchung wird storniert und die kosten nicht erstattet.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HeikeG79H Offline
                  HeikeG79H Offline
                  HeikeG79

Danke für eure Antworten und Tipps.
                  Ich fliege von Nürnberg aus, der Flug geht um 7.40 Uhr. Landung 10.45 Uhr, ich wollte bei driveKorfu ein Auto mieten. Wird hier im Forum oft empfohlen.
                  Im Buchungsformular werden die Flugdaten auch abgefragt. Mit 2 - 2,5 Std. Puffer sollte ich hinkommen. Und wie Kastenwagen schon schrieb, sollte es zu Verspätungen oder anderen Zwischenfällen kommen, werde ich mich natürlich mit dem Vermieter in Verbindung setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schaakS Offline
                    schaakS Offline
                    schaak

Noch 60 Std. bis zum Flug, hat das schon einmal jemand gehabt?

Error
                    Dieser Flug ist nicht für den Online-Check-in verfügbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Für eine sinnvolle Hilfe wäre die Nennung des Flughafens oder des Flugs praktisch.
                      Ansonsten: Kann passieren. Nicht alle Flüge sind Online-Check-in-fähig.

schaakS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Für eine sinnvolle Hilfe wäre die Nennung des Flughafens oder des Flugs praktisch.

schaakS Offline
                        schaakS Offline
                        schaak

@rejbodenheim sagte:

Köln-Bonn war bis jetzt nie ein Problem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schaakS Offline
                          schaakS Offline
                          schaak

hat sich erledigt, trotzdem Danke !

alfredbA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schaakS schaak

hat sich erledigt, trotzdem Danke !

alfredbA Offline
                            alfredbA Offline
                            alfredb

besteht die Möglichkeit während des Fluges (im Flugzeug) Flugdaten, wie z.B. Flugstrecke, Höhe oder Geschwindigkeit, abzufragen.

Michael_E.M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Du_darfstD Offline
                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfst

Bei wem möchtest du das denn abfragen? Flugverfolgungsdienste wie FR24 sind regelhaft im Flug nicht erreichbar, kannst du dir aber alles nach der Landung anzeigen lassen. Laufende Informationen auf persönlichen Screens wie häufig bei Langstreckenflügen gibt es nicht und die Cockpitcrew dürfte bei einem solchen Ansinnen eher schmallippig reagieren.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • burton_B Offline
                                burton_B Offline
                                burton_

Wäre mir bislang - zuletzt aktuell im Juni - nicht untergekommen 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@alfredb
                                  Tipp: Alle Strecken (ausgenommen über den Nahen Osten führende) kannst du bei flightradar24 abspielen und so in etwa nachvollziehen wie dein track verläuft. Weiter gut zuhören bei den Durchsagen vom flight deck, oft erwähnen die Flugzeugführer die Strecke und machen auch ein paar Angaben zur Reiseflughöhe und -geschwindigkeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

@alfredb
                                    Tipp: Alle Strecken (ausgenommen über den Nahen Osten führende) kannst du bei flightradar24 abspielen und so in etwa nachvollziehen wie dein track verläuft. Weiter gut zuhören bei den Durchsagen vom flight deck, oft erwähnen die Flugzeugführer die Strecke und machen auch ein paar Angaben zur Reiseflughöhe und -geschwindigkeit.

burton_B Offline
                                    burton_B Offline
                                    burton_
                                    schrieb am zuletzt editiert von burton_

Ich gehe davon aus, dass es dem Fragenden um die Echtzeit-Daten während des Fluges auf den guten alten Deckenmonitoren oder dem Sitzbildschirm geht - aber da wird er uns vermutlich noch aufschlauen 😏

alfredbA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • burton_B burton_

Ich gehe davon aus, dass es dem Fragenden um die Echtzeit-Daten während des Fluges auf den guten alten Deckenmonitoren oder dem Sitzbildschirm geht - aber da wird er uns vermutlich noch aufschlauen 😏

alfredbA Offline
                                      alfredbA Offline
                                      alfredb

@burton- sagte:

ja, so ist es.
                                      Erstmals Danke an Alle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das hab ich durchaus verstanden und einfach mal Alternativen vorgeschlagen ... 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Da geht mit dem Smartphone – Flugmodus ein – GPS ein – Google Maps, das funktioniert am Fensterspatz am besten, dauert ca. 2 Minuten bis zum ersten empfang.😉
                                          Einstellungen – Datenschutz – Standortzugriff – GPS ein.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 111 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag