Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olaf1967O olaf1967

wenn ich aber vollständig geimpft bin, benötige ich doch keinen Test für Mallorca, oder?
    Und für die Rückreise nach Deutschland doch auch nicht?

NeckarSchwabeN Offline
    NeckarSchwabeN Offline
    NeckarSchwabe
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn Du den Land-/Seeweg wählst nicht. Aber Du kommst ohne negativen Test in keinen Flieger. Und das ist für die Einreise nach D auf dem Luftweg auch vorgeschrieben.

beate8171B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olaf1967O olaf1967

wenn ich aber vollständig geimpft bin, benötige ich doch keinen Test für Mallorca, oder?
      Und für die Rückreise nach Deutschland doch auch nicht?

Sophia23S Offline
      Sophia23S Offline
      Sophia23

Nein brauchst du nicht.

Sophia23S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sophia23S Sophia23

Nein brauchst du nicht.

Sophia23S Offline
        Sophia23S Offline
        Sophia23

@NeckarSchwabe wenn er vollständig geimpft ist?! Das ist mir aber neu.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FriediliF Offline
          FriediliF Offline
          Friedili

Das ist mir auch neu. Als geimpfte Person braucht man keinen negativen Test

olaf1967O 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FriediliF Friedili

Das ist mir auch neu. Als geimpfte Person braucht man keinen negativen Test

olaf1967O Offline
            olaf1967O Offline
            olaf1967

das meine ich ja.
            Es steht doch überall die "Verknüpfung" ODER.
            Für mich würde das jetzt im Moment bedeuten, dass ich weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug einen Test benötige.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NeckarSchwabeN Offline
              NeckarSchwabeN Offline
              NeckarSchwabe
              schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Ich hatte es im Corona-Rechte-Thread verlinkt, hier der Passus aus der Verordnung des Gesundheitsministeriums:

Zitat:

"Für wen gilt die Nachweispflicht?

Alle Personen, die per Flugzeug in die Bundesrepublik einreisen, müssen vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen. Diese Nachweispflicht gilt unabhängig davon, ob Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Daneben sind bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland nach einem Aufenthalt in einem ausländischen Risikogebiet spezielle Nachweispflichten zu beachten."

Zitat Ende. Das Zitat fällt da es eine behördliche, öffentliche Verlautbarung ist nicht unter das Urheberrecht.

olaf1967O 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jeppe92J Offline
                Jeppe92J Offline
                Jeppe92

Mit der aktualisierten Einreiseverordnungvom 12. Mai 2021 entfällt für Genesene und vollständig Geimpfte in Deutschland die Test- und Quarantänepflicht. Dies gilt allerdings nicht bei einem vorherigen Aufenthalt in einem Virusvariantengebiet: Hier sind Reisende immer verpflichtet, bei Einreise ein negatives Testergebnis vorzulegen und eine 14-tägige Quarantäne einzuhalten. Die Quarantänepflicht wird von den einzelnen Bundesländern geregelt. Mehr dazu erfahren Sie auf der Website des Bundeslandes, in das Sie einreisen oder in dem Sie Ihren Wohnsitz haben.
                Wenn Sie sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen Sie den Nachweis über die vollständige Corona-Schutzimpfung, die überstandene COVID-19-Infektion oder ein negatives Testergebnis vor der Einreise auf dem digitalen Einreiseportal der Bundesrepublik melden. Welche Regionen aktuell als Risiko-, Hochinzidenz oder Virusvariantengebiet eingestuft sind, erfahren Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts

Aktuell ist Mallorca kein Virusvariantengebiet.. von daher kann man ohne Test bei vollständiger Impfung einreisen. Wichtig ist dabei das die vollständige Impfung mind. 14 Tage alt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Ich hatte es im Corona-Rechte-Thread verlinkt, hier der Passus aus der Verordnung des Gesundheitsministeriums:

Zitat:

"Für wen gilt die Nachweispflicht?

Alle Personen, die per Flugzeug in die Bundesrepublik einreisen, müssen vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen. Diese Nachweispflicht gilt unabhängig davon, ob Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Daneben sind bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland nach einem Aufenthalt in einem ausländischen Risikogebiet spezielle Nachweispflichten zu beachten."

Zitat Ende. Das Zitat fällt da es eine behördliche, öffentliche Verlautbarung ist nicht unter das Urheberrecht.

olaf1967O Offline
                  olaf1967O Offline
                  olaf1967

Ok, also reicht der Impfnachweis und man benötigt keinen Test.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ganz recht - die Testpflicht wird durch die Impfung aufgehoben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SarahliebtUrlaubS Offline
                      SarahliebtUrlaubS Offline
                      SarahliebtUrlaub

Kurze Zusammenfassung für alle:

Einreise nach Spanien:
                      Keine Testpflicht für Reisende aus Deutschland
                      Einreiseanmeldung (QR-Code) beantragen frühestens 48h vor Einreise

Rückreise nach Deutschland:
                      Testpflicht für alle die mit dem Flugzeug Einreise
                      Ausgenommen davon sind doppelt geimpfte sowie Genesene (6Monate)
                      Bei Risikogebieten zusätzlich Digitale Einreiseanmeldung

Dort dann Test- oder Impfnachweis hochladen um Quarantäne zu umgehen.

LG

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SarahliebtUrlaubS SarahliebtUrlaub

Kurze Zusammenfassung für alle:

Einreise nach Spanien:
                        Keine Testpflicht für Reisende aus Deutschland
                        Einreiseanmeldung (QR-Code) beantragen frühestens 48h vor Einreise

Rückreise nach Deutschland:
                        Testpflicht für alle die mit dem Flugzeug Einreise
                        Ausgenommen davon sind doppelt geimpfte sowie Genesene (6Monate)
                        Bei Risikogebieten zusätzlich Digitale Einreiseanmeldung

Dort dann Test- oder Impfnachweis hochladen um Quarantäne zu umgehen.

LG

KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen

@SarahliebtUrlaub

Die Testpflicht entfällt nicht nur für " doppelt Geimpfte und Genesene " sondern auch für einfach Geimpfte mittels J& J

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Wenn Du den Land-/Seeweg wählst nicht. Aber Du kommst ohne negativen Test in keinen Flieger. Und das ist für die Einreise nach D auf dem Luftweg auch vorgeschrieben.

beate8171B Offline
                          beate8171B Offline
                          beate8171

Ach echt? Dachte auch weil ich geimpft bin brauche ich keinen.... gut zu wissen danke

Antworten Zitieren
                          • beate8171B beate8171

Ach echt? Dachte auch weil ich geimpft bin brauche ich keinen.... gut zu wissen danke

beate8171B Offline
                            beate8171B Offline
                            beate8171

Ach verstanden ... also kein Test da ich geimpft bin. Kann ich das Einreiseformular einfach ausdrucken und per Hand ausfüllen? Falls ich auf Malle keinen Empfang hab oder was schief geht? Steht zwar nur bei Ausnahme aber akzeptieren die es richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Kastenwagen
                              Die Testpflicht entfällt für vollständig Geimpfte (etc) ... reicht dir denn das Chaos noch nicht???

@beate8171
                              Was meinst du doch zu brauchen obwohl du geimpft bist? 😳

1. einen Bikini
                              2. einen tangle teezer
                              3. Damenhygieneartikel
                              4. dein Handy

Fragen über Fragen ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • aileen'84125A Offline
                                aileen'84125A Offline
                                aileen'84125

Hallo an alle,

wir sind heute aus Mallorca zurückgekehrt...es war wie immer wunderschön 😌

Mal unsere Erfahrung: Wir haben das Einreiseformular gestern per Handy im Hotel ausgefüllt. Ging problemlos...Impfnachweis eingescannt für meinen Mann und mich; ebenso das Testergebnis unseres Sohnes (6 Jahre) hochgeladen. Wir haben ihn einen Tag vorher in Alcudia testen lassen. Ergebnis kam per Mail. Kosten 30,99 € (Antigen)
                                Am Flughafen selbst konnte man aber das Formular am Gepäckschalter nochmals per Hand ausfüllen, falls das Handy nicht funktioniert etc...

Nun aber unsere Frage: Unsere Tochter (2 Jahre) mussten wir als Flugreisende nicht testen lassen, da unter 6 Jahre. Sehe ich das richtig, dass sie trotzdem in Quarantäne muss? Und wir die Quarantäne aufheben können, wenn wir ein negatives Testergebnis nachweisen? Wir möchten sie gerne morgen früh testen lassen, es erweist sich nur gerade als schwieriger als gedacht ein Testzentrum zu finden, welches 2-Jährige testet 😕

Liebe Grüße!

Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@Kastenwagen
                                  Die Testpflicht entfällt für vollständig Geimpfte (etc) ... reicht dir denn das Chaos noch nicht???

@beate8171
                                  Was meinst du doch zu brauchen obwohl du geimpft bist? 😳

1. einen Bikini
                                  2. einen tangle teezer
                                  3. Damenhygieneartikel
                                  4. dein Handy

Fragen über Fragen ... 😕

beate8171B Offline
                                  beate8171B Offline
                                  beate8171

😅 sorry für das generve ... aber man will ja nicht plötzlich da stehen und es fehlt ein Formular... mein Mann ist eh schon hysterisch;-(

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • aileen'84125A aileen'84125

Hallo an alle,

wir sind heute aus Mallorca zurückgekehrt...es war wie immer wunderschön 😌

Mal unsere Erfahrung: Wir haben das Einreiseformular gestern per Handy im Hotel ausgefüllt. Ging problemlos...Impfnachweis eingescannt für meinen Mann und mich; ebenso das Testergebnis unseres Sohnes (6 Jahre) hochgeladen. Wir haben ihn einen Tag vorher in Alcudia testen lassen. Ergebnis kam per Mail. Kosten 30,99 € (Antigen)
                                    Am Flughafen selbst konnte man aber das Formular am Gepäckschalter nochmals per Hand ausfüllen, falls das Handy nicht funktioniert etc...

Nun aber unsere Frage: Unsere Tochter (2 Jahre) mussten wir als Flugreisende nicht testen lassen, da unter 6 Jahre. Sehe ich das richtig, dass sie trotzdem in Quarantäne muss? Und wir die Quarantäne aufheben können, wenn wir ein negatives Testergebnis nachweisen? Wir möchten sie gerne morgen früh testen lassen, es erweist sich nur gerade als schwieriger als gedacht ein Testzentrum zu finden, welches 2-Jährige testet 😕

Liebe Grüße!

beate8171B Offline
                                    beate8171B Offline
                                    beate8171

Huhu danke für Deine Hilfe mit dem Formular. Wie sieht es denn so aus in Alcudia ? Sehr überfüllt? Fliegen morgen dahin. Hast Du Empfehlungen? Sorry mit der Tochter kann ich leider nicht helfen. Aber da ist ja kein Test vorgeschrieben , glaub auch nicht , dass sie dann in Quarantäne muss ( aber nur Vermutung) lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@aileen´84125
                                      Deine Tochter muss nicht in Quarantäne und auch nicht getestet werden.
                                      @beate8171
                                      Wie es in Alcudia aussieht kannst du ggf. per PN mit der Userin klären - hier gehört das jedenfalls nicht hin.
                                      Alles gut - du nervst nicht. Nervig sind eher immer wieder auftauchende irreführende Behauptungen ... 😶 ...
                                      Und jetzt: Happy holidays! 🌴

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SarahliebtUrlaubS Offline
                                        SarahliebtUrlaubS Offline
                                        SarahliebtUrlaub

@ Aileen

Kinder unter 6 sind von Test- und Quarantänepflicht befreit.

Wenn du dich sicherer fühlst sie testen zu lassen wegen Kita o.ä. Dann einfach beim Kinderarzt testen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mal so zwischendrin ein Hinweis zu den Beiträgen.
                                          Schreibt nicht zwei oder drei Beiträge direkt hintereinander-- den ersten Beitrag **kann man, sofern noch kein anderer User gepostet hat-**immer noch bearbeiten und ergänzen. Dann bleibt es bei einem Beitrag . Ansonsten wird das hier total unübersichtlich und bekommt Chat-Charakter. In einem Forum geht das aber nicht.
                                          Bitte haltet die Regel ab jetzt ein- ansonsten werden wir zweite und dritte Folgebeiträge hintereinander ---im Sinne der Übersichtlichkeit- schlicht und ergreifend kommentarlos löschen.Schon klar dass hier einige User unterwegs sind, die noch keine Forenerfahrung haben--merkt man auch- aber die Regeln gelten für alle User!
                                          Danke für die Beachtung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 122 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag