Zigaretten mitnehmen oder in Deutschland kaufen
-
Werden am 20.11. nach Thailand fliegen, zuerst nach Bangkok und dann nach Phuket. Da wir einen Raucher unter uns haben werden, würde dieser gerne wissen ob man die Zigaretten besser in Deutschland kauft oder eher dort. Was kostet denn 'ne Stange in Bagkok oder Phuket? Bekommt man die überall oder muß man da in bestimmte Geschäfte gehen? Sind die Marken vom Geschmack her wie hier oder eher so'n "Polen- oder Tschechenverschnitt"???
-
-
"mmbit" wrote:
Wieviel Stangen kann man nach Deutschland mitnehmen?Hallo, mmbit,
auf der Homepage des Zolls (www.zoll.de) findest Du die Information, wieviel Du einführen darfst.
Auf http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html
steht unter anderem:Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
200 Zigaretten oder
100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 g Rauchtabak oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser WarenGruß
Cornelia -
Solltet ihr in Dubai zwischenlanden, da sind sie noch günstiger.
Oder gleich in BKK bei Ankunft im Airport kaufen. Bein alten Airport ging das, beim neuen weiß ich es noch nicht.In den Läden in Th. müssen sie abgedeckt sein also nicht sichtbar. Aber Zig. gibt es überall.
Gruß
Truschel
-
"Bifi44" wrote:
Aber auf der Packung nachschauen wo sie produziert wurden; so in Sachen Polenverschnitt. Am Flughafen sind Marlboro meistens Made in Switzerland. Habe aber auch schon Made in Malaysia gesehen.MfG Rainer
Hallo Rainer,
Wo die lizensierten Packungen produziert werden ist fast egal. Sie werden nach "Rezept" sprich fixer Vorgabe der Konzerne produziert. So wie ein Bigmac in jedem McDonald fast gleich schmeckt .
Unter Polenverschnitt verstehe ich irgendwas was qualmt und in Form einer Zigarette zu bringen ist, Label drauf und gut !
und das habe ich in Thailand noch nie angeboten bekommen.
Eine Stange kostet nicht mal die Hälfte und kaufen kann man sie überall.Der Geschmack ist wie bei unseren Zigaretten.