Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chester007C Offline
    Chester007C Offline
    Chester007
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir hatten ab kommenden Dienstag für eine Woche Malle gebucht. Ich habe gestern zum zweiten mal nach 2020 storniert. Das ist so unfassbar traurig, aber für mich ausweglos. Mal abgesehen davon, dass ich meine 2 Kinder nicht in Gefahr bringen will, ist die mind. 5 tägige Quarantäne nicht umsetzbar, da am 5. Tag Einschulung ist.

jetzt geht es halt mit dem Auto nach Österreich und Kroatien. Da ist alles entspannt 🤷‍♂️

fluxkompensator83F TangomausT 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Klarstellung Keine Ausnahme /Quarantäne für Kinder --auch nicht für Kinder unter 6 Jahren
      Klick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nero92N Nero92

Hallo Liebe Community,

auch wir sind gespalten mit der Meinung und trotzdem noch voller Hoffnung das wir
        Mitte September in den Urlaub starten können.

Mit unseren 2 Kids (1 und 3 Jahre) ist natürlich die Hochinzidenz echt nicht toll, wenn die Kids danach in
        Quarantäne gehen sollen.

Man selbst als Eltern aber nicht da man ja geimpft ist.
        Es wird langsam echt lächerlich. Da auch ich neulich noch der Meinung war das die Kinder unter 6 Jahren nicht in Quarantäne müssen.

Franzi20111991F Offline
        Franzi20111991F Offline
        Franzi20111991
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nero92 sagte:

XXXZitat ist doch unnötig, daher entfernt--ein @User reichtXX

lächerlich trifft es auf den Punkt. Die Kinder sind die leidtragenden der Pandemie und die Regierung guckt zu.

Nero92N 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Franzi20111991F Franzi20111991

@nero92 sagte:

XXXZitat ist doch unnötig, daher entfernt--ein @User reichtXX

lächerlich trifft es auf den Punkt. Die Kinder sind die leidtragenden der Pandemie und die Regierung guckt zu.

Nero92N Offline
          Nero92N Offline
          Nero92

@franzi20111991

XXXZitat entferntXX

Auch als Eltern muss man das ganze "Leid" mit ertragen.
          Wie gerne würde der große wieder am Meer sein und endlich wieder fliegen.

Die Spanische Regierung hat riesen Fehler gemacht und die Leute ohne Test ins Land gelassen.
          Ich war kurz geschockt als ich gehört habe das man einfach so nach Mallorca fliegen kann.
          Die ganzen "Saufgelagen" am Ballermann habe ich in etlichen Videos leider genug gesehen.

Auch steigt die Inzidenz auf Mallorca weil die Touristen sich für den Rückflug testen lassen müssen.
          Deshalb werden diese dann auch dort als positiv gezählt.

Alles sehr sehr schade.

2011 Mallorca - 2012 GranCanaria - 2012 Italien - 2013 Ägypten - 2014 Ägypten - 2014 Ibiza - 2015 Bulgarien - 2015/16 Silvester Dubai - 2016 DomRep - 2016 Türkei - 2016 Rotterdam - 2017 Ibiza - 2018&2020 Babytime - 2019 Türkei - 2019 Abu Dhabi -

Franzi20111991F 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nero92N Nero92

@franzi20111991

XXXZitat entferntXX

Auch als Eltern muss man das ganze "Leid" mit ertragen.
            Wie gerne würde der große wieder am Meer sein und endlich wieder fliegen.

Die Spanische Regierung hat riesen Fehler gemacht und die Leute ohne Test ins Land gelassen.
            Ich war kurz geschockt als ich gehört habe das man einfach so nach Mallorca fliegen kann.
            Die ganzen "Saufgelagen" am Ballermann habe ich in etlichen Videos leider genug gesehen.

Auch steigt die Inzidenz auf Mallorca weil die Touristen sich für den Rückflug testen lassen müssen.
            Deshalb werden diese dann auch dort als positiv gezählt.

Alles sehr sehr schade.

Franzi20111991F Offline
            Franzi20111991F Offline
            Franzi20111991

@nero92

XXXX Lass doch bitte die Zitiererei seinX

Vor dem Rückflug muss man sich testen lassen? Doch aber nur, wenn man nicht geimpft ist bzw. Kinder über 6 Jahren,oder?

Nero92N 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Franzi20111991F Franzi20111991

@nero92

XXXX Lass doch bitte die Zitiererei seinX

Vor dem Rückflug muss man sich testen lassen? Doch aber nur, wenn man nicht geimpft ist bzw. Kinder über 6 Jahren,oder?

Nero92N Offline
              Nero92N Offline
              Nero92

@franzi20111991

VXXXX

Richtig.

Kinder unter 6 Jahren müssen sich nicht Testen lassen für den Flug - aber trotzdem in die mögliche Quarantäne gehen.
              Kinder über 6 Jahren müssen sich Testen lassen für den Flug + mögliche Quarantäne.

.
              Die "jungen" heranwachsenden sind zum Großteil nicht geimpft.
              Sind daher nach Mallorca geflogen und haben es sich gut gehen lassen.
              Mit dem Schnelltest dann wieder zurück nach DE - oder halt ins Corona Hotel Mallorca.

2011 Mallorca - 2012 GranCanaria - 2012 Italien - 2013 Ägypten - 2014 Ägypten - 2014 Ibiza - 2015 Bulgarien - 2015/16 Silvester Dubai - 2016 DomRep - 2016 Türkei - 2016 Rotterdam - 2017 Ibiza - 2018&2020 Babytime - 2019 Türkei - 2019 Abu Dhabi -

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SarahliebtUrlaubS Offline
                SarahliebtUrlaubS Offline
                SarahliebtUrlaub

@Franzi

Ja vor der Rückkehr nach Deutschland gilt eine Testpflicht für die Nicht geimpften. Bei der aktuellen Impfquote in Deutschland sind das nicht Wenige.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ja, Franzi20111991 - aber bitte unterlasse doch diese elenden Zitate!? Antworten klicken und weiter geht´s.
                  Tests sind vorschrieben für Nichtgeimpfte ab 6 Jahren.
                  Last not least nützt nur das ganze Lamento nicht die Bohne, nicht die Fehlersuche und schon gar nicht die Empörung, diese schlimme Entwicklung sei "lächerlich" oder gar die Maßnahmen zur Eindämmung.
                  Es war immer in Rede, dass Urlaubsreisen / Urlauber einen Wiederanstieg der Ansteckungen mitverursachen könnten. Trotzdem haben alle wie die Wilden losgebucht. Jetzt sind die dunklen Vorhersehungen eingetreten und alle, aber wirklich alle sind die Leidtragenden. Selbst die, die mit dem Pöter auf dem Balkon geblieben sind und demlängst hier wieder ihre Läden schließen müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Und nochmal unser unbeliebter Hinweis-- Lasst bitte diese unnötige Zitiererei sein. Es reicht vollkommen aus auf Antworten zu gehen und ein @..User zu setzen
                    so sieht der Button aus, nur für die User, die ihn wohl ständig übersehen..

🔽

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chester007C Chester007

Wir hatten ab kommenden Dienstag für eine Woche Malle gebucht. Ich habe gestern zum zweiten mal nach 2020 storniert. Das ist so unfassbar traurig, aber für mich ausweglos. Mal abgesehen davon, dass ich meine 2 Kinder nicht in Gefahr bringen will, ist die mind. 5 tägige Quarantäne nicht umsetzbar, da am 5. Tag Einschulung ist.

jetzt geht es halt mit dem Auto nach Österreich und Kroatien. Da ist alles entspannt 🤷‍♂️

fluxkompensator83F Offline
                      fluxkompensator83

Konntet ihr denn kostenlos umbuchen?
                      Ich flieg Montag mit meinem Sohn, ich bin geimpft, er war mal Genesener, Zeit ist aber vor 4 Wochen abgelaufen.
                      Ich würde den Urlaub gern antreten, aber 10 Tage Quarantäne für ihn find ich schon viel .
                      Wäre das überhaupt möglich so kurzfristig noch umzubuchen? Noch hat das RKI nichts rausgegeben oder?
                      Gut die ganze EM und das Saufgelage am Strand hätte nicht sein müssen. Ein Schnelltest zur Einreise wäre sicherlich für jeden gut möglich gewesen.

Franzi20111991F SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SarahliebtUrlaub

@fluxkompensator83

Dein Sohn könnte sich dann nach 5 Tagen Freitesten

Ich gehe davon aus, dass die Reiseveranstalter eine kostenlose Stornierung/ Umbuchung einräumen werden. Somit auch für die kurzfristigen Abflüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nero92N Offline
                          Nero92N Offline
                          Nero92

@fluxkompensator83

Je nachdem wie alt dein Sohn ist würde ich es ihm erklären. Wenn es heute zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird, kann er ja seine Quarantäne dann früher beenden wenn er nach 5 Tagen einen Test macht.

Umbuchen kommt auf den RV an - mit Gebühr wahrscheinlich möglich,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fluxkompensator83F fluxkompensator83

Konntet ihr denn kostenlos umbuchen?
                            Ich flieg Montag mit meinem Sohn, ich bin geimpft, er war mal Genesener, Zeit ist aber vor 4 Wochen abgelaufen.
                            Ich würde den Urlaub gern antreten, aber 10 Tage Quarantäne für ihn find ich schon viel .
                            Wäre das überhaupt möglich so kurzfristig noch umzubuchen? Noch hat das RKI nichts rausgegeben oder?
                            Gut die ganze EM und das Saufgelage am Strand hätte nicht sein müssen. Ein Schnelltest zur Einreise wäre sicherlich für jeden gut möglich gewesen.

Franzi20111991F Offline
                            Franzi20111991F Offline
                            Franzi20111991

Wir können jetzt 8 Tage vorher nicht mehr umbuchen oder kostenlos stornieren...
                            Aber wenn Mallorca heute zum Hochinzidenzgebiet erklärt und eine Reisewarnung augesprochen wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Reiseveranstalter sich bei uns meldet und wir dann noch Optionen hätten. Mal abwarten, wie mit sowas umgegangen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chester007C Chester007

TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

@chester007 sagte:

Ich hoffe, du hast die Entwicklung von Kroatien im Blick?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SarahliebtUrlaub

Leute es kann doch nicht so schwer sein….

KEINE ZITATE!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fluxkompensator83F Offline
                                  fluxkompensator83

Ok, vielen Dank für eure Antworten.
                                  Muß leider abwarten, jedoch ohne RKI Meldung geht ja nix und das wird alles verdammt knapp. Hoffe die entscheiden zügig.
                                  Die Ferienbetreuung kann ich ja dann mal absagen.
                                  Freitesten bringt leider nicht viel, die brauchen ja schon 2 Tage bis zum Ergebnis, das kann man sich glaub sparen 🤷‍♀️

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Madame Bon VoyageM Offline
                                    Madame Bon VoyageM Offline
                                    Madame Bon Voyage

Hallo zusammen,

wie verhält es sich wenn man aktuell auf Mallorca ist (gestern hingereist) und Dienstag zurückfliegt. Muss man dann auch in die 10-tägige Quarantäne (oder eben nach 5 Tage freitesten) ? Oder zählt es nicht, weil Spanien zu dem Zeitpunkt noch kein Hochrisikogebiet war?

Vielleicht kann mir jemand von euch die Frage beantworten.

Danke!

Franzi20111991F paxmanP 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JaluamJ Offline
                                      JaluamJ Offline
                                      Jaluam

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man sich auch mit einem Schnelltest freitesten (muss aber durch einen anerkannten Tester gemacht werden, also die so genannten Bürgertests. Selbsttest zuhause gilt nicht). Das Ergebnis liegt bei einem Schnelltest ja in 15 Minuten vor.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Madame Bon VoyageM Madame Bon Voyage

Hallo zusammen,

wie verhält es sich wenn man aktuell auf Mallorca ist (gestern hingereist) und Dienstag zurückfliegt. Muss man dann auch in die 10-tägige Quarantäne (oder eben nach 5 Tage freitesten) ? Oder zählt es nicht, weil Spanien zu dem Zeitpunkt noch kein Hochrisikogebiet war?

Danke!

Franzi20111991F Offline
                                        Franzi20111991F Offline
                                        Franzi20111991

Es zählt immer der Tag der Rückreise für die entsprechende Regelung, also dann in dem Fall müsste man in Quarantäne, wenn man nicht geimpft ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Madame Bon VoyageM Madame Bon Voyage

Hallo zusammen,

Danke!

paxmanP Offline
                                          paxmanP Offline
                                          paxman

Die Einstufung zum Hochrisikogebiet mit den daraus resultierenden Konsequenzen zählt vermutlich am Sonntag (steht aber dann in der Meldung).

Wenn Du nicht geimpft bis, würde das bei Rückreise am Dienstag die 10-tägige Quarantäne mit der von Dir erwähnten Option zum Freitesten bedeuten.

Fällt der zur Ausreise fällige Test positiv aus, dann kommst Du gar nicht erst ins Flugzeug, sondern in eines der beiden Quarantäne-Hotels auf Mallorca.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 129 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag