Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fluxkompensator83F fluxkompensator83

@Sokrates ich bin seit Februar geimpft , allerdings mein 8jähriger Sohn nicht. Und die Zeit seit Genesung sind 4 Wochen zulange her.
    Bei Buchung war noch keiner am Ballermann oder bei der EM eskaliert.
    Wir haben storniert und neu gebucht 2 Tage vor Abflug.
    Quarantäne funktioniert nicht, müssen beide arbeiten.
    Mir tut s sehr leid, aber naja.

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@fluxkompensator83

Du schreibst: "Quarantäne funktioniert nicht, müssen beide arbeiten." Dein 8jähriger Sohn auch? Tippfehler??

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

fluxkompensator83F 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SarahliebtUrlaubS Offline
      SarahliebtUrlaubS Offline
      SarahliebtUrlaub

Hallo an alle,

kurze Info von uns, wir konnten mit Jahnreisen Problem stornieren und neu buchen , am 4.8. gehts nun nach Rhodos.
      Auch Condor erstattet die Business zu 100%.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

👍😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • M_HeadiM M_Headi

@jaluam sagte:

@Kurion
          Ja, ist ja auch verständlich. Kann ja auch sein, dass die Zahlen die nächsten 2 Wochen wieder runter gehen und die Balearen wieder runtergestuft werden. Ich hoffe es zumindest! Bis zu unserer Anreise sind es noch 5 Wochen, da kann sich noch viel ändern (hoffentlich)

Wir würden am Dienstag mit Kindern ins Ferienhaus nach CR fliegen. Eigentlich wären wir 3 Wochen dort und reisen kurz vorm Schulbeginn wieder nach DEU. Ist mit Quarantäne nun nicht mehr möglich.

Wir haben auch erst überlegt, ob wir darauf hoffen, das Mallorca wieder runtergestuft wird. Kann mir das aber nicht vorstellen. Das positive: Es wird wieder leerer auf der Insel. Wir werden den Rückflug vorziehen und den Urlaub verkürzen. Schade. Aber was willste machen. Kanst dich ja nicht mal persönlich bei den Partyaffen bedanken!

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Der Bezirk Palma hat derzeit die höchste Inzidenz auf der Insel. Dazu:
          Kommentar zur Situation an der Playa de Palma: Reißt euch endlich mal am Riemen!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrisFinsC Offline
            ChrisFinsC Offline
            ChrisFins

Guten Tag,
            wir haben mit 6jährigen Kindern bereits vor geraumer Zeit Mallorca für ende August gebucht. Trotz vollständiger Impfung von uns, ändert dies ja nichts an einer mind. 5 tägigen Quarantäne unserer kleinen. Wir würden ungern stornieren, daher die Frage: Gibt es Erkenntnisse, über zeitnahe Rückstufungen der Hochinzidenzgebiete zu Risikogebiete sofern die Maßnahmen greifen? Dies scheint mir jedoch sehr unwahrscheinlich.
            Gibt es aktuell sichere Alternativen für einen Urlaub am Meer mit Kindern außer an der Ost- oder Nordsee auf die man jetzt schon bedenkenlos umbuchen könnte?
            vielen Dank vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@ChrisFins
              Nein, solche Erkenntnisse gibt es nicht. Derzeit gehen die Zahlen leider noch nicht zurück.
              Wenn du diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben möchtest... in der Mallorca Zeitung werden regelmäßig die aktuellen Zahlen / Inzidenzen übermittelt. Hier geht's zu dem letzten Artikel: Das sind die aktuellen Zahlen (24.7.)

Was deine Frage nach Alternativen in anderen Ländern betrifft, vielleicht eröffnest du dazu einen eigenen Thread im Allgemeinen Forum - hier klicken (Hier ist das off topic)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

ChrisFinsC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Freitags aktualisiert das RKI, da muss man immer wieder mal nachsehen. Wie sich die Zahlen auf Mallorca entwickeln, vermag niemand vorherzusehen.
                Fragen für andere Urlaubsziele solltest Du im Forum Allgemeine Fragen stellen, z.B. im Wohin Thread. Hier geht es nur um Mallorca.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@ChrisFins
                  Nein, solche Erkenntnisse gibt es nicht. Derzeit gehen die Zahlen leider noch nicht zurück.
                  Wenn du diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben möchtest... in der Mallorca Zeitung werden regelmäßig die aktuellen Zahlen / Inzidenzen übermittelt. Hier geht's zu dem letzten Artikel: Das sind die aktuellen Zahlen (24.7.)

Was deine Frage nach Alternativen in anderen Ländern betrifft, vielleicht eröffnest du dazu einen eigenen Thread im Allgemeinen Forum - hier klicken (Hier ist das off topic)

ChrisFinsC Offline
                  ChrisFinsC Offline
                  ChrisFins
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@kourion

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Franzi20111991F Offline
                    Franzi20111991F Offline
                    Franzi20111991

Vielleicht eine blöde Frage,aber weiß jemand was passiert, wenn auf dem Hinflug oder im Hotel ein Coronafall auftaucht? Müssen dann alle Gäste in Quarantäne,auch wenn man geimpft ist?
                    Man hört so viel von diesen Quarantäne Hotels und wie schlimm es da sein soll...da macht man sich schon seine Gedanken. Auch könnte das finanziell ja schwierig werden, wenn man zwei zusätzliche Wochen aufgrund von Quarantäne da bleiben müsste. Und der Arbeitgeber wäre bestimmt auch nicht glücklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Meines Wissens ist eine Quarantäne für Geimpfte nicht vorgesehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Meines Wissens ist eine Quarantäne für Geimpfte nicht vorgesehen.

KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen

@Franzi20111991
                        Schau mal hier nach Deinem Bundesland : https://www.stern.de/gesundheit/geimpfte-und-corona-kontakt--in-welchen-bundeslaendern-man-trotzdem-in-quarantaene-muss-30628768.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Das Bundesland "Mallorca" ist nicht aufgeführt ... 😉
                          Ich habe es so verstanden, dass Franzi wegen der Quaratäne vor Ort in Sorge ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Franzi20111991F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Das Bundesland "Mallorca" ist nicht aufgeführt ... 😉
                            Ich habe es so verstanden, dass Franzi wegen der Quaratäne vor Ort in Sorge ist.

Franzi20111991F Offline
                            Franzi20111991F Offline
                            Franzi20111991

Genau,es geht um die Quarantäne vor Ort. Wir sind geimpft, nur unser Kind nicht,daher mache ich mir Sorgen bezüglich eines Quarantäne Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Franzi2011191
                              Es gibt bisher nur eines in Palma, das Hotel Palma Bellver by Meliá
                              Ob es da so "schlimm" ist, weiß ich nicht. Es sollen aber die Schäden, die von den spanischen Teenies während ihrer Quarantäne angerichtet wurden, wieder repariert worden sein.

Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@Franzi2011191
                                Es gibt bisher nur eines in Palma, das Hotel Palma Bellver by Meliá
                                Ob es da so "schlimm" ist, weiß ich nicht. Es sollen aber die Schäden, die von den spanischen Teenies während ihrer Quarantäne angerichtet wurden, wieder repariert worden sein.

Franzi20111991F Offline
                                Franzi20111991F Offline
                                Franzi20111991

Ja und da hört man ja ganz schlimme Sachen, wie das es nur einmal täglich essen gibt etc.
                                Hoffen wir mal,dass alles gut geht und nicht unser ungeimpftes Kind da rein muss für zwei Wochen.

JaluamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sophia23S Offline
                                  Sophia23S Offline
                                  Sophia23

Nein, es gibt inzwischen noch das Pabisa Sofia.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  79%
                                  Pabisa Sofia
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Sophia23
                                    Ist das jetzt endgültig ? Ich habe bisher nur von der Planung gelesen. Aber stimmt, hier steht's - Hotel Pabisa Sofía an der Playa de Palma wird neues Corona-Hotel
                                    --------------------
                                    @Franzi2011191
                                    Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast. Hier steht was anderes, nämlich was von Keksen (also was Süßes) zum Frühstück, von Hühnchen oder was Anderem am Mittag und Abend und dass das Essen vom Krankenhaus geliefert wird - Corona mit Ausblick im Quarantäne-Hotel auf Mallorca
                                    Und das ist der Bericht einer dort Einquartierten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Franzi20111991F Franzi20111991

Ja und da hört man ja ganz schlimme Sachen, wie das es nur einmal täglich essen gibt etc.
                                      Hoffen wir mal,dass alles gut geht und nicht unser ungeimpftes Kind da rein muss für zwei Wochen.

JaluamJ Offline
                                      JaluamJ Offline
                                      Jaluam

Ja, die gleiche Sorge hab ich auch.. Im Flieger gelten wohl die 2 Reihen dahinter oder davor als "Kontaktperson". Da ist es dann halt echt einfach nur Pech, wenn man 2 Reihen vor oder hinter einer positiven Person sitzt. Aber das kann dir bei jedem Flug passieren, egal in welches Land. Und im Hotel kommt es, denke ich, drauf an ob der positiv getestete dich als Kontaktperson angibt. Soweit ich weiß ist man nicht automatisch Kontaktperson, weil im Hotel ja gewisse Maßnahmen ergriffen wurden (Abstand, etc).
                                      Die Balearen haben wenigstens Quarantäne-Hotels.. Ich hab auch vor kurzem Berichte gelesen, wonach Touristen in Griechenland am Strand schlafen müssen weil sie kein Hotel mehr aufnimmt und ins Flugzeug dürfen sie ja auch nicht.

Geimpfte müssen ja eigentlich nicht in Quarantäne. Deswegen hoffe ich, falls wir wegen den Kindern in ein Quarantäne-Hotel müssen, ich zumindest raus kann um Lebensmittel zu kaufen falls nötig.

@franzi20111991

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JaluamJ Jaluam

Ja, die gleiche Sorge hab ich auch.. Im Flieger gelten wohl die 2 Reihen dahinter oder davor als "Kontaktperson". Da ist es dann halt echt einfach nur Pech, wenn man 2 Reihen vor oder hinter einer positiven Person sitzt. Aber das kann dir bei jedem Flug passieren, egal in welches Land. Und im Hotel kommt es, denke ich, drauf an ob der positiv getestete dich als Kontaktperson angibt. Soweit ich weiß ist man nicht automatisch Kontaktperson, weil im Hotel ja gewisse Maßnahmen ergriffen wurden (Abstand, etc).
                                        Die Balearen haben wenigstens Quarantäne-Hotels.. Ich hab auch vor kurzem Berichte gelesen, wonach Touristen in Griechenland am Strand schlafen müssen weil sie kein Hotel mehr aufnimmt und ins Flugzeug dürfen sie ja auch nicht.

Geimpfte müssen ja eigentlich nicht in Quarantäne. Deswegen hoffe ich, falls wir wegen den Kindern in ein Quarantäne-Hotel müssen, ich zumindest raus kann um Lebensmittel zu kaufen falls nötig.

@franzi20111991

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Jaluam
                                        Dass man dich raus lässt, um Lebensmittel zu kaufen, bezweifle ich stark, denn du kannst ja auch als Geimpfter infiziert sein oder dich infizieren (drinnen oder draußen). Nein, das wird nicht gehen. Und so war es auch in den ersten Berichten in der MZ zu lesen.
                                        Zur GR-Sache die Quelle: hier... (mit Quellenangabe protothema.gr)

Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@Jaluam
                                          Dass man dich raus lässt, um Lebensmittel zu kaufen, bezweifle ich stark, denn du kannst ja auch als Geimpfter infiziert sein oder dich infizieren (drinnen oder draußen). Nein, das wird nicht gehen. Und so war es auch in den ersten Berichten in der MZ zu lesen.
                                          Zur GR-Sache die Quelle: hier... (mit Quellenangabe protothema.gr)

Franzi20111991F Offline
                                          Franzi20111991F Offline
                                          Franzi20111991

Muss man denn trotzdem 14 Tage in Quarantäne nur weil man Kontaktperson ist? Wenn die Tests negativ sind und man geimpft ist fände ich es schwierig zu begründen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 133 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag