Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
-
Und nicht nur Hamburger:
Hamburg, Wien und Salzburg sind für Spanien derzeit "Risikogebiete"
Entsprechend die aktualisierten Regelungen zur Einreise auf die Insel.
Was Hamburg angeht, so hat das Auswärtige Amt nun unter "Einreise" aktualisiert - hier klicken -
Hallo,
wir überlegen nächste Woche spontan nach Mallorca zu kommen.
wie ist die Situation derzeit:wie voll ist die playa wirklich?
wer sind die ganzen Infizierten- Touristen oder Bewohner?
geimpft oder ungeimpft?gibt es dazu irgendwelche verlässliche Zahlen?
bilder, die ich bei socialmedia sehe, sehen immer so „menschenleer“ aus!
ich würde wirklich sehr gern fahren, bin aber völlig verunsichert?
danke und lg
-
Hallo und willkommen im Forum, Brgs.
Die aktuellen Zahlen kannst du hier nachlesen - Das sind die aktuellen Zahlen (12.8.)
und hier - Das ist die Lage im Überblick (12.8.)
Ansonsten... es gibt einige ganz aktuelle Hotelbewertungen von Hotels auch an der Playa de Palma - hier klicken
Du könntest die Bewerter, deren Name blau ist, anschreiben. Klick den Namen an, dann kommst du zum Profil und zu "Nachricht scheiben". -
Hallo zusammen,
wir überlegen in den Sommerferien noch ein paar Tage auf Mallorca zu verbringen. Nun ist es aber so, dass wir gerade noch in Dänemark Urlaub machen. Auf dem Gesundheitsfragebogen muss man wohl angeben, in welchen Ländern man in den letzten 14 Tagen gewese ist.
Kann das Probleme bei der Einreise machen?
Eine weitere Frage - wie ist das mit der Temperaturmessung am Flughafen. Gibt es da nicht häufig falsche Werte, wegen der Wärme? -
Da müsstest du die Info einholen, ob Dänemark aktuell Risikogebiet für Spanien ist.
Falls ja, sollte gelten, was lt. AA für Einreisen aus Risikogebieten gilt: negativer Test oder Impfnachweis oder Genesenennachweis - hier nachzulesen unter "Einreise" beim Auswärtigen Amt.
Zur deiner Frage nach der Temperaturmessung in der momentanen Hitze - bisher hier noch keine Rückmeldung dazu, m. W. auch nicht in den Medien. -
Hallo und willkommen im Forum, Brgs.
Die aktuellen Zahlen kannst du hier nachlesen - Das sind die aktuellen Zahlen (12.8.)
und hier - Das ist die Lage im Überblick (12.8.)
Ansonsten... es gibt einige ganz aktuelle Hotelbewertungen von Hotels auch an der Playa de Palma - hier klicken
Du könntest die Bewerter, deren Name blau ist, anschreiben. Klick den Namen an, dann kommst du zum Profil und zu "Nachricht scheiben". -
Hallo, meine Tochter (doppelt geimpft) reist am Sonntag den 15.08. aus dem Saarland nach Mallorca.
Sehe ich das richtig, das sie dann noch keinen Test braucht ?Nachtrag : Ach sorry, blick es nicht mehr, da doppelt geimpft, hätte die den Test ja auch nicht ab 16.08. gebraucht, also nix geändert für geimpfte.
-
@Josefine0815 Stimmt. Für Geimpfte ändert sich nichts.
----------------------
Hier der Link zum Auswärtigen Amt / unter Einreise:
Hamburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Schleswig Holstein ab 16.08. für Spanien = Risikogebiete -
@Josefine0815 Stimmt. Für Geimpfte ändert sich nichts.
----------------------
Hier der Link zum Auswärtigen Amt / unter Einreise:
Hamburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Schleswig Holstein ab 16.08. für Spanien = Risikogebiete -
Hallo, ich habe eine Frage zur Testpflicht für Ungeimpfte bei Einreise nach Spanien. Berlin- der Abflugort - ist für Spanien jetzt Risikogebiet. Das Wohnort-Bundesland Sachsen-Anhalt jedoch nicht. Besteht nun Testpflicht in diesem Fall oder nicht? Vielen Dank vorab für die Antworten
-
Hallo, ich habe eine Frage zur Testpflicht für Ungeimpfte bei Einreise nach Spanien. Berlin- der Abflugort - ist für Spanien jetzt Risikogebiet. Das Wohnort-Bundesland Sachsen-Anhalt jedoch nicht. Besteht nun Testpflicht in diesem Fall oder nicht? Vielen Dank vorab für die Antworten
-
@Tangomaus
Kathina44 hat im Thread "Rückreise nach Deutschland" gepostet. Ist nicht der richtige Thread. Ihr geht es um die Einreise nach Mallorca. -
@Kathina44
Hallo Kathina,
das AA schreibt: "Für alle Reisenden..., die sich in einem Risikoland/-gebiet aufgehalten haben, gilt..." (klick )
Auf der spanischen Seite ist in direkter Übersetzung zu lesen: "Ab dem 7. Juni müssen Sie , wenn Sie aus einem in Bezug auf COVID-19 gefährdeten Land/Gebiet kommen , eine Bescheinigung oder..." ( klick )
Ich würde den Test machen. Ohne wäre mir zu riskant. Du kommst aus / fliegst ab einem Risikogebiet.
-------------------------
Solltest du später noch Fragen zum Anmeldeformular zur Einreise haben, dazu gibt es diesen Thread:
Anmeldepflicht in Spanien -
@kourion. Danke für die Antwort. Ich habe alles sorgfältig gelesen.
es ging mir auch um die Formulierung: Aufenthalt in einem Risikoland- also der Aufenthalt im Flughafen zum Zwecke des Abfluges wäre dann der Aufenthalt im Risikogebiet. Zur Sicherheit werden wir einfach den Test machen. Es geht um meine Tochter, diese ist dann schon zweimal geimpft zum Abflugzeitpunkt, aber die zweite Impfung ist dann erst eine Woche her und noch nicht 14 Tage, also testen lassen und gut ist. Obwohl ich immer noch nicht ganz überzeugt bin, ob der Text auch so gemeint ist. Danke für die Hilfe -
Wie sonst sollte er "gemeint" sein?
Vollständig geimpft ist man bei den entsprechenden Vakzinen 14 Tage nach der zweiten Dosis. Davor gilt man als ungeimpft, fertig. -
Ich weiß, was sie gefragt hat.
Maßgeblich ist der Abflugort = Risikogebiet. Alles andere ergibt sich daraus.
️