Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich hab keinen Grund irgendwie böse zu sein.das sind ja die Vorgaben der Regionalregierung und nicht meine Ideen.
    Jetzt gibt es eine völlig neue Regierung,die alte wurde ja abgewählt.
    Mal schauen was denen so einfällt.😌

sascha72S Offline
    sascha72S Offline
    sascha72
    schrieb am zuletzt editiert von

@Günter Du bist schon sooooo lange hier aktiv und hast einen sehr guten Überblick über die Lage der Insel....
    Was wären denn Deine Lösungsvorschläge, die Lage in den Griff zu bekommen?
    Ich für mich möchte nur weiter auf die Insel kommen, niemandem auf den **** gehen, aber trotzdem das machen, was ich gerade will 😞

LG
    Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich gibt es einfach viel zu viele interne Strömungen, auch geschäftliche Interessenskonflikte.
      Viele gute Hotels haben enorm viel investiert, modernisiert (nicht nur Neumöblierung) um insbesondere an der Playa de Palma -das Niveau ihre Häuser anzuheben.Das hat auch geklappt, natürlich drückt sich das auch in den deutlich angehobenen Hotelpreisen aus.Inzwischen gibt es auch mehrere "Luxusliegen-Bereiche" an der Playa . Weite Abstände zu den Nachbarn, große Schirme, bequeme Liegen, kosten allerdings 40 Euro für zwei Liegen plus Schirm/Tag - sind aber trotzdem sehr gut belegt..Da bewegt sich also schon was.
      Sicher nicht wieder hin zum Billgtourismus

Die Partyseite :
      Man darf auch nicht alle die da im Bierkönig, im Megapark usw. feiern in den gleichen Topf stecken. Viele wollen und haben einfach nur Spaß mit anderen und trinken dann eben auch mal... etwas mehr. Die Übertreiber gibt es leider auch .Genau die sind dann natürlich sehr geeignet für den typischen Boulevard Journalismus--Großaufnahme mit der Kamera/Filmkamera und fertig, reicht für eine Sommerloch -Story---Die Playa de Palma ist also nur was für Sauftourismus! Achso.. 😊
      Völliger Quatsch , darüber wurde hier viel geschrieben,will ich nicht nochmal wiederholen.
      Vielleicht ändert sich ja mit der neuen Regierung der Insel was--Augenmaß ist dann aber sicher gefragt
      Zuviel vom Problem runtergeredet ? Dann empfehle ich gerne einen(nächtlichen) Ausflug nach Magaluf- dagegen sind Bierkönig, Megapark usw. Kita Veranstaltungen.
      Dazu gehört auch die Disco BCM Planet, die größte der Insel
      Wiki mal dazu anklicken? Bitteschön, klick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass es nicht nur deutsche Urlauber sind, die in S' Arenal feiern. Da sind doch auch die spanischen Abi-Partyurlauber - siehe z. B. Juni 2022 ( klick ) Und Magaluf... na, einfach mal hinfahren, wenn man's nicht glaubt. 😄
        Dabei ist Mallorca nicht einmal die Partyinsel der Balearen. Das ist doch Ibiza, meine ich. Aber da regelt sich die Alkohol-Sache wohl über den Preis. Und ich denke, dass ist auch auf einigen anderen nicht spanischen Inseln der Fall.
        Aber für die Medien ist Mallorca natürlich ein gefundenes Frexxen fürs Sommerloch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Mallorca mit erstem Beach Club Hotel (am Strand von Sant Elm)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Streik der Wäschereiarbeiter droht mit Folgen für die Hotelerie

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Schon ganz bald aktuell 😉 :
              So früh wie noch nie: An diesem Datum öffnen 2024 die Hotels auf Mallorca

UT: "Diverse Hotelverbände haben das genaue Datum für Februar 2024 schon festgelegt"

-------------------
              Anmerkung zum Artikel: Es ist in dem Artikel von Hotels die Rede, die auch bis in den Dezember rein geöffnet haben. Es gibt - und das auch schon seit Jahren - auch Hotels, die über die Feiertage bis in den Januar hinein geöffnet haben. Ich habe z. B. den Jahreswechsel 2013/14 auf der Insel verbracht. War nahe Palma, super in der Nachweihnachtszeit. Sehr schön.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Iberostar: Resorts auf den Balearen länger geöffnet
                UT / ein Beispiel: "Das Iberostar Playa de Muro auf Mallorca startet am 23. Februar in die Saison."

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                Iberostar Waves Playa de Muro
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

Mallorca will verantwortungsvoll wachsen
                  z.B. "Auch der Overtourism sollte durch das Limit von drei Kreuzfahrtschiffen pro Tag in Palma eingedämmt werden."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Mallorca: Zafiro präsentiert erstes Agrotourismus-Hotel (nahe der Stadt Sa Pobla - hier klicken )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Alkohol auf offener Straße am Ballermann verboten :
                      "Es gilt nicht nur für die Playa de Palma, sondern auch für weitere Party-Zonen auf Mallorca und auf Ibiza, in denen der sogenannte Sauftourismus trotz verschiedener Maßnahmen zuletzt immer schlimmer geworden war.!"

Bis zu 1.500 Euro Strafe für Alkohol-Konsum am Strand der Playa de Palma
                      "...auch in Arenal... in der Britenhochburg Magaluf (Calvià) sowie in Sant Antoni de Portmany auf Ibiza..."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hokahe0H Offline
                        hokahe0H Offline
                        hokahe0

Ich fürchte es kommt wie immer all die Jahre. Das große gnadenlose Eindämmen wird angekündigt und es passiert....nix😊
                        Die Feierwütigen sind weder beeindruckt noch beunruhigt bisher. Erst heute bei RTL um 19.45 berichtete die RTl Reporterin genau das was ich gerade schrieb Es wird gefeiert wie eh und jeh und Alkohol konsumiert im öffentlichen Raum. Von Polizei jedenfalls bisher noch nichts zu sehen, und wie die Polizei, wenn denn überhaupt, die Knöllchen kassiert bin ich echt gespannt.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Das habe ich auch gedacht, als ich die Artikel las. Wiederholt sich jedes Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BienekindB Offline
                            BienekindB Offline
                            Bienekind
                            schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Zitat aus einem der verlinkten Artikel

Die Verschärfung der Regeln wird auf den beiden zu Spanien gehörenden Mittelmeer-Inseln nach der Mitteilung der Behörden schon in den nächsten Tagen mit der Veröffentlichung im Amtsblatt in Kraft treten. Einen genauen Termin gibt es dafür allerdings nicht.

Heißt für mich, dass das noch nicht in Kraft getreten ist.

Edit: ist wohl seit Samstag- gestern - in Kraft.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Neue Regelung in Kraft, Auf Streife am Ballermann: Eindrücke vom ersten Tag des Alkoholverbots, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • spiderwilliS Offline
                                spiderwilliS Offline
                                spiderwilli

ich verstehe die ganze aufregung nicht. der ballerman begrenzt sich auf wenige hundert meter am strand. wer das nicht will, braucht dort nicht hinfahren bzw urlaub machen. malle ist so groß, da gibt es jede menge alternativen.
                                ok, ab und zu sieht man paar bierleichen am flughafen, die auf bänken schlafen. nicht viel anders wie auf vielen bahnhöfen bei uns.

habe mir vor jahren den ballerman angeschaut, war dabei selber am besagten strandabschnitt, im bierkönig und im megapark.
                                dabei keine extremen sachen erlebt. die jungen gäste waren sogar überaus nett. ok. war am nachmittag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

spiderwilli, es würden ganz gewiss nicht solche Maßnahmen getroffen werden, wenn das alles so harmlos wäre wie du schreibst und niemanden stören würde. Frag mal die Anwohner, die gibt es ja. Wobei ich allerdings finde, dass Magaluf noch in einer anderen Liga spielt 😳
                                  Ich selbst bin seit Ewigkeiten nicht mehr im Sommer an der Playa gewesen. Bin das letzte Mal vor über 20 Jahren im Sommer durch S'Arenal und an der Playa entlang gefahren. Es war pottenhässlich.
                                  Heute ist die Playa ein wirklich hübscher Ort, die Hotels wurden auch äußerlich "zurechtgemacht", hübsche kleine Parks und Kinderspielplätze angelegt. Die Strände sind toll und es gibt nette Geschäfte. Und ich verstehe, dass man / z. B. die Anwohner sehr gern auf vollgemüllte Strände oder Straßen verzichten möchte, auf Balkonkletterer, usw. Denn darum geht's ja u.a. auch.
                                  Ich war in den letzten Jahren mehrmals an der Playa... aber im Oktober / November / Dezember. War immer sehr schön. 👍
                                  Und die Verballhornungen "Malle" und "Ballermann" entstanden gewiss nicht mit Blick auf die vielen schönen Gegenden, Städte der Insel bzw. auf den tollen langen Strand entlang der Balnearios. 😏
                                  Die PLaya de Palma ist wirklich schön und sollte auch so bleiben, so gesehen werden. 😊

rapoxyR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

spiderwilli, es würden ganz gewiss nicht solche Maßnahmen getroffen werden, wenn das alles so harmlos wäre wie du schreibst und niemanden stören würde. Frag mal die Anwohner, die gibt es ja. Wobei ich allerdings finde, dass Magaluf noch in einer anderen Liga spielt 😳
                                    Ich selbst bin seit Ewigkeiten nicht mehr im Sommer an der Playa gewesen. Bin das letzte Mal vor über 20 Jahren im Sommer durch S'Arenal und an der Playa entlang gefahren. Es war pottenhässlich.
                                    Heute ist die Playa ein wirklich hübscher Ort, die Hotels wurden auch äußerlich "zurechtgemacht", hübsche kleine Parks und Kinderspielplätze angelegt. Die Strände sind toll und es gibt nette Geschäfte. Und ich verstehe, dass man / z. B. die Anwohner sehr gern auf vollgemüllte Strände oder Straßen verzichten möchte, auf Balkonkletterer, usw. Denn darum geht's ja u.a. auch.
                                    Ich war in den letzten Jahren mehrmals an der Playa... aber im Oktober / November / Dezember. War immer sehr schön. 👍
                                    Und die Verballhornungen "Malle" und "Ballermann" entstanden gewiss nicht mit Blick auf die vielen schönen Gegenden, Städte der Insel bzw. auf den tollen langen Strand entlang der Balnearios. 😏
                                    Die PLaya de Palma ist wirklich schön und sollte auch so bleiben, so gesehen werden. 😊

rapoxyR Offline
                                    rapoxyR Offline
                                    rapoxy

Es wird wie immer übertrieben. Die schlimmsten sind die Privaten TV Sender und versch. Printmedien. Wir fliegen dieses Jahr nicht mehr nach Mallorca. Die Reiseveranstalter erhöhen Minütlich die Preise und die ständige Hetze haben uns die Lust genommen. Die Insulaner wollen uns ja auch gar nicht haben.

Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@rapoxy
                                      Die Mallorquiner haben die Nase voll davon.
                                      Und sie berufen sich dafür nicht auf Sendungen oder Berichte der deutschen Medien sondern sind vor Ort, können das entsprechend beurteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen

Und genau das sollte man respektieren :

Die Mallorquiner haben die Nase voll davon

Passierte bisher nicht, aber vielleicht jetzt. Hoffentlich ! Es wäre allen ( Einwohnern, Urlaubern, Paxe in den Fliegern / am Flughafen ) zu wünschen.

Es ist einfach nur widerlich was sich " Gäste " erlauben. Wer Exzesse vollziehen möchte , kann das zu Hause genauso tun und seinen eigenen Nachbarn damit auf die Nerven gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabe

Das wird alles nicht passieren. Die wirtschaftlich einfachste Lösung wäre, Preise verdoppeln, Gästezahlen halbieren, für die Insel insgesamt ein Gewinn. Das gilt aber auch für andere Destinationen. Als Beispiel, diese lächerliche "Eintrittsgebühr" für Venedig hindert keinen daran die Serenissima zu überfluten.
                                          Soziologen mögen das anders beurteilen da höhere Preise Familien den Urlaub in bislang gewohnter Form (früher ging das übrigens auch anders!) verunmöglichen.
                                          Also ändert sich faktisch nix da eine Verdoppelung utopisch ist. Die Betriebe an den einschlägigen Stellen machen nach wie vor ihren Schnitt, die Airlines auch und die Qualitätstouristen zahlen halt etwas mehr um einen schönen Urlaub zu haben.

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 150 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag