Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Otze04O Offline
    Otze04O Offline
    Otze04
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich wollte soeben online einchecken und nun wird bei meinem Kind (2011) beim Checken nur Geburtsjahr bis max. 2013 angeboten. Auch ein Wechsel auf Erwachsenen geht nicht. Wie soll ich nun einchecken? Am Flughafen? Fallen da Gebühren an? Ist ja nicht meine Schuld, ist so über alltours gebucht worden. Hinflug über Condor war kein Problem…

marcoddM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaykayhamJ Offline
      jaykayhamJ Offline
      jaykayham

Das Problem kenne ich, ist ein Systemfehler von Corendon. Hatte ich schon mehrfach in der Vergangenheitt, wurde jedesmal am Flughafen glöst. Der CheckIn kostet 10EUR p.P.; jedoch nur im billigsten Tarif. Die Reiseveranstalter sind eigentlich davon ausgenommen - ob es bei alltours auch so ist, kann ich nicht sagen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Otze04O Otze04

Hallo ich wollte soeben online einchecken und nun wird bei meinem Kind (2011) beim Checken nur Geburtsjahr bis max. 2013 angeboten. Auch ein Wechsel auf Erwachsenen geht nicht. Wie soll ich nun einchecken? Am Flughafen? Fallen da Gebühren an? Ist ja nicht meine Schuld, ist so über alltours gebucht worden. Hinflug über Condor war kein Problem…

marcoddM Offline
        marcoddM Offline
        marcodd

Hallo, was ist daraus geworden, lief alles glatt am Flughafen ? Mussten sie die Gebühren für den Check-in bezahlen? Wollten heute auch den Check-in online machen selbe Problem wie bei ihnen.

slimladyS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marcoddM marcodd

Hallo, was ist daraus geworden, lief alles glatt am Flughafen ? Mussten sie die Gebühren für den Check-in bezahlen? Wollten heute auch den Check-in online machen selbe Problem wie bei ihnen.

slimladyS Offline
          slimladyS Offline
          slimlady

Hallo, mussten Sie die Gebühr am Check In Schalter bezahlen? Wir haben das gleiche Thema mit dem fehlenden Geburtsdatum in der Eingabemaske beim online check-in. Corendon Hotline sagt, ich soll ein falsches Datum nehmen. Dies wäre nicht schlimm. Alltours rät davon ab und sagt, besser Check In am Schalter. Sollten Kosten aufkommen, soll ich die Rechnung an Alltours weiterleiten. Hab zudem Sorge, dass wir nicht zusammensitzen. Echt ärgerlich...

Inge&CarstenI 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HeikeG79H Offline
            HeikeG79H Offline
            HeikeG79

Ich bin im Juni mit Corendon von Nürnberg nach Korfu und zurück geflogen, hatte den Flug direkt bei der Airline gebucht. Online-Checkin hat auch nicht funktioniert. Ich habe auf beiden Flughäfen am Schalter eingecheckt und mußte keine Gebühren zahlen. Zumindest beim Tarif mit Aufgabegepäck zahlt man nichts beim Schalter. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Und wegen dem Zusammensitzen: die meisten Mitarbeiter am Schalter fragen sogar nach Sitzwünschen, und wenn nicht, werden die Personen, die gemeinsam einchecken in die Nähe gesetzt. Meine Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • slimladyS slimlady

Hallo, mussten Sie die Gebühr am Check In Schalter bezahlen? Wir haben das gleiche Thema mit dem fehlenden Geburtsdatum in der Eingabemaske beim online check-in. Corendon Hotline sagt, ich soll ein falsches Datum nehmen. Dies wäre nicht schlimm. Alltours rät davon ab und sagt, besser Check In am Schalter. Sollten Kosten aufkommen, soll ich die Rechnung an Alltours weiterleiten. Hab zudem Sorge, dass wir nicht zusammensitzen. Echt ärgerlich...

Inge&CarstenI Offline
              Inge&CarstenI Offline
              Inge&Carsten

Hallo wir sind schon oft mit Corendon geflogen. Das mit dem Geburtsdatum kenne ich. Manche Daten gehen nicht. Dann habe ich das vorgeschlagene Datum genommen. Wichtiger ist die Nummer vom Ausweis oder Reisepass. Hatten bisher nie Probleme.
              Mussten auch am Flughafen noch nie Gebühr bezahlen, wenn Online-Einchecken nicht geklappt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alfredbA alfredb

besteht die Möglichkeit während des Fluges (im Flugzeug) Flugdaten, wie z.B. Flugstrecke, Höhe oder Geschwindigkeit, abzufragen.

Michael_E.M Offline
                Michael_E.M Offline
                Michael_E.

Die Frage ist zwar schon 6 Wochen alt - aber ja, ich nehme immer die App Flyover Country. Hier kann man sich Offline Karte runter laden, während des Fluges GPS einschalten und dann Geschwindigkeit, Höhe, Position usw sehen + Restflugzeit.

SissyChrisS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Michael_E.M Michael_E.

Die Frage ist zwar schon 6 Wochen alt - aber ja, ich nehme immer die App Flyover Country. Hier kann man sich Offline Karte runter laden, während des Fluges GPS einschalten und dann Geschwindigkeit, Höhe, Position usw sehen + Restflugzeit.

SissyChrisS Offline
                  SissyChrisS Offline
                  SissyChris

Hallo zusammen, Corendon bietet über die Website für den Flughafen Antalya die Elite Lounge an (dabei steht inkl. Abholung vom CIP Standort, dem gesonderten Check-in usw). Wenn man dies über den Flughafen direkt bucht kostet es 120 EUR, bei Corendon 80 ,00 - ist es wirklich das gleiche oder gibt es einen Unterschied - hat jemand Erfahrung?
                  Besten Dank euch allen
                  Sissy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ja, es ist das selbe. 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Ja, es ist das selbe. 😉

SissyChrisS Offline
                      SissyChrisS Offline
                      SissyChris

Ach danke dir 😀
                      Mit dem halben Preis stimmts zwar dann nicht ganz aber es ist zumindest günstiger...
                      aber das war mir zb noch neu dass Getränke und Speisen zum halben Preis sind - dachte des wäre zu dem Preis voll inkludiert 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Zitat:
                        Nutzung der VIP-Lounge für bis zu zwei Stunden mit kostenlosem Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks und Snacks. Außerdem haben Sie freien Zugang zu TV, WLAN und der Presse.😉

SissyChrisS Werdenn13W 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH HABERLING

Zitat:
                          Nutzung der VIP-Lounge für bis zu zwei Stunden mit kostenlosem Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks und Snacks. Außerdem haben Sie freien Zugang zu TV, WLAN und der Presse.😉

SissyChrisS Offline
                          SissyChrisS Offline
                          SissyChris

Oh ok danke ja drum dachte doch dass da was dabei war... dann wird das mit den 50% wahrscheinlich dann auf die anderen Sachen sein, die dann nicht inkludiert sind nehm ich an 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Lass dich überraschen… und schönen Urlaub.😊

Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Lass dich überraschen… und schönen Urlaub.😊

SissyChrisS Offline
                              SissyChrisS Offline
                              SissyChris

Danke dir 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Du_darfstD Offline
                                Du_darfstD Offline
                                Du_darfst

Corendon fokussiert ihr Angebot in Deutschland. Weniger Abflughäfen, dafür aber ausgeweitetes Angebot von den übrigen Airports. Bei Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit habe man deutlich zugelegt, so der Marketingchef.
                                Okay, von dem wird man solche Aussagen erwarten dürfen, aber es deckt sich durchaus auch mit meinem subjektiven Empfinden. Ich bin jetzt vielleicht nicht der absolute Vorzeige Groupie von Corendon, finde aber deren Preis- Leistungsdarbietung seit Jahren mehr als respektabel. Es ist eben eine klassische No-frills Airline. Nicht mehr, aber eben auch kein Deut weniger.
                                Im Sommer 2026 stationieren Sie an meinem Heimatflughafen, HAJ, sogar zwei Flugzeuge und bieten dem hiesigen Platzhirsch X3 wenigstens etwas Paroli. An manchen Tagen sogar mit zwei täglichen Verbindungen, so zum Beispiel nach Heraklion.
                                Vor Jahren haben wir, übrigens auch hier im Forum, das Totenglöckchen für Corendon schon leicht erklingen hören. Aus dem Tal der Tränen haben sie sich offensichtlich erfolgreich rausgearbeitet - Chapeau.
                                Hier geht es zu dem gesamten Artikel: Klick

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ägypten02/11Ä Offline
                                  Ägypten02/11Ä Offline
                                  Ägypten02/11

Bin auch nicht zufrieden! Online Check-in mit Sitzplatzwahl weil wir zusammen sitzen wollen nur mit Kosten zwischen 10 und 19 Euro pro Platz möglich. Kannte ich bisher so nicht und wir fliegen häufig. Jeglicher Service im Flieger bei 5 Stunden Flug kostenpflichtig! Beim Hinflug mit Air Cairo würde wenigstens Wasser angeboten! Ich werde darauf achten in Zukunft diese Airline zu meiden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Du_darfstD Offline
                                    Du_darfstD Offline
                                    Du_darfst
                                    schrieb am zuletzt editiert von Du_darfst

Dann vorsichtig bei der Vermeidungsstrategie: Die namhaften Urlaubsflieger nehmen in den günstigen Tarifen immer eine Reservierungsgebühr für die Sitzplatzwahl und Wasser ist in den Kategorien regelhaft ebenfalls nicht inkludiert.

Das ist also keine Besonderheit bei Corendon und euch als Vielflieger sicher auch geläufig 😜

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Bei Pauschalreisen "all inclusive" schon im Flieger ?
                                      Am einfachsten ist es, sich nach der Sico schon mal eine Flasche Wasser zu kaufen und ein Sandwich, das man sich natürlich auch mitbringen oder schon vor der Sico kaufen kann. Dann hat man schon mal was, was aber nicht daran hindert, sich auch noch was im Flieger zu kaufen, vor allem wenn es ein längerer Flug ist.
                                      ___________________________________________

@Ägypten02/11
                                      Wenn du hinsichtlich deiner Wünsche sicher gehen willst, am besten vor der Buchung Erkundungen einziehen. Oder halt immer mit Air Cairo fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Zitat:

Werdenn13W Offline
                                        Werdenn13W Offline
                                        Werdenn13

Also sobald ein Problem auftritt eine einzige Katastrophe:
                                        Flug von LPA nach CGN am 13.12.25
                                        Flieger defekt, dann > 12 Stunden zusätzlich auf Ersatzflieger gewartet also > 15 Stunden am Flughafen rumsitzen.
                                        Bei Ankunft in Köln dann lapidare Mitteilung, es wurde vergessen die Koffer aus der defekten Maschine umzuladen, also alle Passagiere ohne jeden Koffer!
                                        Die Nachlieferung soll über 10 Tage dauern und Corendon weigert sich die Koffer (wie es Vorschrift ist) nach hause zu liefern, aso dann nochmals x Kilometer zum Flughafen etc.
                                        Bez der EU Entschädigung von 400,- / Passagier wird dies anerkannt, ABER die Auszahlung soll 10-12 Wochen dauern.
                                        Fehler passieren, aber so kann man nicht damit umgehen, sorry. NIE WIEDER Corendon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hahebrH Offline
                                          hahebrH Offline
                                          hahebr

sorry, suche den Button "Neues Thema" - leider nicht gefunden, daher auf "Antworten" gedrückt .....

Mein Thema:
                                          Handgepäck kg-Angabe Reiseveranstalter oder Airline - was gilt ????

Hallo und guten Tag,
                                          wir fliegen Anfang Februar mit der Corendon-Airline von Düsseldorf nach Hurghada.
                                          Gebucht über unser Reisebüro:
                                          Reiseveranstalter Schauinsland – pauschal Flug und Hotel,
                                          Gepäck 20 kg, zusätzlich Handgepäck 8 kg –
                                          Soweit, so gut ……
                                          Wollte jetzt auf der Corendon-Seite Zusatzkilos buchen.
                                          Hier bekam ich die Auskunft:
                                          Handgepäck bis zu 10 kg frei ….

8 kg oder 10 kg ???,
                                          Anrufe bei meinem Reisebüro brachten mich nicht weiter,
                                          sie verwiesen auf den Veranstalter Schauinsland …..
                                          bei Corendon komme ich nicht durch ….

weiß jemand hier weiter – was gilt für uns:
                                          8 kg oder 10 kg?????

Danke schon im Voraus für eure Mühe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 112 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag