Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Frühlingsgefühle 2.21 - wie funktioniert´s???
  6. Frühlingsgefühle 2.21 - wie funktioniert´s???

Frühlingsgefühle 2.21 - wie funktioniert´s???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
45 Beiträge 9 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Mitte April 2021 ist es a.rschkalt. Die Magnolien sind erfroren und die Kirschlüte hat auch ordentlich einen drüber bekommen.
    In wenigen Minuten darf ich nicht mehr aus der Bude, meine Minibalkonbepflanzung ist austherapiert und meine Reisepläne sind so schockgefrostet wie meine zu früh ausgebrachten Bellis ...
    Wie schafft ihr´s in dem ganzen Schlamassel noch den Mai zu riechen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt

Ich werd mal nachdenken und eine Nacht drüber schlafen . Vielleicht fällt mir dann nichts ein . 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

......tja..... meine Reisepläne sind auch Schock gefrostet und die Balkonbepflanzung ebenso.....

ich dürfte noch eine halbe Stunde raus aber so langsam habe ich vom spazieren gehen auch die Nase voll.....

ich bin zwar grundsätzlich optimistisch aber in diesem Falle, denke ich, dass das Schlamassel noch eine ganze Weile andauert....

eine Reise buchen, das wäre schon was Feines 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

Frühling hängt im Lockdown. Passt wirklich zu allgemeinen Stimmung. Ich befürchte im Mai riecht noch der April nach.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

Also, ich war heute Mittag mit dem Rad unterwegs. Durch Wald und Felder, an Seen vorbei und sogar durch eine trostlose leere Innenstadt 😳, aber ich habe den Mai schon gerochen 👃 . Überall sprießt das Grün, die Kirschblüten blühen 🌸 die Sonne schien und ein laues Lüftchen wehte 👍. Da kann der Mai doch nicht mehr weit sein 😎

Meine Reisepläne sind ebenso abgeka💩 wie eure, der Impftermin in weiter Ferne 😡 aber trotzdem lass ich mich nicht unterkriegen. Zum Glück haben wir bald Mai, und nicht November. Schaun mer mal, was der Sommer uns so bringt 👀. Ich scharre auch mit den Hufen und möchte so schnell wie möglich etwas anderes sehen. Statt dessen schaue ich mir meine Urlaubsfotos an, wandere in Gedanken durch Südtirol und halte bei youtube Ausschau nach zukünftigen Reisezielen. Abbiamo pazienza!

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Letztes Jahr um diese Zeit hat mir die Pandemie mehr zugesetzt, denn es war klar, dass die Sache dauern würde. Da war mir selbst warmes Frühlingswetter wurscht und ein paar Blümkes für den Balkon hab ich erst Ende Mai geholt.
              Nun sind wir aber schon ein bisschen weiter und ich seh zumindest einen Hoffnungsstreifen am Horizont dank Impfung. Hatte nicht damit gerechnet, dass man da so schnell was finden würde. Das hat mich dann auch dazu animiert, beim ersten Sonnenstrahl Anfang / Mitte März in einen Primelrausch zu fallen. Die sollen ja bis -5 aushalten. -1 bis -2 hamse... + plus Schnee- und Hagelschauern. Und nun sind sie alle groß, dick und bunt.
              Nicht bunt aber auch nicht ganz düster präsentieren sich die Reisepläne. Ich wart's ab und werde es ad hoc, je nach Lage entscheiden... wenn ich dann geimpft bin. Geh erst einmal von Herbst aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Geht mir genauso, Kourion - ich war unfassbar froh, als so rasch die Nachricht von einem Impfstoff kam.
                Riesige Leistung, selbst bei holpriger Verteilung einfach ein Segen.
                Allerdings war ich heute vor einem Jahr noch total zuversichtlich und ähnle jetzt mehr den umgebenden Magnolien ...
                Ich hab´s satt, ich kann das Satthaben nicht mehr weglaufen, es dringt durch alle Ritzen und giftet mich an.
                Recherchen für Urlaub im Spätsommer: Preislich ein Desaster - etwa 1000 Tacken über meinem Budget und über Vorjahr für 14 Tage.

Dazu heute Dauerregen bei max. 9°C ... mein Geduldsfaden droht zu reissen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Bei mir war das Wetter ideal , um mal das Unkraut um die Traubenhyazinthen , Schlüsselblumen , Narzissen und roten Gänseblümchen zu entfernen . Nebenbei konnte ich den Duft von unzähligen Veilchen schnuppern . Ich finde aber , dass das Thema Impfung ganz und gar nicht überall mit eingebaut werden sollte . Es gibt durchaus darüber unterschiedliche Meinungen . Wenn man die hier diskutieren würde , wäre das Chaos perfekt .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR Offline
                    reiselillyR Offline
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

@ vs

geh raus in die Natur und atme durch, geht auch mit Regenschirm 😏 Jeder soll sein Urlaubbudget im Blick haben, aber wenn ich weg will, dann gehen auch statt 14 Tage nur 7 Tage, oder auch nur 3 Tage an der Mosel. Meine Impfung liegt auf Grund des Jahrgangs auch noch in weiter Ferne, weil ich einen bestimmten Impfstoff nicht möchte, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es schneller geht als vorausgesagt.
                    Also, keep cool 😷

Vergangenheit ist Geschichte,
                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@vonschmeling
                      Im letzten Jahr war ich zu Beginn viel draußen im Grünen unterwegs. Aber irgendwann hat's mir gereicht. Ich mag nun mal lebendige Städte mit bevölkerten Straßen, die Geschäfte, Cafés / Restaurants, usw. - egal ob hier oder im Urlaub. Ok, gibt's derzeit hier nicht, ist doof gelaufen, wird's aber irgendwann wieder geben, Bis dahin muss ich mich damit abfinden. Nenn's Fatalismus.
                      Im vergangenen Jahr hab ich das als schwieriger empfunden, konnte ich das nicht so gut wegstecken. Der Hoffnungsschimmer Impfung erleichtert mir jetzt das Warten.
                      Bis zum "nach Preisen für den Urlaub gucken" bin ich noch nicht gekommen. Hab auch noch keine Ahnung wohin, eher von wohin nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich bin schon immer und unverändert draußen, lieben Dank trotzdem für deinen Ansatz,@reiselilly ...
                        Unbeachtlich des Wetters und stets ohne Regenschirm!
                        Und ich muss ich muss ich muss an´s Meer und in den Wind / die Wärme.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Was genau hindert dich daran ?

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Was genau hindert dich daran ?

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

vs...... ich muss ich muss ich muss auch...., dringend ans Meer..... wir scharren schon mit den Hufen .... 😉

wird sicher bald klappen und jetzt wird es draußen wärmer, dann drückt das ganze nicht so auf die Stimmung.

schönen Abend@all
                            Sanne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Egal wo man rumsteht - der Smalltalk dreht sich um Impfungen ... "Bist du schon / hast du schon / wenn ja was" ... unfassbar!
                              Alternativ neue Maßnahmen: "Was soll das bringen? / das ist doch auch wieder nur ..."

Alle haben scheinbar die Faxen dicke - und keinerlei frühlingstypische Gefühle.
                              (Okay, Spontanverliebungen mal ausgenommen, hatte leider keine Gelegenheit Katie Price zu befragen ...)

Ich bin schon dankbar, wenn ich draußen auf eine Hummel rummel - was ein Schlamassel?
                              Auf meinem Kiteboard pappt n Totenkopf - wie eine selbsterfüllende Prophezeiung ... 😫

"Im Herzen barfuß!"

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Egal wo man rumsteht - der Smalltalk dreht sich um Impfungen ... "Bist du schon / hast du schon / wenn ja was" ... unfassbar!
                                Alternativ neue Maßnahmen: "Was soll das bringen? / das ist doch auch wieder nur ..."

Alle haben scheinbar die Faxen dicke - und keinerlei frühlingstypische Gefühle.
                                (Okay, Spontanverliebungen mal ausgenommen, hatte leider keine Gelegenheit Katie Price zu befragen ...)

Ich bin schon dankbar, wenn ich draußen auf eine Hummel rummel - was ein Schlamassel?
                                Auf meinem Kiteboard pappt n Totenkopf - wie eine selbsterfüllende Prophezeiung ... 😫

sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678

...... Das stimmt, es gibt überall nur dieses eine Thema.......

die Menschen haben die Faxen dicke, sind nur noch genervt, zunehmend frustriert und aggressiv und alle wollen nur noch ein Stück Normalität zurück...

nicht immer einfach, da noch positiv zu denken.....
                                aber lass die armen Hummeln in Ruhe, wir können ja auch nichts dafür 🙂

ja, es nervt nur noch...... und spazieren gehen, wenn man dann Monate lang spazieren geht und man jeden Strauch nachzeichnen kann, hat man auch irgendwann einfach keine Lust mehr......

aber wie heißt es so schön, am Ende wird alles gut, nur für wen steht noch nicht fest.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ich recherchiere manisch Optionen für einen Cluburlaub etwa Anfang September - groteske Preise, selbst ohne Plüschoptionen ... 😳
                                  Und die Hummeln unkurve ich wenn möglich, sie sind meine Froinde!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Mir schicken meine Freunde aus der Türkei täglich Videos . Sie streichen , flexen , schleifen und renovieren tagaus tagein , damit am Tag der Eröffnung alles fertig ist . Ob’s was wird ? Keiner weiß es . Die sind weitaus bes*chi*issener dran als wir , die aus den verschiedensten Gründen nicht in Urlaub können . So schnell werd ich wahrscheinlich auch nicht ans Meer kommen . Ich bin für den Onlineunterricht mit meinem Enkel abkommandiert . Für mich wär es kein Urlaub , müßte der arme Kerl in die Notbetreuung . 3 mal die Woche testen und den ganzen Tag Maske , nein , da könnte ich keinen Urlaub genießen . Da wo wir alle so gerne in Urlaub hin wollen und aus unterschiedlichen Gründen nicht können , geht’s den Leuten weitaus dreckiger als den meisten von uns .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Hach, ich hab in einem optimistischen Moment sogar an den Juni gedacht, nachdem ich laange überlegt habe, wo wohl so richtig tote Hose um die Zeit herrscht, leere, da teils naturbelassene Strände, einfaches kleines, schon mal besuchtes Hotel, leckeres Frühstück, immer draußen essen können, überwiegend Gäste, die morgens in ihre PKW springen und weg sind se... So wäre das in Skala Prinos auf Thassos.
                                      Aber nee, da les ich, dass Kavala derzeit noch nicht angeflogen wird (trotz entsprechender Direktflug-Angebote) und da ja die Überfahrt mit der Fähre noch ansteht... irgendwie sind Probleme da vorprogrammiert. Juni liegt noch zu nah.
                                      Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr zu suchen. Also bleibe ich vorerst bei meinem ursprünglichen Plan - abwarten und irgendwann kurzfristig was buchen... wenn mir denn was gefällt.
                                      Apropos Gespräche... das Thema Pandemie und alles was dazu gehört vermeide ich wenn eben möglich. Ist manchmal besser...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Das Thema Pandemie würde ich auch gerne vermeiden . Ich hab 5 Enkel 8 , 16 , 16 , 19 , 21 . Da kann man nichts vermeiden , es ist allgegenwärtig ........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Naja, ich meine nicht in Gesprächen mit meiner Tochter. Und meine zwei Enkel (6 / 10) erzählen mir per Skype nichts von der Pandemie, sondern was sie so alles angestellt haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag