Wo kann ohne pcr test urlaub machen?
-
Hallo zusammen
nach gut 2 Jahren möchte ich mal wieder in den Urlaub . In welche Länder kann man problemlos reisen? Wo kein lockdown ist und man keinen pcr Test benötigt? Den normalen Corona Test würde ich machen aber keinen pcr Test
lieben Gruß
-
-
Für die Einreise in die Dominikanische Republik und nach Mexiko brauchst du keinen Test. Wie es vor Ort aussieht weiß ich nicht. Aber bitte auch immer die Regeln für die Rückreise/Einreise in das Heimatland beachten (Quarantäne, Test).
-
Danke für die Tipps . Hätte dabei schreiben sollen das ich Strand Meer und tauchen möchte
-
Aktuell brauchst du von allen warmen Strandzielen vor Rückreise einen Test.
Darf ich fragen, warum keinen PCR-Test, der doch zuverlässiger ist als ein Schnelltest? -
An 160 Euro sollte es aber nicht scheitern

-
guten Morgen,
@Busfahrer, ist es bei euch nicht so dass man einmal in der Woche einen Test frei hat?
soweit ich informiert bin, gilt das bundesweit für jeden Bürger.....dann zahlt man circa 40 € an das Labor, für Passnummer etc. und dann is gut...
-
guten Morgen,
@Busfahrer, ist es bei euch nicht so dass man einmal in der Woche einen Test frei hat?
soweit ich informiert bin, gilt das bundesweit für jeden Bürger.....dann zahlt man circa 40 € an das Labor, für Passnummer etc. und dann is gut...
Das ist aber m. W. ein Antigen- und kein PCR-Test.
LG
Sokrates
-
@sanne678
Das gilt meines Wissens nur für Schnelltests.
Allerdings werden ja auch die z.T. anerkannt (bei Erfüllung gewisser Mindestanforderungen), insofern sollte der Busfahrer78 vielleicht doch etwas präziser werden, welche Ziele infrage kommen ...
...
Im Sommer sind Strand und Tauchen ja auch innerhalb der EU möglich, am einfachsten natürlich für vollständig Geimpfte.Edit:
@Sokrates
Sorry für die Wiederholung, ich war noch am Ergänzen ...
-
@ vs & Sokrates....
stimmt, ich hab überwiegend die Regelung hier in Bayern im Kopf und da ist es auch ein PCR Test,Man schickt dann eine E-Mail mit dem Foto des Ausweises an das Labor, zu dem der Test geht, dann zahlt man eben circa 40 € und die erforderlichen Daten für eine Reise kommen mit drauf.
-
Wie gesagt - es sind etliche Parameter betreffend die Reiseplanung unbekannt. Daher erscheint es mir als eher schwierig, auf der Basis des Bekannten dem Busfahrer78 hier brauchbare Tipps zur Verfügung zu stellen.
-
Wo es hingeht ist im Prinzip egal , fliege normalerweise 2 mal im Jahr überwiegend Ägypten Malediven. Ich muss einfach nur raus die letzten 2 Jahre war nur Stress Job,Familie usw und will einfach nur raus etwas Sonne tanken einfach nur abhängen etwas rauchen .mal was anderes sehen . Außer Mallorca da will ich nicht hin war da zu oft

-
Soso--- auf Mallorca warst Du also, häufig in Ägypten und den Malediven-- dann hast Du also mitten in der Corona Zeit alles nachgeholt?
Komm, hör auf die User zu veräppeln...
Schau mal was Du vor gerade zwei Jahre geschrieben hattest --- wir machen dann hier zu und Deinen Account auch gleich mit