Flug von Prag als Deutscher
-
Ich habe einen Flug von Prag auf die Malediven gebucht.
Nun weiß ich nicht mal genau, ob ich überhaupt als Deutscher bis nach Prag auf den Flughafen komme mit dem Auto
Hat jemand Erfahrungen mit dem Flughafen in Prag zu Coronazeiten ??? Abflug ist der 24.05.21Danke
-
-
Der kleine Grenzverkehr nach Tschechien, wenn man nicht länger als 24 Std. dort verweilt, ist seit dem 14.05.201 erlaubt, auch ohne Test oder triftigen Grund. Dazu zählt m. E. auch die Anreise zum Flughafen. siehe auch www.sachsenfernsehen.de/kleiner-grenzverkehr-nach-tschechien-möglich-949107/#
Wie es für die Rückreise dann ist wegen Test usw. müsste vor Rückflug erkundet werden auf der Website des AA. Das kann niemand vorhersagen.Schönes Wochenende und erholsame Urlaubstage wünscht Magghy

-
Der kleine Grenzverkehr nach Tschechien, wenn man nicht länger als 24 Std. dort verweilt, ist seit dem 14.05.201 erlaubt, auch ohne Test oder triftigen Grund. Dazu zählt m. E. auch die Anreise zum Flughafen. siehe auch www.sachsenfernsehen.de/kleiner-grenzverkehr-nach-tschechien-möglich-949107/#
Wie es für die Rückreise dann ist wegen Test usw. müsste vor Rückflug erkundet werden auf der Website des AA. Das kann niemand vorhersagen.Schönes Wochenende und erholsame Urlaubstage wünscht Magghy

-
-
Die Monatsvignette bekommst Du an jeder EuroOil-Tanke in Tschechien bzw. kurz vor der Grenze und kostet nur ca. 17 Euro. Du kannst sie auch elektronisch kaufen. Oder über Czech-Tourist.de oder elektronische Vignette Tschechien eingeben. Die Autobahn von Dresden nach Prag ist super, sind wir vor Jahren auch schon gefahren. Sonst fahren wir übers Gebirge, speziell Reitzenhain (im Winter aber gefährlich).
Schönen Abend noch wünscht Magghy