Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CT8C Offline
    CT8C Offline
    CT8
    schrieb am zuletzt editiert von

lt. dem Telefonat mit der VAE Botschaft in Wien ist eine Einreise mit 2 Impfungen (egal wie lange es her ist) erlaubt. Ein Booster wird nicht benötigt und ebenfalls sind die Vorgaben im Abreiseland nicht von Bedeutung für sie. Auf meine Frage wegen dem Link und Emirates meinten sie das es zu keinem Zeitpunkt der Pandemie auf die Vorgaben im Abreiseland gekommen sei und immer nur entweder deren Vorschriften oder die Vorschriften des Ziellandes (Transit) gezählt haben. Und ich sei auch nicht der Erste mit so einer Anfrage, deshalb wussten die schnell bescheid 😂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nummelin2N Offline
      nummelin2N Offline
      nummelin2

Die Vereinigten Arabischen Emirate heben am Mittwoch die Maskenpflicht in Innenräumen auf. Maske ist nur noch in ärtlichen Einrichtungen, Moscheen und Öffentl. Verkehr erforderlich. Auch im Flugzeug ist Pflicht aufgehoben. Fluggesellschaften können sie aber von sich aus anordnen. Ich denke aber nicht, dass Emirates aufgrund der weltweiten maskenlosen Konkurrenz davon Gebrauch macht.
      Da werde ich dann von den parallel gebuchten Varianten London und Dubai Silvester wohl in Dubai verbringen.

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@nummelin2
        Quelle ? Wo können die User dies nachlesen ?
        Bitte gib eine offizielle Quelle für deine Aussagen an. Am besten Quelle verlinken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nummelin2N nummelin2

Die Vereinigten Arabischen Emirate heben am Mittwoch die Maskenpflicht in Innenräumen auf. Maske ist nur noch in ärtlichen Einrichtungen, Moscheen und Öffentl. Verkehr erforderlich. Auch im Flugzeug ist Pflicht aufgehoben. Fluggesellschaften können sie aber von sich aus anordnen. Ich denke aber nicht, dass Emirates aufgrund der weltweiten maskenlosen Konkurrenz davon Gebrauch macht.
          Da werde ich dann von den parallel gebuchten Varianten London und Dubai Silvester wohl in Dubai verbringen.

CT8C Offline
          CT8C Offline
          CT8

@nummelin2 sagte:

Habe ich gestern im Radio auch gehört. Auf der Außenministerium Webseite steht noch nichts, aber die sind meist immer paar Tage hinterher...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

The UAE is scrapping its Covid mask requirements after 2½ years, klick hier
            Die VAE streichen ihre Covid-Maskenanforderungen nach 2½ Jahren, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Vielen Dank, HABERLING. 👍 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nummelin2N Offline
                nummelin2N Offline
                nummelin2

Z.B. www.golfnews.com oder www.khaleejtimes.com

Und hier die Nachricht betrefs der Fluggesellschaften:
                https://www.khaleejtimes.com/uae/dubai-emirates-says-masks-not-mandatory-onboard-flights

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BeechB Offline
                  BeechB Offline
                  Beech

Hallo zusammen,
                  wir wollen nächste Woche nach Dubai fliegen und mir öffnen sich da ein paar Fragen zur Einreise, hört sich alles sehr streng an.....

1. Corona - es wird ein Zertifikat der Impfung für Personen über 16 mit QR-Code in Englisch verlangt. Wird das digitale Covid-Zertifikat der EU akzeptiert, also das Zertifikat, dass man per CovPass oder Corona Warnapp einsehen kann?
                  2. Krankenversicherung - meine Kinder und ich sind privat krankenversichert, mit weltweitem Schutz. Meine Frau gesetzlich mit Auslandskrankenzusatzversicherung. Muss ich das nachweisen bei Einreise? In welcher Form? Soll ich denen meine deutschen Vertragsbedingungen und die Police auf den Tisch legen?
                  3. Medikamente - ich habe banale Blutdrucksenker und muss Insulin spritzen. Für das Insulin und Zubehör habe ich eine Bescheinigung. Da beides nicht unter Narkosemittel oder pschoaktive Substanzen fällt, finde ich die Wirkstoffe nicht in der Liste verbotener Medikamente. Also melde ich die auch nicht an, richtig? Wird auf Medikamente kontrolliert bei der Einreise?

Vielen Dank für erhellende Antworten, meine Recherchen im Internet bringen mich nicht richtig weiter.......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Damien_ThornD Offline
                    Damien_ThornD Offline
                    Damien_Thorn

Ich bin seid gut 20 Jahren regelmäßig in den VAE , wurde noch nie auf Medikamente kontrolliert . Covpass App reicht aus , 2 Impfungen dritte nicht erforderlich unbedingt .
                    Die Auslandskrankenversicherung wird nur bei Abflug in D kontrolliert , am Dubai Airport nicht mehr. Ruf deine KV an und lass dir Bescheinigung über Schutz im Ausland per Mail schicken in D und Englisch .Da kannst du auch den Reisezeitraum schon ansagen dann steht das in der Bescheinigung extra drinnen .
                    Lade dir vorher die Dubai Covapp runter und füll die vor der Reise einfach aus ( auch das wurde bei mir nie kontrolliert ) , ist alles total einfach .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Damien_Thorn
                      Naja, wenn der Nachweis zur Auslandskrankenversicherung vor dem Abflug in Deutschland kontrolliert wurde, ist eine Kontrolle in Dubai ja auch überflüssig.
                      Wärend des Fluges wird sich ja wohl nichts an deiner Mitgliedschaft ändern. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EwigReisendeE Offline
                        EwigReisendeE Offline
                        EwigReisende

Hallo zusammen,

unsere Einreise nach AbuDhabi erfolgt per Auto von Dubai aus am 2.11.22. Da wird ja kein Nachweis benötigt.
                        Aber für das Hotel brauchen wir dann einen PCR Test? Wegen des grünen Passes?
                        Wir sind alle 3x geimpft, unsere Tochter ist 12 und 2x geimpft + Genesenennachweis mit PCR positiv am 20.8.22.

Kann mir das jemand bestätigen, dass unterschieden wird zwischen Einreise ins Land und Unterbringung im Hotel?

Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kraeppiK Offline
                          kraeppiK Offline
                          kraeppi

Moin
                          Kann man in Dubai irgendwo einen Antigen-Test machen lassen und das Ergebnis ausdrucken lassen? Wir sind aufgrund einer Reiseplanänderu g gezwungen gewesen umzubuchen und nur eher in Dubai. Wir benötigen einen Max 24h alten Antigen-Test um under Schiff betreten zu können.

LG Andy

Severine 1984S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wschiro@online.deW Offline
                            Wschiro@online.deW Offline
                            Wschiro@online.de

Wir sind Am Mittwoch in Dubai eingereist. Keinerlei Kontrolle, außer Pass natürlich.
                            Auch bei Abflug nichts. Im Flieger keine Maske.
                            im Hotel nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Willkommen im Reiseforum

..Aber die Mailadresse als Nick? Werde die Namensänderung veranlassen zum nächsten Log in (siehe dazu Forenregeln). Auch der Spamordner wird es danken😏

wassermannduoW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

Willkommen im Reiseforum

..Aber die Mailadresse als Nick? Werde die Namensänderung veranlassen zum nächsten Log in (siehe dazu Forenregeln). Auch der Spamordner wird es danken😏

wassermannduoW Offline
                                wassermannduoW Offline
                                wassermannduo

Nachdem Abu Dhabi jegliche Einreisekriterien zwecks Corona aufgehoben hat offiziell,findet man nichts zu Dubai.Das auswärtige Amt,und auch HC geben hier bei Einreise immer noch 3G als Regel an.Jedoch bei Emirates steht nun seit ein paar Tagen was anderes,das keinerlei Nachweise mehr nötig sind.Auch bestätigt das hier ein User.Aktuell jemand die Tage eingereist mit EK als Endziel Dubai?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@wassermannduo
                                  Guckst du hier / weitere Ankündigungen bezügl. der Aufhebung:
                                  REquirements for tourists / Arriving in Dubai : "Effective 6 November 2022, passengers are no longer.."
                                  Oder hier: Travel requirements for Dubai : "Effective from 08 November 2022... have been lifted..."

wassermannduoW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@wassermannduo
                                    Guckst du hier / weitere Ankündigungen bezügl. der Aufhebung:
                                    REquirements for tourists / Arriving in Dubai : "Effective 6 November 2022, passengers are no longer.."
                                    Oder hier: Travel requirements for Dubai : "Effective from 08 November 2022... have been lifted..."

wassermannduoW Offline
                                    wassermannduoW Offline
                                    wassermannduo

@Kourion Dankeschön 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kraeppiK kraeppi

Moin
                                      Kann man in Dubai irgendwo einen Antigen-Test machen lassen und das Ergebnis ausdrucken lassen? Wir sind aufgrund einer Reiseplanänderu g gezwungen gewesen umzubuchen und nur eher in Dubai. Wir benötigen einen Max 24h alten Antigen-Test um under Schiff betreten zu können.

LG Andy

Severine 1984S Offline
                                      Severine 1984S Offline
                                      Severine 1984

Hallo Andy, bist du bzgl Antigen-Test fündig geworden? Wir stehen im Jänner vor dem selben Problem..

Lg Severine

Jessy1102J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Severine 1984S Severine 1984

Hallo Andy, bist du bzgl Antigen-Test fündig geworden? Wir stehen im Jänner vor dem selben Problem..

Lg Severine

Jessy1102J Offline
                                        Jessy1102J Offline
                                        Jessy1102

Wir haben für unsere Kreuzfahrt im Januar das gleiche "Problem". TUI Cruises erlaubt aber auch Onlinetestungen mittels Testifly und Klarityhealth. Bei Testifly kostet es 9,95 € pro Person, Test muss man selbst haben. Das werden wir für unsere Kreuzfahrt nutzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CT8C Offline
                                          CT8C Offline
                                          CT8

Ich hab mal eine Frage, da ich leider diesbezüglich auch auf der Webseite v. AA nichts genaues gefunden habe.

Folgendes: Meine Großeltern möchten jetzt in April nach Dubai fliegen. Beide sind 2x geimpft. Die letzte Impfung liegt aber über 12 Monate her. Dh. Sie haben keinen gültigen QR Code, wie es auf der Webseite steht. In anderen Foren habe ich gelesen dass das nicht wichtig ist und es auch ausreicht wenn Sie nur den normalen Impfausweis mitnehmen. Wichtig sind eben die 2 Impfungen und es gibt dort keine "Gültigkeitsdauer".

Stimmt die Info?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 78 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag