Einreiseformular zu spät ausgefüllt
-
Hallo ihr,
leider hab ich es komplett übersehen, das Einreise Formular für Rhodos rechtzeitig auszufüllen.
jetzt steht in meiner Bestätigungsmail der 9.6. als einreisedatum. ich fliege aber heute bereits um 13.25 los
was mache ich denn nun am besten?
den Flug stornieren ?
das ganze riskieren und 500€ Strafe bezahlen ?
ich bin etwas hilflos
danke schonmal. -
Ich denke das sieht nicht gut aus für dich, du wirst damit am Checkin scheitern.
Aber @REJBodenheim kann dir sicherlich genaueres dazu sagen. -
Ich denke das sieht nicht gut aus für dich, du wirst damit am Checkin scheitern.
Aber @REJBodenheim kann dir sicherlich genaueres dazu sagen. -
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr, sehr, sehr gering, dass dich die Airline an Bord läßt.
Ich würde jetzt gleich nach alternativen Flügen schauen, die einen Tag später fliegen. Könnte teurer werden, aber dann ist der Urlaub nicht ganz futsch...
Wenn du mutig bist, fährst du zum Flughafen und probierst es - aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es klappt. Wurde auch letzte Jahr nicht berichtet.
Wie sieht es denn mit deinem Impfstatus/PCR Test aus? -
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr, sehr, sehr gering, dass dich die Airline an Bord läßt.
Ich würde jetzt gleich nach alternativen Flügen schauen, die einen Tag später fliegen. Könnte teurer werden, aber dann ist der Urlaub nicht ganz futsch...
Wenn du mutig bist, fährst du zum Flughafen und probierst es - aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es klappt. Wurde auch letzte Jahr nicht berichtet.
Wie sieht es denn mit deinem Impfstatus/PCR Test aus? -
Dann musst du dich mit Holidaycheck auseinander setzen, ich würde mich direkt ans Telefon klemmen.
-
Schauinsland wird nicht mit dir reden wollen, weil du über HC gebucht hast. Nach letztem Jahr buchen wir nur noch direkt beim Veranstalter um sowas zu vermeiden. Das ist tatsächlich ein Drama, da du ja auch eigenmächtig jetzt nicht viel tun kannst.
Würde mich aber interessieren wie alles am Ende ausging, viel Erfolg! -
Für die gültigen Reisedokumente, und dazu zählen derzeit eben auch diese Einreiseformulare, ist jeder Reisende selbst verantwortlich, nicht der Veranstalter. Ohne diese Dokumente wird dich schon die Airline nicht mitnehmen, die würden sich sonst strafbar machen. Also schleunigst versuchen auf den nächsten Tag umzubuchen und die Kröte des Mehrpreises tapfer schlucken.
-
Ich versuche da jemand vorzeitig zu erreichen- versprechen kann ich allerdings nichts. Sieht wirklich nach einer Verschiebung des Fluges aus,sofern überhaupt verfügbar.
Schauinsland direkt anzurufen hast Du zumindest mal versucht? Die sind sehr kundenorientiert-- ist ja ein dringender Fall. -
@NeckarSchwabe nicht falsch verstehen, natürlich ist dafür jeder selbst verantwortlich. Aber für eine eventuelle Umbuchung bzw. Verschiebung der Reise muss sie nun mal als Pauschaltourist jemand von HC oder Schau... erreichen.
-
Die Situation wurde unserem Reisebüro geschildert--mit Hinweis ultra-dringend - mehr kann ich von hier aus leider nicht tun..
Ich hoffe Für Dich, dass die Kollegen trotz der wirklich extrem kurzen Frist bis zum Abflug noch was "machen" können. -
Also.
umbuchen oder einreisen kann ich heute leider nicht.
die Dame der griechischen Hotline meinte ich solle das Datum im PLF ändern. Als ich ihr sagte, das geht nicht meinte sie j Pech gehabt, ich darf erst morgen einreisen.Flug wurde storniert, Hotel weiß Bescheid.
muss jetzt selbst einen Flug buchen aber bei dem fällt der Transfer weg.kennt jemand von euch ein halbwegs günstigen Weg vom Flughafen nach Lardos ?
Bus dauert wohl 4 Stunden & Mietwagen brauche ich eigentlich nicht.danke trotzdem für eure Hilfe ihr Lieben!
-
Ja das ist alles nicht so ganz einfach gewesen, besonders schwierig wird das bei dynamisch paketierten Reisen.
Bei der Gelegenheit Dankeschön an die Kollegen vom HC Reisebüro, die sich sofort nach unserer Message voll reingehängt --und das mit Schauinsland geklärt haben.
-

-
Ok Dankeschön Holly Man-- oder eben beim Hotel nachfragen, manche Hotels führen auch Transfers durch.
Das Thema hier- siehe Headline --- ist damit abgeschlossen-
Weitere Fragen können dann im zuständigen Unterforum gestellt werden