Fluglärm in Hurghada??
-
Hallo liebe Forumsmitglieder und Ägyptenfans!
Mein Freund und ich sind momentan dabei, unseren ersten Urlaub in Ägypten zu planen. Da wir beide gerne schnorcheln und die Unterwasserwelt des Roten Meeres so toll sein soll.
Wir haben schon in einigen Urlaubskatalogen gestöbert, fliegen wollen wir nächstes Jahr Mitte März.
Haben schon einige Hotels in Hurghada gefunden, welche uns evtl. gefallen würden, allerdings haben wir gesehen, dass der Flughafen ja ganz in der Nähe ist. Wie ist es mit Fluglärm dort? Fliegen die Flugzeuge so an, dass man nichts davon mitbekommt wenn der Wind nicht grade ungünstig steht, oder gibt es Anlagen, wo sie regelrecht "drüberdonnern" und die man eher meiden sollte, wenn einen soetwas stören würde? Sollten wir uns lieber ein Hotel in Makadi Bay oder Safaga suchen?Sind dankbar für alle Infos und Tipps.
Liebe Grüße, Mira -
Hallo Mira,
wir waren dieses Jahr auch in Hurghada und die Flugzeuge haben genau über unserem Hotel gedreht in Richtung Flughafen, aber Ich muss sagen wir fanden es nicht als störend man hat es eigentlich gar nicht so mit bekomm mit der Zeit.
Lieben Gruss
Eve -
ich würde dir raten,in hurghada nicht hotels zu buchen,die im süden liegen(jasmine village,sindbad,titanic,dana beach etc.), da diese hotels in der einflugschneise liegen.viele schreiben auch in den hotelbewertungen etwas über den fluglärm
lg melissa -
hallo mira
wir waren schon öfters in hurghada (golden5, aladdin, dana beach), je nach windrichtung hört man die flugzeuge, aber das geschah eigentlich selten.
man kann sich aber die flugzeuge sehr schön ansehen, da sie über das meer anfliegen und dann mehr oder weniger über das hotel zum flughafen fliegen, meist kann man sogar erkennen um welche fluggesellschaft es sich handelt
lg manu -
Hall Mira,
wir waren bis jetzt in 2 versch. Hotels in Hurghada. Einmal im Lillyland Beach (nicht der Brüller) und im Arabia Beach/Bel Air/Arabella (liegen alle drei nebeneinander).
Nirgendwor hat uns irgendwelcher Fluglärm gestört.
Habt viel Spaß und Erholung pur.
MfG
Hans13 -

"beachgirl" wrote:
ich würde dir raten,in hurghada nicht hotels zu buchen,die im süden liegen(jasmine village,sindbad,titanic,dana beach etc.), da diese hotels in der einflugschneise liegen.viele schreiben auch in den hotelbewertungen etwas über den fluglärm
lg melissaHallo!

Das oben geschriebene kann ich eigentlich nicht so bestätigen.
Wir waren dieses Jahr 3 Wochen im "Dana Beach", was ca.
15 min. vom Flughafen entfernt ist. Die Flugzeuge sah man ankommen (oder abfliegen? :?), aber als laut oder störend wurde dies nicht emfunden.
Außerdem, wer dies in seiner Hotelbewertung bemängelt, hat m. E. die Beschreibung im jeweiligen Katalog nicht richtig gelesen.
Kurze Transferzeiten resultieren nun eben einmal daraus, dass sich das Hotel in der Nähe des Flughafens befindet!
Mach Dir also keine Sorgen, es ist wirklich kaum zu hören!
LG
-
Der einzige Fluglärm der mich beim 3. und 4. Aufenthalt in Hurghada etwas gestört hat, waren die Düsenjäger der Airforce Samstags und Sonntags.
Wir wohnen nur 3,5km entfernt vom Dortmunder Flughafen und auch da höre ich nur manchmal die Hubschrauber der Luftwaffe/Polizei.