Zigarettenpreise und Einfuhr/ dutyfree Shop Antalya
-
Hi
ich wollte mal fragen wieviele Zigaretten man am Durtyfree Shop in Antalya bei Einreise kaufen darf?
laut auswärtigen Amt heißt es eingeführt dürfen 400 Zigaretten.Hieß es früher aber auch schon.(denke das das vor Einreise in die Türkei bedeutet)
Am Flughafen in Antalya hieß es dann immer 3 Stangen pro Person.Die Duty Free Shops sind ja auch erst nach der Einreise.
Was ist denn nun richtig?wie sind denn die Aktuellen Zigaretten Preise am Flughafen?
darf man normal auf der Straße beim shoppen noch rauchen oder ist das jetzt verboten?
Früher war das nie ein Problem.danke schonmal für die Hilfe
-
Kaufen darfst du so viel du willst. Beschränkungen existieren lediglich für Ein- und Ausfuhr.
XXXSorry, das ist eine Seite mit touristischen Angeboten-- erlauben wir nichtXXEditiertXX -
Das AA sagt auch Zigaretten :600 Stück, klick
(Auszug, ausnahmsweise : 600 Stück Zigaretten, 100 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück), 50 Stück Zigarren, 250 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier), 250 g Pfeifentabak (nur für Reisende über 18 Jahre),
-
Wenn der Link mit den Zollvorschriften nicht erlaubt ist - dann mal so:

-
Danke schonmal für die schnelle antwort.
wie sieht es aktuell mit dem Rauchverbot in der Türkei aus?
-
-
@muellie1984 sagte:
Genau wie seit dem Erlass des Nichtraucherschutzes.
-
Hallo,
Im Juni hatte im mirgos eine Stange Mallboro 180 Tl = ca. 18 Euro gekostet .
Es gab aber auch Schachteln für 15 tl = ca. 1,5 Euro. -
Danke @ JensMadlen1988 für diese Info.
Ich finde das ist schon ein eklatanter Preisunterschied, von Duty Free und Migros.
Da lohnt es sich nicht, schon bei Ankunft zu kaufen.Hallo darum hatte ich die Presie reingeschrieben also es lohnt sich die Väbor Ort zu kaufen.
Am besten kauft man sie im migrios oder an Tankstelle . -
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es aktuell in der Türkei noch Click- oder Mentholzigaretten gibt und wie die Preise sind? Danke.
Hallo.. Es gibt welche am Duty Free am Flughafen. War zumindest in Antalya so. 1 Stange Lucky Strike 4 Klick oder 2 Klick kostet 38 Euro. Marlboro lag auch preislich so. 3 Stangen kosten 90 Euro. In kleinen Supermärkten gibt es noch Reste. Die großen Supermärkte bieten keine mehr an.
-
Hallo
Kann mir jemand sagen ob ich in Antalya nach Einreise im DF Shop Kent Menthol bekomme und was die Stange kostet?
Danke für eure Hilfe -
Hallo fliege nächste Woche nach Side , kann mir bitte einer sagen was kosten aktuell Zigaretten dort?
-
Hallo fliege nächste Woche nach Side , kann mir bitte einer sagen was kosten aktuell Zigaretten dort?
Hallo, die Preis an einer Tankstelle oder um Migros liegen umgerechnet zwischen 15 bis 20 die Stange.
-
Hallo
Vor drei Wochen kostete 1 Stange PalMal etwa 33€ gegenüber des Gepäckbandes in der Ankunftshalle. Im Mikro Markt kam eine Stange LM Blue etwa 14€.
Schönen Urlaub -
Hallo Hasimaus , im Juli gab es noch welche im Duty free . Im September gab es keine mehr .
-
Kann sich allerdings noch um unverkaufte Restmengen o.ä. gehandelt haben, denn verboten sind Mentholzigaretten in der Türkei schon seit längerer Zeit!
-
Genau den Eindruck hatte ich auch . Ich sollte die Zigaretten jemandem mitbringen und das Regal war schon ziemlich leer .