Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten
  7. Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten

Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
112 Beiträge 22 Kommentatoren 31.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hugo1896H Offline
    Hugo1896H Offline
    Hugo1896
    schrieb am zuletzt editiert von

Gefühlt ist dieses Jahr mehr los als vor Corona am Sonnenstrand, wenn man sich dazu auch mal die ganzen Videos anguckt...

würde mich interessieren, ob es in den anderen Gebieten auch so boomt?! Da findet man leider nicht so viel 😕

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hugo1896H Hugo1896

Gefühlt ist dieses Jahr mehr los als vor Corona am Sonnenstrand, wenn man sich dazu auch mal die ganzen Videos anguckt...

würde mich interessieren, ob es in den anderen Gebieten auch so boomt?! Da findet man leider nicht so viel 😕

unicorn75U Offline
      unicorn75U Offline
      unicorn75

Goldstrand soll auch überfüllt sein, zum Glück zieht es mich erstens nicht in die beiden Regionen und zweitens erst im September - hoffe es ist dann wieder ruhiger und damit sicherer.

Zorro78Z 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unicorn75U unicorn75

Goldstrand soll auch überfüllt sein, zum Glück zieht es mich erstens nicht in die beiden Regionen und zweitens erst im September - hoffe es ist dann wieder ruhiger und damit sicherer.

Zorro78Z Offline
        Zorro78Z Offline
        Zorro78
        schrieb am zuletzt editiert von Zorro78

Hi,

ich wollte Ende August mal wieder zum Sunny Beach. Kann man den Corona-Test auch nach der Ankunft in Bulgarien am Flughafen machen?

Kontrolliert der Zoll bei der Rückreise nur die Pässe oder auch den Corona-Test und ggf. digitale Einreiseanmeldung?

Wäre schön, wenn jemand aus der Praxis berichten könnte.

Vor Ort scheint ja alles so wie immer zu laufen..😀😃

SachsenlanddS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Zorro78Z Zorro78

Hi,

ich wollte Ende August mal wieder zum Sunny Beach. Kann man den Corona-Test auch nach der Ankunft in Bulgarien am Flughafen machen?

Kontrolliert der Zoll bei der Rückreise nur die Pässe oder auch den Corona-Test und ggf. digitale Einreiseanmeldung?

Wäre schön, wenn jemand aus der Praxis berichten könnte.

Vor Ort scheint ja alles so wie immer zu laufen..😀😃

SachsenlanddS Offline
          SachsenlanddS Offline
          Sachsenlandd

Bei uns wurde beim Check In am Schalter kontrolliert zwecks Test sowie am Zoll
          Rückreise genau das gleiche.
          Ohne Test bzw. Nachweis genessen / geimpft nimmt dich die Fluggesellschaft nicht mit.
          Digitale Einreiseanmeldungen war nicht nötig

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Zorro78Z Offline
            Zorro78Z Offline
            Zorro78

Ok. Und gibt es vor Ort am Sunny Beach auch viele Testmöglichkeiten oder sogar ein Impfzentrum etc.?

Läuft der Test für die Rückreise über die Reiseleitung im Hotel und die drucken den Test dann auch aus?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hugo1896H Offline
              Hugo1896H Offline
              Hugo1896

Testmöglichkeiten vor Ort

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SachsenlanddS Offline
                SachsenlanddS Offline
                Sachsenlandd

Diese Liste hatten wir auch ....
                Meistens kann man sich wenn ein Arzt im Hotel ist auch dort testen lassen.
                Aber es gibt genug Alternativen in der Nahe der Flower St
                wir waren hinter dem Hotel Globus gleich früh um Acht ( Test ist ja 48h gültig )
                NEO CLINIC war das.
                Am besten beizeiten hin - sonst könnte die Wartezeit lang werden.
                Und auch bissel die Preise dafür überprüfen , da gab es schon Unterschiede zwischen 25 und 50 Lev für den gleichen Test .

===

Hotel aus diesem Beitrag
                64%
                Hotel Globus (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                Bulgarien Süden/Bulgarien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hoschie1983H Offline
                  Hoschie1983H Offline
                  Hoschie1983

Nächste Woche Mittwoch geht's für 10 Tage Richtung Goldstrand.
                  Hoffentlich klappt alles, die Zahlen steigen ja kontinuierlich seit einem Monat...

Ich bin gespannt ob in der Zeit dort mit einem Lockdown zu rechnen ist wenn die Zahlen sich so weiterentwickeln.

Ist vielleicht gerade Jemand vor Ort und kann berichten wie es aktuell aussieht?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hugo1896H Offline
                    Hugo1896H Offline
                    Hugo1896

Chefgesundheitsinspektor empfiehlt Einführung von neuen Beschränkungen

Ob die empfohlenen Beschränkungen wirklich eintreten, bleibt abzuwarten.

Aber ich denke das RKI wird bald reagieren...wir fliegen am 11.09.2021, sind allerdings beide vollständig geimpft.

Gruß Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Wir fliegen auch am 11.09., allerdings Zielort Aheloy. Bin gespannt was hier noch kommt, da wir auch geimpft sind sehe ich zumindestens dort kein Problem. Wie es aber im schlimmsten Fall der Fälle in den Hotels wird.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unicorn75U Offline
                        unicorn75U Offline
                        unicorn75

Bei uns geht es Mittwoch nach Obzor, zum Glück alle geimpft.

Man kann sich ja nur überraschen lassen, leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hugo1896H Offline
                          Hugo1896H Offline
                          Hugo1896

Hallo zusammen,

Deutschland wird jetzt in der orangenen Liste bei der Einreise nach Bulgarien geführt. Quelle

Das bedeutet:

• Vorlage eines EU-Impfzertifikates, eines PCR oder Schnelltests (aus der Liste der zugelassenen Tests) oder eines max. 6 Monate alten "Genesenennachweises" besteht weiterhin.
                          • Änderung in der orangenen Liste ist, dass mindestens 5 % der Einreisenden mit einem Schnelltest getestet werden, dies kann nicht umgangen werden und ist Pflicht. Die Auswahl wird wahrscheinlich Zufall sein.

Bitte beachten:
                          Beim Nachweis der Genesung: es gilt das Datum der (Erst-) Diagnose, NICHT das Ausstellungsdatum. Wer im Januar positiv getestet wurde und eine Bescheinigung aus April vorlegt kann nicht einreisen.

Kann mit einer Erweiterung im Browser übersetzt werden

Gruß
                          Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hoschie1983H Offline
                            Hoschie1983H Offline
                            Hoschie1983

Zudem gibt es wohl ab dem 7. September eine neue Verordnung. Was genau diese beinhaltet habe bisher noch nicht rausfinden können. Es wird aber auf Einschränkungen Hinauslaufen.

Quelle: http://www.boerse.de/nachrichten-amp/Corona-Geimpfte-erhalten-Gutscheine-in-Bulgarien-Proteste/32504543

Laut einem Facebook Eintrag, sollen die Läden an der Meile dann um 22uhr schließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riga04R Offline
                              Riga04R Offline
                              Riga04
                              schrieb am zuletzt editiert von Riga04

Chill Woche ist fast rum, morgen geht's heim. Leider hatten wir diesmal echt Pech mit dem Wetter. Nur 3 Strandtage waren möglich. Zu kalt, zu stürmisch. Das hatten wir in all den Jahren noch nie Anfang September. Hier im Miramar geht die Saison auch irgendwie eher zu Ende. Das Schiff ist schon geschlossen, Barbecue am Pool findet nicht mehr statt und das Casa del Chef hatte gar nicht auf.
                              Es waren, wie auch schon letztes Jahr, nur wenige deutsche Gäste da. Rumänische Gäste bilden den Hauptanteil. Erholt sind wir trotzdem. Nächstes Jahr werden wir das HVD Reina del Mar testen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              Hostel "Del Mar"
                              Bulgarien Norden/Bulgarien
                              Zum Hotel

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unicorn75U Offline
                                unicorn75U Offline
                                unicorn75

Wir reisten am 01. September an (natürlich hatte ich die HC Zugangsdaten nicht auf dem Tablet ^^) - am Flughafen Varna wurde genauestens auf 3G geprüft und viele zum Testen geschickt. Bei der Rückreise heute wurde am Flughafen gleich 3 mal auf 3G geprüft, dadurch elende Wartezeiten, wir mussten fast zum Gate dann rennen.

@Riga04: da sind wir uns bestimmt unbewusst über den Weg gelaufen und ich habe bis zum Schluss nicht rausgefunden, wo der Bar Salon sein soll und das Casa war von 22.00 Uhr bis 07.30 Uhr ja nur als Bistro geöffnet - komplett ohne Getränke und dafür mit vergammelten Obst ^^. Und was nun Beach Bar sein sollte, keine Ahnung ... 😆 dachte die hinter der Minidisco und da war gestern alles zu aber laut Miramar Personal war diese offen ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hugo1896H Offline
                                  Hugo1896H Offline
                                  Hugo1896

Wir sind gestern nach einem heillosen Durcheinander am Flughafen Hannover und einer extrem harten Landung und Flieger wieder in die Spur bringen inklusiver Freuden- oder Angstschreien (wahrscheinlich beides), bei 30 Grad aus dem Flieger raus. Laut Piloten sollen es sogar 33 Grad gewesen sein....

3G wurde kontrolliert, wir haben aber niemanden gesehen, der zum Test gebeten wurde. Zoll und Koffer wie gewohnt, "schneller als die Polizei erlaubt".

Im Abflugbereich war wirklich die Hölle los, da gabs kein durchkommen.

Das Wetter soll bis zum Woende auch noch super bleiben.

Gruß Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Riga04R Offline
                                    Riga04R Offline
                                    Riga04
                                    schrieb am zuletzt editiert von Riga04

Wir sind über Burgas geflogen. Bei der Einreise wurde lediglich der Impfstatus abgefragt. Bei der Ausreise ebenso. Da wir im ersten Flieger am Freitag (11.09) ab Burgas saßen, ging die Abfertigung schnell. Kein Gedränge, wir waren die ersten an der Sicherheitskontrolle. Aber ich habe das auch schon anders erlebt.
                                    @Unicorn, das ist ja witzig 😀, wir hätten gemeinsam was trinken können...

Das Casa del Chef ist eigentlich, wie das Blu (abends) ein Dinner Restaurant. Nur diesmal war es halt nur das "Nachtbistro". Was ich sehr schade fand, weil das Dinner da immer sehr gut war.

Die Beach Bar ist am Strand. Wir haben die immer gerne, nach einem langen Strandtag genutzt. Was diesmal, aufgrund der Temperaturen nicht wirklich möglich war. Das Wetter wurde, mit unserer Abreise am Freitag, schlagartig wieder schön. Sehr schade, aber nicht zu ändern.

Nachtrag: ich weiß nicht, warum in meinem anderen Beitrag nicht das korrekte Hotel, (HVD Reina) angezeigt wird...

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Riga04R Riga04

Wir sind über Burgas geflogen. Bei der Einreise wurde lediglich der Impfstatus abgefragt. Bei der Ausreise ebenso. Da wir im ersten Flieger am Freitag (11.09) ab Burgas saßen, ging die Abfertigung schnell. Kein Gedränge, wir waren die ersten an der Sicherheitskontrolle. Aber ich habe das auch schon anders erlebt.

Das Casa del Chef ist eigentlich, wie das Blu (abends) ein Dinner Restaurant. Nur diesmal war es halt nur das "Nachtbistro". Was ich sehr schade fand, weil das Dinner da immer sehr gut war.

Die Beach Bar ist am Strand. Wir haben die immer gerne, nach einem langen Strandtag genutzt. Was diesmal, aufgrund der Temperaturen nicht wirklich möglich war. Das Wetter wurde, mit unserer Abreise am Freitag, schlagartig wieder schön. Sehr schade, aber nicht zu ändern.

Nachtrag: ich weiß nicht, warum in meinem anderen Beitrag nicht das korrekte Hotel, (HVD Reina) angezeigt wird...

unicorn75U Offline
                                      unicorn75U Offline
                                      unicorn75

@riga04 sagte:

Hihi ja stimmt ^^

Also bei uns reinstes Chaos früh in Varna, da unser Transferbus schon 30 min zu spät kam, und der Fahrer dann auch noch eine Kaffeepause einlegte, war es der reinste Stress. Aber auch am Flughafen chaotisch, nur 2 Schalter und die öffneten erst 5.50 Uhr bei Abflugzeit 7 Uhr ... wir waren dann 6.55 Uhr am Zoll durch ....

Ja und pünktlich ab Freitag wieder warm ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Zorro78Z Offline
                                        Zorro78Z Offline
                                        Zorro78

Hi Leute,

macht es im Moment noch Sinn zum Sonnenstrand zu fliegen? Wollte bis max. Ende September dort bleiben.

Chill Out zum Ende der Saison ist eigentlich immer ganz cool.

Oder lieber ein Hotel direkt in Burgas buchen?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hugo1896H Offline
                                          Hugo1896H Offline
                                          Hugo1896

Hallöchen,

in Albena sind nur noch ein paar Hotels, Restaurants und die Supermärkte geöffnet, ansonsten ist alles zu. Die Bimmelbahn haben
                                          wir auch seit Sonntagabend nicht mehr gesehen...

Am Samstag waren wir am Goldstrand, dort war noch fast alles auf und in Betrieb, würde schätzen, dass es am Sonnenstrand nicht groß anders ist.

Es landed in den nächsten Tagen auch noch einiges aus Deutschland in Burgas, allerdings solltest du dich vom Hochsommer verabschieden, den wirst du hier auch nicht mehr haben. Ab Freitag soll es aber wieder einigermaßen Strandwetter geben mit 23, 24 Grad und Sonne.

Viele Grüße

Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag