Air Cairo
-
Ich habe das gleiche Problem (Pauschalreise gebucht mit Vtours, flug mit AirCairo). Ich komme durch die Buchungsmaske bis hin zur Sitzplatzreservierung und dann keine Auswahlmöglichkeit und nichts zu sehen......
Welche Telefon-Nummer hast Du kontaktiert? Ich würde es dann auch mal so probieren, da wir auch wissen wo wir sitzen möchten.
Vielen lieben Dank....
Auch ich konnte es direkt telefonisch mit Sunexpress klären (Tel.: 0031-97010269797 deutschsprachig).
Wunschsitzplätze bekommen. Auf der Bestätigungsmail auch nicht zu sehen aber in der App.
Werde es auch ausdrucken und mitnehmen.
Vielen lieben Dank für den Tipp. -
Auch ich konnte es direkt telefonisch mit Sunexpress klären (Tel.: 0031-97010269797 deutschsprachig).
Wunschsitzplätze bekommen. Auf der Bestätigungsmail auch nicht zu sehen aber in der App.
Vielen lieben Dank für den Tipp.Es kann so einfach sein.... Schön, dass es bei Dir auch geklappt hat. Wir sind Anfang Mai wieder in Makadi Bay
-
@DonFearless
Bitte benutze den Button "Antworten" und vermeide vollkommen überflüssige Zitate. Danke! -
Vielen lieben Dank für den Tipp.@traeumerin1968
Unnötiges Zitat entfernt
Hallo, habe grad dasselbe Problem. Bei mir geht niemand ran. Wie läuft das dann über die Hotline mit der Bezahlung oder ists da gar umsonst?
Und welche App meinst du? Die Air Cairo App oder SE? -
Hallo...Haberling hat es Dir ja schon korrekt beantwortet.
Am Telefon deinen Wunsch nach dem Sitzplatz nennen, alle Deine Daten korrekt angeben (Namen, genau so wie sie im Reisepass stehen)...danach gibt es eine kurze Weiterleitung, wo Du nach Aufforderung dann deine Kreditkarten-Nummer über die Tastatur Deines Telefon eingibst. Das wars. Im Anschluss erhälst Du auf Deine angegebene Mail-Adresse die Buchungsbestätigung mit allen gebuchten Leistungen. Dort ist Dein reservierter Sitzplatz nicht mit der genauen Bezeichnung aufgeführt. Wir haben z.B. Sitze am Notausgang gebucht (Reihe 12 C und D)....auf der Bestätigung steht aber nur Extra Legroom 29,99.
Auf der App von SunExpress dann unter Meine Buchung einloggen (mit der Buchungsnummer die oben auf der Bestätigung steht und Nachnamen)....dann sieht man die genauen Sitzplätze...
LG und viel Erfolg
-
Wir haben über alltours gebucht.
Haben nur die Buchungsnummer.
Wie oder wo reservieren wir die Sitzplätze?
In der App von sunexpress kann ich mich mit der buchungsnummer nicht einloggen.Lg
-
Danke.....das habe ich gerade mehrfach versucht.
Mir der buchungsnummer , welche auf der Rechnung steht.
Bekomme die Meldung, das nichts gefunden wird. -
Das ist mir schon klar.....
War alles eingegeben
Das soll dich eine 6 stellige Nummer sein?
Meine buchungsnummer ist länger -
Ah ok.
Also einloggen ging über die Homepage jetzt.
Allerdings hat der Rückflug eine ganz andere Startzeit als in der Buchung oder in der Alltours App.Schaue mir das morgen mal am PC an .
Bin gerade etwas verwirrtOder gibt es da Erfahrungen , was jetzt als abflugzeit stimmt?
Nach Sunexpress wurde der Flug 5 Stunden nach hinten verschoben....... -
Das Geld für Sitzplatzreservierungen kann man sich bei AirCairo eigentlich sparen.
Zur Zeit fliegen bei AirCairo auch regelmäßig Flugzeuge der SkyUp. Da die eine andere Ausstattung haben, ist die Sitzplatzwahl eher Roulette - der Sitzplan ist ein ganz anderer. Häufig bekommt man dann nicht, trotz Reservierung, den gebuchten Sitzplatz und muss seinem Geld hinterherlaufen... -
Bei SkyUp gibt es keine Reihe 1 D, E, F,

darum sind diese bei der Sitzplatzreservierung nicht buchbar.
Also wer in nächster Zeit von Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf oder Leipzig fliegt, die Reihen 2 – 12
D, E und F haben mehr Beinfreiheit ( ca. 8 cm ).

-
Mal eine "ungesunde" Frage:
Kann man momentan noch Zigaretten auf den Flügen nach Ägypten kaufen?
Wenn ja, welche Marken gibt es? Und der Preis wäre auch interessant
-
Mir ist überhaupt kein Duty Free Bordverkauf in Erinnerung...
-
Wir sind voriges Jahr im September mit Air Cairo geflogen, hin und zurück.
Aber nur auch dem Hinflug gab es Zigaretten.
An den Preis kann ich mich nur von einer Marke erinnern.
Das ist im Gedächtnis geblieben, da sie von dem Vordermann gekauft wurden und weil sie so extrem günstig waren.Das waren 2 Stangen Karelia , für 8 Euro die Stange.
Ob die Preise dies Jahr immer noch so sind, kann ich nicht sagen.
-
Das Geld für Sitzplatzreservierungen kann man sich bei AirCairo eigentlich sparen.
Zur Zeit fliegen bei AirCairo auch regelmäßig Flugzeuge der SkyUp. Da die eine andere Ausstattung haben, ist die Sitzplatzwahl eher Roulette - der Sitzplan ist ein ganz anderer. Häufig bekommt man dann nicht, trotz Reservierung, den gebuchten Sitzplatz und muss seinem Geld hinterherlaufen...