Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Einige Beiträge wurden archiviert. Hier ist kein Platz für Corona Verharmloser nebst ihren Ansichten.
-
@eisbaer - schön, dass es Euch auch gefallen hat. Genau aus diesem Grund war ich letztes Jahr nach dem 1. Versuch Anfang August gleich noch zwei mal dort. Und ich hoffe, dass sie sich auch weiterhin den Umständen entsprechend so verhalten.
XXX Unnötiges Zitat entfernt-- gehe auf Antworten,setze ein @... das reicht ausXXXXx
Hi, ich denke/ hoffe mal ja. Wir waren jetzt unter Corona viel im Urlaub, aber immer wenn es ein TUI-Hotel war, war es top in Sachen Maßnahmen (ML Kalawy, TUI Blue Aegean Park, Robinson Fuerte...) während viele andere offenbar der Meinung sind "Maskenurlaub" oder keine Regeln sind ein Kundenbindungsprogramm (Alva Donna Exclusive Belek, Jaz Aquamarine,....nur um die für uns schlimmsten zu nennen). Haben daher für Feb direkt wieder ML gebucht (diesmal Fuerte).
-
Hallo,
bin neu hier und wenn ich das so lese hier bekomme ich ja Angst Ende Februar in Ägypten Urlaub zu machen, möchte mich nur erholen auf meiner Terrasse und am Strand, möchte keine Ausflüge machen . Ich glaube die Hotels sind nicht ausgelastet und man hat viel Platz , Menschen die auf Masken nicht achten oder oder oder gibt es auch genug in Deutschland.
Panviman, wir waren im November im Mövenpick El Quseir. Die Corona Maßnahmen waren vorbildlich und wir würden sofort wieder fahren. Ein sehr schönes Hotel.
-
Panviman, wir waren im November im Mövenpick El Quseir. Die Corona Maßnahmen waren vorbildlich und wir würden sofort wieder fahren. Ein sehr schönes Hotel.
-
Wie ist der Robinson Club Soma Bay? Wir wollen Erholung, Homeoffice und Sport machen oder sollte man sich um eine Reise nach Ägypten derzeit Sorgen machen?
-
Hallo,
nutze bitte den Hotelthread des Robinson Club klick Hier berichtet man nach dem Urlaub und über die Coronamaßnahmen, Hygieneregeln, danke.
-
-
guten Tag

Weiß jemand um die aktuelle Lage hinsichtlich des Kriegs zu berichten?
Dass Ägypten nicht in der Nähe liegt, ist mir bekannt, aber wie sieht es mit den Touristen aus betroffenen Gebieten aus?Diese Frage dient allein dem Informationsbeschaffungszweck und soll keine politische Diskussion auslösen.

LG
-
Hier berichten nur Urlauber aus ihrem vergangenen Urlaub. Was das Buchungsaufkommen angeht, da kommen auch genügend Touristen aus Osteuropa
Das war es dann aber auch zur Frage ,lt. Forenregeln auch nicht erwünscht. -
-
Hallo zusammen

️
wir reisen in 2 Tagen endlich an und freuen uns schon riesig.
Kann mir jemand nochmal versichern wie das mit der Einreise zwecks Corona abläuft?
Wir sind beide zweifach geimpft (allerdings bereits im Juli 2021, also länger als 9 Monate), benötigen wir trotzdem einen Test?
Für die Rückreise gilt dann unsere Genesenenstatus.
Vielen Dank im Voraus
-
-
Guten Morgen
bin Newbie und gleich meine erste Frage.Ich möchte gerne die Seite visitegypt.gov.eg ausfüllen.
Ich fliege am 8.5.2022 nach Hurghada
Was hinterlege ich unter "Residence Governorate in Egypt" und "District". ??
Ich danke für Eure Hilfe VLG
-
@Ingo_HH
Hier bist du im falschen Thread - siehe Threadtitel.
Aber du hast ja nun bereits des richtigen Thread gefunden.
-
geschrieben heute um 18:12
Ich brauche dringend eure Hilfe:
Einreise nach Ägypten nur mit dem QR-Impf-Code auf dem Handy möglich ??
Mir wurde heute Nachmittag von unserem Leipziger Reisebüro telefonisch mitgeteilt:
Das der Impf-QR-Code auf dem Handy sein muss für unsere 3 Impfungen. Der QR-Code in 3x maliger Papierform sowie der blauen Plastikkarte der Apotheke mit dem QR-Code wird nicht anerkannt.
Jetzt bin ich perplex und hilflos. Ist es so ? Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Reiner -
Das ist nicht der verlinkte Thread. Hier berichtet man nach dem Urlaub...... Bitte hier posten klick