Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erfahrung am Frankfurter Flughafen
  6. Erfahrung am Frankfurter Flughafen

Erfahrung am Frankfurter Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
6 Beiträge 5 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wuppiandreW Offline
    wuppiandreW Offline
    wuppiandre
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen . Hier mal meine Erfahrung am Frankfurter Flughafen. Vielleicht hilft das den ein oder anderen . Wir waren das erste mal an diesem Flughafen . Eingecheckt bei Aegean und dann noch 2 Stunden Zeit gehabt bis zum Abflug. Wir sind dann 1 Stunde vor Abflug Richtung Gate (A ) gegangen . O.k , erste Lange Schlange an der Kontrolle der Bordkarten . Dann immer weiter nach A . Sicherheits Kontrolle , klar hätten wir uns denken können in den Schulferien das das länger dauern kann aber mit 20 min haben wir nicht gerechnet . Blick zur Uhr , 25 min bis zum Abflug . Aber das Gate muss ja jetzt kommen . Laufen nach rechts , links und und und , dann ein Aufzug , warten nee dauert zu lange also laufen . Wer hätte gedacht das das 3 Etagen waren . Unten dann der Gang des Schreckens. Geschätzt 400 m lang , das Ende des Tunnels nur zu erahnen .Aber ein Rollband vorhanden . Wir sind jetzt schon im leichten Galopp. Das Rollband endet in der Mitte , das nächste defekt . Am Ende wieder ein Aufzug , diesmal lieber nicht laufen . Oben dann der nächste Schrecken . Wir hatten Gate 38 und wir standen am Gate 11 !! . Ein Blick nach vorne , wau , meine Augen konnten bis Gate 17 was erkennen . Jetzt müssten wir aber rennen mit Maske und viel Wut im Bauch . Ich hätte nicht damit gerechnet das wir den Flug verpassen könnten , angereist waren wir 3,5 h früher . Meine Frau war fast am umkippen ( o.k. Raucherin ) . Letztlich kamen wir nassgeschwitzt, an einer schon hektisch winkenden Mitarbeiterin am Gate an . 5 min vor Abflug . Ich wünsche keinem so einen Urlaubsanfang . Schön en Tag

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wuppiandreW wuppiandre

Guten Morgen . Hier mal meine Erfahrung am Frankfurter Flughafen. Vielleicht hilft das den ein oder anderen . Wir waren das erste mal an diesem Flughafen . Eingecheckt bei Aegean und dann noch 2 Stunden Zeit gehabt bis zum Abflug. Wir sind dann 1 Stunde vor Abflug Richtung Gate (A ) gegangen . O.k , erste Lange Schlange an der Kontrolle der Bordkarten . Dann immer weiter nach A . Sicherheits Kontrolle , klar hätten wir uns denken können in den Schulferien das das länger dauern kann aber mit 20 min haben wir nicht gerechnet . Blick zur Uhr , 25 min bis zum Abflug . Aber das Gate muss ja jetzt kommen . Laufen nach rechts , links und und und , dann ein Aufzug , warten nee dauert zu lange also laufen . Wer hätte gedacht das das 3 Etagen waren . Unten dann der Gang des Schreckens. Geschätzt 400 m lang , das Ende des Tunnels nur zu erahnen .Aber ein Rollband vorhanden . Wir sind jetzt schon im leichten Galopp. Das Rollband endet in der Mitte , das nächste defekt . Am Ende wieder ein Aufzug , diesmal lieber nicht laufen . Oben dann der nächste Schrecken . Wir hatten Gate 38 und wir standen am Gate 11 !! . Ein Blick nach vorne , wau , meine Augen konnten bis Gate 17 was erkennen . Jetzt müssten wir aber rennen mit Maske und viel Wut im Bauch . Ich hätte nicht damit gerechnet das wir den Flug verpassen könnten , angereist waren wir 3,5 h früher . Meine Frau war fast am umkippen ( o.k. Raucherin ) . Letztlich kamen wir nassgeschwitzt, an einer schon hektisch winkenden Mitarbeiterin am Gate an . 5 min vor Abflug . Ich wünsche keinem so einen Urlaubsanfang . Schön en Tag

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Hallo wuppiandre,

zum Flughafen Frankfurt gibt's bereits einen Thread.
      Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting dort hinein - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wuppiandreW Offline
        wuppiandreW Offline
        wuppiandre
        schrieb am zuletzt editiert von wuppiandre

Ja , das hatte ich versucht . Vieleicht gibt es einige Tipps beim suchen .Ich fand nur "Frankfurter Flughafen " wo kann man Rauchen , wo ist Halle B , usw von 2009 und so . Für mich war nichts passendes dabei , versucht habe ich eben " Erfahrungen am Frankfurter Flughafen " danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SSC-747S Offline
          SSC-747S Offline
          SSC-747

Ich würde es begrüßen, wenn es einen extra Flughafenthread gibt (gerne auch einen "festen Platz"in den Länderrubriken). In anderen Foren gibt es ja neben "Airlines" auch direkt darunter dann "Airports". Denke das würde hier auch keinen Abbruch tun und würde der Übersichtlichkeit vielleicht dienen. Die Antwort von wuppiandre geht ja auch so in die Richtung. Danke, Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Dann mach halt einen Thread auf ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wir haben einen Thread zum Airport Frankfurt klick
              Ebenso DUS usw. Die Threads befinden sich im Forum Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag