Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
  6. Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
770 Beiträge 116 Kommentatoren 248.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AP123A Offline
    AP123A Offline
    AP123
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    Pauline64P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AP123A AP123

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Pauline64P Offline
      Pauline64P Offline
      Pauline64

@AP123 Du scheinst große Probleme hinsichtlich Selbstreflexion und Umgangsformen zu haben. Zudem erschließt sich Dir der Sinn eines Forums anscheinend nicht. Hier sitzen keine bezahlten Mitarbeiter von Holidaycheck, die beauftragt sind, Deine Fragen sofort und juristisch korrekt zu beantworten und sich von Dir dafür bepöbeln zu lassen. Gehst Du im "wahren" Leben auch so mit Menschen um? Wenn ja, wäre eine Verhaltenstherapie anzuraten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BienekindB Offline
        BienekindB Offline
        Bienekind

Hätte er die Frage inzwischen hier gestellt statt zu pöbeln, hätte er vielleicht inzwischen längst eine Antwort bekommen. Leute gibst...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AP123A AP123

vonschmeling, das können Sie sich mit Ihrem begrenzten Horizont wahrscheinlich gar nicht vorstellen, darum sollten Sie besser schweigen!
          Weiß ja gar nicht, was Ihnen einfällt?
          Fakt ist, dass ich eine für mich sehr wichtige Frage hatte, die von einem Admin-Gott einfach so abgebügelt wurde.
          Das gleiche habe ich im Übrigen schon in anderen Foren von anderen Admins hier im Holidaycheck Forum gesehen.
          Ich werde mich deshalb nun direkt an Holidaycheck wenden und dort mal die Frage aufwerfen, ob es in deren Sinne sein kann, hier solche Personen auf potentielle und zukünftige Kunden los zu lassen. So was lasse ich mir nicht gefallen.

Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ap123 sagte:

vonschmeling, das können Sie sich mit Ihrem begrenzten Horizont wahrscheinlich gar nicht vorstellen, darum sollten Sie besser schweigen!
          Weiß ja gar nicht, was Ihnen einfällt?
          Fakt ist, dass ich eine für mich sehr wichtige Frage hatte, die von einem Admin-Gott einfach so abgebügelt wurde.
          Das gleiche habe ich im Übrigen schon in anderen Foren von anderen Admins hier im Holidaycheck Forum gesehen.
          Ich werde mich deshalb nun direkt an Holidaycheck wenden und dort mal die Frage aufwerfen, ob es in deren Sinne sein kann, hier solche Personen auf potentielle und zukünftige Kunden los zu lassen. So was lasse ich mir nicht gefallen.

Fassen wir mal zusammen:
          Einer Userin wird mit "begrenzter Horizont" massiv beleidigt.
          Sachliche Hinweise von Admins, die Regeln einzuhalten - -nämlich im richtigen Thread zu posten-- werden ignoriert.
          Zudem erfolgten weitere Beleidigungen der ehrenamtliche Admins.Mir fällt zu solchen verbalen Ausfällen wirklich nichts mehr ein.Unglaublich!
          Beschwerde? Dann bitte.
          Von mir gibt es jetzt zu all dem eine klare Antwort. Wir sperren Deinen Forenaccount. Sorry so geht' s hier nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Vergeudet leider seine Zeit mit Pöbeleien im richtigen Thread, anstatt endlich sein Anliegen vorzutragen. Das kann doch nicht so schwer sein. Er fragt an verkehrter Stelle, wird freundlich nach hier geleitet (nennt das abbügeln) und dann solche Aussetzer. Die Krönung, will sich dann noch beschweren nach seinen Beleidigungen. Zum Glück liegen ja Klarnamen vor.
            Also beschweren müssten eigentlich wir uns hier nach den Angriffen. Diese Beiträge leiten wir natürlich dann auch weiter.

An der Stelle wieder mal ein dickes Danke an all die User, die sich hier einbringen und wieder und wieder die Fragen beantworten. Lasst euch nicht entmutigen von solchen Zwischenfällen👍

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ganz sicher nicht von solchen Cholerikern, das ermutigt eher!
              So und hier nochmal die Details des Enwurfs zum Anklicken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, vs -- solche User brauchen wir hier sicher nicht.

Dem Dank von Ahotep schließe ich mich sehr gerne an.. Hier wird so viel geholfen und unterstützt-- toll, wie sich viele User hier mit einbringen.👍Dankeschön.

Wir gehen dann einfach wieder zum "Tagesgeschäft" über- die möglichen neuen Beschlüsse der Regierung zur Einreise werden uns hier sicher hier weiter intensiv beschäftigen.
                Die Headline- zur Erinnerung:😏
                Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Leonie02L Offline
                  Leonie02L Offline
                  Leonie02

Ich habe jetzt irgendwo gelesen / gehört, dass man bei Einreise nach Deutschland aus einem Virusvariantengebiet auch als Geimpfte / Geimpfter in 14-tägige Quarantäne muss, es sei denn man kann nachweisen, dass der verwendete Impfstoff gegen die Virusvariante wirkt. Gibt es hierzu nähere Informationen? Weiß da jemand mehr?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Klick doch einfach mal auf den Link in meinem letzten Beitrag ... da steht, was bekannt ist und wer "mehr weiß" spekuliert.
                    Außerdem kannst du gar nichts nachweisen, wenn schon muss der Impfstoff seine Wirksamkeit im Labor bewiesen haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Leonie02L Leonie02

Ich habe jetzt irgendwo gelesen / gehört, dass man bei Einreise nach Deutschland aus einem Virusvariantengebiet auch als Geimpfte / Geimpfter in 14-tägige Quarantäne muss, es sei denn man kann nachweisen, dass der verwendete Impfstoff gegen die Virusvariante wirkt. Gibt es hierzu nähere Informationen? Weiß da jemand mehr?

REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@leonie02 sagte:

Ich habe jetzt irgendwo gelesen / gehört,

Ohne Quellenangabe ist das sinnfrei...

es sei denn man kann nachweisen, dass der verwendete Impfstoff gegen die Virusvariante wirkt.

Wie soll denn das ein normaler Reisender bewerkstelligen? und was bitte ist die Virusvariante? es gibt nicht "die" Virusvariante.
                      Kurz: nicht jedem unbelegten Gerücht nachrennen und gleich verrückt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Hallo,

mein Mann mein Enkel und ich fliege normalerweise zurück am 16. August. Könnte theoretisch in der Zeit von jetzt bis zum 16. August einen“ Erieignis“ kommen der ein Quarantäne (5 Tagen nicht durch Test ersetzbar) kommen.

Eine neue Einstufung Griechenland durch die RKI zum Beispiel? Ich hab keine Ahnung, wie oft, die Einstufungen neu entschieden werden ich glaube nur mitgekriegt zu haben das es überhaupt immer Freitagsausgabe ?!? . Jemanden schrieb auch das nach der Regel der RKI Griechenland sollte schon höher gestuft werden.

Wenn der Risiko tatsächlich besteht, müssen wir überlegen ob wir unsere Flüge umbuchen auf dem 14, damit der kleiner der erster Tag sein erster Jahr Gymnasium auf keinen Fall verpasst.

Vielen Dank im Voraus für die Kündiger als ich

Nadine

carlosCBC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Vive la FranceV Vive la France

Hallo,

mein Mann mein Enkel und ich fliege normalerweise zurück am 16. August. Könnte theoretisch in der Zeit von jetzt bis zum 16. August einen“ Erieignis“ kommen der ein Quarantäne (5 Tagen nicht durch Test ersetzbar) kommen.

Eine neue Einstufung Griechenland durch die RKI zum Beispiel? Ich hab keine Ahnung, wie oft, die Einstufungen neu entschieden werden ich glaube nur mitgekriegt zu haben das es überhaupt immer Freitagsausgabe ?!? . Jemanden schrieb auch das nach der Regel der RKI Griechenland sollte schon höher gestuft werden.

Wenn der Risiko tatsächlich besteht, müssen wir überlegen ob wir unsere Flüge umbuchen auf dem 14, damit der kleiner der erster Tag sein erster Jahr Gymnasium auf keinen Fall verpasst.

Vielen Dank im Voraus für die Kündiger als ich

Nadine

carlosCBC Offline
                          carlosCBC Offline
                          carlosCB

Naja, passieren kann im etwas.Einstufungen erfolgen meist am Do. und werden am Fr. veröffentlicht.

Ich glaube,ein schöner Urlaub ist für das Kind wertvoller als 2 Tage Schule zu verpassen. Da wird eh nichts gemacht.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Das Risiko besteht immer....
                            Das RKI aktualisiert seine Einstufungen immer freitags. Letzten Freitag war es um 15:45.
                            Für Euch wird es nur kritisch, wenn Griechenland zum Virusvariantegebiet erklärt wird. Dann braucht ihr, auch wenn ihr geimpft seid, einen negativen Test um nach Deutschland zurückzukommen.
                            Der Enkel ist ja nicht geimpft und da ist das Risiko schon höher, dass er in Quarantäne muss.
                            Was den Schulbeginn angeht hätte ich sowieso nicht so auf Kante gebucht.
                            ...
                            PS: für diejenige, die Zeti zum Lesen haben.... Die Kabinettvorlage der neue Verordnung findet sich hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NeckarSchwabeN Offline
                              NeckarSchwabeN Offline
                              NeckarSchwabe
                              schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Danke für die Verlinkung.
                              Jetzt wird das klarer. Nach § 3 muss bei einer einreise auf dem Landweg aus einem Nicht-Hochinzidenzgebiet keine Einreiseanmeldung ausgefüllt werden.
                              Wer in diesen Fällen die Bescheinigung nach § 5 oder § 7 Abs. 2 nicht vorlegt handelt gem. § 13 nicht einmal ordnungswidrig und somit kann auch kein Bußgeld verhängt werden.
                              Typischer Sturm im Wasserglas der Panikgetriebenen deutschen Politik. In der Schweiz sieht man das alles viel entspannter ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France
                                schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ REJBodenheim,

ich sorge mich auch nicht für mich sondern tatsächlich nur für mein Enkel. Gut im Nachhinein ist man immer klüger ich habe vor eine halbe Ewigkeit sowohl im Hotel als Flüge gebucht und damals war nicht abzusehen was für eine Entwicklung das Ganze nimmt.

Ich fände es auch nicht dramatisch wenn er zwei Tagen nach dem Gymnasium Anfang auftaucht zumal ich könnte mir vorstellen dass er nicht der einzige sein wurde, er sieht das ganze allerdings ein wenig anders.

Allerdings langsam aber sicher gehen die Zahlen Griechenland ein bisschen runter (oder sie testen weniger, ich weiß nicht). Zur Zeit 179 https://www.adac.de/news/griechenland-urlaub-corona/

Um das zu resümieren, was mir einen Strich durch die Rechnung zu machen es wäre eine RKI Änderung Hochstufung zum Hochinzidenzgebiet, (Virusvariantengebiet kann ich, nach was ich in andere Foren, griechische Homepages, Fb etc. nicht vorstellen) korrekt?

Danke

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

@NeckarSchwalbe
                                  Merke: es gibt laut dieser Verordnung nur noch Hochrisikogebiete und Virusvariantengebiete. "Normale Risikogebiete" und die Bezeichnung Hochinzidenzgebiete gibt es nicht mehr.
                                  Es ist also zu erwarten, dass die heutige Veröffentlichung des RKI diese neue Kategorisierung bereits widergibt.
                                  ...
                                  Die Einreiseanmeldung in §3 ist der eine Schuh. Der andere ist $4 Absonderungspflicht, der unabhängig von §3 läuft. Ich würde da nicht vom einem auf den andere schließen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

@ REJBOdenheim,

Habe ich nicht irgendwo gelesen dass es gilt überhaupt erst am 10 September?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Nein, Nadine. Das hast du nicht irgendwo gelesen. Das hast du höchsten geträumt.

Diese Verordnung tritt am 1. August 2021 in Kraft; sie tritt mit Ablauf des Jahres 2021 außer Kraft.

...
                                      @NeckarSchalbe
                                      Ich würde §13 nochmal lesen.

Ordnungswidrig [...] handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 3 Absatz 1 eine Mitteilung nicht, nicht richtig, nicht vollständig, nicht in der vorgeschriebenen Weise oder nicht rechtzeitig macht,

Zitate aus der Kabinettvorlage.
                                      ...
                                      Nachtrag 16:09: Ist beschlossene Sache!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France
                                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

hallo,REJBodenheim,

und was ist das? (13.55Uhr)

Quarantäne Regel bei Einreise verlängert

isr es obsolet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BienekindB Offline
                                          BienekindB Offline
                                          Bienekind

In deinem Link steht

Die Bundesregierung hat die bestehenden Corona-Regeln für Einreisende bis zum 10. September verlängert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 7 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag