Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welches Urlaubsland ( Wegen Pandemie)
  6. Welches Urlaubsland ( Wegen Pandemie)

Welches Urlaubsland ( Wegen Pandemie)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
6 Beiträge 6 Kommentatoren 1.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • knuddlzK Offline
    knuddlzK Offline
    knuddlz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wie kriege ich raus in welchen Urlaubsland es sich lohnt mal hinzufahren ohne gleich nen Studium draus zu machen...
    Bei den 100 Offiziellen Seiten findet sich niemand mehr durch.

Plan A Lissabon oder Griechenland
    Plan B Ungarn oder Türkei

Geplante Zeit ab 10 September für 10 Tage.

Für mich wäre mal wichtig ob so ein Apothekencoronatest ausreicht wenn Tests verlangt werden. Wenn nicht, welche brauch ich? ( Kann wohl schlecht in Lissabon mich beim Arzt testen lassen...)

Im Falle das Deutschland oder das Urlaubsland die Grenzen dicht macht, wie war das bisher, gabs dennoch Flüge in die Heimat?
    Wenn mein Flug wegen Corona gestrichen wird, gibts zeitnah kostenlose Ersatzflüge weil der Flugbereits schon gebucht wurde?

Gibts bei den o.g. Ländern bereits eine Impfpflicht um Urlaub machen zu dürfen?

Gibt es in den Ländern wieder diverse Restriktionen für den Tourismus?

Danke im Voraus.

Sabine IsingS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FugimaxiF Offline
      FugimaxiF Offline
      Fugimaxi

Wer soll dir jetzt wohl sagen,was am 10.09 gültig ist.

Männer haben auch Gefühle:
      Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KastenwagenK Offline
        KastenwagenK Offline
        Kastenwagen

Ein Studium ist nicht nötig. Lediglich lesen auf den entsprechenden Seiten .

• Auswärtiges Amt > Land in das Du möchtest. Alles schön einfach zusammengefasst . Zur Not ausdrucken und in eine Excel-Tabelle eintragen und vergleichen. Bei 4 Ländern sollte alles auf eine DIN A 4 passen.

• Test sind in der Regel nur erforderlich, wenn nicht geimpft bzw genesen : Bis 10-09 ist also noch reichlich Zeit. Vielleicht solltest Du Dich noch mit den Begrifflichkeiten vertraut machen : Schnelltest, Antigen-Test , PCR-Test.

• Deutschland wird für eigene Staatsangehörige die Grenzen nicht dicht machen. Darf Deutschland nämlich nicht. Rückholflüge wird es lt. Aussenminister Maas nicht mehr geben. Jeder kann in Corona-Zeiten wissen auf was man sich einlässt und trägt das Risiko selbst.

• Selbst gebuchte Flüge werden ggfs. umgebucht. Im Falle einer Pauschalreise Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufnehmen oder hier im Forum lesen. Gibt unzählige Beispiele...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Du brauchst ja zunächst nur die Seite des AA zu diesen 4 Ländern und dann die Seite des RKI.
          https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender
          https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • knuddlzK knuddlz

Hallo,
            wie kriege ich raus in welchen Urlaubsland es sich lohnt mal hinzufahren ohne gleich nen Studium draus zu machen...
            Bei den 100 Offiziellen Seiten findet sich niemand mehr durch.

Plan A Lissabon oder Griechenland
            Plan B Ungarn oder Türkei

Geplante Zeit ab 10 September für 10 Tage.

Für mich wäre mal wichtig ob so ein Apothekencoronatest ausreicht wenn Tests verlangt werden. Wenn nicht, welche brauch ich? ( Kann wohl schlecht in Lissabon mich beim Arzt testen lassen...)

Im Falle das Deutschland oder das Urlaubsland die Grenzen dicht macht, wie war das bisher, gabs dennoch Flüge in die Heimat?
            Wenn mein Flug wegen Corona gestrichen wird, gibts zeitnah kostenlose Ersatzflüge weil der Flugbereits schon gebucht wurde?

Gibts bei den o.g. Ländern bereits eine Impfpflicht um Urlaub machen zu dürfen?

Gibt es in den Ländern wieder diverse Restriktionen für den Tourismus?

Danke im Voraus.

Sabine IsingS Offline
            Sabine IsingS Offline
            Sabine Ising

Polen und Türkei sind Länder, in die man problemlos reisen kann. Allerdings muss du einen Impf- oder Genesenennachweis hochladen damit du einreisen kannst. Das ist aber schnell gemacht und man kann sie dort auch Hilfe holen. In Polen ist am Buffet Maskenpflicht aber meistens nicht so streng oder auch gar nicht. In der Türkei ist in unserem Hotel brauch man keine Maske.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Der Urlaub war schon Sabine Ising. Jetzt bitte nicht aus Langeweile an jeden Thread hängen😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag