Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort
  7. Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort

Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
226 Beiträge 92 Kommentatoren 73.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Lage ist Kızılağaç, etwas östlich von Manvgat. Schau mal über die Suchfunktion, Seadan Sea World oder Sunmelia sind glaub ich schon erwähnt und in der Nähe.
    Vergiss die automatische Verlinkung, das Hotel hat nichts mit dem Seadan oder Sunmelia zu tun ... 😳

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Katharina0711K Offline
      Katharina0711K Offline
      Katharina0711
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
      Kann mir jemand berichten wie die Lage im Belek Beach Resort ist?
      Danke im voraus
      VG Katharina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Die Lage beim Belek Beach Resort ist super . Ich bin seit 30.7. im Siam Elegance , ein paar Hotels entfernt . Zu Anfang sah man am Himmel weit entfernt Rauch . Jetzt ist nichts mehr davon zu sehen .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Janine_MeJ Offline
          Janine_MeJ Offline
          Janine_Me

Guten Morgen!
          Wir sind seit gestern morgen im Seaden Quality Resort & Spa in Kumköy.
          Von Feuer, Rauchgeruch und Ascheregen keine Spur. Ich würde sagen der Himmel ist teilweise etwas bewölkter als normal, aber die Sonne kommt immer durch. Das einzige was uns auffällt ist, dass man nicht ganz so weit schauen kann, es ist etwas diesig.
          Auf keinen Fall ein Grund zum stornieren. Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub!
          Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • J JoJ Offline
            J JoJ Offline
            J Jo

Hier ein Update:
            Ich bin am 5.8. in Evrenseki im Dream World Aqua angereist. Kurz vor der Landung oben in den Wolken konnte man gelbfarbenen Dunst und Rauch sehen. Die Wolken sahen alle wirklich gelblich aus. Als wir gelandet sind schien die Sonne und der blaue Himmel war zu sehen . Es war etwas diesig. Von Rauch oder Qualm keine Spur. Wir sind jetzt 2 Tage hier und es hat sich auch nichts verändert. Man riecht rein gar nichts. Wirklich. Alle die Bedenken hatten mit kleinen Kindern hier her zu kommen bezüglich der Luftqualität, brauchen sich keine Sorgen machen. Es ist alles wie immer, außer das hin und wieder Hubschrauber über uns fliegen.
            Heute ist es zwar etwas bewölkt, aber das haben wir dem Wettergott zu verdanken. Also allen einen schönen Urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Dream World Aqua Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Eingefügt:
              @simsi sagte:

Hallo zusammen, hier noch eine aufmunternde Nachricht. Wir sind am Dienstagnacht mit 3 Kindern in Colakli im Club Grand Side angekommen. Weder vom Flugzeug noch auf der Fahrt ins Hotel war etwas von den Waldbränden zu sehen oder zu riechen. Auch hier im Hotel gibt es keinerlei Beeinträchtigungen. Alles läuft wie sonst auch ab. Gestern war es am Mittwochnachmittag etwas dösig, heute hatten wir den ganzen Tag blauen Hinmel. Laut Reiseleitung sind die Brändevbei Manavgat gelöscht. Es brennt noch Richtung Alanya und in Bodrum.
              Ich hatte Angst und große Bedenken bis zum Abflug. Wir haben nur nicht storniert, da die Kinder extrem enttäuscht gewesen wären und wegen manch positiver Berichte hier.Wir sind sehr froh, dass wir geflogen sind, deshalb möchte ich denen, die noch
              in den nächsten Tagen in die Gegend um Colakli fliegen , die Angst und Bedenken nehmen. Wenn man nichts von den Waldbränden wüsste, würde einem nichts auffallen hier. Mein Urlaub fängt jetzt (erst) an, nachdem ich mich vor Ort selbst von der Situation überzeugt habe. Also ohne Angst herkommen.( Ich spreche hier nur von der Lage in Colakli, wie es in anderen Regionen aussieht, Kanin ich natürlich nicht beurteilen ).
              Schönen Urlaub☀️

yvonne111084Y Offline
              yvonne111084Y Offline
              yvonne111084

Hallo, wir fliegen am Samstag mit 2 kleinen Kindern nach Okurcalar ins Hotel Kirman. Könnt ihr sagen wie die aktuelle Lage ist? Laut Medien ist das Feuer bei Manavgat noch sehr stark. Das ist 30 km. Von uns entfernt. 1000 dank 😊

Tom024T Inge&CarstenI 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Blätter mal zurück, es gibt einige Berichte aus Okurcalar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Volker07V Offline
                  Volker07V Offline
                  Volker07

Hallo. Wie sieht es derzeit in Alanya aus?

nana41N 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Olberto KoschiO Offline
                    Olberto KoschiO Offline
                    Olberto Koschi

Aktuelle Lage aus Sorgun.
                    Es regnet wie aus Einern. Daher müsste Sicht die Lage erheblich entspannt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

Ich "mopse" mal - natürlich im Sinne der Foristen! - von den "Wetterfröschen" 🐸:
                      Auch in Evrenseki und Belek / Bogazkent hat es kräftig geeimert, tatsächlich sollte das wenigstens im Hinblick auf die Brandherde eine Entspannung bedeuten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Volker07V Volker07

Hallo. Wie sieht es derzeit in Alanya aus?

nana41N Offline
                        nana41N Offline
                        nana41

Hallo wir sind seid dem 31.07 schon hier wir bekommen hier gar nichts mit die Luft das Wetter ist super man kann schön den Urlaub genießen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, nana41!
                          Super, dass du die Foris unterstützen willst - aber verrate doch bitte in welchem Ort ihr euch aufhaltet und das so ganz ohne Beeinträchtigungen genießen könnt?
                          Vielen Dank schon mal ... 💚

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nana41N Offline
                            nana41N Offline
                            nana41

Wir sind zurzeit in Alanya

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

Top - erst heute mittag fragte ein User nach der Situation in Alanya.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • istdawerI Offline
                                istdawerI Offline
                                istdawer

Alanya ist null Problem wegen den Bränden sind seit 1.8 hier in oba alles relaxed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yvonne111084Y yvonne111084

Hallo, wir fliegen am Samstag mit 2 kleinen Kindern nach Okurcalar ins Hotel Kirman. Könnt ihr sagen wie die aktuelle Lage ist? Laut Medien ist das Feuer bei Manavgat noch sehr stark. Das ist 30 km. Von uns entfernt. 1000 dank 😊

Tom024T Offline
                                  Tom024T Offline
                                  Tom024

Hallo,
                                  kurzes Update aus Okurcalar:
                                  Die einzelnen Rauchsäulen in den Bergen oberhalb von Kizilagac sind in der Nacht von Freitag /Samstag durch Regen gelöscht wurden.
                                  Gestern Abend hier 30 Min Sturm mit heftigen Gewitter.
                                  Dabei ging leider einiges kaputt am Strand 🏖🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • petesilvanoP Offline
                                    petesilvanoP Offline
                                    petesilvano

Hallo zusammen. Möchte auch ein bisschen was beitragen.
                                    Wir stehen seit gestern samstag7.8.21 um 2 uhr im
                                    Tui magic life .
                                    Um 3 uhr ca. Regnete es. Vorher jedoch stürmte es und da kam einiges an rauch und asche auf mein haupt. Es war ******** für ne halbe stunde . Nach dem einstundigen regen dachte ich die luft qualität wäre nun besser aber vielleicht bewirkte der regen das es genug rauch gab den ganzen abig lang. Ich als raucher konnte draussen kaum noch rauchen. Hoffe das der regen was bewirkt hat.

Heute morgen Bis aktuell mittag ist nichts zu spüren ! Zumindest optisch. 😀

Ich bin ehrlich. Ich bin mir nicht sicher wie gut(schädlich) diese ganzen kleinteilchen in der luft für meine kinder 6 und 2 jahre alt sind. Das nennt man kapitalismus.

petesilvanoP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yvonne111084Y yvonne111084

Inge&CarstenI Offline
                                      Inge&CarstenI Offline
                                      Inge&Carsten

Wir sind seit Freitag im Kirman Leodikya in Okurcalar. Alles bestens...blauer Himmel und Sonne. Wir bekommen nichts vom Feuer mit. Haben keinen Rauch gesehen auf der Fahrt ins Hotel. Kann aber daran liegen dass es Freitag und Samstag mal geregnet hat. Gestern gabe es um 18 Uhr einen heftigen Sturm mit starkem Regen. Später war alles wieder gut und die Luft auch besser.
                                      Freut euch auf euren Urlaub!

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Leodikya Kirman Premium
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lisa281098L Offline
                                        Lisa281098L Offline
                                        Lisa281098
                                        schrieb am zuletzt editiert von Lisa281098

Hallo,
                                        wir sind seit dem 5.8. in Side im Side Sun Hotel und bekommen nichts von den Bränden mit. Auch in Antalya am Flughafen war die Luft gut und keine Anzeichen von Rauch.
                                        Gestern hat es einmal kräftig geregnet. Vielleicht hat das beim Löschen der Brände geholfen.
                                        Meiner Meinung nach kann man unbeschwert Urlaub machen und alles wie gewohnt genießen ohne sich sorgen wegen den Bränden machen zu müssen. Auch der Himmel ist klar und die Sonne kommt durch.

Vielleicht macht das einigen Mut.
                                        Viele Grüße ☀️

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Side Sun Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • petesilvanoP petesilvano

Tui magic life .
                                          Um 3 uhr ca. Regnete es. Vorher jedoch stürmte es und da kam einiges an rauch und asche auf mein haupt. Es war ******** für ne halbe stunde . Nach dem einstundigen regen dachte ich die luft qualität wäre nun besser aber vielleicht bewirkte der regen das es genug rauch gab den ganzen abig lang. Ich als raucher konnte draussen kaum noch rauchen. Hoffe das der regen was bewirkt hat.

Ich bin ehrlich. Ich bin mir nicht sicher wie gut(schädlich) diese ganzen kleinteilchen in der luft für meine kinder 6 und 2 jahre alt sind. Das nennt man kapitalismus.

petesilvanoP Offline
                                          petesilvanoP Offline
                                          petesilvano
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@petesilvano sagte:

Tui magic life .

-------------------------------------------------------------------

Edit. Mo.9.8.21
                                          Anscheinend sind die brände gelöscht. Seit 2 tagen kei rauch geschmack mehr und alles ok.

petesilvanoP 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 10 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag