von Bankok nach Pattaya - aber wie?
-
Hallo
war noch nie in Thailand. Würden uns für Juli interessieren: einige Tage Bankok, danach Badeferien in Pattaya:Frage: kommt man mit einem Mietwagen dort hin ab Bankok ? Strassenverhältnisse ? Beschilderung?
Gibt es eine andere Möglichkeit zb diesen Transfer ab zuhause zu buchen (habe keine Lust mit unsern Koffern an irgend einer Haltestelle zu warten auf einen Linienbus der nie kommt... solche Erfahrungen hatte ich leider schon)
Vielleicht Hotelempfehlungen ?
danke für die Infos
claudia6 -
Ich würde Dir dringend raten Dich ein wenig mit Thailand und Pattaya zu beschäftigen, sonst wird Dein "Badeurlaub" ein Reinfall, GARANTIERT !

-
Mensch Leute, was wollt Ihr immer bloß in Pattaya,
es gibt in Thailand so viele schöne Ecken zum Badeurlaub. In Pattaya leben jetzt schon 8000 Deutsche (grauenvoll). :? Schnitzlel und Pommes kannst auch zu Hause essen. Suche Dir doch lieber eine schöne Ecke aus. Fahre lieber nach Samui , Phuket oder Krabi oder auf sonst eine kleine Insel.Gruß Marco
-
Hallo,
also einen anständiges Feedback zu Pattaya in einem Forum mit Thailand-Fans zu suchen, ist so gut wie unmöglich.
Wenn Du ansonsten auch gerne nach Arenal fährst und Dich massives Rotlichtgewerbe nicht stört, dann kann man auch nach Pattaya fahren (muss man aber nicht).
Phuket, Samui oder Kabi sind sicher bessere Alternativen - da schließe ich mich gerne an. Wenn Du keine Lust auf weitere Flüge oder längere Reisewege hastm dann ist Hua Hin eine Alternative.
Ist etwa die gleiche Entfernung von Bangkok wie Pattaya. Für Pattaya kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
-
Pattaya hat nun mal viele Fans
nicht jeder steht auf einsame Inseln....Aber in diesem Fall scheinen mir grundlegende Informationsdefizite vorhanden zu sein...
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Ich würde Dir dringend raten Dich ein wenig mit Thailand und Pattaya zu beschäftigen, sonst wird Dein "Badeurlaub" ein Reinfall, GARANTIERT !
hallo - was genau meinst du damit ? werde mir heute noch einen Reiseführer besorgen
-
Na, es gibt Leute die nennen Pattaya das größte Bordell der Welt

Es wird geschätzt, dass ca. 10.000 Damen da Ihren Dienstsitz haben.
Das mag nicht jeder.......Zum Anderen ist um diese Zeit absolut Regen angesagt und da kann man dann auf Grund der Wellen und Strömung eher weniger einen Badeurlaub verleben, des weiteren stehen dann die Strassen oft unter Wasser, so dass mit Bummeln auch nix ist....
Bei 14 Tagen wirst Du im Schnitt an mindestens 8 Tagen Regen haben.... -
;)Muss dir sagen,das Phuket oder Koh Samui viel besser sind,von der Landschaft und man kann viel mehr unternehmen,ausserdem sind die Strände viel besser und sauberer.
Die Strände in Pattaya sind sehr schmal.
Zur Frage wie man hin kommt ,ganz einfach ein normales Taxi nehmen,kostet ca. 30 Euro für die 180 km von Bangkok.Aber jeder will halt einen anderen Urlaub verbringen,viel Spass,Thailand ist auf jeden Fall ein ganze Land. -
"claudia6" wrote:
Frage: kommt man mit einem Mietwagen dort hin ab Bankok ? Strassenverhältnisse ? Beschilderung?Hallo Claudia,
zu deiner Wahl Pattaya habe ich die gleiche Meinung wie die anderen, muss also nicht mehr weiter erörtert werden.
Zum Mietwagen:
weißt du, dass Thailand Linksverkehr hat und die Fahrweise der Thai sehr, sehr grenzwertig ist?
Ist dir auch bewusst, dass im Falle eines Unfalls der Touri IMMER die Schuld hat?
Dagegen sind die Straßenverhältnisse und Beschilderung eine totale Nebensache!
Fliege von Bangkok nach Samui, da ist das Wetter im Juli sehr gut und es wird (falls du an der richtigen Bucht bist), ein super Urlaub!
Lies dich mal in das Theam Samui ein, such dir was raus oder stelle spezielle Fragen zu dieser Insel.
Hier gibt es sicher viele Experten, die Samui kennen (ich leider nicht) und dir gerne weiterhelfen ! -
"claudia6" wrote:
Hallo
danke für Eure Infos.
Ist überall Regenzeit Mitte Juli in Thailand ? Regen = ganzen Tag oder Schauer ?Zu dieser Zeit eher den ganzen Tag und richig, so dass hinterher alles unter Wasser steht......
Samui ist da die trockene Ausnahme zu der Zeit...
-
Hallo an alle und danke für Eure Hilfe. Habe mir mittlerweile 3 Reiseführer gekauft und die Infos Wetter u. Pattaya resp. Samui durchgelesen.
Samui = mir zu klein, wie schon jemand schrieb: einsame Inseln sind nicht mein Ding. Lieber zuviel Trubel als zu wenig

Im Klartext heisst das, dass nur noch das Wetter die grosse Unbekannte ist DENN jeder Reiseführer gibt mir andere Infos zum Wetter im Juli.... Der eine schreib: nachts regen, der andere 15 min. Schauer, hier im Forum schrieb Thorben-H. ganzer Tag....
ich weiss nicht mehr weiter.....
-
Mußt Du denn unbedingt im Juli fahren, hast Du Kinder ?
Wenn Du nicht nach Samui willst, weil Du sagst da ist kein Trubel kann ich nicht nach vollziehen. Denn wenn Du nach Lamaii oder Chaweng fährts hast Du Trubel und zugleich auch noch eine schöne Insel.
Wenn Du keine KInder hast fahre ab Januar- ca Mitte Mai. Dann hast Du gutes Wetter.
Und genieße den guten Sommer hier.Regnen tut es auch meistens nicht den ganzen Tag.
Was T.-H. schreibt ist nicht richtig. Wenn es regnet dann schüttet es zwar heftig, kann auch schon mal länger andauern, aber nicht den ganzen Tag. Ich war schon mal während der Monsumzeit da und es sind auch immer wieder sonnige Abschnitte dazwischen.Gruß Marco
Ich persönlich würde aber auch nicht im Sommer dort hinfahren, sondern im Winter.Gruß Marco
-
"claudia6" wrote:
Hallo
danke für Eure Infos.
Ist überall Regenzeit Mitte Juli in Thailand ? Regen = ganzen Tag oder Schauer ?
Hallo! Sind 2005( 3 Wochen) und 2006( im Anschluss von Bali 1 Woche) im Juli/August mit den Kindern in Pattaya gewesen, uns zu allen Kritikern von Pattaya, man sieht immer das was man sehen will, Rotlichtviertel gibt es überall auch Samui, Phuket( waren wir auch schon) und dergleichen , können selbiges aufweisen. Zu Pattaya kann ich nur sagen, klar sind die Strände nicht so schön, auch der Trubel ist sehr gross, aber die Atmosphäre ist sehr unkompliziert, man muss halt eben ein schönes Hotel buchen das gleicht vieles aus , und auch Pattaya hat seine Reize ,machten einige tolle Trips mit unserer Thailändischen Freundin,man muss nur wissen wohin?? Zum Wetter kann ich sagen das wir 2005 in den 3 Wochen einmal Vormittags Regen hatten, und 2006 1 Stunde gewaltigen Platzregen, hatten aber vielleicht auch mordsmässiges Glück. Um nach Pattaya zu kommen gibt es auch vom neuen Airport keine Probleme, Taxis wie Sand am Meer und sehr günstig, keinen Transfer von Deutschland aus buchen! Gruss Heike -
hallo claudia6,
als ich 2005 im juli in pattaya war hatten wir auch traumhaftes wetter. aber 2006 im mai hatten wir doch auch mehr schlechtes wetter als das jahr zuvor. also mit dem wetter ist das so ne sache. aber um die jahreszeit soll es doch schon eher schlecht sein in der region pattaya.
ich schließe mich auch etwas der heike an was pattaya betrifft. klar man weiß (wenn man sich über pattaya informiert) das in pattaya die sexhochburg thailands ist. aber wie heike schon sagte das sieht man doch auch in phuket oder ko samui und es kommt immer darauf an was man will und daraus macht. zu den stränden in pattaya würde ich dir aber auch nicht gerade raten. auf ko samui sind die strände doch wesentlich schöner und vorallem säuberer.
mit dem taxi kommst du am einfachsten nach pattaya. das geht eigentlich immer recht schnell und vom preis her liegst du wie gesagt so zwischen 1500 - 2000 bath ( 30- 40 euro).grüßle
sascha
"primasol" wrote:
"claudia6" wrote:
Hallo
danke für Eure Infos.
Ist überall Regenzeit Mitte Juli in Thailand ? Regen = ganzen Tag oder Schauer ?
Hallo! Sind 2005( 3 Wochen) und 2006( im Anschluss von Bali 1 Woche) im Juli/August mit den Kindern in Pattaya gewesen, uns zu allen Kritikern von Pattaya, man sieht immer das was man sehen will, Rotlichtviertel gibt es überall auch Samui, Phuket( waren wir auch schon) und dergleichen , können selbiges aufweisen. Zu Pattaya kann ich nur sagen, klar sind die Strände nicht so schön, auch der Trubel ist sehr gross, aber die Atmosphäre ist sehr unkompliziert, man muss halt eben ein schönes Hotel buchen das gleicht vieles aus , und auch Pattaya hat seine Reize ,machten einige tolle Trips mit unserer Thailändischen Freundin,man muss nur wissen wohin?? Zum Wetter kann ich sagen das wir 2005 in den 3 Wochen einmal Vormittags Regen hatten, und 2006 1 Stunde gewaltigen Platzregen, hatten aber vielleicht auch mordsmässiges Glück. Um nach Pattaya zu kommen gibt es auch vom neuen Airport keine Probleme, Taxis wie Sand am Meer und sehr günstig, keinen Transfer von Deutschland aus buchen! Gruss Heike -
wir sind letztes Jahr von Bangkok nach Rayong- das ist etwas weiter südlich von Pattaya- mit dem Bus gefahren, haben dafür knapp 2 Euro bezahlt!!! Die Busfahrt ging gute 3 Stunden, aber man konnte ja zum Fenster rausschauen- der Bus war in einem guten Zustand, mit Klimaanlage und Fernsehen! Allerdings war die Abfahrt nicht am Hauptbahnhof, sondern am Busbahnhof Ost. Aber da muss man sich einfach nochmal informieren, ist ja kein Problem bei den hilfsbereiten Leuten...
Viele Grüße und viel Spaß, bei weiteren Fragen einfach mailen