Visum Ägypten Teil III.
-
Die werden verteilt im Flugzeug und schon mal ausgefüllt. Falls nicht, liegen die überall aus am Flughafen vor den Kontrollen.
Ebenso im Flugzeug gibt es das Formular/Gesundheitsfragebogen zur Reise/Auslandskrankenversicherung usw. klick. -
Okey danke erstmal. Jetzt hat mich aber das Formular, welches sie als link vermerkt haben, ein bisschen irritiert. Bin ich verpflichtet eine reisekrankenversicherung bzw auslandsversicherung zu haben? Oder kann man das Fenster insurance details dann offen lassen? Bzw ist die gesetzliche Krankenkasse gleichzeitig meine reisekrankenversicherung?
-
@pas
Eine Auslandskrankenversicherung wäre ratsam.
Hier klicken kam die Sache schon zur Sprache. Kannst dort auch deine obige Frage bezügl. des Formulars stellen. Ansonsten findest du weitere Infos zur Auslandskrankenversicherung - hier
Hier in diesem Thread geht's ums Visum. -
@ pas
schau mal in die Einreisebedingungen. Ägypten muss sich absichern wer dafür aufkommt, wenn Du ins KH musst. Sei es mit Corona, Beinbruch oder was anderem. Das macht deine normale KK nicht. Das darfst Du dann alles selber zahlen und zwar vor Ort.
-
Ägypten: In einer Kabinettssitzung wurde gestern beschlossen, das weitere 28 Länder ein elektronisches Visa beantragen können. Bisher waren es 74 Länder auf der Liste klick
-
Okey danke erstmal. Jetzt hat mich aber das Formular, welches sie als link vermerkt haben, ein bisschen irritiert. Bin ich verpflichtet eine reisekrankenversicherung bzw auslandsversicherung zu haben? Oder kann man das Fenster insurance details dann offen lassen? Bzw ist die gesetzliche Krankenkasse gleichzeitig meine reisekrankenversicherung?
@pas sagte:
Bin ich verpflichtet eine reisekrankenversicherung bzw auslandsversicherung zu haben?
Du kannst da auch deine GKV eintragen und dann alle Kosten selbst zahlen, wenn dir in Ägypten etwas passiert. Sofern du in Geld schwimmst, sollte es kein Problem sein. Wenn nicht, ist es dein Pech und ein sehr teurer Urlaub.
-
Hallo zusammen,
leider habe ich noch keine aktuellen Daten zu Flughafen Marsa Alam lesen können. Ich fliege, so Corona Verodnung noch will, am 4.9.2021 direkt nach Marsa Alam. Hat jemand Infos ob dort im Flughafen der Bankschalter schon wieder geöffnet hat, da der Flughafen ja lange geschlossen war.
LG
Torsten -
Du kannst davon ausgehen, dass wenn der Flughafen geöffnet ist und Flieger ankommen, der Bankschalter auch geöffnet sein wird.
-
Wir sollten das besser im anderen Thread besprechen. Hier geht es ja um das Visa klick
-
Danke, aber lasse uns das im anderen Thread vertiefen HABELING. Ich meine auch FTI fliegt nun direkt Marsa Alam mit European Air Charter. Da haben sicherlich einige Fragen bzw. warten schon lange darauf. Von daher weiter im anderen Thread

-
schlag einen Chat vor, dann kann ich auch nach meinem Urlaub ein Update reingeben
-
Wir haben hier keinen Chat, nur Themen Threads. Den Link zum Airport Marsa Alam habe ich weiter oben gegeben.
-
Wir haben hier keinen Chat, nur Themen Threads. Den Link zum Airport Marsa Alam habe ich weiter oben gegeben.
@ahotep sagte:
Sorry, meinte Threads und ich hatte es nicht gesehen

-
super Forum vorallem da ich jetzt meinen Urlaub gebucht habe und es jetzt noch ums Visa geht

Ich hab verstanden:
- Entweder vor Ort
- oder elektronisch beantragen
nun war ich auf der Seite um es elektronisch zu beantragen aber hab es nicht verstanden??? Muss ich meinen Reisepass einsenden???
-
-
Eine Frage zum E-Visum bzw. zur Vorgehensweise am Flughafen:
Ich habe das E-Visum online beantragt und auch bekommen. Man hat mir einen Wisch mit allerlei Daten und einen QR-Code geschickt. Muss ich mit diesem Wisch am Flughafen in Hurghada dann trotzdem nochmal an den Bankschalter und ich bekomme dort irgendwas für den Pass oder kann ich mit dem Zettel direkt zur Passkontrolle?
Danke und Gruß
-
ich selber habe keine Erfahrung mit einem E-Visum - aber wie du selber schreibst, hast du das Visum bereits bekommen. Was macht es da also Sinn, sich an einen Schalter zu begeben, an dem Visa verkauft werden?