Wieviel Zeit einplanen? BKK --> Flughafen
-
Hallo zusammen!
Wir fliegen am 27.11.06 mit Air Asia von Bangkok nach Phuket.
Abflugzeit ist 10.50 Uhr. Wieviel Zeit muss man vom Hotel "The Menam Riverside" in Bangkok zum Flughafen einrechnen?
Kann uns evtl. noch jemand den ca. Preis für das Taxi nennen?Den Rückflug von Bangkok nach Frankfurt haben wir dann am 06.12.06. Dann müssten wir wieder vom gleichen Hotel zum Flughafen. Dieser Flug starte morgens um 08.15 Uhr in Bangkok (mit Etihad). Wenn wir um 6 Uhr am Flughafen sein möchten, wann sollten wir in diesem Falle losfahren?
-
Ich würde so ca. 2 Stunden für die Fahrt einplanen, denn da kann schnell mal ein Stau oder sop and go sein und dann ist eine Stunde schnell weg, ohne Stau und großem Verkehr auf direktem Weg sind es so ca. 60 Minuten.....
Und wenn der Flieger weg ist wird es SEHR teuer!
-
Halli Hallo,
würde auch mind. 2 Sunden einplanen, obwohl auch das ziemlich knapp werden kann oder vielleicht bin ich nur zu ängstlich
aber die Strassenverhältnisse in BKK sind echt unberechenbar.Wie Thorben-Hendrik schon schreibt, es kann " schnell " gehen aber auch ewig dauern und dann wäre ich lieber auf der sicheren Seite.LG
Sandra
-
"mmbit" wrote:
Hallo zusammen!Wir fliegen am 27.11.06 mit Air Asia von Bangkok nach Phuket.
Abflugzeit ist 10.50 Uhr. Wieviel Zeit muss man vom Hotel "The Menam Riverside" in Bangkok zum Flughafen einrechnen?
Kann uns evtl. noch jemand den ca. Preis für das Taxi nennen?Den Rückflug von Bangkok nach Frankfurt haben wir dann am 06.12.06. Dann müssten wir wieder vom gleichen Hotel zum Flughafen. Dieser Flug starte morgens um 08.15 Uhr in Bangkok (mit Etihad). Wenn wir um 6 Uhr am Flughafen sein möchten, wann sollten wir in diesem Falle losfahren?
Wenn Ihr um 10:50 fliegt würde ich sogar mehr als 2 Std einplanen. Ich persönlich würde da 3 nehmen. Um diese Zeit ist es nämlich rappevoll auf den Straßen.
Wenn Ihr um 8:15 fliegt würde ich um ca. 4:45 losfahren. Müßt Ihr aber nicht mindestens 3 Std voher da sein bei Langstrecke ? Wenn ja um 4:15.
Und nicht vergessen die Langstreckenflüge mindestens 72 Std vorher Rückbestätigen lassen.
Gruß Marco
-
Drei Stunden vorher am Flughafen ist nicht nötig, ich würde in dem Fall also um 04:30 Uhr losfahren, dann solltest Du gut 2 Stunden vor Abflug da sein...
-
"mmbit" wrote:
Wenn wir morgens um 8.15 Uhr abfliegen.
3 Stunden vorher: 5.15 Uhr
2 Stunden Fahrzeit zum Flughafen: 3.15 Uhr im Hotel weg.
oh je, dass ist aber früh!
Nachts kommt man doch bestimmt in einer Stunde durch, oder?
mfgJetzt hast Du mich missverstanden ich habe geschrieben 4:15 wenn Ihr um 8:15 fliegt. 4:45 habe ich geschrieben weil ich nicht weiß ob Ihr 3 Std vorher dasein müßt.
Gruß Marco
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Drei Stunden vorher am Flughafen ist nicht nötig, ich würde in dem Fall also um 04:30 Uhr losfahren, dann solltest Du gut 2 Stunden vor Abflug da sein...Sag doch nicht das 3 Std vorher nicht nötig sind, das kommt auf die Airline an.
Von der Etihad Homepage
Check-in time
Standard check-in times for Coral Zone guests isthree hours prior to departure, while Diamond and Pearl guests need to check in only two hours prior to departure. However, this may vary according to the airport — we recommend that you contact your local Etihad office to find out check-in times for your airport.Gruß Marco
-
OK, dann scheinen die anders zu sein, als die anderen, kann ich garnicht glauben oder ist das nur eine EMPFEHLUNG?
Ich kenne keine Airline, die Ihren Check in BKK mehr als 70 Minuten vor Abflug schließt, aber man lernt ja dazu.....wäre ein Grund für mich die nicht zu buchen, wenn die wirklich auf 3 Stunden bestehen...
-
Dürfte vom "Menam Riverside" aus ca. 250 - 300 Bath kosten (5-6 EUR) - mit Taxameter - hier ist der Zuschlag für den Expressway schon enthalten. Bei Taxis von der Strasse immer drauf achten, dass das Taxameter auch angestellt wird!!! Vergessen die gerne mal ;).
Kann aber auch sein, dass ein Taxi, das vom Hotel bestellt wird einen Fixpreis hat. Wir waren im Marriott und da duerfen keine (unbestellten) öffentlichen Taxen rein um Leute abzuholen (nur um uns wiederzubringen) - das Personal hat uns ein Taxi gerufen und uns den Preis genannt, den wir am Flughafen dann zahlen sollen - das waren vom Marriott aus 500 Bath. Teurer sollte es vom "Menam" dann auf keinen Fall werden!
Gute Reise!
Ich würde auch ca. 3 Stunden incl. Fahrt einplanen!Gruß
Nicole -
Wir sind letzte Woche aus Bangkok abgeflogen. Übernachtet haben wir im Center Point Silom (Riverside nähe Taksim Brücke). Da unser Flieger um 10:40 abflog, sind wir um 8:00 nach dem Frühstück über den Tollway zum Flughafen gefahren. Wir waren gegen 8:45 am Flughafen. Überall kurze Wege, wir hatten das Gepäck in 10 Minuten eingecheckt und noch genügend Zeit, uns den Flughafen anzuschauen.
Das Boarding der Transatlantikflüge beginnt üblicherweise 45 Minuten vor Abflug. Unsere 747 hatte eine Aussenposition, sodaß alle Passagiere per Bus hingekarrt wurden.
-
Hallo mmbit,
die Fahrzeit von der City (Menam) zum Flughafen wird wohl ca. 30- max 60 min. betragen. Das Menam hat eine relativ gute Lage von dort direkt auf den Expressway und weiter auf die Autobahn. Der neue Airport liegt direkt an der Autobahn daher super Anbindung.
Die Kosten mit dem Taxi wie bereits gesagt zwischen 250-300 Baht (plus Mautgebühren). Eigentlich muss jedes Taxi das Taxameter einschalten, sollte dies nicht der Fall sein sofort wieder aussteigen und anderes nehmen. Jedoch schaltet (fast) jeder Taxifahrer ab Hotel das Taxameter sofort ein.
Gruesse und schoenen Urlaub
Sondi
-
Habe eben mit dem Büro von Etihad in Frankfurt gesprochen.
Die teilten mir mit, dass es völlig ausreichende sei, wenn man 2 Stunden vorher da sei.
Und noch eine Info nebenher: 20 kg Freigepäck bei Etihad und 10 kg Tolleranz (oder Kulanz). Dann könnten die auch sofort 30 kg anbieten, aber egal!
-
Hallo mmbit,
wir haben vom Hotel Siam Heritage nahe Patpong ca. 30 min zum Flughafen gebraucht (Tollway) und beim Hinflug vom Flughafen ans Marriott Resort ca. 40 Minuten (auch Tollway). Der neue Flughafen ist sehr gut angebunden...
Viel Spaß
Aal
-
"mmbit" wrote:
Habe eben mit dem Büro von Etihad in Frankfurt gesprochen.
Die teilten mir mit, dass es völlig ausreichende sei, wenn man 2 Stunden vorher da sei.
Und noch eine Info nebenher: 20 kg Freigepäck bei Etihad und 10 kg Tolleranz (oder Kulanz). Dann könnten die auch sofort 30 kg anbieten, aber egal!
Das konnte ich mir auch garnicht anders vorstellen 2 Stunden vorher sind plenty

-
Hallo!
Wie lange dauert denn die Fahrt zum Flughafen vom Sofitel Silom?
Lg Turtle 1994 -
Hallo zusammen!
Wir fliegen am 27.11.06 mit Air Asia von Bangkok nach Phuket.
die antworten sind ja verdammt aktuell hier-wen intressiert das noch von 2004--löschen so ein mist!!!
-
Und für dein sinnstiftendes Posting meldest du dich hier extra an? Hättest du das nicht kommentiert, wäre es im Nirwana verblieben.
Aber: Wie schon 2006 kann man noch immer rund 1 Stunde Fahrzeit mit dem Taxi von der Innenstadt zum Flughafen einplanen. Von "Mist" also ein ganzes Stück entfernt