Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schnorchelhotel mit ruhigem Meer
  6. Schnorchelhotel mit ruhigem Meer

Schnorchelhotel mit ruhigem Meer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
17 Beiträge 9 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Seepferdchen74S Offline
    Seepferdchen74S Offline
    Seepferdchen74
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war schon über 12mal in Ägypten am Roten Meer. Immer in einem anderen Hotel. Nun gehen mir langsam die Ideen aus... Ich möchte gerne ein neues Hotel kennen lernen.
    Mir sind folgende Punkte sehr wichtig:
    - Der Zugang zum Meer muss vom Strand aus möglich sein (kein Steg)
    - Das Wasser sollte auch bei Wind möglichst ruhig sein (geschützte Bucht)
    - Es sollte schöne Korallenblöcke zum Schnorcheln geben (ohne Boot)
    - Die Korallenblöcke sollten nicht zu weit unter der Wasseroberfläche liegen (eigentlich wie beim Kempinski Hotel Soma Bay)
    - oder ein Saumriff ist natürlich auch ok, aber ich habe lieber grössere Riffblöcke, die man umrunden kann (zumindest immer eine Seite ist dann gut von der Sonne beleuchtet)
    - und ein schöner Pool wäre auch nett... (wie bei Baron Palace Resort in Suhl Hasheesh)
    - grosszügige Platzierung der Liegestühle (viel Platz) und gute Sonnenschirme

Nun bin ich gespannt, ob jemand eine gute Idee hat. Danke für eure Tipps!

hotschH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Seepferdchen74S Seepferdchen74

Ich war schon über 12mal in Ägypten am Roten Meer. Immer in einem anderen Hotel. Nun gehen mir langsam die Ideen aus... Ich möchte gerne ein neues Hotel kennen lernen.
      Mir sind folgende Punkte sehr wichtig:
      - Der Zugang zum Meer muss vom Strand aus möglich sein (kein Steg)
      - Das Wasser sollte auch bei Wind möglichst ruhig sein (geschützte Bucht)
      - Es sollte schöne Korallenblöcke zum Schnorcheln geben (ohne Boot)
      - Die Korallenblöcke sollten nicht zu weit unter der Wasseroberfläche liegen (eigentlich wie beim Kempinski Hotel Soma Bay)
      - oder ein Saumriff ist natürlich auch ok, aber ich habe lieber grössere Riffblöcke, die man umrunden kann (zumindest immer eine Seite ist dann gut von der Sonne beleuchtet)
      - und ein schöner Pool wäre auch nett... (wie bei Baron Palace Resort in Suhl Hasheesh)
      - grosszügige Platzierung der Liegestühle (viel Platz) und gute Sonnenschirme

Nun bin ich gespannt, ob jemand eine gute Idee hat. Danke für eure Tipps!

hotschH Offline
      hotschH Offline
      hotsch

Hallo,

fällt mir sofort das Iberotel Makadi Beach oder das Jaz Makadina in der Makadi Bay ein.

Zusätzlicher Vorteil... Du merkst keine Ebbe und Flut!

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Iberotel Makadi Beach by JAZ
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Jaz Makadina
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RumpelmurzR Offline
        RumpelmurzR Offline
        Rumpelmurz

Oh ja,
        ich schließe mich dem an. Die Makadi Bucht ist toll zum spazieren gehen und auch schnorcheln. Wir waren bereits im Jaz Makadina. Das ist ein tolles Hotel und die Cocktails und Abendveranstaltungen waren für Ägypten außergewöhnlich gut. Das Iberotel soll ja auch sehr gut sein. Zum Schnorcheln sind wir öfter 10 Minuten weiter zum Fort Arabesque gelaufen. Es gab da im Wasser so viel zu sehen, dass wir noch nicht mal einen Schnorchelausflug brauchten. Und man kann überall vom Strand aus ins Wasser laufen und losschnorcheln. Einfach herrlich!
        L.G.

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Josefin0815J Offline
          Josefin0815J Offline
          Josefin0815
          schrieb am zuletzt editiert von Josefin0815

Ich werf mal noch das Utopia Beach in die Runde. Ist sicherlich kein Luxushotel, dafür sehr günstig, Uns war das Hausriff am wichtigsten und das hat uns sehr gut gefallen. Wir waren Ende Nov.-Dez 2019 da und konnten immer ins Wasser. Wir würden wieder hinfahren, man kann Pech mit dem Zimmer haben. Wir konnten aber problemlos sofort wechseln.

Im September fahren wir ins Lahami Bay Beach , dort hoffen wir genau das zu finden was du auch suchst 😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spiderwilliS Offline
            spiderwilliS Offline
            spiderwilli

in der coraya bucht kann man vom strand umd vom steg schnorcheln. sehr schöne riffs. in der bucht gibt es einige hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mr.MakadiM Offline
              Mr.MakadiM Offline
              Mr.Makadi
              Gesperrt

Aber das Wasser in der Coraya Bucht ist "algig" und trübe und der Strand taucht nix....

spiderwilliS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mr.MakadiM Mr.Makadi

Aber das Wasser in der Coraya Bucht ist "algig" und trübe und der Strand taucht nix....

spiderwilliS Offline
                spiderwilliS Offline
                spiderwilli

@mrmakadi sagte:

beim strand gebe ich dir recht. der ist nicht so toll. wir sind daher nur vom steg aus ins wasser gegangen. das war immer klar.
                ist aber einige jahre her. könnte auch an der jahreszeit liegen.
                vom steg aus nach 20 meter sehr schöne korallenbänke mit vielen fischen. sogar schildkröten immer wieder mal zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mr.MakadiM Offline
                  Mr.MakadiM Offline
                  Mr.Makadi
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Mr.Makadi

Nein das Wasser in der Bucht ist immer trübe und algig....das ist bekannt und kommt vom "schlammigen" Untergrund der Bucht - da will man nicht wirklich in's Wasser hat was von Baggersee.....zudem ist es oft so flach das man nicht baden kann.....die Coraya Bucht ist zum Baden nicht gut geeignet.... überhaupt kein Vergleich zu den Buchten in Hurghada oder Makadi...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • spiderwilliS Offline
                    spiderwilliS Offline
                    spiderwilli

ich war dreimal in der bucht, mein sohn zuletzt vor 2 jahren. beim steg vor dem samaya hotel rechts richtung offenes meer immer klares wasser, von algen und schlamm nichts zu sehen. evtl vom strand aus.
                    müsste sich stark verschlechtert haben die letzten 2 jahre. wir hatte immer tolle schnorchelerlebnisse.
                    nur einmal hatten wir sehr viele kleine quallen, die waren aber nur unmittelbar am steg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Seepferdchen74S Offline
                      Seepferdchen74S Offline
                      Seepferdchen74

Besten Dank für eure Antworten.

Ich prüfe die Makadi Bay nochmals. Ich war schon zweimal dort (im Fort Arabesque und noch in einem anderen Hotel, dessen Namen ich nicht mehr weiss). Grundsätzlich hat mich gestört, dass alles voller Sonnenschirme ist am Strand. Es sieht alles so eng aus. An das Schnorcheln kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. Vor dem Fort Arabesque hatte es ein paar gute Schnorchelblöcke... aber eben, das ist schon einige Jahre her.

Im Lahami Bay Beach war ich ebenfalls schon. Ich habe das Wasser als recht trüb in Erinnerung. Meine Erwartungen waren riesig und ich war danach total enttäuscht. Ich war im Oktober dort. Es hatte viel zu viele Partikel im Wasser. Dies gilt nur, wenn man vom Strand aus Schnorcheln geht...

Die gleiche Erfahrung habe ich in der Corayabucht gemacht. Extrem viele Partikel waren im Wasser. Nur wenn man lange am Saumriff entlang geschwommen ist, dann wurde irgendwann die Sicht besser. Und früh morgens war es am besten. Keine Ahnung, ob dies noch zusätzlich etwas mit Ebbe und Flut zu tun hat. Das verschiebt sich ja ständig. Ich war übrigens ebenfalls im Oktober dort.

Hat jemand sonst noch Ideen?

Josefin0815J 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronstelR Offline
                        ronstelR Offline
                        ronstel

Wir persönlich finden das Malikia Resort abub daran gut. Das Hotel ist kein Luxus Hotel aber die Bucht ist wirklich der Hammer.
                        Aber das ist auch immer Ansichtssache.
                        Lg

Red Sea

ronstelR Seepferdchen74S 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Besten Dank für eure Antworten.

Ich prüfe die Makadi Bay nochmals. Ich war schon zweimal dort (im Fort Arabesque und noch in einem anderen Hotel, dessen Namen ich nicht mehr weiss). Grundsätzlich hat mich gestört, dass alles voller Sonnenschirme ist am Strand. Es sieht alles so eng aus. An das Schnorcheln kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. Vor dem Fort Arabesque hatte es ein paar gute Schnorchelblöcke... aber eben, das ist schon einige Jahre her.

Im Lahami Bay Beach war ich ebenfalls schon. Ich habe das Wasser als recht trüb in Erinnerung. Meine Erwartungen waren riesig und ich war danach total enttäuscht. Ich war im Oktober dort. Es hatte viel zu viele Partikel im Wasser. Dies gilt nur, wenn man vom Strand aus Schnorcheln geht...

Die gleiche Erfahrung habe ich in der Corayabucht gemacht. Extrem viele Partikel waren im Wasser. Nur wenn man lange am Saumriff entlang geschwommen ist, dann wurde irgendwann die Sicht besser. Und früh morgens war es am besten. Keine Ahnung, ob dies noch zusätzlich etwas mit Ebbe und Flut zu tun hat. Das verschiebt sich ja ständig. Ich war übrigens ebenfalls im Oktober dort.

Hat jemand sonst noch Ideen?

Josefin0815J Offline
                          Josefin0815J Offline
                          Josefin0815

@seepferdchen74 sagte:

Oh, nimm mir doch nicht die Vorfreude 😉
                          Aber ok, ich gehe da pragmatisch dran. Wir sind ja 3 Wochen da und mit etwas Glück werden wir hoffentlich auch mal klare Sicht haben. Wenn nicht, gehts halt aufs Boot.

Von der Makadi Bay hat mich auch immer Google Maps abgehalten, der Strand ist ja wirklich rundum zugepflastert mit Schirmen.
                          Vielleicht empfindet man das vor Ort dann doch anders?

Seepferdchen74S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ronstelR ronstel

Wir persönlich finden das Malikia Resort abub daran gut. Das Hotel ist kein Luxus Hotel aber die Bucht ist wirklich der Hammer.
                            Lg

ronstelR Offline
                            ronstelR Offline
                            ronstel

@ronstel sagte:

Wir persönlich finden das Malikia Resort Abu Dabab gut. Das Hotel ist kein Luxus Hotel aber die Bucht ist wirklich der Hammer. Schildkröten Garantie!!!
                            Lg

Red Sea

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Josefin0815J Josefin0815

@seepferdchen74 sagte:

Aber ok, ich gehe da pragmatisch dran. Wir sind ja 3 Wochen da und mit etwas Glück werden wir hoffentlich auch mal klare Sicht haben. Wenn nicht, gehts halt aufs Boot.

Von der Makadi Bay hat mich auch immer Google Maps abgehalten, der Strand ist ja wirklich rundum zugepflastert mit Schirmen.
                              Vielleicht empfindet man das vor Ort dann doch anders?

Seepferdchen74S Offline
                              Seepferdchen74S Offline
                              Seepferdchen74

@josefin0815 sagte:

Tut mir leid... ich habe nochmals nachgeschaut. Ich war im August dort. Vielleicht ist es im November ja besser mit der Sicht. Das Hotel hat ja mehrere Strände. Es war nur am Nordstrand (Hauptstrand) trüb.

Und ja, die Ausflüge mit dem Boot waren der Hammer. Super Riffs mit klarer Sicht. Und der Platz auf dem Boot ist grosszügig. Du kannst dich also freuen. Ich war zusätzlich noch tauchen, was auch toll war.

An alle: Stimmt es, dass es in Sharm nichts gibt, was auf meine Wünsche passt? (siehe aller erste Nachricht)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronstelR ronstel

Lg

Seepferdchen74S Offline
                                Seepferdchen74S Offline
                                Seepferdchen74

@ronstel sagte:

Lg

Danke für deinen Tipp. Ich war schon mal im Hilton in Abu Dabbab. Das wäre eine bessere Kategorie als das Malikia. Aber der Strand ist mir beim Hilton zu weit weg von der Hotelanlage.

Stimmt, die Bucht ist ganz gut zum Schnorcheln. Schildkröten habe ich auch gesehen. Das ist wunderschön.
                                Was mich stört ist:

• Die Bucht wird von vielen Hotels angefahren (Tagestouren)
                                • Es gibt nur ein Saumriff (und nicht zusätzlich noch Korallenblöcke)
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                39%
                                Abu dabbab lodge
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Zum Hotel
                                TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@ronstel sagte:

Lg

Danke für deinen Tipp. Ich war schon mal im Hilton in Abu Dabbab. Das wäre eine bessere Kategorie als das Malikia. Aber der Strand ist mir beim Hilton zu weit weg von der Hotelanlage.

Stimmt, die Bucht ist ganz gut zum Schnorcheln. Schildkröten habe ich auch gesehen. Das ist wunderschön.
                                  Was mich stört ist:

• Die Bucht wird von vielen Hotels angefahren (Tagestouren)
                                  • Es gibt nur ein Saumriff (und nicht zusätzlich noch Korallenblöcke)
                                  TangomausT Offline
                                  TangomausT Offline
                                  Tangomaus
                                  schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Warum muss man immer alles zitieren. Zum Antworten gibt es dsn großen gelben BUTTON, steht auch ANTWORTEN drauf.
                                  Willst du auf ein bestimmtes Thema eingehen, nimm @ und den Usernamen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • keymasterK Offline
                                    keymasterK Offline
                                    keymaster

Ich werde nach 17 Jahren Pause nächstes Jahr zu Ostern nach Ägypten fahren. Höchste Priorität hatte bei der Hotelauswahl auch bei mir das Schnorcheln. Nach einigen Suchen habe ich mich für das Brayka Bay Resort entschieden. Hoffe, dass ich mit der Wahl nicht so schlecht liege.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    93%
                                    Brayka Bay Resort
                                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Charmillion Club Resort
                                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Ghazala Beach
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Cairo Pyramids
                                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Albatros Sharm Resort
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Giza / Giseh
                                    Kairo
                                    New Cairo
                                    Hurghada
                                    Alexandria
                                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                    Luxor
                                    Sidi Abd El Rahman
                                    El Gouna
                                    Dahab
                                    El Alamein
                                    Aswan
                                    Marsa Matrouh
                                    Borg El Arab
                                    Hotels in der Nähe
                                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                    Jaz Makadina
                                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                    JAZ Elite Asteria
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag