Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reisebestätigung
  6. Reisebestätigung

Reisebestätigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
8 Beiträge 6 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wolfgang68W Offline
    wolfgang68W Offline
    wolfgang68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

wir haben am 31. Oktober über unser Reisebüro den Sommerurlaub bei Neckermann gebucht. Die Rechnung für die Reiserücktrittsversicherung kam sofort direkt vom Reisebüro. Die Reisebestätigung soll von Neckermann kommen. Bis heute haben wir aber keine Post bekommen. Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange das dauert ❓ Im letzten Jahr bei ITS hatten wir die Bestätigung 2 Tage später im Briefkasten.

Würde mich über schnelle Antwort freuen. Danke.

Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yuccapalmeY Offline
      yuccapalmeY Offline
      yuccapalme

Hallo Wolfgang,

zuerst dachte ich auch, dass ich von Neckermann noch eine Reisebestätigung/Rechnung bekomme, bis ich mir mal genau angeschaut habe, was mir das Reisebüro bei Buchung ausgehändigt hat. Es war die Reisebestätigung/Rechnung mit Angabe von Anzahlung und Restzahlung.

Vielleicht ist es bei Dir auch so? Schau Dir doch mal die Buchungsunterlagen an, die Du vom Reisebüro mitbekommen hast.

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wolfgang68W Offline
        wolfgang68W Offline
        wolfgang68

Hallo,

habe ich bereits gemacht!!!!!! Allerdings habe ich ans Reisebüro nur die Reiserücktritt überwiesen. In der Regel ist aber doch auch für die Reise mal mindestens die Anzahlung (meist 10 %) fällig. Im letzten Jahr bei ITS kam eine gesonderte Rechnung, eine für die sofort fällige Anzahlung und eine für die Restzahlung 30 Tage vor Abflug. Ich hoffe nur das mit der Buchung alles klar gegangen ist 😱 :? 😱 Soweit ich weis tritt erst mit der Anzahlung der Vertrag in Kraft.

LG
        Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flkehn3956zF Offline
          flkehn3956zF Offline
          flkehn3956z

Hallo Wolfgang!

Wir haben auch bei Neckermann gebucht. Rechnung erstellte das Reisebüro. Ist so üblich, laut deren Aussage. Bei uns wurde Abbuchung vereinbart, was ja in kürzester Zeit auch erledigt war. Ich glaub das hat nur 2 Tage gedauert, bis die Anzahlung und das Versicherungspaket abgebucht wurden.

Wir hatten bei unserer vorherigen Neckermann-Buchung zusätzlich eine Rechnung von Neckermann direkt bekommen, weil von unserer Seite eine Umbuchung (anderer Flughafen) vorgenommen wurde. In solch einem Fall schickt Neckermann direkt eine Rechnung, ansonsten eben nur das Reisebüro.

In Deinem Fall würde ich schnellstens nachfragen, denn die Anzahlung von 20 % ist eigentlich innerhalb 10 Tagen fällig. Sp steht es auf meiner aktuellen Rechnung. Finde ich etwas merkwürdig vom Reisebüro.

Tel von Neckermann in Oberursel: 06171/6500

Viele Grüße
          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Neckermann schickt keine Extra-Rechnungen mehr, der Ausdruck aus dem Reisebüro ist gleichzeitig die Rechung....war jedenfalls bei mir so.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xela411X Offline
              xela411X Offline
              xela411

Hallo zusammen!
              Wir haben unseren Urlaub am 06.11. über Neckermann gebucht und hatten 2 Tage später die Reisebestätigung und -rechnung (Extra-Rechnung) im Briefkasten! Ganz "altertümlich" mit vorgedruckten Überweisungsträgern! Bei uns gab es nichts vom Reisebüro ausgehändigt! Es ist also durchaus verschieden! Am besten nochmal im Reisebüro oder direkt bei Neckermann nachfragen, was mit der Reisebestätigung/-rechnung in diesem speziellen Fall ist!
              Grüßchen Alex 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Ich meine, es kommt darauf an, ob ein Reisebüro inkassoberechtigt ist oder nicht.

Vielleicht melden sich noch die Reisebüro-Fachleute.

Bei unseren Buchungen:
                Je nach Reisebüro resp. Internet-Buchung war es unterschiedlich: es gab beide Arten der Rechnungsstellung und Bestätigung.

Eben einmal die Bestätigung und Rechnung des Reisebüros - zum anderen die schriftliche Bestätigung von Thomas Cook/Neckermann mit oder ohne Überweisungsträgern.

Die Anzahlung muß sofort geleistet werden, der Termin für die Restzahlung ist genannt.

Wo auch immer gebucht, niemals habe ich eine Zahlungsaufforderung für die Restzahlung erhalten - man muß sich selbst den Termin im Kalender vermerken.

Wolfgang, an Deiner Stelle würde ich mich auch umgehend mit Deinem Reisebüro in Verbindung setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfgang68W Offline
                  wolfgang68W Offline
                  wolfgang68

Hallo,

habe jetzt mal im Reisebüro nachgefragt. Die waren total überrascht, dass wir von Neckermann noch nichts bekommen haben und wollen dort mal nachhören wo die Unterlagen stecken. Wir haben nämlich nicht mal eine Bestätigung vom Reisebüro oder einen Ausdruck, da wir eigentlich immer telefonisch buchen.

Danke für die Ratschläge.

LG
                  Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag