Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Empfehlungen für Hotel(essen)
  6. Empfehlungen für Hotel(essen)

Empfehlungen für Hotel(essen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
23 Beiträge 12 Kommentatoren 20.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dani303D Offline
    dani303D Offline
    dani303
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Vorwort:
    nachdem ich über Google auf dieses Forum gestossen bin auf der Suche zu Empfehlungen zu All inkl. Hotels die ein gutes Speisenangebot haben bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Leider wurde in dem Thread auf einen anderen verwiesen jedoch ohne Link. 😞
    Diese Frage wird wohl täglich gestellt dennoch habe ich das Forum so gut es geht durchsucht und nur threads zu den einzelnen Hotels gefunden. Falls dieser Thread unpassend sein soll kann er auch gelöscht werden oder zumindest über einen Link zu einem bestehenden Thread würde ich mich freuen.

Die Frage:
    Welches Hotel hat ein passables reichhaltiges Speisenangebot in Ägypten bzw. was kann man empfehlen im all inkl. Bereich?
    Wo schmecken die inkludierten Cocktails sogar?
    Wie sind die Erfahrungen.

Wir (paar - beide 37 Jahre) planen im November 1 Woche nach Agypten zu reisen, wo genau noch keine Idee wichtig ist das die Speisen + Getränke stimmen, da wir auch so gerne gut essen gehen. 🙂

Danke im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Willkommen im Reiseforum

der Rest ist dann nebensächlich? Lage, Strand, Ausgeh- und Wasserportmöglichkeiten?
      Muss das AI sein? Denn oft sind die teuren, importierten Spirituosen exklusiv, manchmal auch die Spezialitätenrestaurants.
      Gäbe sowas in Kairo, Soma Bay, El Gouna, Hurghada, SSH usw......

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dani303D Offline
        dani303D Offline
        dani303

Hui das ist aber fix. 🙂
        Also ansich weiterer Punkt wäre nur direkte Strandlage... ansonsten wollen wir da chillen weder ausgehen noch Wassersport.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2

Aber gut essen und am Strand liegen kann man auch in den Emiraten...wenn man eh nichts anderes vor hat im Zielgebiet. Da muss man nicht ins Land der Pharaonen und der schönen Tauch- u. Schnorchelgebiete.

Sinai wird noch nicht zuverlässig angeflogen, Soma Bay wäre zum chillen schön: Kempinski oder Robinson, vielleicht das White Beach oder die Steigenberger Pure Lifestyle, AL Dau Hurghada oder Abu Soma und El Gouna. Das Casa Cook El Gouna (kein AI), das La Maison Bleue (kein AI). An sich El Gouna, wenn alle Hotels wieder am Dine Around teilnehmen (Einschänkungen wegen Corona, momentan nur 3 Hotels) und chillen am Smokery Beach am Yachtclub (kostenpflichtig). Da kriegt man Cocktails von Weltklasse Barkeepern und Sushi und Trüffel Fritten bis an die Liege. Auch in Ägypten hat Luxus einen Preis. Aber den definiert ja jeder anders.....😏

Nun ist das auch alles Geschmackssache. Viele AI Tempel haben Themenrestaurants, die man 1-2 mal pro Aufenthalt nach Anmeldung aufsuchen darf. Einige haben auch passable Weine und Cocktails im AI Programm. Aber da man in Ägypten für importierten Alkohol teuer bezahlt, muss man dafür teils extra bezahlen. Esst ihr etwas besonders gerne? Am leckersten ist in Ägypten natürlich die Ägyptische Küche😏

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          La Maison Bleue
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dani303D Offline
            dani303D Offline
            dani303
            schrieb am zuletzt editiert von dani303

Sorry für die verspätete Rückmeldung.
            Danke für deine Tipps.
            Emirate ist zu teuer, darum Ägypten.
            Also gibt es hier auch keinen Thread generell zum Hotelessen?
            Wir möchten uns einfach nicht groß außerhalb bewegen.
            Wir waren gerade auf Gran Canaria in einem 4 Sterne Hotel das, essen war weder reichhaltig noch besonders schmackhaft und die inkludierten Cocktails brauch man gar nicht erst erwähnen.
            Aber es soll eben auch Hotels geben bei denen selbst die inkl. Cocktails schmecken.

Ich liebäugel gerade mit dem SUNRISE Royal Makadi Resort, die Bewertungen sind auf allen Portalen sehr positiv zu lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • einesE Offline
              einesE Offline
              eines

Hallo, ich finde das Essen und die Cocktails im Tui Magic Life Kalawy sehr gut.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              TUI MAGIC LIFE Kalawy
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ScarlettFuchsS Offline
                ScarlettFuchsS Offline
                ScarlettFuchs

Ich könnte euch das Cleopatra luxery Beach Resort in der Makadi bay empfehlen. Aber nur das Beach Resort, da es ein adults only ist und nicht so ein riesiger ****** ist. Essen und trinken super, sehr leckere Cocktails . Terrasse vom Restaurant direkt am Strand. Ruhe und chillen ist hier angesagt. Und wenn ihr doch mal Animation oder ähnliches braucht, direkt neben an im schwesternhotel findet ihr Unterhaltung.
                Service wird hier zu 100% gelebt.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ScarlettFuchsS Offline
                  ScarlettFuchsS Offline
                  ScarlettFuchs

Weiß jetzt nicht, warum das eine Wort mit Sternchen ersetzt wurde. Nenn ich es anders.
                  Es ist kein Riesiger Klotz.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                  Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2727703H Offline
                    HC-Mitglied2727703H Offline
                    HC-Mitglied2727703
                    Gesperrt

@dani303

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sucht Ihr All In, jedoch mit einem reichhaltigem, abwechsungsreichem Essen und trinkbaren Getraenken in Strandlage.Genau so, wie man es in einem Reiseland wie es Aegypten nun einmal ist erwarten darf.

Ich wuerde mich an den Bewertungen orientieren und die besten 10 Hotelmanagemants mit einer Copy an Paste Mail gezielt mit Deiner Aufgabenstellung interviewen. Vor allem, welche Einschraenkungen wegen Corona gibt!
                    Ausdruck der Antwort Deines Favoriten mitnehmen zum Termin.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ägyptenfan1989Ä Offline
                      ägyptenfan1989Ä Offline
                      ägyptenfan1989

Hallo dani303,
                      Kann dir wärmstens Steigenberger Pure Lifestyle empfehlen.
                      Immer frisch vorbereitete Speise sehr gute Auswahl.

SuperägyptenexperteS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2727703H HC-Mitglied2727703

@dani303

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sucht Ihr All In, jedoch mit einem reichhaltigem, abwechsungsreichem Essen und trinkbaren Getraenken in Strandlage.Genau so, wie man es in einem Reiseland wie es Aegypten nun einmal ist erwarten darf.

Ich wuerde mich an den Bewertungen orientieren und die besten 10 Hotelmanagemants mit einer Copy an Paste Mail gezielt mit Deiner Aufgabenstellung interviewen. Vor allem, welche Einschraenkungen wegen Corona gibt!

Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

@lies-land sagte:

@dani303

Was ist denn das wieder für ein Geschwurbel? Zu welchem Termin denn bitte einen Ausdruck mitnehmen?

Aktuelle Erfahrungen von Usern sind da sicherlich hilfreicher. Und bei den Fragen zum Hotel bei der Hotelübersicht, kann man ja dann auch noch mal gezielt bei Urlaubern aus dem Hotel nachfragen.

Der Tipp Pure Lifestyle war übrigens hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TravelladyLET Offline
                          TravelladyLET Offline
                          TravelladyLE

Für einen Pärchenurlaub zum totalen relaxen, Anlage nicht verlassen und genießen kann ich Euch das Premier le Reve in Sahl Hasheesh empfehlen.

Eine Riesenauswahl an liebevoll dekorierten, schmackhaften Gerichten. Die Themenrestaurants wurden von Miturlaubern auch lobenswert erwähnt.
                          Da dort auch einheimische Honeymooner ihre Flitterwochen verbringen, kommt die einheimische Küche nicht zu kurz.
                          Getränke, Cocktails und Service sind erstklassig - man fühlt sich wie im Schlaraffenland.
                          Da ein Adults Only Hotel sehr ruhig, keine Animation und Abends wenig Unterhaltung.

Im Übrigen waren Miturlauber, die ich auf Ausflügen traf, genau wie hier einige Vorredner, vom Steigenberger Pure Lifestyle/Hurghada und der Verköstigung dort total begeistert.

Allerdings ist es auch in Ägypten wie überall anders auf der Welt - Alles Besondere hat auch dort seinen Preis! (Im Vergleich zu anderen Ländern immer noch wesentlich günstiger). Nur wenn man denn sein Resort gar nicht verlassen möchte lohnt sich die Mehrausgabe auf jeden Fall!

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Premier Le Reve Hotel & Spa
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2727703H Offline
                            HC-Mitglied2727703H Offline
                            HC-Mitglied2727703
                            Gesperrt

@ Ahotep

... den Ausdruck mit den Zusagen des Managements mitnehmen zum Urlaubstermin in dem Hotel, welches TE auf der Basis dessen auswaehlt .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

Um sich dann die Zusagen vor Ort mit dem Ausdruck zu erstreiten? Toller Urlaub! Eine genaue Auflistung der Speisen und Getränke nebst Zusage bekommst Du nicht, das wechselt doch. Evtl. eine Antwort wie: Wir werden natürlich versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und auf ihre Wünsche wenn machbar, eingehen.....usw.

Die bisherigen Hoteltipps waren alle schon top. Die dazugehörigen aktuellen Bewertungen würde ich dann lesen und die Bewerter würde ich evtl. anschreiben oder bei den Fragen zum Hotel Rückmeldung holen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dani303D Offline
                                dani303D Offline
                                dani303

Danke für das Feedback.
                                Also ich bin jetzt nicht so das ich mit einem Ausdruck daherkomme.
                                Ich denke das wirkt sich dann auch zusätzlich negativ auf den gesamten Aufenthalt aus.
                                Außerdem bin ich jetzt auch nicht so pingelig oder ein spießiger deutscher, dass hat irgendwie etwas amtliches. 🙂

@ahotep genau so mache ich es und genau das sind die Tipps die ich gesucht habe.

Vielen Dank an alle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

Du wirst was tolles finden, da bin ich überzeugt. Und die Hotels haben auch alle Fanseiten bei FB.
                                  Nur halt Einschränkungen wegen Corona sind überall möglich. Man wird bedient und bedient sich nicht selbst und einige Themenrestaurants könnten noch zu sein. Das muss man immer aktuell erfragen😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HeikoKasselH Offline
                                    HeikoKasselH Offline
                                    HeikoKassel
                                    schrieb am zuletzt editiert von HeikoKassel

Wir reisen am kommenden Sonntag das dritte Mal ins Steigenberger ALDAU Beach (Hurghada). Es gab ja schon den Tipp mit dem Steigenberger Pure Lifestyle. Das ist sicherlich das neueste der drei Steigenberger-Hotels und man kann die anderen beiden mitnutzen, ist aber wahrscheinlich auch das teuerste 😜 Hier versucht man allerdings auch "Ibiza-Feeling" nach Ägypten zu bringen. Ist nicht unser Fall, da wir im Urlaub gerne unsere Ruhe haben möchten.

Zusätzlich zum Hauptrestaurant (seit einigen Tagen wohl wieder Selbstbedienung am Buffet) stehen abends noch weitere Spezialitätenrestaurants zur Verfügung: Mediterran (am Pool), Libanesisch (am Strand), Alex (etwas vornehmer, auch Richtung Strand) sowie drei Asia (gegenüber im Steigenberger Aqua Magic-Komplex) mit Sushi, Noodles und Teppanyaki-Show-Cooking zur Verfügung. Pro Woche darf jedes Restaurant einmal besucht werden.

Richtige Cocktails kann ich nicht beurteilen. Die Long Drinks schmecken mir eigentlich alle gut, das Bier passt auch und selbst der Weißwein lässt sich mit Eiswürfeln gut trinken.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Steigenberger Aqua Magic
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ägyptenfan1989Ä ägyptenfan1989

Hallo dani303,

SuperägyptenexperteS Offline
                                      SuperägyptenexperteS Offline
                                      Superägyptenexperte
                                      Gesperrt

@aegyptenfan1989 sagte:

Hallo dani303,

Um Gottes Willen doch nicht die Steigenberger Hotels.

In Ägypten bekommt man überall Durchfall außer bei Pickalbatros. Von daher kann man nur die empfehlen.

sanne678S Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SuperägyptenexperteS Superägyptenexperte

@aegyptenfan1989 sagte:

Hallo dani303,

Um Gottes Willen doch nicht die Steigenberger Hotels.

In Ägypten bekommt man überall Durchfall außer bei Pickalbatros. Von daher kann man nur die empfehlen.

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678
                                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@superägyptenexperte

warum machst du andere Hotelketten hier schlecht, wo du doch selber in anderen bist?
                                        meine Freunde waren nicht im Pic Albatros und keine Magenprobleme…..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Haben wir hier einen neuen (alten?) Troll? der auch westlich des Nils in seinem Superheldinnenkostüm seinen Lottogewinn verbraucht und trotzdem außer Hotelangesellten keine Ägypter kennt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag