Visum Ägypten Teil III.
-
Danke, meine Englischkenntnisse reichen dazu aus.

Welche Versicherung? Ich vermute die Auslandsversicherung (habe ich 2, wegen KK) oder eben die TUI Protect…. ?Ist vermutlich wurscht……
Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil…. nachdem ich das Formular etwas genauer gelesen habe, ja, es geht um die Auslandskrankenversicherung!
-
Mal wird danach gefragt mal nicht, gibt zwei Formulare, die man auch während des Hinfluges bekommt. Hauptsache Du hast eine Auslandskrankenversicherung, ohne reist man ja nicht. Denn wer will schon alles selbst zahlen, wenn einem etwas passiert oder man krank wird.
Druck ruhig eine Version schon mal aus und fülle das aus und nehme das mit. Ebenso die Impfzertifikate und die Cov App. -
Der Trend geht immer mehr zu diesem Formular
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf
Als Versicherung sinnvollerweise die Reisekrankenversicherung, wobei ich mich frage, wofür dieses Feld gebraucht wird.
Die Formulare werden im Flieger ausgeteilt und wieder eingesammelt, inkl. derer, die schon zu Hause ausgefüllt wurden. Die kommen alle auf einen großen Stapel.
Wenn jemand konkrete Hinweise hat, würde mich interessieren, wie es dann weitergeht. Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen, das kann ich selbst
-
Das gibt es schon ziemlich lang... also so lang, wie Ägypten wieder aufgemacht hat. 2019 gab es das noch nicht.
Condor verteilt es während des Fluges. So erlebt, als wir 2021 in der Soma Bay waren
-
Hallo zusammen.
wir fliegen Ende Februar nach Ägypten für eine Woche (18.02 - 25.02).
Uns ist eben erst aufgefallen dass der Reisepass unseres Kindes nur noch bis zum 31.07.2022 gültig ist.
Ist das ein Problem? Denke nicht dass wir auf die schnelle einen neuen Ausweis bekommen.Gruß
Sonik -
Da es hier um das Visa geht, nutze doch bitte den Thread Reisepass Kinder klick
-
Als Versicherung sinnvollerweise die Reisekrankenversicherung, wobei ich mich frage, wofür dieses Feld gebraucht wird.
Die Formulare werden im Flieger ausgeteilt und wieder eingesammelt, inkl. derer, die schon zu Hause ausgefüllt wurden. Die kommen alle auf einen großen Stapel.
Wenn jemand konkrete Hinweise hat, würde mich interessieren, wie es dann weitergeht. Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen, das kann ich selbst
@rejbodenheim sagte:
Ich war jetzt zwei mal in Ägypten, habe alles brav ausgefüllt bis auf das Feld "Insurance Details:"
Bei beiden Reisen hatte ich das Corona Reiseversprechen des Veranstalters und eine Auslandskrankenversicherung. Was trag ich da nun ein? Man verlangt im Eingangstext eine Versicherung die alle Kosten übernimmt. Sind aber unterschiedliche.
Fazit: es hat sich niemand gemeldet trotz hinterlegter Handynummer -
@DerewigReisende
Gab es denn einen Grund warum sich jemand bei dir melden sollte? -
Wenn ich hier die Beiträge lese und die Informationen des auswärtigen Amtes ansehe ust ein Visum für Einreise in Ägypten selbstverständlich, eine Freundin war aber in Dez 21 in Sharm el Sheikh und hat kein Visum benötigt. Da kommen doch die Zweifel auf ob ein Visum zwingend notwendig ist oder ob hier einfsch nur Geld kassiert wird?
-
Für den Sinai ist das Visa Sinai only kostenlos bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen. Für den afrikanischen Teil Ägyptens hingegen ab Tag 1. kostenpflichtig. Ihr Visa in Form eines Stempels war in diesem Fall kostenlos. Bereist man aber einige weitere Bereiche des Sinai ist es dann kostenpflichtig.
Hier geht es übrigens zum Thread des kostenfreien Visa Sinai only und wann es kostenpflichtig wird klickEin Visa ist zwingend erforderlich! Manche Staatsbürger müssen es sogar vorher bei der Ägyptischen Botschaft beantragen.
-
Für den Sinai ist das Visa Sinai only kostenlos bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen. Für den afrikanischen Teil Ägyptens hingegen ab Tag 1. kostenpflichtig. Ihr Visa in Form eines Stempels war in diesem Fall kostenlos. Bereist man aber einige weitere Bereiche des Sinai ist es dann kostenpflichtig.
Hier geht es übrigens zum Thread des kostenfreien Visa Sinai only und wann es kostenpflichtig wird klickEin Visa ist zwingend erforderlich! Manche Staatsbürger müssen es sogar vorher bei der Ägyptischen Botschaft beantragen.
-
Hallo zusammen,
habe nur eine kurze Frage...wir fliegen Anfang April nach HRG und ich würde gerne wieder wie 2019 online Visa beantragen. Ging damals problemlos bei mir; ich habe es für mich, meinen Sohn und meinen Mann ausgefüllt und zusammen bezahlt.
Jetzt steht auf der Seite des Portals:
" Jeder erwachsene Besucher der Arabischen Republik Ägypten hat das E-Visum über sein persönliches Konto zu beantragen. Die Eltern können das E-Visum für ihre Kinder über das Konto der Eltern beantragen."
Ich meine das stand vorher nicht da oder ich hab es nicht gelesen 2019

Heißt das jetzt das mein Mann sich ein eigenes Konto anlegen muss??
Und dieses Jahr kommt sein Bruder auch mit; d.h. auch der müßte sich dann ein eigenes Konto erstellen?Oder kann ich trotzdem alle zusammen beantragen??
Ich habe ja noch etwas zeit, aber ich bin lieber vorbereitet

Vielen Dank Euch schonmal
Ima
-
Habe es wohl schon des öfteren gelesen, aber wie ist der Stand momentan? Sind die Bankschalter für Visum auch nach Mitternacht noch geöffnet bzw. durchgehend besetzt?
-
Wenn ein Flieger ankommt, sind die Schalter geöffnet.
-
Ich habe 2019 das Evisum beantragt und bekommen, habe aber keinen Vorteil erkennen können zum Bankschalter. Gerade aktuell, da ja auch mal kurzfristig Flüge gestrichen werden können, finde ich das Visum on Arrival sinnvoller - es bedeutet auch keinen Mehraufwand. Die Zeit, die man vor dem Rechner sitzt um alles auszufüllen, braucht man vor Ort nicht. Pass mit 25 Dollar hingelegt, Pass mit eingeklebtem Visum zurück - fertig.
-
Geht mir wie UralteKatze.
Ich finde es einen unnötigen Mehraufwand und letztes Jahr waren meine 50$ futsch wegen Storno.
Ich finde das Prozedere zum Ausfüllen sehr aufwändig, hin und wieder werden auch Visa nicht genehmigt, warum auch immer.
Vor Ort den Aufkleber holen geht schneller.Klar, beim ersten Mal konnte ich durch die Immigration, während alle anderen zum Bankschalter gingen. Aber am Kofferband war der Vorsprung dann wieder weg.
Ich mache es deshalb nicht mehr online.