Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Verschwitzt im Flugzeug :-) Neues Urteil
  6. Verschwitzt im Flugzeug :-) Neues Urteil

Verschwitzt im Flugzeug :-) Neues Urteil

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
42 Beiträge 24 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bphB Offline
    bphB Offline
    bph
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir hatten auf einem Rückflug aus dem Domi schräg vor uns eine Frau in ärmeloser Bluse sitzen und die stank auch erbärmlich, besonders arg wurde es, wenn Sie auch noch ihre Arme hob.
    Es gibt mittlerweile sehr gute Präparate in der Apotheke oder Crystalstifte sogar in Miniformat für unterwegs. Es gibt einfach keine Entschuldigung, daß jemand so vor sich hinstinkt.
    Wir fanden es belästigend und zukünftig werden wir uns dies auf Langstecke nicht mehr gefallen lassen. Bei Linie dürfte dies kein Problem sein aber was ist mit den Chartergesellschaften, setzten die Stinker auch an die Luft ?
    LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • emdeboE Offline
      emdeboE Offline
      emdebo
      1. Der Sicherheitscheck wird um eine "Schnüffelkontrolle" erweitert und mit entsprechenden hochsensiblen Meßgeräten ausgestattet, die die
        Transpiration und auch Parfumschadstoffe oder Mundgeruch analysieren und grün, gelb oder rot anzeigen.

Grün = Glück gehabt (die Geräte sind noch in der Entwicklung)
      Gelb = Neues Ticket kaufen, neuer Versuch
      ( 2x gelb = rot )
      Rot = Strafe muß sein, Fluggast erhält Flugverbot
      und wird in irgendwelche Überwachungslisten eingetragen.

Das bringt den Fluggesellschaften enorme Ersparnisse beim Spritverbrauch, da nahezu unbesetzte Maschinen deutlich
      günstiger fliegen. Der Verkauf zusätzlicher Tickets ist auch
      nicht zu verachten.

1. Variante für empfindliche Miturlauber:
        Privatjet chartern und selbst bestimmen, wer mitfliegt.

PS: Bei allem Verständnis für derartige "Unannehmlichkeiten" hoffe ich dennoch, daß die Befürworter dieser "amerikanischen Methoden"
      nicht mal selbst in die Lage kommen, verschwitzt in letzter Minute
      die Maschine zu erreichen. Sei es durch einen Verkehrsstau,
      Motorpanne usw. Und dann der Erstbeste nach dem Flugbegleiter
      ruft ....

Informationen zum Krankheitsbild Hyperhidrose

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1

Hallo,

Gerüche empfindet jeder Mensch anders, der eine ist empfindlich, der andere weniger. Ich saß mal in einer Dreierreihe in der Mitte, auf der einen Seite mein Mann, auf der anderen Seite ein fremder Mann, der nach Knoblauch roch und dazu 1-2 Bier getrunken hatte. Für mich eine furchtbare Mischung. Ich hätte da nicht sitzen bleiben können und habe dann mit meinem Mann getauscht. Der ist weniger empfindlich und empfand das als gar nicht schlimm. Aber so ist es, nicht alle sind gleich und wie schlimm die Gerüche bei dem Passagier waren wissen wir ja alle nicht.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@petrajetset
          aber du hast doch in deinem beispiel das problem gut gelöst. im einganspost wurde ja gesagt, dass der schwitzi passagier auf beschwerde eines andeen passagiers hinaus geworden wurde. ganz ehrlich, mir wäre das viel zu peinlich so ein faß dafür aufzumachen, weil ein passagier stinkt. ich würde da nicht gleich zur crew rennen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • taiger.wutzT Offline
            taiger.wutzT Offline
            taiger.wutz

...aber nur, weil Du gelähmt und narkotisiert im Sessel hängst, nach Luft schnappst und das Riechsalz brauchst... 😄 😄 😄

Ersthaft, wenn ein Mensch so stinkt (nicht müffelt oder riecht) und nichts dagegen tut (...und das geht heutzutage allemal), dann ist das in der Tat versuchte Körperverletzung.

Schnüffelnder
            Taiger

"Fußball ist wie Schach,
            nur mit Würfeln"
            L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@taiger wutz
              schon richtig. aber stelle mal eine übel richende person in die mitte und stelle 10 personen drum herum. der eine sagt, die person müffelt, der andere sagt, die stinkt bestialisch und die andere person nimmt vielleicht gar nichts wahr.
              wo will man da die grenze ziehen.? geruch kann man ja nicht auf einer skala messen.
              und stinkt man nur, wenn man schweiß ausdünstet?oder auch bei zu viel parfüm? oder zu viel knoblauchgenuss?oder zu viel getrunkenem bier? oder nach einer nacht in einer verqualmten kneipe?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • taiger.wutzT Offline
                taiger.wutzT Offline
                taiger.wutz

Hallo lexilexi,

alles, aber ausnahmslos alles - STINKT!!!
                ...was Du aufgezählst hast. 😉

Das ist allerdings nur MEINE Meinung. Wo soll man die Grenze ziehen?
                Ich würde vorschlagen, der "gesunde" Menschenverstand reicht. So wie ich in einem Restaurant nicht rumbrülle, oder beim Zahnarzt nicht rumrülpse, oder oder oder - es gibt doch einen ganz passablen Mittelweg! 😄

Meinst Du nicht auch?
                Sicher wird einem Gehörlosen mein Gekreische nicht stören, einen Blinden wird meine grelle Krawatte nicht blenden, einem Menschen mit verlorenem Geruchssinn "stinkt" absolut nichts.

Na ja, ist schon schwierig... 😞

Trotzdem wünsche ich Dir immer ein angenehmes Odeur und einen schönen Sonntag.

Gruß
                Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                nur mit Würfeln"
                L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

Vermehrte Schweißproduktion hin oder her (wie das hier so schön verniedlicht wird) - man kann was dagegen tun!!!!

Jeder - ich rede hier über die "zivilisierte Welt" (bitte nicht gleich hauen!) hat heutzutage die Möglichkeit, sich zu duschen oder zumindest ein Waschbecken mit einem Lappen und einer Seife in der Hand aufzusuchen und auch zu benutzen!

Alles andere sind in meinen Augen widerliche Dreckspatzen!

Mein Mann und ich haben uns auch schon mal in einem Flugzeug (Air Transat nach Kanada) wegen eines "Stinktiers" direkt neben uns beschwert- wir hatten Glück- es waren noch 2 andere Plätze weit weg vom "Corpus delicti" frei und dorthin durften wir umziehen.
                  Wenn ich noch eine Minute länger neben diesem ....... hätte verbringen müssen, hätte ich für nichts mehr garantieren können !!!
                  Einfach widerlich!!!! boah!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • taiger.wutzT Offline
                    taiger.wutzT Offline
                    taiger.wutz

...ach Ihr zwei wart das... 😄 😄 😄

natürlich darf man diese armen Menschen nicht verdammen, welche zu kurze Haut haben -
                    wenn sie die Augen zumachen, geht der Hintern auf.... 😉 😄 😉 😄

"Fußball ist wie Schach,
                    nur mit Würfeln"
                    L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Heute morgen hatten wir das "Vergnügen" in der U-Bahn neben einer Frau zu sitzen, die wohl am Wochenende mehrere Knoblauchzwiebeln verdrückt hatte. Gott sei Dank nur für drei Haltestellen. Ich möchte mir nicht vorstellen, auf einem Langstreckenflug neben ein solches Stinktier gesetzt zu werden. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melbelleM Offline
                        melbelleM Offline
                        melbelle

es gibt von Natur aus keine "guten" und "schlechten" Gerüche, die sind anerzogen. Man verbindet es mit gewissen Dingen und daher reagiert man auf bestimmte Düfte mit Unbehagen! Würde z. B. Erbrochenes nach Vanille riechen, würden wir bei diesem eigentlich "guten" Duft Brechreiz bekommen. Wenn einer fast um den ganzen Globus reisen kann, dann kann er sicher auch 300 Tacken für eine Botox Spritze in den Achseln aufwenden!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • demiD Offline
                          demiD Offline
                          demi

verstehe die Aufregung nicht
                          wartet mal ab, wenn die Leutchen zukünftig an Bord ihre Stullen auspacken, dick belegt mit Romadur, Limburger und Zwiebeln 😆 Da ist so ein "bisschen" Schweißgeruch bestimmt harmlos dagegen...

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Die Gedanken lassen sich von dem Einen zum Anderen schweifen.
                            Sicherlich liegt es an jedem selbst dafür zu sorgen, gegen dieser Art von Gerüche etwas zu unternehmen. Es ist nicht schwierig heutzutage einen Deoroller zu benutzen (einen Führerschein braucht man dazu auch nicht). Das ist die eine Seite.
                            Die andere ist, daß Leute sich über sowas aufregen. Kann man irgendwo verstehen. Aber andere Sachen wie z. B. Benzingeruch, Abgase, Zigarettenrauch usw. welche im Vergleich dazu noch gesundheitsschädigend sind, da regen sich die wenigsten auf.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

"carsten wismar" wrote:
                              Aber andere Sachen wie z. B. Benzingeruch, Abgase, Zigarettenrauch usw. welche im Vergleich dazu noch gesundheitsschädigend sind, da regen sich die wenigsten auf.
                              LG

Doch, doch- auch das regt mich auf..... 😉
                              Aber speziell Zigarettenrauch- das ist hier doch eine ganz andere Baustelle (sprich: anderer Thread)- das haben wir schon in allen Facetten durchgehechelt! 😉 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

"melbelle" wrote:
                                es gibt von Natur aus keine "guten" und "schlechten" Gerüche, die sind anerzogen. Man verbindet es mit gewissen Dingen und daher reagiert man auf bestimmte Düfte mit Unbehagen! Würde z. B. Erbrochenes nach Vanille riechen, würden wir bei diesem eigentlich "guten" Duft Brechreiz bekommen.

genauso sehe ich das auch. Der eine empfindet z.B. den Schweißgeruch seines Gegenübers noch als erträglich, bei anderen führt der Geruch schon zur Kotzgrenze.

"verstehe die Aufregung nicht
                                wartet mal ab, wenn die Leutchen zukünftig an Bord ihre Stullen auspacken, dick belegt mit Romadur, Limburger und Zwiebeln Da ist so ein "bisschen" Schweißgeruch bestimmt harmlos dagegen...
                                Demi"

Eben. Wenn man leidenschaftlicher Romadur, Knoblauch und Zwiebelfan ist, muß man dann deshalb im Flieger drauf verzichten, nur um dem Sitznachbarn einen Gefallen zu tun? Selbst findet man den Geruch ja lecker. Wie soll man dann davon ausgehen, dass es jemanden stören könnte.....

"Die Gedanken lassen sich von dem Einen zum Anderen schweifen.
                                Sicherlich liegt es an jedem selbst dafür zu sorgen, gegen dieser Art von Gerüche etwas zu unternehmen. Es ist nicht schwierig heutzutage einen Deoroller zu benutzen (einen Führerschein braucht man dazu auch nicht). Das ist die eine Seite."

Auch klar. Trotzdem empfinden ja viele ihren Eigengeruch nicht auffallend, können deshalb auch nicht abschätzen, wie beleidigend es für nachbars Nase sein kann.
                                Ausserdem finde ich persönlich die Mischung Deo auf Schweiß absolut abartig. Das Deo hebt in so einem Fall den Schweißgeruch noch mehr hervor. Zumindest, wenn es sich um älteren Schweiß handelt, bääh.
                                Nicht jeder Mensch findet es zwingend notwendig, sich täglich zu waschen. Man riecht es ja sicher nicht selbst, ob man stinkt. Manche riechen schon nach 24 Std eigenartig, bei anderen dauert es ne Zeit länger. Das kommt ja auf die Ausdünstung jedes einzelnen an.
                                Was macht ein Passagier, der an Mundgeruch leidet, dieser aber nicht von fauligen Zähnen kommt? Muß er dann entweder mit Mundschutz den Flug absolvieren oder 10 Std lang den Mund zulassen?
                                Wie sollte es gelöst werden, um es jedem recht zu machen?
                                Das könnte schwierig werden, es sei denn, jeder Passagier, der eine empfindliche Nase hat, darf bei seinem Nachbarn den Schnuppertest machen und dann entscheiden, ob er mitfliegen darf oder nicht 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

Die Frage ist, was ist gegeben und was kann man dagegen tun. Deoroller gibt es viele verschiedene mit unterschiedlichsten Wirkungen u. Substanzen. Bisher war es immer Gang u. Gebe, dass man einen Deoroller, Spray oder Dergleichen benutzt hat. Wie anders soll man auch dagegen vorgehen. Auch gegen Mundgeruch kann man was machen, z. B. wenn man keinen Ausweg mehr findet den Zahnarzt aufsuchen u. nach Rat fragen. Auch Kaugummis oder Bonbons helfen. Natürlich ist einem nicht zuzumuten stundenlang solche Dinge in sich reinzustopfen, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
                                  Hingegen bleibe ich aber auch bei der Meinung, daß all diese Sachen andere Menschen nicht gesundheitlich beeinträchtigen, was jedoch bei anderen Gerüchen (Benzin, Rauch) usw. wieder anders aussieht. Man sieht es ein hin u. her.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Urlauber61U Offline
                                    Urlauber61U Offline
                                    Urlauber61

Vielleicht auch ein weiterer Grund für das Flugpersonal, die Temperatur in der Kabine nicht allzuhoch einzustellen, um Schwitzattacken vorzubeugen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Achtung Explosionsgefahr: 😆

Ein Passagier-Jet der American Airlines wurde umgeleitet und landete außerplanmäßig – weil eine Passagierin Blähungen hatte. Weil der Frau der Geruch ihre Flatulenzen peinlich waren, hat sie während eines Flugs nach Dallas versucht, den durch ihre Winde verursachten Gestank durch das Anzünden von Streichhölzern zu kaschieren.

Ihre Mitreisenden bemerkten den Geruch der abgebrannten Streichhölzer und schlugen Alarm, woraufhin das Flugzeug nach Nashville umgeleitet wurde und zwischenlandete.
                                      Alle 104 Passagiere und Besatzungsmitglieder, ihr Gepäck und das Flugzeug wurden genau durchsucht, bevor der Flug fortgesetzt werden konnte. Die bedauernswerte Dame mit den Blähungen durfte aber nicht wieder mit an Bord.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • travelinstyleT Offline
                                        travelinstyleT Offline
                                        travelinstyle

Interessant fände ich persönlich in diesem Zusammenhang, ob die AGB der British Airways zulässig sind.

Gerade Geruch/Gestank ist, wie ja schon festgestellt wurde, eine sehr subjektive Wahrnehmung, und auch schwer in Zahlen darzustellen.
                                        (Wer entscheidet? Beiweislast im Prozess?)
                                        Möglich ist die Messung der Geruchsintensität meines Wissens in "Olf".
                                        Würde für alle Passagiere ein Wert ermittelt, und jeder Reisende ab einem bestimmten Wert von der Beförderung ausgeschlossen, ginge es zwar statistisch gesehen "gerecht" zu- jedoch wäre alle Gerüche betroffen- egel ob Alko-Atem, Nikotin, Knoblauch, Schweiß, Vanille, Parfüm, etc...

In diesem Fall hätte man weder neben dem "müffelnden" Menschen sitzen, noch hätte man sich als "müffelnd" bezeichnen und zum Verlassen des Fliegers zwingen lassen wollen...

Sitz man im Auto nerven die Radfahrer, fährt man Rad sind`s die Autofahrer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

Denke das Problem der Landung ist eindeutig. Nicht der Geruch der Blähugen, sondern der Geruch der angezündeten Streichhölzern und damit verbundene Angstreaktion bzgl. irgendwelcher Komplikationen (Brand).
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag