Gran Canaria Süd im April - Strand
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne in den Osterferien mit meiner kleinen Familie(Kind 7J) auf den Kanaren Urlaub machen. Habe nun bereits gelesen das es im Süden Gran Canarias am wärmsten ist.
Es soll aufjedenfall ein Strandurlaub werden, das heißt dieser sollte Fußläufig vom Hotel/Appartment erreichbar sein. Ebenso wär es wichtig das es Restaurants in der nähe gibt.
Da ich das AllIn essen nicht mehr sehen kann, würde ich nur mit Frühstück buchen...Könnt ihr uns vll ein Appartment bzw Hotel empfehlen?
LG
-
-
Herzlich willkommen hier im Forum! Schau dir doch einfach mal die Bewertungen an. die Weiterempfehlungsrate spricht schon für sich. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten, die Lage ist top: direkt an der Promenade, nur wenige Schritte zum Strand, Restaurants und Geschäfte in der Nähe und den Busbahnhof direkt vorm Hotel.
-
Hallo, schau Dir das Dunasol in PdI an. Eine spitzenmäßige Appartementanlage in allerbester und vor allem sehr ruhiger Lage. Wir hatten OV (super eingerichtete Küche) man kann aber auch ÜF buchen. Restaurants sind 5 Gehminuten entfernt in der Cita oder sehr viele Restaurants auch in ca. 7 Gehminuten im Annexo (direkt am Strand)
-
Hola Tobias,
die Hotelanlage Parque Tropical, liegt & ist -auch isst man dort- ganz gut.
Kaum oder nicht besonders zu empfehlen sind die Hotels "unten" in die andere Richtung nach San Agustin.
Auch der Busbahnhof in alle Richtungen ist direkt bei "Parque Tropical" vor der Eingangstür, nur Parkplätze sind "Mangelware"!
ABER um an den Strand zu gelangen, muss man geschätzt ca. 90 Stufen nach unten gehen, diese dann nach dem Sonnenbad auch wieder nach oben.
An der gesamten "Küste" vom:
"Hotel Parque Tropical" in Richtung Maspalomas / Playa del Ingles hat man, egal bei welcher Hotelempfehlung, unzählige Treppenstufen nach unten !Es gibt aber einen kostenlosen Fahrstuhl, dieser befindet sich in der Nähe vom:
HL Suitehotel Playa del Ingles (Gran Canaria) • HolidayCheckEine kleinere Auswahl an Restaurants hat man zwar in der Nähe vom "Tropical", jedoch gebe ich dir mal einen allgemeinen Hinweis.
Im "Centro Comercial / Einkaufszentrum": Plaza, Kasbah, La Sandia, Yumbo hat man eine bessere Auswahl an Restaurants !!Eine gute Restaurant Auswahl hat man unten am Strand von Playa del Ingles im "C.C.ANEXO".
-
Hallo, schau Dir das Dunasol in PdI an. Eine spitzenmäßige Appartementanlage in allerbester und vor allem sehr ruhiger Lage. Wir hatten OV (super eingerichtete Küche) man kann aber auch ÜF buchen. Restaurants sind 5 Gehminuten entfernt in der Cita oder sehr viele Restaurants auch in ca. 7 Gehminuten im Annexo (direkt am Strand)
@holly-man sagte:
xxx
Schonmal Danke für den Tip.
Ist aufjedenfall auch eine gute alternative, grade weil es so günstig ist...
Aber die Anlage liegt doch im tiefen Norden der Insel, oder? -
Hola Tobias,
die Hotelanlage Parque Tropical, liegt & ist -auch isst man dort- ganz gut.
Kaum oder nicht besonders zu empfehlen sind die Hotels "unten" in die andere Richtung nach San Agustin.
Auch der Busbahnhof in alle Richtungen ist direkt bei "Parque Tropical" vor der Eingangstür, nur Parkplätze sind "Mangelware"!
ABER um an den Strand zu gelangen, muss man geschätzt ca. 90 Stufen nach unten gehen, diese dann nach dem Sonnenbad auch wieder nach oben.
An der gesamten "Küste" vom:
"Hotel Parque Tropical" in Richtung Maspalomas / Playa del Ingles hat man, egal bei welcher Hotelempfehlung, unzählige Treppenstufen nach unten !Es gibt aber einen kostenlosen Fahrstuhl, dieser befindet sich in der Nähe vom:
HL Suitehotel Playa del Ingles (Gran Canaria) • HolidayCheckEine kleinere Auswahl an Restaurants hat man zwar in der Nähe vom "Tropical", jedoch gebe ich dir mal einen allgemeinen Hinweis.
Im "Centro Comercial / Einkaufszentrum": Plaza, Kasbah, La Sandia, Yumbo hat man eine bessere Auswahl an Restaurants !!Eine gute Restaurant Auswahl hat man unten am Strand von Playa del Ingles im "C.C.ANEXO".
@frankenstephan sagte:
XXXX
Danke für die ausführliche Antwort. Scheinbar scheint das Tropical ja wirklich nicht schlecht zu sein. Mit den Treppen ist schonmal ein sehr guter Hinweis, für uns egal, aber falls die Großeltern mitkommen würden ist das schon relevant.
Restaurant Tips sind schonmal gut, würde mich dann gern nochmal nach einer Buchung erkundigen

-
Das "Dunasol" liegt in der Calle Lisboa, die befindet sich quasi direkt hinter Strandpromenade. Du kannst dir aber auch die Anlagen in der Calle Roma, Bremen und Milan anschauen. Kann man mit Street View genauer in Augenschein nehmen.
-
@tobiaspumptow
Benutze doch bitte den großen gelben Button ANTWORTEN und nicht "zitieren. Oder du setzt ein @ mit dem Usernamen auf den du antwortest an den Anfang.hab ich sogar zuerst gemacht, dann war aber nicht ersichtlich worauf ich geantwortet hab
-
hab ich sogar zuerst gemacht, dann war aber nicht ersichtlich worauf ich geantwortet hab
-
@holly-man sagte:
xxx
Schonmal Danke für den Tip.
Ist aufjedenfall auch eine gute alternative, grade weil es so günstig ist...
Aber die Anlage liegt doch im tiefen Norden der Insel, oder?@tobiaspumptow
XXX
Nein, wie @Tangomaus sagt, liegt das Dunasol in Playa del Ingles.
Die Lage ist wie gesagt nicht nur ruhig, sondern auch angenehm, da es im Gegensatz zu anderen Gebieten in PdI ringsum ziemlich flach bebaut ist. Es gibt dort noch weitere sehr schöne Appartementanlagen und es ist auch ein Vorteil, dass Du vor der Tür genügend Parkplätze hast (falls Du einen Mietwagen möchtest). In Richtung Maspalomas wird es da schon knapper. Du musst auch keine unzähligen Stufen zum Strand runter (Stufen hat man aber fast überall wenn man zum Strand möchte), die Du nicht schaffen würdest
Sehr schön und sehr fotogen ist Puerto de Mogan. Hier kann man sehr schön flanieren und der Strand ist auch OK, aber im Gegensatz zu PdI nicht überragend, wobei die Gegend um Puerto de Mogan Wingeschützter ist, als PdI.
Dunasol:
https://www.holidaycheck.de/hi/apartments-dunasol/8ceffb58-a662-38ad-8e9b-596a9d0ea73e
Wir hatten das Parque Tropical anfangs auch kurz auf dem Schirm, aber Gott sei Dank nicht genommen. Die Gegend ist wirklich nicht sonderlich schön und zum Strand ist es recht weit und hinzu kommt, dass ich den Strand je weiter Du in Richtung Maspalomas gehst schöner finde.
-
tobiaspumptow
Sei so gut und lasse dieses unnötige Zitiererei
Gehe auf
Und setze ein @(User)
-
@Holly-man & Tobiaspumptow,
der Strand in "Puerto de Mogan" ist schon einige Jahre viel zu klein !!!
Ansehen über "Gockel" macht es möglich

...und gerade in der Osterzeit ist auch die Insel -von den Spaniern- überlaufen.Schaut mal wie euch "Arguineguin" gefällt.
Noch ein Tipp:
wartet mit einer Buchung nicht zu lange !
Eine Unterkunft, egal ob Hotel oder Appartement, mit einer größeren Auswahl könnte sehr knapp werden. -
Puerto Mogan ist ganz nett für einen Tagesausflug - geht auch gut mit Bus -, als Urlaubsort zu der Reisezeit never ever. Der aufgeschüttete Strand ist für die Unmengen an Hotels viel zu klein, dazu noch Canarios die über Ostern auch ans Meer wollen.
Am langen Strand zwischen San Agustin und Maspalomas gibt es jede Menge Platz. -
Das sehe ich auch so, der lange Sandstrand bietet einfach viele Möglichkeiten. Und gleich dahinter Anexo II mit einer tollen Auswahl an Restaurants. Das Dunasol hat eine super Lage, es ist ruhig und man kann trotzdem den Strand und diverse gastronomische Einrichtungen sowie Geschäfte schnell erreichen. Am Café Mozart gibt es eine Treppe, die nicht so steil ist wie die übrigen. Ansonsten fällt mir als strandnahes Hotel das Sahara Playa ein, da kommt ihr ohne Treppen zum Strand. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Apartment im Las Gondolas. Aber egal, für was Ihr Euch entscheidet für die Osterferien, ich rate Euch, schnell zu buchen. Das ist eine beliebte Reisezeit, auch bei den Spaniern, die dann zur Semana Santa auf die Insel kommen.
-

...und gerade in der Osterzeit ist auch die Insel -von den Spaniern- überlaufen.Schaut mal wie euch "Arguineguin" gefällt.
Noch ein Tipp:
wartet mit einer Buchung nicht zu lange !
Eine Unterkunft, egal ob Hotel oder Appartement, mit einer größeren Auswahl könnte sehr knapp werden.@frankenstephan sagte:

Warum gockeln ? Ich war vor 6 Wochen erst dort.
Es war sehr angenehm, wobei die Osterferien natürlich eine andere Reisezeit ist. -
Live vor Ort ist natürlich immer besser

-
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Meine bessere Hälfte hat sich in das Parque Tropical verliebt, also haben wir nun das gebucht. Sogar mit Halbpension, aber nur weil es nur 150€ mehr gekostet hat...Abendessen wollen wir in der Regel aber trotzdem außerhalb.
Natürlich alles voll stornierbar anders geht es zur heutigen Zeit ja leider nicht.Gerne könnt ihr noch weitere gute Restaurant Tips in der Nähe kundtun. Wenn das Wetter gut ist werden wir aber auf einen Mietwagen verzichten und ggf. nur zu Fuß unterwegs sein.
Danke und LG