Vorzeitiger Reiseabbruch
-
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich sind das erste Mal in Ägypten und auch jetzt während des Verfassens vor Ort in Hurghada.Wir fühlen uns beide nicht sehr wohl und möchten ungern bis zur Abreise am Freitag warten. Dazu unsere Frage:
Wir haben den Reiseveranstalter informiert, wir möchten auch nicht unbedingt eine Erstattung o.Ä.
Sind wir berechtigt aus dem Hotel auszuchecken und am Dienstag bspw. uns selbstständig um den Transfer zum Flughafen inkl. Flug zu kümmern?
Klar ist es bereits in der Pauschalreise enthalten etc., aber wir möchten unbedingt nach Hause.Beste Grüße
-
Hallo Urlauber.27328
Nur der Reiseleitung bitte Bescheid geben, denn ihr habt sicherlich schon den regulären Rückflug bestätigt. Aber was ist denn passiert, das ihr euch nicht wohl fühlt?
-
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich sind das erste Mal in Ägypten und auch jetzt während des Verfassens vor Ort in Hurghada.Wir fühlen uns beide nicht sehr wohl und möchten ungern bis zur Abreise am Freitag warten. Dazu unsere Frage:
Wir haben den Reiseveranstalter informiert, wir möchten auch nicht unbedingt eine Erstattung o.Ä.
Sind wir berechtigt aus dem Hotel auszuchecken und am Dienstag bspw. uns selbstständig um den Transfer zum Flughafen inkl. Flug zu kümmern?
Klar ist es bereits in der Pauschalreise enthalten etc., aber wir möchten unbedingt nach Hause.Beste Grüße
@urlauber27328 sagte:
wir möchten auch nicht unbedingt eine Erstattung o.Ä.
Daraus entnehme ich allerdings zumindest eine bedingte Erstattungshoffnung. Davon allerdings solltet ihr euch frei machen. Zumal wenn ihr ohne jegliche Begründung den Urlaub beendet.
Grundsätzlich seid ihr erstmal komplett frei in euren Entscheidungen wo ihr euch aufhaltet. So weit und so lange es mit den örtlichen Gesetzen und Bestimmungen in Einklang steht. Wenn ihr euch einen Flughafentransfer und einen Flug organisiert und selbst bezahlt, gibt es keinen den es stört. Der Reiseleitung solltet ihr in jedem Fall eine Information zukommen lassen.
Tatsächlich würde mich auch der Grund bzw. die Gründe interessieren.
-
Hallo miteinander,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Es ist nichts außergewöhnliches vorgefallen. Es gibt Kleinigkeiten, die einen stören, jedoch der Hauptgrund ist, dass wir ein starkes Verlangen haben Zuhause zu sein. Bereits vor Antritt der Reise war ein leichtes Gefühl bei uns, dass wir nicht weg wollen. Hatten bereits im September gebucht und wollten das natürlich auch nun durchziehen.Danke nochmals und liebe Grüße
-
Aber am Freitag wäre ja schon die Rückreise . Jetzt müsst ihr neue Flüge bezahlen und bekommt nichts zurück.
-
Ähhh ok!! Aber dann bleibe ich doch zu Hause!! Na ja.