Steigenberger Golf Resort & Spa El Gouna bis vor. 15. Februar 2023 geschlossen (Renovierung)
-
Hallo Ihr lieben
Mein Mann und ich haben vom 13.9 22- 27.9.22 das Steigenberger Golf Resort & Spa mit Junior Suite in el Gouna gebucht.
Nun habe ich vor zwei tagen vom Hotel erfahren, dass das Hotel von Mai - voraussichtlich November geschlossen ist.
Mit Sonnenklar telefoniert, kam die Antwort , in Ihrem System stehe davon noch nichts und wir würden ja erst im September fliegen???
Gestern kam dann eine Mail. Es wird ausgewichen auf eines der anderen 5 Sterne Hotels, welches steht noch nicht fest.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen
Was ist mit den Zusatz Leistungen? Wie z.bsp. Suite
Was ist mit Mehrkosten ?
Gibt es noch andere Betroffene?
L.g. Susanne -
Das Steigenberger wird jetzt wohl in einem Rutsch renoviert und nicht mehr Block für Block, wie letztes Jahr im Herbst begonnen.
Buchbar ist es jedenfalls für die Reisezeit September nicht! Habe auch geschaut.
Vermutlich bekommst Du dann eine anderes Hotel mit Junior Suite. Du musst nicht annehmen, wenn Du nicht willst. Schlage doch ein Hotel vor: Das Ancient Sands Golf Resort. Liegt auf einer Anhöhe ist recht neu (2017) und es gibt einen Shuttle von 5 Minuten zum hoteleigenen Strand an der Marina. Die haben auch nette Junior Suiten. Preislich ungefähr gleich. -
Hier bei den reiserechtlichen Meinungen haben wir einen Sammelthread zum Thema klick. Schau mal rein und frage nach, wie Du vorgehen kannst.
-
Zur Renovierung des Steigenbergers war ich auf der Homepage, dort steht:
WICHTIGER HINWEIS: Das Steigenberger Golf Resort El Gouna wird vom 10. Mai 2022 bis voraussichtlich 15. November 2022 aufgrund von umfangreichen Renovierungsarbeiten vorübergehend schließen. Das gesamte Team freut sich, Sie zum Ende des Jahres wieder in neuem Glanz begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
Danke für den Hinweis panguitch.
-
Hallo Ihr lieben
Mein Mann und ich haben vom 13.9 22- 27.9.22 das Steigenberger Golf Resort & Spa mit Junior Suite in el Gouna gebucht.
Nun habe ich vor zwei tagen vom Hotel erfahren, dass das Hotel von Mai - voraussichtlich November geschlossen ist.
Mit Sonnenklar telefoniert, kam die Antwort , in Ihrem System stehe davon noch nichts und wir würden ja erst im September fliegen???
Gestern kam dann eine Mail. Es wird ausgewichen auf eines der anderen 5 Sterne Hotels, welches steht noch nicht fest.
Was ist mit Mehrkosten ?
L.g. SusanneUns betrifft es auch, haben für die gleiche Zeit über check 24 gebucht. Wir werden umgebucht auf das 5* Sheraton Miramar.
-
Uns betrifft es auch, haben für die gleiche Zeit über check 24 gebucht. Wir werden umgebucht auf das 5* Sheraton Miramar.
@pille51 sagte:
Wir werden umgebucht auf das 5* Sheraton Miramar.
Finde ich sogar schöner. Traumhafte Gartenanlage und direkt am Meer.
Fazit: sehr gute Alternative! -
@pille51 sagte:
Wir werden umgebucht auf das 5* Sheraton Miramar.
Finde ich sogar schöner. Traumhafte Gartenanlage und direkt am Meer.
Fazit: sehr gute Alternative! -
Uns betrifft es auch, haben für die gleiche Zeit über check 24 gebucht. Wir werden umgebucht auf das 5* Sheraton Miramar.
Hallo
Vielen dank für die Antworten.
Wir haben über Sonnenklar gebucht und bigxtra ist scheinbar der Reiseveranstalter.
Auch haben wir noch kein Alternativ Hotel angeboten bekommen. Uns wurde von Sonnenklar gesagt , das die Buchungen nach Priorität abgearbeitet werden. Will heißen, April , Mai , Juni , u.s.w. ? ? -
Ja, das wird so gehandhabt. Du musst das aber nicht akzeptieren bzw. nicht annehmen. Als 5 Sterne Ersatz kommen dann nur das grössere (mehr Zimmer) Sheraton oder das kleinere Ancient Sands in Frage. Das Cook ist eine andere Liga.
-
Ja, das wird so gehandhabt. Du musst das aber nicht akzeptieren bzw. nicht annehmen. Als 5 Sterne Ersatz kommen dann nur das grössere (mehr Zimmer) Sheraton oder das kleinere Ancient Sands in Frage. Das Cook ist eine andere Liga.
-
Da gibt es glaube ich kein AI wie im Steigenberger oder den anderen Hotels.
-
Es hat mehr Zimmer, die aber kleiner sind als im Steigenberger, liegt direkt am Meer und an den Mangroven Tümpeln. Man kann über die Brücke direkt an den Zeytouna Beach.
-
Hallo
Vielen dank für die Antworten.
Wir haben über Sonnenklar gebucht und bigxtra ist scheinbar der Reiseveranstalter.
Auch haben wir noch kein Alternativ Hotel angeboten bekommen. Uns wurde von Sonnenklar gesagt , das die Buchungen nach Priorität abgearbeitet werden. Will heißen, April , Mai , Juni , u.s.w. ? ? -
Hallo Ela1308,
das kann noch dauern mit der Bekanntgabe des Ersatzhotels. Sind ja noch über 2 Monate. Könnte dann voll werden im Sheraton bzw. keine Kapazitäten mehr frei sein, da beide Hotels immer gut gebucht sind. Und das Steigenberger fällt weg, da bleibt nicht mehr viel mit AI, bis auf das Ancient Sands Golf Resort. Das angeblich noch im Sommer öffnende: The Chedi fällt dann wohl auch weg, da sehr hochpreisig.
Vielleicht streckst Du mal die Fühler Richtung Reisebüro aus?
-
Hallo Ihr lieben
Was ist mit Mehrkosten ?
L.g. SusanneHallo, wir haben heute Post von BigXtra erhalten, dass das Steigenberger Golf Resort geschlossen ist. Man hat abgewartet, bis wir 100 % unserer Reise gezahlt haben (inkl. Nilkreuzfahrt und extra Flugkosten) und teilt uns alternativ das Ancient Sands mit. Ganz bestimmt nicht mit uns - so eine Unverschämtheit. Wenn Sie schon am 10.03. schreiben, dass Sie Bescheid bekommen haben. Wir haben auch eine Juniorsuite gebucht - wir waren schon einmal dort und deshalb auch die Entscheidung für das Steigenberger. Das weiß man doch nicht erst seit ein paar Tagen. Ich bin so wütend. Alternativ nehmen wir maximal das Mövenpick. Sonst erwarten wir unsere Geldleistung zu 100 % zurück. Jetzt habe ich 40 Minuten in der Warteschleife vom VIP Club von Sonnenklar TV gewartet und höre permanent die blöden Tipps. Ein erneuter Anruf läuft seit 17 Minuten in der Warteschleife. Ich bin so wütend. Wir waren so voller Vorfreude auf diese schöne Reise. Das hilft Ihnen nicht weiter, aber ich rate, zu stornieren, wenn nicht heute schon feststeht, dass Sie eine alternative Suite angeboten bekommen, die es m.E. in El Gouna nicht gibt. Das Steigenberger ist einmalig von der Lage und der gesamten Anlage. Viel Erfolg und alles Gute zum Urlaub. Liebe Grüße von Uschi und Bernd
-
Stimmt es, dass es im Steigenberger nach der Wiedereröffnung kein AI mehr gibt?
-
Wer sagt das?
️