Caminito del Rey
-
Hallo,
wir möchten gerne eine Tour zum Caminito del Rey direkt von Malaga aus unternehmen.
Ein großer Anbieter (Namen darf ich sicher nicht nennen) bietet verschiede Bus-Touren an. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?
Oder ist es besser alles selbst zu organisieren? Also Zug, Shuttlebus und Eintrittskarten getrennt gebucht. Wir haben keinen Mietwagen und sind nur wenige Tage in Malaga.Wenn jemand vor kurzem diese spannende Wandertour gemacht hat, freuen wir uns über Tipps dazu.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Hamburg!
sun4ever -
-
@gernefort hat recht, es gibt eine Besucherbeschränkung, so dass die Tickets je nach Jahreszeit schnell weg sind und man sie im Voraus buchen muss. Wenn ihr keinen Mietwagen habt, würde ich das Angebot des Anbieters wahrnehmen, dann habt ihr keinen Stress.
Am Eingang wird man mit Helm ausgestattet wegen Steinschlag, aber der Weg ist ganz einfach zu laufen. Und ist wirklich sehens- und erlebenswert!
-
Hallo,
wir sind wieder zurück und ich gebe dann mal unsere Erfahrung dazu weiter.
Tickets über die Homepage zu buchen war leider nicht möglich.
Das Tourismusbüro in Malaga war gar nicht hilfreich, die haben mir nur eine Liste mit Emailadessen von Anbietern in die Hand gedrückt.
Die Angebote der Veranstalter mit Anfahrt von Malaga aus, waren nicht so das was wir wollten, vorher noch andere Reisende in den verschiedenen Hotels aufsammeln kam uns viel zu Zeitaufwendig vor.
Wir haben also bei einem der Reiseveranstalter das kleinste Paket gebucht: Transfer mit dem Shuttle zum Eingang und geführte Tour durch den Caminito del Rey.
Für die eigene Anreise wählten wir den Zug.
Von Malaga sind wir mit dem Zug in knapp 45 Minuten für €10.- (Preis für Hin und Rückfahrt) nach El Chorro gefahren. Der Zug war superpünktlich, man hat ganz bequem gesessen und direkt am Bahnhof fährt dann auch der Shuttle zum Eingang ab.
Am Bahnhof kann man sich die Wartezeit auf den Shuttle mit einem Cafe und kleinem Sandwich bei "La Estacion de el Chorro" gemütlich machen.
Genau auf die Fahrtzeiten achten, jetzt im März fahren nur 3 Züge hin und 3 zurück
Der Caminito del Rey ist sehr zu empfehlen!!!Vielleicht hilft ja jemandem diese Info.
Viele Grüße,
sun4ever===
- Danke!