Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten Teil III.
  6. Visum Ägypten Teil III.

Visum Ägypten Teil III.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 233 Kommentatoren 371.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2788355H Offline
    HC-Mitglied2788355H Offline
    HC-Mitglied2788355
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen.
    Mich würde interessieren, ob das Thema mit den technischen Problemen bei den e-Visa ohne Rückerstattung immer noch aktuell ist, wie das Auswärtige Amt schreibt. Bei unserem längeren Doppelnamen möchte ich ungern das Risiko eingehen, am Ende für nichts bezahlt zu haben.

Unser letzter Ägypten-Urlaub ist schon ein paar Jahre her. Damals wurden wir noch vor den Visa-Schaltern vom Reiseleiter abgefangen, bei dem wir die Visa zum Wucherpreis kaufen mussten unter der Androhung, der Bus würde nicht auf uns warten, wenn wir uns an den Visa-Schaltern anstellen würden. Wir müssten dann selbst sehen, wie wir weiter kommen.

Diesen Ärger wollten wir eigentlich dieses Mal mittels e-Visa vermeiden.

Danke für eure Erfahrungen.

Werner2701W 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Wucherpreis = 10 Euro mehr😏 Machen immer noch einige da meist ne Telefonkarte, Ausflüge und ne Flasche Wasser dabei sind.
      Gehe doch einfach zum Visaschalter, an dem Du eh vorbei kommst. Lass Dich nicht so verunsichern oder einschüchtern, das machen die meisten Urlauber so.
      Das e-Visa System sieht noch immer keine Rückerstattung vor, das läuft unter p.P. (persönliches Pech).

Natürlich wartet der bezahlte Transferbus, das dauert doch keine 5 Minuten. Und am Kofferband seht ihr euch vorerst alle wieder😏 Viele holen sich noch Telefonkarten nach Ankunft, plündern den Duty free und auf die muss man auch warten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Man hört immer wieder davon. Der Tip um dem zu entgehen ist die Angabe genauso zu machen wie sie im Pass zwischen den >>>><<<< wiedergegeben sind.
        Allerdings ist es natürlich pure Angstmache (in EG nennt man das "Verkaufstaktik") zu sagen, man wird nicht mitgenommen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in HRG die Visa-Schalter jetzt vor den Agentur-Tischen und den "Reiseleitern" sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du kannst diese Leute, die vor der Einreisekontrolle an den RV Ständen stehen, getrost ignorieren.
          Für das Visum gehst du zum Bankschalter und danach ab zur Einreisekontrolle. Vor dem Flughafengebäude haben die diversen RV nochmals ihre Anlaufpunkte, da erfährst du die Busnummer.
          Viele ankommende Reisende zucken natürlich wenn ihr Name durch die Halle gebrüllt wird, das muss man ignorieren, ansonsten haben sie dich und knabbern dir ein Ohr ab.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied2788355H Offline
            HC-Mitglied2788355H Offline
            HC-Mitglied2788355

Danke für die Tipps!
            Ich hatte schon überlegt, noch auf dem regulären Weg Visa zu beantragen, was in knapp 5 Wochen jedoch sportlich bis unmöglich wäre. Leider hatte ich erst jetzt im Weihnachtsurlaub Zeit, mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen.

Insofern marschieren wir einfach zu den Visa-Schaltern durch, wie vorgeschlagen, und lassen alles andere links und rechts liegen, bis wir die Kontrolle hinter uns und die Koffer haben. 😎

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Wie hunderte anderer Ankömmlige jeden Tag auch.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied2788355H HC-Mitglied2788355

Hallo zusammen.
                Mich würde interessieren, ob das Thema mit den technischen Problemen bei den e-Visa ohne Rückerstattung immer noch aktuell ist, wie das Auswärtige Amt schreibt. Bei unserem längeren Doppelnamen möchte ich ungern das Risiko eingehen, am Ende für nichts bezahlt zu haben.

Unser letzter Ägypten-Urlaub ist schon ein paar Jahre her. Damals wurden wir noch vor den Visa-Schaltern vom Reiseleiter abgefangen, bei dem wir die Visa zum Wucherpreis kaufen mussten unter der Androhung, der Bus würde nicht auf uns warten, wenn wir uns an den Visa-Schaltern anstellen würden. Wir müssten dann selbst sehen, wie wir weiter kommen.

Diesen Ärger wollten wir eigentlich dieses Mal mittels e-Visa vermeiden.

Danke für eure Erfahrungen.

Werner2701W Offline
                Werner2701W Offline
                Werner2701

@Läuft
                der Bus würde nicht auf uns warten
                Du hast doch wahrscheinlich wie die meisten mit Transfer gebucht und deshalb wird der Bus auch warten. Zwar nicht bis zum St. Nimmerleinstag aber er wartet bis alle da sind. Dies sag ihm einfach dann wird er Ruhig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kubusK Offline
                  kubusK Offline
                  kubus

Vielen Dank, dass hier alle anderen erfolgreich vom OnlineVisum abgeschreckt werden!
                  Habe es gestern wie seit Jahren immer online beantragt, heute ist es da. So schnell ging es noch nie. Weiter so! 😆

Klopper-4K 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier wird keiner abgeschreckt. Bei dem ein oder anderen gab es Probleme. Und wenn man die falsche Schreibweise nutzt, ist das Geld futsch. So ist es nun einmal. Ebenso ungeeignet für Urlauber ohne Reisepass oder wer eine Staatsbürgerschaft besitzt, die dort nicht zugelassen wird. Auch wenn ich mich kurzfristig entscheide, doch nicht zu reisen. Alles Gründe lieber an den Schalter zu gehen, wenn ich tatsächlich in Ägypten angekommen bin😏

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Hier wird keiner abgeschreckt. Bei dem ein oder anderen gab es Probleme. Und wenn man die falsche Schreibweise nutzt, ist das Geld futsch. So ist es nun einmal. Ebenso ungeeignet für Urlauber ohne Reisepass oder wer eine Staatsbürgerschaft besitzt, die dort nicht zugelassen wird. Auch wenn ich mich kurzfristig entscheide, doch nicht zu reisen. Alles Gründe lieber an den Schalter zu gehen, wenn ich tatsächlich in Ägypten angekommen bin😏

KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kubus
                      Nein, so hab ich das hier nicht aufgefasst. Natürlich kann man so viel wie möglich online machen. Alles super solange es funktioniert. Dummerweise macht man dann doch mal einen Fehler oder es gibt einen kleinen oder größeren Bug im Programm und dann - in diesem Fall... aua, krieg ich mein Geld zurück ? Nö.... 😳 Und das fand hier bisher noch keiner besonders prickelnd.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kubusK kubus

Vielen Dank, dass hier alle anderen erfolgreich vom OnlineVisum abgeschreckt werden!
                        Habe es gestern wie seit Jahren immer online beantragt, heute ist es da. So schnell ging es noch nie. Weiter so! 😆

Klopper-4K Offline
                        Klopper-4K Offline
                        Klopper-4

@kubus sagte:

Sehe ich genauso . Jedem der hier nachfragt wird das Online-Visum madig gemacht. Dabei muss man nur das angeben was im Reisepass steht.
                        Ich hatte auch noch nie ein Problem damit.

Dr. brat. WurstD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Auch das Auswärtige Amt rät noch davon ab, da die Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Wer also nicht sicher am PC ist, lieber vor Ort kaufen.

Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Auch das Auswärtige Amt rät noch davon ab, da die Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Wer also nicht sicher am PC ist, lieber vor Ort kaufen.

Klopper-4K Offline
                            Klopper-4K Offline
                            Klopper-4

@ahotep sagte:

Da stimme ich dir 100% zu. Für nicht PC-Sichere Personen ist es schwierig.
                            Ansonsten muss man halt genau auf Schreibweise und Zeichen achten, dann geht es .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Online
                              KourionK Online
                              Kourion

Das trifft auf den Umgang mit jedem Gerät zu - vom Smartphone bis zur Waschmaschine.
                              Aber da helfen ja z. B. Foren. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Sagen wir mal so: es gibt wesentlich mehr Meldungen, dass es Probleme mit dem online Antrag gibt, als es Meldungen gibt, die über Probleme beim VoA berichten.
                                Wenn jemand also fragt, was er machen soll, ist es logisch ihm die Methode zu empfehlen, die am wenigsten Probleme verursacht.
                                Simple...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Klopper-4K Klopper-4

@kubus sagte:

Sehe ich genauso . Jedem der hier nachfragt wird das Online-Visum madig gemacht. Dabei muss man nur das angeben was im Reisepass steht.

Dr. brat. WurstD Offline
                                  Dr. brat. WurstD Offline
                                  Dr. brat. Wurst

@klopper-4 sagte:

Ob Jemand Probleme damit hat oder nicht, ist vollkommen zweitrangig. Durch das umständliche Antragsportal gibt es zum Risiko der Nichterteilung keinerlei Zeitersparnis oder Mehrwert gegenüber dem Visum am Bankschalter (oder beim Veranstalter).
                                  Länger als 5 Minuten muss Niemand anstehen. Und ob ich nun 5 Minuten am Bankschalter, 10 Minuten an der Passkontrolle und 5 Minuten am Kofferband warte oder 10 Minuten an der Passkontrolle und 10 Minuten am Kofferband, ist vollkommen egal. Der Bus fährt eh erst, wenn alle da sind!

Antworten Zitieren
                                  • Dr. brat. WurstD Dr. brat. Wurst

@klopper-4 sagte:

Ob Jemand Probleme damit hat oder nicht, ist vollkommen zweitrangig. Durch das umständliche Antragsportal gibt es zum Risiko der Nichterteilung keinerlei Zeitersparnis oder Mehrwert gegenüber dem Visum am Bankschalter (oder beim Veranstalter).
                                    Länger als 5 Minuten muss Niemand anstehen. Und ob ich nun 5 Minuten am Bankschalter, 10 Minuten an der Passkontrolle und 5 Minuten am Kofferband warte oder 10 Minuten an der Passkontrolle und 10 Minuten am Kofferband, ist vollkommen egal. Der Bus fährt eh erst, wenn alle da sind!

Klopper-4K Offline
                                    Klopper-4K Offline
                                    Klopper-4

Das sollte doch wohl jeder selbst entscheiden. Ich persönlich mache gerne das Online-Visum finde es nicht umständlich und brauche kaum mehr als 15 min für 3 Personen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2

Bleibt Dir ja unbenommen😏 Wenn alles glatt läuft und man nicht stornieren muss, eine gute Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Ich brauche am Schalter max. 5 Minuten für 2 Personen. Nur meine Erfahrung... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

Es gibt natürlich auch Reisende, die so'n bisschen vor den Herren der VA zurückschrecken, die ebenfalls das Visum anbieten, aber halt teurer. Und denen geht man mit dem Online-Visum natürlich aus dem Weg.
                                          Naja, macht jeder wie's ihm recht ist. Und wenn was schief geht (beim Online-Visum), probiert man beim nächsten Mal vllt. doch mal die andere Variante. Auf die Infos des AA kann man sich i.d.R. verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 26 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag