Soma Bay - Allgemeine Frage
-
Hallo zusammen,
ich bin ja eigentlich der typische Hurghada Urlauber
Da bin ich zu Hause un fühle mich wohl.Ich würde mir aber gerne mal die Soma-Bay anschauen.
Jetzt habe ich gehört, da kommt man ohne Hotelbuchung gar nicht ohne weiteres rein, stimmt das?
Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
-
Ich denke mal ähnlich wie El Gouna. Man muss sich lediglich registrieren an einem Wachhäuschen mit Schranke. Und um an einen Hotelstrand zu gelangen, dann nochmals das Prozedere an den Hotels.
-
Ich denke mal ähnlich wie El Gouna. Man muss sich lediglich registrieren an einem Wachhäuschen mit Schranke. Und um an einen Hotelstrand zu gelangen, dann nochmals das Prozedere an den Hotels.
Ja so vermute ich es auch, nur ich würde es gerne im Vorfeld wissen, nicht das ich mich umsonst diese 45 Kilometer aufmache

-
Das "Prozedere" an den Hotels gibt es nicht. Wenn du durch den Eingang/Wachhäuschen bist, kannst du parken, wo du willst, z.B. auf dem Parkplatz der Marina, und von dort die Promenade entlang gehen bis zum Breakers. Oder du parkst direkt am Breakers.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, was an dem Wachhäuschen kontrolliert wird. Die Fahrer hatten immer eine Karte/Ausweis dabei. Wahrscheinlich haben Residenten auch so etwas. -
Wenn ich in einem der Hotels einkehren bzw etwas verzehren möchte, muss ich mich anmelden.
-
Das ich mich bei den hotels ggf. anmelden muss, leuchtet ein, ist ja überall so in Ägypten.
Mir ging es tatsächlich nur darum, mir die Ortschaft anzuschauen, ob dies ggf. etwas für uns ist.
Daher die Frage, ob dort wie in El Gouna auch, jeder reinkommt oder ob dies nur geht wenn man ein Hotel gebucht hat. Weil ich nämlich gehört habe, es kommt nicht jeder rein, nur wenn man eine buchung eines Hotels oder wohnung nachweisen kann.
-
-
Ja, "Ortschaft" ist übertrieben... Da sind 1,2 (3?) kleine nicht von Hotels betriebene Restaurants, eine Apotheke, ein Bushaltestelle, 1 Lebensmittelladen, ... sonst wirklich nicht viel.
Wenn "Ortschaft" gewünscht, dann weiterfahren nach Safaga. Wobei das auch der der Renner ist... -
@Panguitsch, mir ist es das auf jedenfall wert, mir das mal anzuschauen.
So ein Uber kostet ja nicht die Welt.
Ich brauche eigentlich eine Stadt um mich herum, weshalb ich mich für Hurghada entschieden habe, aber zwischendruch tut die Ruhe auch mal gut.
El Gouna ist z.B. auch nicht wirklich was für mich, aber für 2 oder 3 Tage machen wir es nun auch im Urlaub.
Wenn man 4 Wochen in Hurghada ist, möchte man nunmal auch mal etwas anderes sehen
(zumindest in unserem Januar Urlaub)Ich überlege es mir mal. Vielleicht mache ich es einfach im Januar und buche mich 2 tage in einem Hotel dort ein, mal sehen.
Aber erstmal Danke für eure Tipps, denn das wichtigste scheint ja zu funktionieren, fall ich im Mai Lust und Laune habe, spricht nichts gegen eine Fahrt in die Soma Bay um es sich mal anzuschauen, den rein scheint man ja zu kommen.
die Hotels dort sind auf jeden Fall empfehlenswert. Wir waren im Cascade mehrmals und kürzlich im Kempinski. Kann beide empfehlen.