Ibiza
-
Du schreibst, dass Du Ende April fliegst? :? Hast Du nun schon gebucht oder suchst Du noch eine Unterkunft?
Als Single würde ich Dir immer die Platja d´en Bossa empfehlen, denn am längsten Strand der Insel ist mächtig was los. Hotels, Strandbars und Appartmentanlagen reihen sich jedenfalls Dicht an Dicht und sorgen für durchgehenden Hochbetrieb. An der Strandbar Bora Bora Beach tummelt sich das Partypublikum der Insel bzw. die Übriggebliebenen aus dem Space und bei mehr oder weniger lauter Musik herrscht dort den ganzen Tag Partystimmung
Der Nachteil dieses Strandabschnittes: Er liegt in der Einflugschneise und dort kann es, je nach Windrichtung, zu Lärmbelästigungen durch startende und landende Flugzeuge kommen. Der Vorteil wiederum ist, dass auf Ibiza Nachtflugverbotbesteht. -
Also ich kann nur das gleiche Hotel (Fiesta Hotel Playa d'en Bossa) empfehlen.
Wir machten vorigens Jahr einen Mädelsurlaub (2 Freundinnen und ich - alle solo) und wir waren dort genau richtig. Am Hotel angekommen, zum Bora Bora geschaut und schon hatten innerhalb von weniger als 2 Stunden alle 3 eine männliche Begleitperson für die restliche Woche.
Auch so kann ich dieses Hotel nur empfehlen, super Pool, vom all inklusive Service war ich auch sehr begeistert - enthält wirklich sehr viel, super Buffet und vor allem rießig, dort wird jeder etwas finden, freundliches Personal, super Strand und Meer, sehr viele Partypeople, Musik am Pool, Abendshows, sehr viele Lokale und Discos in der Nähe, und einfach ein Traum für junge Partypeople die Leute kennen lernen wollen bzw. mal richtig die *** rauslassen wollen. -
Also, wir fliegen auch am 04.05. an die Playa den Bossa und werden im Club
Bahamas wohnen.Was Nightlife usw. angeht, dürft Ihr aber nicht vergessen, dass dann noch
nichts los ist. Die meisten Lokalitäten öffnen erst ab Mitte bis Ende Mai.Ein Ereignis gibt es aber doch schon. Vom 07. - 09. Mai findet dort das
mittelalterliche Burgfest in Ibiza statt. Das ist m. E. immer sehr schön.LG Elfi
-
Wir waren letztes Wochenende auf IBIZA .
Trotz Osterferien und Semana Santa , wo es am spanischen Festland richtig voll ist , war dort noch absolut tote Hose.
In Platja d´en Bossa war noch alles geschlossen, keinerlei Party , ich fürchte Ende April ist es dort nicht besser .
Beim SPACE hing noch die Werbung von der Closing Party , öffnet erst Ende Mai wiederSogar in IBIZA -Stadt , waren noch die Gehsteige hochgeklappt :
In der Altstadt unterhalb der Burg gab es am Samstag nicht eine offene Bar oder Eisdiele.
Wenn Ende April nach Spanien, dann nur aufs Festland oder auf die Kanaren reisen ! -
Hallo liebe Ibiza Fans,
ich hänge mich mal an den bestehenden Beitrag auch wenn wir kein Remmidemmi suchen.
Wir sind spontan über Ostern auf Ibiza, die Flüge sind gebucht, aber mit der Hotelsuche tun wir uns irgendwie sehr schwer...
Wir wollen viel laufen/wandern, unbedingt mit der Fähre nach Formentera und nun fragen wir uns ob wir einfach in Ibiza Stadt bleiben sollten.
Hat jemand einen Tipp für uns in welcher Ecke wir nach einem Hotel Ausschau halten sollten. Wir haben keinen Mietwagen, wären also auf den Bus angewiesen.Freue mich wenn jemand Zeit und Lust hat zu antworten.
Vielen Dank!
Sonnigen Gruß
sun4ever -
@sun4ever
Hallo, Ibiza Stadt gefiel mir sehr, war an mehreren Tagen dort. Hotels kenne ich dort aber leider nicht.
Ich hatte ein Hotel in Santa Eulària des Riu, da es nicht weit von Ibiza Stadt liegt und die Inselhauptstadt ganz prima mit den öffentlichen Bussen zu erreichen ist. Ist ein hübsches Städtchen in einer schönen Gegend. Ab dort kann man so einiges zu Fuß machen. Mir hat's wirkich gut dort gefallen. Ich verlink dir mal de Reisetipps bei HC - hier zu finden
Mein Hotel war dieses - hier klicken , also das Vorgängerhotel. -
Hallo Kourion,
hab mir den Ort Santa Eulalia gerade einmal angesehen, das gefällt mir aber gut! Danke für den Tipp!
Weißt du ob man vom Flughafen mit dem Bus denn recht gut dorthin kommt?
Da wir nur 4 Tage vorort haben, hatte ich gedacht in Ibiza Stadt zu bleiben, schon um immer kurze Wege zu haben.
Nach Formentera mit dem Boot/Fähre wollten wir auch an einem der wenigen Tage.
Ach bei den spontanen Kurztripps hat man zum Infos sammeln einfach zu wenig Zeit.Viele Grüße aus Hamburg!
sun4ever -
Hallo sun4ever,
ja,mit dem Bus kommt man prima zum Flughafen. Guck mal in meine Reisetippbewertung - hier klicken Die Buslinie 24 fährt stündlich (außer Sonntags?) von Santa Eulària zum Flughafen. (Alle Angaben / auch die Bushaltestellen von Sept. 2017)
Und vom Flughafen nach Ibiza Stadt / Eivissa - guckst du hier und scrollst etwas runter. Der Bus fährt bis zum Hafen, liegt recht zentral. Ich bin große Teile der Stadt dort zu Fuß abgelaufen. Sollte kein Problem sein.
, -
Guten Morgen,
wir haben nun das Hotel Catalonia Ses Estaques in Santa Eularia gebucht.
Ich schaue mir nun mal die Buslinie 24 an, ob die Linie auch am Karfreitag fährt, ansonsten nehmen wir ein Taxi.Vielen Dank an Kourion für die Tipps!
Viele Grüße,
sun4ever===
-
Ibiza feiert 25 Jahre Weltkulturerbe
Ibiza Stadt / Eivissa ist mit der Altstadt Dalt Vila, der Festungsanlage und der Nekropole Puig des Molins auch wirklich eine tolle Stadt.
Schön zum Bummeln auch die Hafenanlage.
Also nicht nur Ibiza = teure Partyinsel. Gibt es z. B. in Sant Antoni de Portmany, ist richtig. Aber es gibt auch viel Schönes. Sant Antoni ist nicht Ibiza. Santa Eulària des Riu z.B. ist ein hübsches Städtchen.