Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Discover Airlines
  6. Discover Airlines

Discover Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
808 Beiträge 135 Kommentatoren 438.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Auf der long haul sind Mahlzeiten und einige Getränke inkludiert.
    Die Vorgaben zur Dokumentation folgen denen der jeweiligen Destinationen.

keymasterK Offline
    keymasterK Offline
    keymaster
    schrieb am zuletzt editiert von keymaster

Ich würde gerne nochmal bei meiner Frage nachhaken:

Für die Einreise in die DomRep sind im Moment keine Tests für Ungeimpfte notwendig. Verlangt Eurowings Discover unabhängig von den Regelungen des Ziellandes, irgendwelche Coronadokumente für den Flug?

Es gab dazu eine Antwort.

@vonschmeling sagte:

Die Vorgaben zur Dokumentation folgen denen der jeweiligen Destinationen.

Beim durchstöbern der Homepage von Eurowings bin ich nun auf folgenden Hinweis gestoßen:

"Alle Passagiere sind negativ getestet/geimpft/genesen: Die 3G-Nachweispflicht gilt auf Flügen innerhalb und ab Deutschland sowie bei Einreise nach Deutschland aus dem Ausland für alle Passagiere ab 12 Jahren."

Eurowings

Eine Nachfrage bei der Hotline, ob dies auch bei Discovergilt, ergab nichts, da die Mitarbeiterin mit der Frage überfordert war.

Gibt es von Reisenden (Langstrecke Eurowings Discover) Erfahrungsberichte, ob es eine Testpflicht für Ungeimpfte, unabhängig von den Vorgaben des Ziellandes gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DOMREPBOCACHICAD Offline
      DOMREPBOCACHICAD Offline
      DOMREPBOCACHICA
      schrieb am zuletzt editiert von

Es stimmt die DR verlangt nichts. Aber, die Fluggesellschaft kann nun mal die 3 G Regeln verlangen und das hat nicht mit der DR zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@keymaster
        Mit der Frage kann man auch überfordert sein, immerhin ist sie restlos unnötig.
        Wenn ich schreibe "die Regeln der jeweiligen Destinationen" so gelten ex D selbstverständlich die dort angewendeten.
        Das LFU folgt genau jenen und erfindet keine eigenen.
        Ist m.E. sowas von logisch, dass ich mit der Frage ebenfalls aufrichtig "überfordert" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Anja_WolfgangA Offline
          Anja_WolfgangA Offline
          Anja_Wolfgang

Wir fliegen heute von Marsa Alam nach Frankfurt mit 4Y2101.
          Der Online Checkin ist seit gestern, 18.20 h, freigegeben.
          Da wir keine Buch.-Nr. bekommen haben, ist das Einchecken über die pers. Daten erforderlich.
          Nichts ... Ich verzweifel schon 😵‍💫
          Selbst heute Nacht um 3 h nicht.
          Gibt es noch weitere Betroffene ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Ging uns vor 2 Wochen und unseren Freunden letzte Woche so. Gleicher Flug jeweils.
            Online check-in unmöglich, mussten alle an den Schalter.
            Vllt liegts grundsätzlich an Marsa Alam.
            Sei frühzeitig da, laut Schaltermitarbeiter werden die Plätze vom System vergeben und er hätte keinen Einfluss darauf.

Anja_WolfgangA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Anja_WolfgangA 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M michi137

Ging uns vor 2 Wochen und unseren Freunden letzte Woche so. Gleicher Flug jeweils.
                Sei frühzeitig da, laut Schaltermitarbeiter werden die Plätze vom System vergeben und er hätte keinen Einfluss darauf.

Anja_WolfgangA Offline
                Anja_WolfgangA Offline
                Anja_Wolfgang

@michi137 sagte:

Das beruhigt ein wenig. Danke schön 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Anja_WolfgangA Offline
                  Anja_WolfgangA Offline
                  Anja_Wolfgang

In FRA gab es keine Probleme. Check in online klappte gut.
                  Ein Telefonat von hier aus Ägypten mag ich nicht wagen 😮
                  Aber vielen Dank für die Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@keymaster
                    Wenn ich schreibe "die Regeln der jeweiligen Destinationen" so gelten ex D selbstverständlich die dort angewendeten.
                    Ist m.E. sowas von logisch, dass ich mit der Frage ebenfalls aufrichtig "überfordert" ...

keymasterK Offline
                    keymasterK Offline
                    keymaster

@vonschmeling sagte:

@keymaster

Tut mir leid, wenn ich Dich mit meiner Frage überfordert habe. Aber sie als restlos unnötig zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung. Für mich war Deine Aussage und der Hinweis der Fluggesellschaft ein Widerspruch. DOMREPBOCACHICA sieht das genauso wie ich. Ein erneuter Anruf beim Eurowings Discover Call Center (+49 (0) 30 915 88 620 )  bestätigte dies. Es ist tatsächlich so, dass es im Moment auf allen Flügen von Eurowings Discover (auch bei Lufthansa und Eurowings) eine 3-G-Regelung gibt, egal wohin der Flug geht. Ich wurde nochmal ausdrücklich auf die Homepage verwiesen, wo dies auch so festgehalten ist.

>> Link << --> Auf Flügen innerhalb von und ab Deutschland besteht nun eine 3G-Nachweispflicht für alle Passagiere ab 12 Jahren.

Ob dies beim Check-in immer 100% so umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt...
                    Ich werde zur Sicherheit einen Antigenschnelltest machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Auf allen Flügen ex und nach D gelten die 3G Regeln, bei allen Fluggesellschaften und natürlich vollkommen unbeachtlich des Ziels.
                      Das ist aber keine Festlegung der 4Y sondern eine der deutschen Bundesregierung, und logischer Weise zählt D zu den "jeweiligen Destinationen", wenn du von dort weg oder dort hin fliegst.
                      Ferner ist die Erläuterung auf der Website so eindeutig (kann man auch auf den offiziellen Seiten der BR nachlesen), dass deine Nachfrage restlost unnötig ist und daher "Überforderung" verursacht.
                      Dies nur zur Erklärung, weshalb diese auch bei der Person an der Hotline zu zahlreichen ❓geführt haben dürfte ...
                      Ist ja nett, dass du noch die Telefonnummer angibst. Ich glaube allerdings, dass die weit überwiegende Zahl der Mitleser keinen derartigen Nachfragebedarf hat.
                      Frei nach die Sendung mit der Maus:
                      Wenn der keymaster in D in einen Flieger steigt, gelten die für D üblichen Regeln, egal ob er in die Dominikanische Republik, nach Kassel Calden oder nach Takatukaland fliegt.
                      Umgekehrt gilt dasselbe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Nicht mehr lange...
                        @ahotep sagte gerade in einem anderen Thread:

Erleichterung bei Einreise in Deutschland, 3G Regel entfällt wohl klick

Ich weiß, es ist ätzend... da hat man sich dran gewöhnt und alle Regelungen parat, den Urlaub akribisch vorbereitet und dann fallen sie weg und man kann wieder einfach so reisen...😈

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Auf allen Flügen ex und nach D gelten die 3G Regeln, bei allen Fluggesellschaften und natürlich vollkommen unbeachtlich des Ziels.
                          Das ist aber keine Festlegung der 4Y sondern eine der deutschen Bundesregierung, und logischer Weise zählt D zu den "jeweiligen Destinationen", wenn du von dort weg oder dort hin fliegst.
                          Ferner ist die Erläuterung auf der Website so eindeutig (kann man auch auf den offiziellen Seiten der BR nachlesen), dass deine Nachfrage restlost unnötig ist und daher "Überforderung" verursacht.
                          Dies nur zur Erklärung, weshalb diese auch bei der Person an der Hotline zu zahlreichen ❓geführt haben dürfte ...
                          Ist ja nett, dass du noch die Telefonnummer angibst. Ich glaube allerdings, dass die weit überwiegende Zahl der Mitleser keinen derartigen Nachfragebedarf hat.
                          Frei nach die Sendung mit der Maus:
                          Wenn der keymaster in D in einen Flieger steigt, gelten die für D üblichen Regeln, egal ob er in die Dominikanische Republik, nach Kassel Calden oder nach Takatukaland fliegt.
                          Umgekehrt gilt dasselbe.

keymasterK Offline
                          keymasterK Offline
                          keymaster

@vonschmeling sagte:

Diese Erklärung wäre für mich als Laien völlig ausreichend gewesen. Den Rest Deiner abwertenden Bemerkungen hättest Du Dir sparen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Du hättest dir den Anruf bei der Hotline (nach kurzem Nachdenken) und die abfällige Bemerkung über deinen Gesprächspartner sparen können.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Paule1963P Paule1963

Wir sind im März mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Mauritius geflogen. Den Buchingscode haben wir ca. 48 Stunden vorher erhalten. Wir waren rund 3 Stunden vor Abflug da und alles hat schnell und gut geklappt. Mit dem Handgepäck gab es auch keine Probleme. Da wir vorher auch viel Negatives gelesen haben, waren wir auch etwas verunsichert. Jetzt hinterher gibt es aber nichts zu beanstanden. Das Essen war nicht gerade reichlich, aber wir hatten uns mit Müsliriegeln u. ä. eingedeckt. Auch haben wir uns nach der Sicherheitskontrolle noch Wasser gekauft. Das bekam man zwar auch im Flieger, aber da es ein Nachtflug gewesen ist, kam doch nicht ständig jemand mit Getränken rum. Die FlugbegeiterInnen waren alle sehr nett und freundlich. Guten Flug!

HummelbrummelH Offline
                              HummelbrummelH Offline
                              Hummelbrummel

@paule1963 sagte:

Wir sind im März mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Mauritius geflogen. Den Buchingscode haben wir ca. 48 Stunden vorher erhalten. Wir waren rund 3 Stunden vor Abflug da und alles hat schnell und gut geklappt. Mit dem Handgepäck gab es auch keine Probleme. Da wir vorher auch viel Negatives gelesen haben, waren wir auch etwas verunsichert. Jetzt hinterher gibt es aber nichts zu beanstanden. Das Essen war nicht gerade reichlich, aber wir hatten uns mit Müsliriegeln u. ä. eingedeckt. Auch haben wir uns nach der Sicherheitskontrolle noch Wasser gekauft. Das bekam man zwar auch im Flieger, aber da es ein Nachtflug gewesen ist, kam doch nicht ständig jemand mit Getränken rum. Die FlugbegeiterInnen waren alle sehr nett und freundlich. Guten Flug!

Wo habt ihr gebucht, und wie kam der Code? Vom Veranstalter, von der Airline?

Wir fliegen in einer Woche sie selbe Strecke, würden uns gerne gute Plätze reservieren und eventuell auf ein Upgrade bieten (und natürlich die M&M-Nummer eingeben), aber es führt einfach kein Weg rein. Die Tui verweist auf die LH-Hotline, die kann ohne Code nichts tun und auf der Homepage von 4Y steht auch ausdrücklich dass ohne Code nichts geht.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HummelbrummelH Hummelbrummel

@paule1963 sagte:

Wo habt ihr gebucht, und wie kam der Code? Vom Veranstalter, von der Airline?

Wir fliegen in einer Woche sie selbe Strecke, würden uns gerne gute Plätze reservieren und eventuell auf ein Upgrade bieten (und natürlich die M&M-Nummer eingeben), aber es führt einfach kein Weg rein. Die Tui verweist auf die LH-Hotline, die kann ohne Code nichts tun und auf der Homepage von 4Y steht auch ausdrücklich dass ohne Code nichts geht.

vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

"Den Buchungscode haben wir ca. 48 Stunden vorher erhalten" (kleine Korrektur durch mich) hast du gelesen?
                                Davon brummelst du ja noch erheblich entfernt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Paule1963P Offline
                                  Paule1963P Offline
                                  Paule1963

@Hummelbrummel:
                                  Veranstaltet war Meiers Weltreisen. Den Code hat mir das Reisebüro geschickt. Mit 48 Stunden hatte ich mich vertan, sorry, es waren knapp 24 Stunden vorher. Es waren aber noch reichlich Plätze frei. Ob da jetzt XXL-Seats oder so dabei waren, kann ich nicht mehr sagen.

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Schilli89S Offline
                                    Schilli89S Offline
                                    Schilli89
                                    • Guten Tag darf man bei Eurowings den Kinderwagen bis zum Boarding mitnehmen? So das er dort erst ins Flugzeug geladen wird?
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Das hängt nicht von der Fluggesellschaft ab, sondern vom Flughafen.
                                      Je nachdem von wo du abfliegst ist das unterschiedlich geregelt.
                                      An Flughäfen, an denen man den Buggy nicht bis zum Finger mitnehmen kann, kann man sich eine Karre herleihen - natürlich kostenlos.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lillymL Offline
                                        lillymL Offline
                                        lillym

Hallo Leute,

ich fliege am 10.6 nach Puerto Plata mit Eurowings discover. Wir haben eine Pauschalreise und Economy gebucht. Ich habe bereite herausgefunden dass der Online Check-in erst 23 Stunden vor Abflug möglich ist. Kann mir jemand sagen ob man dann beim Online Check-in kostenlos Sitzplätze reservieren kann oder kostet das was? Oder kostet eine Sitzplatzreservierung nur, wenn man die bereits vor dem Online Check-in bucht. Ich finde leider keine passenden Infos.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hotel aus diesem Beitrag
                                        52%
                                        Puerto Plata Village
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, eine kostenlose Sitzplatzreservierung auf der Langstrecke gibt es nur für Business Basic, ansonsten kostet die Reservierung je nach Sitzplatz zwischen 30.-€ Standardsitzplatz, 45.-€ Sitz in bevorzugter Sitzzone, u. 75.-€ Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit.
                                          Beim Check-in bekommen man, ohne vorherige Reservierung, einen Sitzplatz zugewiesen, ansonsten kann man einen Wunschsitzplatz gegen ein Entgelt auswählen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Paule1963P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 13 von 41
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag