Registrierung vor Abflug
-
@medius24
War es auch. Der Austausch galt nicht dir. -
Guten Morgen
bin Newbie und gleich meine erste Frage.
Ich möchte gerne die Seite visitegypt.gov.eg ausfüllen.
Ich fliege am 8.5.2022 nach Hurghada
Was hinterlege ich unter "Residence Governorate in Egypt" und "District". ??
Ich danke für Eure Hilfe VLG -
Für Hurghada ist die korrekte Auswahl "Red Sea" und "Alghrdaa".
-
Ist ja auch nicht unbedingt einfach...
Condor = Conder (mit e)
Und wenn du dann im Feld für den Flug "DE" eingibst, findet das Formular hoffentlich deinen Flug, z.B. DE0030, wenn es ab Frankfurt ist...
-
Ist ja auch nicht unbedingt einfach...
Condor = Conder (mit e)
Und wenn du dann im Feld für den Flug "DE" eingibst, findet das Formular hoffentlich deinen Flug, z.B. DE0030, wenn es ab Frankfurt ist...
-
Ah... von Hamburg.
Du kannst DE002 eingeben und keine der angebotenene Optionen auswählen. Dann kannst du bei dem Datumsfeld den 08.05.2022 eingeben. -
Eben, war bei mir auch so. Ich habe ja tagelang herumgemacht. Warte einfach noch ein paar Tage, bis dein Flug in der Liste ist. Das könnte noch eine Woche dauern.
Habs mit deinen Daten getestet, arrival date limited to 6.5.
Du musst dich gedulden. -
@Weigl4711
Keine Panik! du fliegst erst am 23.04., bis dahin hat sich der Nebel gelichtet. Wir warte auf die Aktualisierung der IATA Infos und auf eine funktionierende visitegypt Seite....
Aktuell sind die Impfunterlagen noch erforderlich und werden es wohl auch weiterhin sein. Das Gesundheitsformular ist auch noch aktuell: die visitegypt Seite sagt immer noch, dass es alternativ genutzt werden kann.
Zum Zeitvertreib einfach hier blättern und lesen, was schon darüber geschireben wurde. Oder hier die News in der Ägyptischen Presse, wobei dort auch ichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Und wie gesagt: bevor IATA nicht aktualisiert....
...
@fu86
Bei mir kommt die Seite nicht zum Abschluß... ist aber besser als der 404 od 503 Fehler der vergenen Tage.Kann man das Visum auch am Airport am Schalter kaufen? War zumindest in Hurghada im September 21 so.
Wird aber in Marsa Alam auch nicht anders sein? Sind noch nie nach Marsa Alam geflogen. Ist jetzt das 1. Mal.
Tolles Forum hier, habe ich auch erst jetzt entdeckt. Informativ und viele News. -
Das Visum hat mit der hier diskutierten Registrierung nichts zu tun.
Der Thread zu Fragen rund um's Visum ist >>> hier <<<. Aber seit 09.2022 hat sich nichts geändert. -
Das Visum hat mit der hier diskutierten Registrierung nichts zu tun.
Der Thread zu Fragen rund um's Visum ist >>> hier <<<. Aber seit 09.2022 hat sich nichts geändert. -
Ja. Klar... 09.2021....
-
Hallo!
Wenn ich dann innerhalb von 2 Wochen vor Abreise das online Formular ausfülle ist mir nicht klar, WO ich den QR Code dann hoffentlich erhalte:
Ich fülle das Formular am iPad aus, mach mir von jeder ausgefüllten „Seite“ sicherheitshalber einen screenshot und drücke dann comfirm.Kommt der QR Code dann am Handy? Oder was meinen die damit “To follow up on the status of the application, please go to the official website and click on the corresponding link, the QR code will appear on the official website.“
Ich bin ja nach confirm auf der website … oder meinen die eine andere website?lg und danke
Moni -
Aaaah! Danke für die Aufklärung!
lg
Moni -
Ah...@michi137 war schneller... ich musste noch schauen, ob sich etwas geändert hat.
Der QR Code kommt sofort nachdem du "confirm" auf der Seite mit der Zusammenfassung geklickt hast. Ggf. hochscrollen, bei mir wurde das Seitenende angezeigt, der QR Code war weiter oben.
Wenn du Cookies zugelassen hast, erscheint immer wieder der QR Code, wenn du auf Check Status gehst.
Also: QR Code speichern und mitnehmen.