Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Kreta Empfehlung - welcher Ort für Junges Paar?
  8. Kreta Empfehlung - welcher Ort für Junges Paar?

Kreta Empfehlung - welcher Ort für Junges Paar?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
14 Beiträge 7 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TrezorT Offline
    TrezorT Offline
    Trezor
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe HC Community,

wir sind ein junges Paar, welches zum ersten Mal den Urlaub auf Kreta verbringen möchte.
    Wir planen im Juni/Juli für eine Woche Aufenthalt. Da wir uns nicht auf der Insel auskennen sind wir auf der Suche nach Empfehlungen für bestimmte Orte oder Hotels. Wir möchten gerne ein Hotel in Strandnähe, da der Urlaub größtenteils am Strand sein soll. Gerne würden wir aber auch 1-2 Tagesausflüge machen. Weiterhin würden wir uns freuen, wenn der Ort etwas größer ist und eine Promenade oder Einkaufsmöglichkeiten in der nähe hat, sodass man auch mal Abends ausserhalb der Hotelanlage ausgehen, essen oder bummeln kann.

Unsere vorab Recherche hat ergeben, dass sich Retynmno und Georgipouli anbieten. gibt es sonst noch Orte die zu empfehlen wären?
    VG und Danke 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Offline
      Holly-manH Offline
      Holly-man
      Gesperrt

Hallo, ja, Rethymnon auf jeden Fall !
      Bei Georgioupolis bin ich mir für Euch nicht ganz sicher. Gefühlsmäßig sucht ihr etwas mehr Abwechslung ? Georgioupolis hat viele Tavernen und wenige Bars und den besten und längsten Sandstrand, aber in Punkto "Shopping" und "Promenade" könnte es eng werden. Schau Dir doch mal youtube Videos an.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

Also ich kenne den Strand von Georgioupolis nur mit roter Fahne, also schwimmen verboten. Es sollen in den letzten Jahren aber schon vereinzelt Badende gesichtet worden sein:bowtie:
        Generell ist der Strand recht schön, meine Ecke ist es einfach nicht so richtig. Mal für einen Tag vielleicht, mehr nicht.
        Ich kann mit gutem Gewissen und wilder Entschlossenheit Paleochora und natürlich "the one and only" Matala 😘 empfehlen!
        Im Westen finde ich Elounda und Agios Nikolaos sehr anziehend. Dazu wäre allerdings ein Mietwagen zum aufspüren der Strände sehr hilfreich. Die stadtnahen Strände sind eher so lala...
        Wenn wir schon beim Mietwagen sind, recht abseits aber in meinen Augen ganz entzückend: Kato Zakros und die Ortschaft Xerokampos (guck dir hier mal die Strände Alatsolimli, Paralia Alona oder Paralia Argilos an) 😎 Der (in meinen Augen allerdings überbewertete weil überfüllte) Palmenstrand von Vai ist von dort auch nicht so weit.
        Und überhaupt: Es gibt keinen mir bekannten Ort auf Kreta, der für junge Paare ungeeignet wäre. Insofern halten sich die Fehler die ihr machen könnt, in überschaubaren Grenzen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Du_darfst

Also ich kenne den Strand von Georgioupolis nur mit roter Fahne, also schwimmen verboten. Es sollen in den letzten Jahren aber schon vereinzelt Badende gesichtet worden sein:bowtie:
          Generell ist der Strand recht schön, meine Ecke ist es einfach nicht so richtig. Mal für einen Tag vielleicht, mehr nicht.
          Ich kann mit gutem Gewissen und wilder Entschlossenheit Paleochora und natürlich "the one and only" Matala 😘 empfehlen!
          Im Westen finde ich Elounda und Agios Nikolaos sehr anziehend. Dazu wäre allerdings ein Mietwagen zum aufspüren der Strände sehr hilfreich. Die stadtnahen Strände sind eher so lala...
          Wenn wir schon beim Mietwagen sind, recht abseits aber in meinen Augen ganz entzückend: Kato Zakros und die Ortschaft Xerokampos (guck dir hier mal die Strände Alatsolimli, Paralia Alona oder Paralia Argilos an) 😎 Der (in meinen Augen allerdings überbewertete weil überfüllte) Palmenstrand von Vai ist von dort auch nicht so weit.
          Und überhaupt: Es gibt keinen mir bekannten Ort auf Kreta, der für junge Paare ungeeignet wäre. Insofern halten sich die Fehler die ihr machen könnt, in überschaubaren Grenzen.

Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt

@du-darfst sagte:

Paleochora zweifelsohne sehr nett, aber halt am Popöchen der Welt und sehr windig und daher nicht umsonst Surferhochburg. Matala ebenfalls sehr schön, aber zu den schöneren Stränden muss man zu Fuß durch die Hitze stiefeln, oder mit dem Mietwagen los fahren. Der kleine überfüllte Ortsstrand ist ja nicht gerade ein guter Tipp 😉

Das in Georgioupolis hin- und wieder rote Flagge ist mag sein, aber das kommt nicht öfters vor, als an den anderen Stränden.
          Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein klassischer Badeurlaub einen Strand quasi "vor der Haustür" voraus setzt und es soll schließlich ein Ort mit Promenade und Shoppingmöglichkeiten sein 😉

Grundsätzlich denke ich, dass bei aller Liebe zur Südküste, die Nordküste die besseren Möglichkeiten für's gesuchte bietet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Du_darfstD Offline
            Du_darfstD Offline
            Du_darfst

@Holly-man: Natürlich nicht der Ortsstrand von Matala sondern der Red Beach mit dem, lt. eigener Aussage, weltbesten Mojito der Welt bei Ioannis. Im übrigen hat der Strand eine geradezu magische Wirkung auf mich....
            Und zum Komos Beach geht es auch fußläufig...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N 1
              nate1N 1
              nate1

@Trezor - Vllt. gefällt Dir Plakias und dort die beiden Hotels Alianthos Beach und Alianthos Garden.

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Alianthos Estate Resort
              Kreta/Griechenland
              Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

Du_darfst
                Das mit dem Mojito werde ich mir für dieses Jahr merken. Wie heißt die Taverne am Red Beach ?

Nate1
                Alianthos Garden in Plakias ist in der Tat Weltklasse, aber den fast allgegenwärtige Wind in Plakias muss man mögen. Plakias ist aber in der Tat eine der wenigen Möglichkeiten an der Südküste, die Wünsche des TE zu erfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

Es gibt nur eine... und Taverne würde ich eher nicht sagen. Ioannis hat ein paar Getränke, mehr nicht.

Und sei ein wenig vorsichtig: Ioannis hat in stressigen Situationen eine ganz kurze Zündschnur. Ein guter Freund, eine wirkliche Seele von Mensch, hat Hausverbot bekommen. Er hatte es gewagt, wenige Minuten nach dem Mojito auch noch einen Kaffee zu bestellen. Wir hingegen haben es mit gerahmtem Foto an die Wand seiner Mojito-Bude geschafft.
                  Diesen Platz gilt es aber auch für uns sorgsam von Saison zu Saison zu verteidigen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michimamM Offline
                    michimamM Offline
                    michimam
                    schrieb am zuletzt editiert von michimam

Hallo, also für junge Leute würde ich vielleicht eher Chersonisos empfehlen 😉 ! Da gibt es viele Bars, Discos aber auch Ruhige Ecken 😉 ! Und viele Hotels direkt am Strand😃 Bitte nicht vergessen, auf Kreta kann man erst ab 21 Jahren ein Auto mieten! Lg. Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N 1
                      nate1N 1
                      nate1

Chersonissos selbst hat aber keine schönen Strände, schon gar keine längeren. Ist außerdem ein häßlicher und lauter Ort, durch dessen Mitte die Hauptstraße führt. Ich würde da wegen der schöneren Strände eher noch Stalis oder Malia empfehlen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Offline
                        Du_darfstD Offline
                        Du_darfst

Dann hoffen wir mal, dass sich Trezor zu dem mühsam und bunt gebundenen Strauß noch mit einem kurzen Feedback zurückmeldet....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2693196H Offline
                          HC-Mitglied2693196H Offline
                          HC-Mitglied2693196

Ich würde bei den genannten Wünschen auch auf (die Umgebung von) Rethymno setzen.

Z.B. Platanes: Vorort mit langer Shopping- und Gastro-Meile, dennoch nicht zu viel Trubel und ein schöner, langer Strand. Mit Bus und Taxi ist man in ein paar Minuten in Rethymno (man kann die 5 km auch locker laufen), wo alles geboten ist - von Nightlife, bis zu Geschichte/Kultur. Und natürlich "Romantik" abends im venezianischen Hafen und der Festung.

Die Ecke Hersonissos / Malia fand ich in "jüngeren Jahren" ganz spannend, weil sehr abwechslungsreich. Allerdings haben mir die Strände dort nicht sonderlich gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Trezor,
                            Rethymnon... in der Stadt in einem Hotel an der Strandpromenade, die sich bis zu Marina hinzieht. Anschließend ist man in ca. 5-10 Minuten in der Altstadt oder beim netten kleinen Hafen.
                            Sehr viele Einkaufsmöglicheiten, auch "richtige" Geschäfte, viele Restaurants, Bars und Kulturelles.
                            Was den Strand (Sand) angeht... Richtung Marina schön, da auch sehr breit.
                            Ausflug z. B. nach Chania und / oder in den Süden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TrezorT Offline
                              TrezorT Offline
                              Trezor

Super vielen lieben Dank für die ganzen Tipps! Ich schaue mich mal um😃

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Adel Paradise
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 23%
                              ab 278 €
                              Mare Village Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 66%
                              ab 278 €
                              SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Rethymno Palace
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 86%
                              ab 278 €
                              St Constantin Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Chania
                              Heraklion
                              Rethymno
                              Chersónisos / Hersonissos
                              Agios Nikolaos
                              Malia
                              Elounda
                              Kissamos
                              Aghia Marina
                              Georgioupolis
                              Platanias
                              Stalis
                              Maleme
                              Paleochora
                              Hotels in der Nähe
                              ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                              Paralos Irini Mare
                              Ventale Island Breeze Resort
                              Pilot Amphora Boutique Hotel
                              Hotel Corissia Princess
                              Alianthos Estate Resort
                              Mythos Palace Resort & Spa
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag