Problem - ticket laufen auf Geburtsname
-
Hallo,
Wir haben leider ein kleines Problem.
Wir haben im April unseren Urlaub für die Türkei gebucht.. Auf den alten Namen (Geburtsname)
Wir haben jetzt geheiratet und ich wollte vorm Urlaub alles wichtige erledigt haben. Bin zum Bürgeramt und neuen perso beantragt auf den ehenamen.
Die haben mir aber meinen alten perso nicht mehr mitgegeben... D. H. Ich habe jetzr einen vorläufigen perso beantragt.Meine Frage.. Darf ich mit dem vorläufigen perso, wo der neue Name drauf steht in die türkei fliegen? Die Eheurkunde wo beide Namen drauf stehen nehme
Auf der Homepage des auswertigen Amt steht zwar ja, aber nicht 100%Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen, ich bin echt verzweifelt

Danke.
-
Ich hätte evtl. eher schon eine Namensänderung beim Veranstalter gemacht, bevor die Tickets ausgestellt werden.
Reist Du jetzt mit neuem Namen im vorl. Pass und Geburtsname auf den Reiseunterlagen? Vielleicht sollten wir das mal in den zuständigen Airline Thread verschieben... -
Ich hätte evtl. eher schon eine Namensänderung beim Veranstalter gemacht, bevor die Tickets ausgestellt werden.
Reist Du jetzt mit neuem Namen im vorl. Pass und Geburtsname auf den Reiseunterlagen? Vielleicht sollten wir das mal in den zuständigen Airline Thread verschieben...Ja, das Problem war, man konnte die Tickets nichts mehr ändern.. Die waren schon gedruckt... Ja im vorläufigen pass steht.. Melissa "neuer Name". geb. Mustermann.. Und auf der eheurkunde steht ja.. Melissa
Geburtsname: Mustermann
Name in der Ehe :"neuer Name"Ich dachte ich bekomme meinen alten Pass zurück bis ich den neuen abhole.. Dämlich ich weiß...
-
Nehme die Heiratsurkunde mit, dürfte reichen. Du bist nicht die erste, die nach Buchung heiratet und einen neuen Nachnamen hat bei Abreise.
Leider würden neue Tickets jetzt richtig Geld kosten. -
Ich habe die Klarnamen mal alle abgeändert, nicht wundern. Besser keine Klarnamen öffentlich machen.....
-
Nehme die Heiratsurkunde mit, dürfte reichen. Du bist nicht die erste, die nach Buchung heiratet und einen neuen Nachnamen hat bei Abreise.
Leider würden neue Tickets jetzt richtig Geld kosten.Ja ich habe auch nur bisschen Angst, das man mit dem vorläufigen personalausweis nicht einreisen darf..
Das wird eine zerreißprobe bis wir im hotel sind

-
Es steht so beim Auswärtigen Amt. Final sollten wir das im Einreisethread Türkei klären klick hier drauf
-
Bzgl. vorläufiger Personalausweis:
Man kann mit einem vorläufigen gültigen Personalausweis in die Türkei einreisen.Steht auch so auf der Website des Auswärtiges Amt.
Link: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962
Bin selbst schon mit einem vorläufigen Personalausweis eingereist, es gab keine Probleme.
-
Es steht so beim Auswärtigen Amt. Final sollten wir das im Einreisethread Türkei klären klick hier drauf
Kannst du das mal in den thread verschieben? Kenn mich damit nicht so aus

-
Du sollst da nur die Einreisefrage final klären. Muss nix verschieben. Kann nach hier verlinken.